Tobias Levels

Gesperrt
Grobi

Beitrag von Grobi » 06.09.2007 08:50

Eine Einschätzung in dem hier bereits geposteten Torfabrik Artikel, die ich absolut nicht nachvollziehen kann:

...."seine Spielweise an einen Hans-Georg Dreßen, der gerne mal nach vorne loszog"....

Also wenn überhaupt solche Vergleiche angestellt werden, dann erinnert mich die Spielweise von Levels mehr an Uli Borowka. Der hatte auch solche dynamischen Powerdribblings drauf und war auch im Kopfballspiel nicht soooo souverän, wie er es eigentlich hätte sein müssen, aufgrund seiner Statur und Grösse.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 06.09.2007 08:55

Grobi hat geschrieben:
Also wenn überhaupt solche Vergleiche angestellt werden, dann erinnert mich die Spielweise von Levels mehr an Uli Borowka. Der hatte auch solche dynamischen Powerdribblings drauf und war auch im Kopfballspiel nicht soooo souverän, wie er es eigentlich hätte sein müssen, aufgrund seiner Statur und Grösse.
sehr treffend :happyjump:
Kaste

Beitrag von Kaste » 06.09.2007 17:29

@Grobi

Kannste doch nicht machen! Torfabrik.de ist hier für einige die Bibel! :wink:

Wie ich gelesen habe sieht man ihn auch eher als Mischung zwischen Eberl und Lucio :respekt: :happyjump:

Er soll aus meiner Sicht seinen 13 schlechten Liga-Spielen, erst einmal das 2. gute hinzufügen :roll:
Grobi

Beitrag von Grobi » 06.09.2007 18:38

Danke Rex

@Kaste

Generell finde ich die Arbeit der Leute bei der Torfabrik recht ansprechend, wenn auch eine Zeit lang zu überkritisch. Aber dieser Vergleich mit Schorch D. hinkt meiner Meinung nach. Klar zog der auch mal nach vorne wie die schreiben, aber wer tut oder tat das nicht ?
Allerdings die Dynamik die einen Levels auszeichnet hatte ein Dreßen nie.
Da ist mir schon eher der Vergleich zu Borowka eingefallen, der auch mit mächtigen und dynamischen Schritten durch das Mittelfeld "pflügte" zu seiner Zeit.

Ich teile Deine Meinung, das nach einer Reihe eher unterdurchschnittlicher Leistungen von Tobias, die annähernd allesamt geprägt waren durch böse Schnitzer und Konzentrationsfehler, jetzt mal ein paar gute Leistungen am Stück her sollten, damit ein Anspruch auf einen Stammplatz besteht. Na ja, in Aue wird er vermutlich auch von Beginn an spielen, weil Bögelund ja noch immer in der Reha ist.

Also viel Glück Tobias, guck Dir ein wenig von Paauwe ab, was die Ruhe am Ball betrifft, dann wird das schon werden :wink:
Kaste

Beitrag von Kaste » 06.09.2007 18:42

@ Grobi

So isset :shakehands:
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.09.2007 13:00

Nochmal zum Torfabrik-IV

TL sagt:

»Ich mache es hin und wieder ganz gerne. Von hinten heraus – das bringt einen Überraschungseffekt. Wenn die Stürmer das Loch mal offen lassen und du da hinein stichst, dann weiß keiner beim Gegner, wer geht jetzt raus, lass ich meinen Mann jetzt stehen… in meinen Augen übertreibt es aber zum Beispiel ein Lucio, aber wenn er mit Tempo durchs Zentrum kommt, dann ergeben sich sehr viele Möglichkeiten.«

und:

Schaue ich auf Philip Lahm, da sieht man, dass er als Rechtsfuß auf links irgendwie auch eingeschränkt ist. Er ist leichter ausrechenbar, er zieht sehr oft nach innen

Da können die beiden grünen Jungs von unserem erfahrenen Tobi noch ganz schön was lernen! :lol:

Wenn der gegen Aue spielt und dann keine blitzsaubere Leistung bringt, dann..... :roll:
Nik

Beitrag von Nik » 07.09.2007 14:35

Wenn der gegen Aue spielt und dann keine blitzsaubere Leistung bringt, dann.....
Was dann?
Ist dann seine Aussage falsch?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.09.2007 14:51

Kaste hat geschrieben:Da können die beiden grünen Jungs von unserem erfahrenen Tobi noch ganz schön was lernen! :lol:
Hat er gesagt, dass er besser ist als die beiden?
Mit welchem Recht dürfen dann die ganzen Pseudoexperten hier kritisieren und analysieren?
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.09.2007 15:02

HerbertLaumen hat geschrieben:Hat er gesagt, dass er besser ist als die beiden?
Mit welchem Recht dürfen dann die ganzen Pseudoexperten hier kritisieren und analysieren?
Liebe Leute, die message ist doch wohl leicht zu verstehen:

Wenn ich mit 20 Jahren die Chuzpe habe zwei gestandenen Nationalspielern zu sagen, dass sie in ihren Aktionen übertreiben bzw. eingeschränkt oder ausrechenbar sind, dann erwarte ich zumindest, dass die eigene Leistung stimmt.

Bisher ist mir ein einziges besseres Spiel von TL (gegen Osna) in Erinnerung geblieben und eine zweistellige Zahl von Grottenkicks aus der letzten Saison. Wenn also jemand nachdem er gerade mal wieder eine Chance erhalten hat, solche Reden schwingt, setzt er sich selbst unter Druck.

Darüber hinaus kommt das bei mir ziehmlich arrogant an. Das alles hat mit besser oder schlechter, bzw. Pseudoexpertentum nun ja mal gar nix zu tun :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.09.2007 15:10

Kaste hat geschrieben:Wenn ich mit 20 Jahren die Chuzpe habe zwei gestandenen Nationalspielern zu sagen, dass sie in ihren Aktionen übertreiben bzw. eingeschränkt oder ausrechenbar sind, dann erwarte ich zumindest, dass die eigene Leistung stimmt.
Hat er denn Unrecht? Warum darf er als Fußballer nicht andere Fußballer analysieren, die besser sind als er? Warum darf Fan das dann?
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.09.2007 15:16

HerbertLaumen hat geschrieben:Warum darf er als Fußballer nicht andere Fußballer analysieren, die besser sind als er? Warum darf Fan das dann?
Lieber HL, hast du den oberen Teil meines Postings nicht gelesen? Willst du meinen Standpunkt nicht verstehen?

Ich habe nicht gesagt, dass er keine anderen Fußballer analysieren darf, er soll sich bloß nicht so weit aus dem Fenster lehnen!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.09.2007 15:20

Kaste hat geschrieben:...er soll sich bloß nicht so weit aus dem Fenster lehnen!
Womit lehnt er sich denn zu weit aus dem Fenster? Dass Lucio es übertreibt? Stimmt doch, wie oft bleibt der vorne hängen und fehlt hinten. Dass Lahm als Rechtsfüsser auf links fast immer in die Mitte zieht? Stimmt auch.
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.09.2007 15:30

Also, bitte HL, dann versteh mich halt nicht!

Wenn ich zwischen Demut (die ich bei einem Nachwuchspieler eher für angebracht halte) und Arroganz wählen müsste, wenn ich also gezwungen werden würde, die Aussagen des TL mit einer Tendenz zu versehen, dann schlüge das Pendel doch eher zur Arroganz aus.

Wenn ich mich also in seine Lage versetze, hätte ich diese Aussagen einfach mal weggelassen und hätte mich als Nachwuchsmann einfach mal ein bisschen auf meine Leistung konzentriert bevor ich über andere urteile. Vielleicht schon aus Selbstschutz!

Und wenn wir schon dabei sind: Ich persönlich halte TLs und auch deine Ansicht über Lahm für falsch! Dieser zieht nämlich inzwischen auch sehr wohl bis zur Außenlinie durch und flankt dann mit links, was ihn in meinen Augen eher unberechenbarer macht!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.09.2007 15:35

Ich verstehe in der Tat nicht, worauf du hinauswillst.

Warum sollte Levels demütig ggü Bayern-Spieler sein? Hallo? Und in ein paar Wochen soll er sie dann demütig durch die Abwehr spazieren lassen, weil es Nationalspieler sind? Ehrlich, manchmal verstehe ich euch wirklich nicht.

Darf ein junger Spieler sich nicht kritisch über andere Spielerr äussern? Warum? Das zeigt doch, dass er die Sache mit wachem Blick verfolgt und sogar versucht, aus den Fehlern anderer zu lernen.

Naja, hier wird jetzt ein Spieler als arrogant abgestempelt, damit wird er wohl leben müssen. BTW: er hat hier mal eine Zeitlang mitgeschrieben, als er noch bei den Amas war und da kam er kein bisschen arrogant rüber.
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.09.2007 15:49

Du drehst mir die Worte im Mund herum, HL!

Ich habe TL nicht grundsätzlich als arrogant abgestempelt, sondern lediglich gesagt, dass seine Aussage bei mir arrogant ankam. Zunächst mal nur diese einzige!

Mit meiner Arroganz/Demut-Aussage habe ich bewußt ein Schwarz-Weiß-Szenario geschaffen, damit du meinen Standpunkt besser verstehst, was ja leider nicht geklappt hat. Teilen brauchst du meine Meinung ja ohnehin auch nicht!

Irgendwie nehme ich dir nicht ab, dass du nicht auch die Meinung vertrittst, dass sich Nachwuchsspieler, welche noch nichts geleistet haben in der Öffentlichkeit und gegenüber Mitspielern zunächst mal zurück halten sollten. Weil das in Berlin z.B. nicht geschehen ist, war die gesamt Mannschaft zerrüttet.

Übrigens hab ich wohl auch mitgekriegt das TL hier mitgeschrieben hat, leider nur bis er Kritik einstecken musste, da war er dann weg!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.09.2007 16:18

Levels ist aber nicht der Mitspieler von Lahm und Lucio :roll: Mit der Zurückhaltung ggü Mitspielern gebe ich dir durchaus Recht.

Und er wird hier sehr wohl als arrogant abgestempelt, nicht nur von dir. Aber egal. Er schreibt hier imho nicht mehr, seit er sein Debüt als Profi gegeb hat. Ich kann ihm das nicht verdenken, nachdem was hier über Spieler abgelassen wird. Warum sollte er sich das antun?
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.09.2007 16:27

Gut, however.

Soll Levels ruhig weiter öffentlich Nationalspieler kritisieren. Nur wenn die ihn dann im Pokal schwindelig spielen und die Herren Schütz, Krümpelmann und co. seine Aussagen aus dem Keller holen, könnte es ein wenig peinlich für ihn werden.

Mir kann es tatsächlich egal sein, außer wenn er dann im nächsten Spiel wieder einen Angsschub kriegt und irgend etwas verbockt :roll:
6God6

Beitrag von 6God6 » 07.09.2007 17:42

Geht das auch ohne Beleidigung? Z.

Mit eurem komischen gelabber von arroganz und bla....Ich glaub ihr denkt ihr hättet DIE ahnung und steht über allem...Ist doch klar ein Spieler auf links eingeschränkt ist mit Flügelläufen...und er hat auch gesagt das er nicht so oft wie ein lucio nach vorne gehen will damit er nicht die defensive vernachlässigt...was hier immer in die Aussagen gepusht wird und hinzugedichtet...
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.09.2007 17:51

6God6 hat geschrieben:Mit eurem komischen gelabber von arroganz und bla....Ich glaub ihr denkt ihr hättet DIE ahnung und steht über allem...Ist doch klar ein Spieler auf links eingeschränkt ist mit Flügelläufen...und er hat auch gesagt das er nicht so oft wie ein lucio nach vorne gehen will damit er nicht die defensive vernachlässigt...was hier immer in die Aussagen gepusht wird und hinzugedichtet
Vielen Dank für deinen sachlichen Beitrag.

Und ja: ich bin so doof im Kopf, dass ich annahm irgendwem würde sich der Sinn meines Beitrages erschließen. Entweder du hast die Beiträge nicht richtig gelesen oder du gehörst auch zur Fraktion derer, die nicht der Ansicht sind, dass sich Nachwuchsspieler anders äußern und verhalten sollten als gestandene Profis.

Aber das ist ja nicht schlimm! :roll:
patte

Beitrag von patte » 07.09.2007 18:04

weiß jetzt nicht was die aufregung über kastes beitrag soll.....denke auch das levels sich hätte geschickter ausdrücken können, denke aber nicht (ebensowenig) wie kaste, das er arrogant ist.......

6god6: komm ma wieder aufn teppich :roll:
Gesperrt