bin ich denn im Kindergarten

Damit auch der liebe Herbert zufrieden gestellt wird

Tom@Gladbach hat geschrieben:bin ich denn im Kindergarten
Ein super wichtiger Aspekt. Erst mit dem (durch Camargo`s Verletzung) zwangweisen Notstand im Sturm und der "Versetzung" von Reus nach vorne, hat die Mannschaft den entscheidenden Schritt getan.Stolzer-Borusse hat geschrieben:Wenn man mal kurz bedenkt, das Favre in der Reli-Saison (ich glaub) 10 Bundesligaspieltage + 2 Relegationsspieltage hatte und in der letzten Saison beim Heimspiel gegen Wolfsburg eigentlich zum ersten mal alles gepasst hat, dann bin ich mir sicher, das bei uns einfach noch nicht alles wie in der letzten Saison laufen kann.
Das soll jetzt keine Kritik am Trainer sein, aber es erstaunt den Fußball-Laien dann doch, dass LF erst durch einen Notstand auf diese Idee kam.Bruno hat geschrieben:Ein super wichtiger Aspekt. Erst mit dem (durch Camargo`s Verletzung) zwangweisen Notstand im Sturm und der "Versetzung" von Reus nach vorne, hat die Mannschaft den entscheidenden Schritt getan.
Desweiteren passt auch dieser BerichtTusler hat geschrieben:LF war heute morgen beim 10 Uhr Training mal wieder in seinem Element.
Es wurde fast nur mit dem Ball trainiert und schnelles bis sehr schnelles Abspielen
geprobt.Fast bei jedem Fehler ging Er dazwischen und dirigierte lautstark,um seine Auffassung vom Spielaufbau und Abschluss in die Köpfe der Spieler zu bekommen.
So stelle ich mir das Training eines Spitzentrainers vor.
Genau, das meine ich. LF müsste doch mal testen, ob die Kombination Cigerci / Xhaka geeignet wäre (vielleicht heute in Norwich ?).mitja hat geschrieben:Hoffe, daß Xhaka und/oder Cigerci in die dort beschriebene Rolle wachsen können.
Sorry, da hast Du Recht. Da habe ich Deinen Beitrag ein wenig zu schlampig gelesen.mitja hat geschrieben:Ich habe nicht geschrieben, daß sie zusammen spielen sollen.
HN hat sein Qualitäten hinlänglich bewiesen und ich stelle ihn nicht in Frage. Er hat - wie er in einem Interview selbst einräumte - noch Defizite im Offensivspiel, an denen er arbeitet. Soweit so gut. Und dass Cigerci sich sehr gut weiter entwickelt hat, willst Du ja sicherlich nicht in Abrede stellen (er hat eben nur dieses eine Spiel von LF bekommen, weil da HN verletzt war ...).HerbertLaumen hat geschrieben:Warum sollte Nordtveit das nicht können? Warum traut man dem Jungen eigentlich nichts und Cigerci alles zu? Weil Cigerci ein ordentliches Saisonspiel gemacht hat?
Geburtsdatum: 21.06.1990HerbertLaumen hat geschrieben:Ja, bei Nordtveit weiß man, was man hat, aber das bedeutet ja nicht, dass der sich nicht auch noch steigern und besser werden kann.
Kann ich nicht beurteilen, weil ich den Spieler viel zu wenig sehe, sowohl im Spiel als auch im Training. Wie gesagt, sein Spiel war sehr ordentlich, aber ob er defensiv so gut ist, um Nordtveit zu verdrängen weiß ich nicht.Tom@Gladbach hat geschrieben:Und dass Cigerci sich sehr gut weiter entwickelt hat, willst Du ja sicherlich nicht in Abrede stellen
Es könnte mehr Torgefahr vom DM/ZM ausgehen und auch die Fehlpässe könnten reduziert werden, das ist für mich aber schon Kritik auf ziemlich hohem Niveau. Zumal Neustädter ja nicht mehr da ist und man dafür Xhaka geholt hat. Ich hoffe, der findet sich schnell in der Bundesliga zurecht....war in der vergangenen Saison die Doppelsechs im Defensivspiel ein Prunkstück und im Offensivspiel des öfteren stark verbesserungsfähig.
Könnte sein. Oder auch nicht, weil dann die Räume noch enger werden. Zudem muss man auch gegen diese Teams immer auf der Hut vor Kontern und Gegenangriffen sein, so bärenstark, dass wir diese Mannschaften beherrschen, sind wir noch lange nicht und da kann gerne einer der beiden Sechser defensiv absichern.Könnte da nicht eine offensivere Ausrichtung des DM Abhilfe schaffen ?
Hab ihn jetzt zweimal in der Vorbereitung gesehen (Birmingham im TV und gegen 1860 live) da hat er mir sehr gut gefallen, was andere auch so sahenHerbertLaumen hat geschrieben: Kann ich nicht beurteilen, weil ich den Spieler viel zu wenig sehe, sowohl im Spiel als auch im Training. Wie gesagt, sein Spiel war sehr ordentlich, aber ob er defensiv so gut ist, um Nordtveit zu verdrängen weiß ich nicht.
Das hoffe ich für Xhaka auch. Aber diese Kritik auf hohem Niveau übt LF auch. Stillstand ist Rückschritt ...HerbertLaumen hat geschrieben: Es könnte mehr Torgefahr vom DM/ZM ausgehen und auch die Fehlpässe könnten reduziert werden, das ist für mich aber schon Kritik auf ziemlich hohem Niveau. Zumal Neustädter ja nicht mehr da ist und man dafür Xhaka geholt hat. Ich hoffe, der findet sich schnell in der Bundesliga zurecht.
Die Räume sind dann nun mal in solchen Spielen eng, aber genau da brauchst Du spielstarke Spieler.HerbertLaumen hat geschrieben: Könnte sein. Oder auch nicht, weil dann die Räume noch enger werden. Zudem muss man auch gegen diese Teams immer auf der Hut vor Kontern und Gegenangriffen sein, so bärenstark, dass wir diese Mannschaften beherrschen, sind wir noch lange nicht und da kann gerne einer der beiden Sechser defensiv absichern.