Präsidiumsmitglied/Head of Goalkeeping - Uwe Kamps

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
gohouri5

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von gohouri5 » 01.08.2010 23:11

GigantGohouri hat geschrieben:Mario ich stelle dieselbe Frage nochmal.
Löhe hat Kamps mal im Training angefahren, der kann werden wie ein Mädchen. Zickig und ne wahre Furie. Da war ich selber bei, wenn ich das so miterleb, würd ich auch meine Klappe halten.

Kein Keeper hat sich unter ihm weiterentwickelt, das ist nun mal auch Fakt.

Ein Melka wurde erst bei Fortuna richtig stark, ein Otto Fredrikson ist mittlerweile Nationalkeeper geworden.

Die einzig guten Keeper waren in den letzten Jahren Stiel und Keller, und die hatten halt bereits Erfahrung und waren austrainiert.
Bailly... joa, starke vorletzte Rückrunde, letzte Saison auch mehr als nur Durchschnitt.

Für mich schon wirklich ein Unding mit ihm verlängert zu haben.
Schaut ihn euch doch mal an, der konnte letztens nicht mal schmerzfrei die Treppe vom Presseeingang hochlaufen, der humpelte wie sonst was.
Wenn einer, der sich schon selbst das Schienbein brechen muss, damit er einigermaßen heile über die Runden kommt, unsere Keeper trainiert, na dann prost Mahlzeit.
Tut mir leid, sehe ich komplett anders!
Das Training mit Kamps(achte ich als TW natürlich mehr darauf) gefällt mir sehr gut, gar nicht eintönig !
Ich finde es ist die richtige Entscheidung verlängert zu haben!
Lobe

Beitrag von Lobe » 06.08.2010 22:47

Bla-bla-bla-bla! Ja ja, seit Jahren trainiert Uwe Kamps unsere Torhüter und sie werden immer schlechter als zu dem Zeitpunkt als sie geholt wurden. Schlafen beim Training regelmäßig ein. Gähn! Es wird sich zwar immer wieder verschiedentlich von den Betroffenen geäußert, aber was solls! Der Fan hat wesentlich mehr Ahnung. Wer von euch trainiert eigentlich Torhüter der 1. Liga????
Simi

Beitrag von Simi » 07.08.2010 14:11

Ein Stück Borussia wird hier dermaßen niedergemacht, das ist echt wiederlich. Ein Spieler der ein Vierteljahrhundert alles für diesen Verein getan hat, unter anderem ein Angebot von Real Madrid für unsere Borussia ausgeschlagen hat, wird kritisiert, weil sich "Flaschen" wie Melka und Ähnliches bei uns nicht zum Top Torhüter entwickelt haben, lächerlich sowas.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 07.08.2010 14:15

Aus Dankbarkeit für seine Spielerkarriere müssen wir dem nun ewig huldigen oder was?
markymark

Beitrag von markymark » 07.08.2010 15:03

Schwachsinn Kamps macht seine Arbeit gut.

Aus Wasser Wein machen kann nur einer.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 07.08.2010 15:10

Wenn Uwe übers Wasser gehen würde, wären einige hier die schrieben der kann noch nicht mal schwimmen.
Bei Stev Gohouri, oder Logan Baily hiese es, mensch ist der Klasse, der braucht nicht mal zu schwimmen.
So Unterschiedlich sind halt die Wahrnehmungen der besten Fans der Welt.
Simi

Beitrag von Simi » 07.08.2010 15:11

GigantGohouri hat geschrieben:Aus Dankbarkeit für seine Spielerkarriere müssen wir dem nun ewig huldigen oder was?
Nein aber man sollte aufhören nach Fehlern zu suchen wo keine sind. :wink:
raute56

Beitrag von raute56 » 08.08.2010 12:09

Natürlich setzt der VfL eine erfolgreiche Entwicklung auf das Spiel, weil die Verantwortlichen einen unfähigen Torwarttrainer aus reiner Dankbarkeit für seine geleisteten Verdienste immer wieder mit einem neuen Vertrag ausstattet. :schildironie:
Kaste

Beitrag von Kaste » 08.08.2010 16:37

Ich will gar keine grundsätzliche Kritik an Uwe üben, aber wie der gestern in der Pause Heimeroth warmgemacht hat, ging wirklich gar nicht. Vermutlich lag es am neuen Kniegelenk, dass seine Schüsse aus 8m Entfernung entweder nicht bis zum Tor rollten oder so schlecht getroffen waren, dass sie unhaltbar in der Ecke landeten. Aufwärmeffekt gleich Null, da hätte er lieber mal den Stiel rangelassen.
Simi

Beitrag von Simi » 09.08.2010 02:48

Zum Glück sind hier alles Profi Fußballer oder waren es mal, mei o mei.... :roll: :lol: :lol:
Block F

Beitrag von Block F » 09.08.2010 13:44

Kaste hat geschrieben:Ich will gar keine grundsätzliche Kritik an Uwe üben, aber wie der gestern in der Pause Heimeroth warmgemacht hat, ging wirklich gar nicht. Vermutlich lag es am neuen Kniegelenk, dass seine Schüsse aus 8m Entfernung entweder nicht bis zum Tor rollten oder so schlecht getroffen waren, dass sie unhaltbar in der Ecke landeten. Aufwärmeffekt gleich Null, da hätte er lieber mal den Stiel rangelassen.
so ähnlich sieht es auch im Training am Borussen Park aus, die Torhüter trainieren seit 3 Monaten so.
Kaste

Beitrag von Kaste » 09.08.2010 13:51

@simi

Sorry, aber das sah nun wirklich erbärmlich aus und war aus meiner Sicht absolut unprofessionell. Ich will ja Kamps nicht grundsätzlich kritisieren (s.o.), aber das war kein Aufwärmen und das hat jeder Blinder gesehen. Da hätte Stiel einspringen müssen oder wie im guten alten Amateurfußball ein Ersatzspieler. Den für die Übungen braucht man wirklich kein Diplom, die Bälle müssen aber schon bis zum Tor kullern.
Zuletzt geändert von Kaste am 09.08.2010 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
discostu

Beitrag von discostu » 09.08.2010 14:00

Simi hat geschrieben:Zum Glück sind hier alles Profi Fußballer oder waren es mal, mei o mei.... :roll: :lol: :lol:
Man muss aber nicht Profifußballer sein oder gewesen sein, um sowas zu sehen.....siehe der neue Trainer von Aachen....
raute56

Beitrag von raute56 » 10.08.2010 09:17

Block F hat geschrieben:
so ähnlich sieht es auch im Training am Borussen Park aus, die Torhüter trainieren seit 3 Monaten so.
Du bis bei jedem Training dabei? Dann ist dein Urteil ja ein profundes.
Block F

Beitrag von Block F » 10.08.2010 14:35

2 - 3 mal in der Woche, reicht das ?
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 10.08.2010 22:04

Das sollte eigentlich reichen. Zumindest ist das öfter als vermutlich 99% der angemeldeten User hier. Mich eingeschlossen...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.08.2010 00:15

Kaste hat geschrieben:Ich will gar keine grundsätzliche Kritik an Uwe üben, aber wie der gestern in der Pause Heimeroth warmgemacht hat, ging wirklich gar nicht. Vermutlich lag es am neuen Kniegelenk, dass seine Schüsse aus 8m Entfernung entweder nicht bis zum Tor rollten oder so schlecht getroffen waren, dass sie unhaltbar in der Ecke landeten. Aufwärmeffekt gleich Null, da hätte er lieber mal den Stiel rangelassen.
Block F hat geschrieben:
Du bist ja 2-3 mal die Woche da und vor 3 Monaten wurde ihm doch gerade das künstliche Kniegelenk eingesetzt.
Erzähl mal, wie lief denn sein Training so ab unmittelbar nach der schweren OP?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, ich habe mal gehört, nach so einer OP müßte man erst eine längere Reha machen, bevor man überhaupt wieder stehen, geschweige denn gehen und laufen kann...
Block F

Beitrag von Block F » 11.08.2010 07:32

vor 3 Monaten und die Zeit davor war ich nur 1-2 mal in der Woche beim Training, das Training sah auch nicht viel anders und intensiver aus als heutzutage,
weil Herr Kamps nicht laufen konnte.
nach seiner OP, also in seiner Reha Zeit haben sich die Torhüter Bailey, Heimeroth und Löhe selber trainiert. In der Zeit sah das Training schon nur nach Beschäftigungstherapie aus.
Trainingsbeginn Saison 2010/11 waren die Torhüter Bailey, Heimeroth und ter Stegen ebenfalls alleine auf dem Trainingsplatz. Uwe Kamps kam erst später dazu (nach dem 1.Trainingslager) hat aber die Jungs nicht selbst trainiert, sondern nur die Aufwärmübungen aller Spieler mitgemacht.
Erst seit ca. 3 Wochen gibt Uwe Kamps das Trainings Programm vor, selber aber griff er nicht ein, im Prinzip musste Heimeroth Bailley trainieren und Uwe schaute nur zu.
Seit gestern hat er erstmals mit Ball und Heimeroth trainiert, aber alles im absoluten Schongang. Zeitlupen Training sozusagen, so wie Kaste auch beschrieben hat.

Für mich ist Uwe Kamps in der Verfassung als Torwart Trainer nicht tragbar, weil ineffektiv für einen Bundesligisten. Haste sonst noch fragen ?
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 11.08.2010 09:38

@ Block F.
Du sagst Uwe trainiert die Torhüter schlecht.
Gleichzeitig schreibst Du von seiner Hüftoperation.
Du selbst würdest 10 Wochen nach solcher Operation zu Hause rumliegen
und deine Arbeit anderen überlassen.
Uwe steht schon wieder auf dem Platz trotz seinem Handycap.
Man kann es mit seiner Antipati auch übertreiben.
Ein bisschen Objektivität wirkt manchmal Wunder.
Ich versteh die stänkerei gegen Uwe nicht,
was hat er Euch getan?
Einfach scheusslich von Fans so über einen echten Borussen zu schreiben.
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.08.2010 09:58

Kalle46 hat geschrieben:Ein bisschen Objektivität wirkt manchmal Wunder.
Ich versteh die stänkerei gegen Uwe nicht,
was hat er Euch getan?
Einfach scheusslich von Fans so über einen echten Borussen zu schreiben.
Ich verstehe und teile zT deine Aufregung, weil ich insgeheim und bis zu einem gewissen Grad auch ein Vertreter der Stallgeruch-Mentalität bin, aber der Vorwurf von dir an Block F ist nicht ganz fair, denn er beschreibt aus seiner Sicht noch recht objektiv, was er beobachtet hat. Das ist, finde ich, keine Stänkerei. Fair wäre es jetzt, wenn ein zweiter Beobachter des Trainings eine andere Meinung zu Kamps Training hätte und die hier erklärt. Block F begründet doch seine Eindrücke wirklich mit Beispielen (die er bestimmt auch noch konkretisieren könnte, wenn nun jemand wissen wollte, welche Trainingsübungen denn gemacht wurden).
Antworten