Marc-André ter Stegen
- underworlder
Re: Marc-André ter Stegen [1]
was erlauben ter stegen? :lol:noch isser bei uns haupt sach der kasten bleibt sauber und was er wo anders macht ist mir wurscht.
Zuletzt geändert von underworlder am 13.11.2013 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Underworlder versuche ihn doch zu verstehen.....er hat vielleicht die Chance bei dem Top-Club in Europa, möglicher Weise der ganzen Welt - zu spielen.
Er hängt an Gladbach, liebt das Umfeld, sein Freundeskreis ist dort.....aber er weiß auch, dass er diese Chance vielleicht nie wieder bekommt....zudem weiß er nicht, ob er ähnliches mit unserer Borussia erreichen kann.....ich wäre ebenfalls hin- und her gerissen
Er hängt an Gladbach, liebt das Umfeld, sein Freundeskreis ist dort.....aber er weiß auch, dass er diese Chance vielleicht nie wieder bekommt....zudem weiß er nicht, ob er ähnliches mit unserer Borussia erreichen kann.....ich wäre ebenfalls hin- und her gerissen
- Europameister 2004
Das hoffen wir doch alle
Genial wäre auch eine Rückkehr Jansens, zwei dicke Ausrufezeichen nach außen hin mit zwei echten Gladbacher Jungen, die hier groß geworden sind und Identifikationsfiguren sind. Zudem, wie Hypiäa den Vorteil einer Vertragsverlängerung Sams bei Bayer sieht, bedeutet das auch hier, dass wir für andere Spieler attraktiver sind, wenn wir Leistungsträger halten können.

Genial wäre auch eine Rückkehr Jansens, zwei dicke Ausrufezeichen nach außen hin mit zwei echten Gladbacher Jungen, die hier groß geworden sind und Identifikationsfiguren sind. Zudem, wie Hypiäa den Vorteil einer Vertragsverlängerung Sams bei Bayer sieht, bedeutet das auch hier, dass wir für andere Spieler attraktiver sind, wenn wir Leistungsträger halten können.
Re: AW: Marc-André ter Stegen [1]
Ich biege gar nichts zurecht, sondern versuche für mich zu erklären, warum es solche Aussagen gibt, warum Max eine Entscheidung im Winter will, obwohl noch so lange Vertrag ist. Ich sage nicht - soll er doch gehen! Wenn er es dennoch tuen sollte, dann kann ich ihn zumindest verstehen.mitja hat geschrieben: Durch die Wiederholung wird der Quatsch nicht wahrer. Ihr spekuliert hier nur wild rum und biegt es so zurecht wie es gerade passt. Und dann dieses unnötige "dann soll er doch gehen" finde ich einfach unerträglich....
- underworlder
wir waren und weden wieder einer der top-clubs in europa und er kann hier deutsch sprechen oder in spanien auf die bank setzen und vieleicht niemehr fuss fassen. klar ist das nicht einfach aber einmal verlängern kann ich ihm nur empfehlen er ist erst 21!
wir versaufen unser geld , in den kneipen dieser welt........!

- Europameister 2004
Egal, welche Entscheidung er trifft: Es KANN, muss aber nicht die richtige sein.
Auch wenn er hier bleibt und auf eine Entwicklung, wie sie aktuell der Fall ist, hofft, muss diese nicht zutreffen.
Theoretisch kann es auch ganz schnell anders laufen.
Ich glaube, wüsste er, dass er hier in den nächsten 5 Jahren zwar 5 Millionen weniger erhält, aber eine richtig gute Karierre hinlegt, würde er auf das Geld und Barcelona womöglich eher verzichten. Aber garantieren kann ihm das niemand - natürlich ebensowenig, wie es in Spanien oder wo auch immer läuft.
Deshalb: Entscheidung ist sehr sehr schwierig. Und die Tatsache, dass er mit einer Entscheidung ganz lange wartet, bedeutet für mich, dass ihm hier echt sehr viel liegt - im Vergleich zu Reus, der hier auch eine lange und schöne Zeit hatte, aber eben in Dortmund "zu Hause" ist.
Auch wenn er hier bleibt und auf eine Entwicklung, wie sie aktuell der Fall ist, hofft, muss diese nicht zutreffen.
Theoretisch kann es auch ganz schnell anders laufen.
Ich glaube, wüsste er, dass er hier in den nächsten 5 Jahren zwar 5 Millionen weniger erhält, aber eine richtig gute Karierre hinlegt, würde er auf das Geld und Barcelona womöglich eher verzichten. Aber garantieren kann ihm das niemand - natürlich ebensowenig, wie es in Spanien oder wo auch immer läuft.
Deshalb: Entscheidung ist sehr sehr schwierig. Und die Tatsache, dass er mit einer Entscheidung ganz lange wartet, bedeutet für mich, dass ihm hier echt sehr viel liegt - im Vergleich zu Reus, der hier auch eine lange und schöne Zeit hatte, aber eben in Dortmund "zu Hause" ist.
- Nothern_Alex
Der Unterschied zwischen hier bleiben und weg gehen wird mit Sicherheit größer sein als 5 Millionen in 5 Jahren.
Aber inhaltlich stimme ich Dir zu, oder frei nach Murphy: Wie man es macht, ist es falsch
Aber inhaltlich stimme ich Dir zu, oder frei nach Murphy: Wie man es macht, ist es falsch

- Europameister 2004
Ja, das ist mir klar 
Ich denke jedoch, selbst wenn er auf Geld verzichten sollen müsste, würde er hier ähnliche Erfolge haben können, glaube ich, wäre er bereit, finanziell etwas kürzer zu treten.
Wie viel er bereit wäre, das ist die große hypothetische Frage

Ich denke jedoch, selbst wenn er auf Geld verzichten sollen müsste, würde er hier ähnliche Erfolge haben können, glaube ich, wäre er bereit, finanziell etwas kürzer zu treten.
Wie viel er bereit wäre, das ist die große hypothetische Frage

- Europameister 2004
Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht...ich sehe es als großen Vorteil, dass Barcelona schon lange sein Interesse bekundet hat, denn so konnte ter Stegen bereits sehr früh die Für und Wider für beide Vereine gegenüberstellen.
Dabei kommt es uns zu Gute, dass wir derzeit auf EL-Kurs sind und ggf. ein weitere Für haben, das bei ihm in Klammern stand!?
Das lange Warten ter Stegens kann man als gutes Zeichen werten, dass er auf Grund dieser sportlichen Entwicklung bereit ist, doch nochmal vorerst hier zu verlängern.
Könnte das passen?
Dabei kommt es uns zu Gute, dass wir derzeit auf EL-Kurs sind und ggf. ein weitere Für haben, das bei ihm in Klammern stand!?
Das lange Warten ter Stegens kann man als gutes Zeichen werten, dass er auf Grund dieser sportlichen Entwicklung bereit ist, doch nochmal vorerst hier zu verlängern.
Könnte das passen?
Ich schätze nicht.Europameister 2004 hat geschrieben:
Somit wurde dieser zwischenzeitlich verlängert, da der aktuelle Vertrag ja bis Sommer 2015 läuft und das offenbar mit einer AK für Sommer 2014.
Meiner Erinnerung nach wurde sein Vertrag im Herbst 2011 bis 2015 verlängert, mit entsprechender Gehaltsanpassung.
Der Klassenerhalt war geschafft, Mats hatte in der laufenden HR seine guten Leistungen bestätigt. Allerdings war er zu dem Zeitpunkt erst seit 6 Monaten aktiv in der BuLi, eine AK zu dem Zeitpunkt halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Eberl wird ihm keine angeboten haben, und Mats ........hat sie damals nicht gefordert, denke ich.
Eine AK ist sicher Bestandteil der jetzigen Gespräche, evt. gekoppelt an das int. Geschäft. Erreicht Borussia weder CL noch EL, greift die AK. Mats hätte dann die Chance, bei einem europäischem Top-Club CL zu spielen.
Da wir aber selber inner CL spielen

Es geht nichts über einen tierischen Buchhalter!
Wenn die Vertragssituation ist, wie der Beagle sagt, halte ich die Wahrscheinlichkeit einer AK für 0,8%

Wenn die Vertragssituation ist, wie der Beagle sagt, halte ich die Wahrscheinlichkeit einer AK für 0,8%

http://www.goal.com/de/news/968/transfe ... ne-tendenz
Weiß wer was von dem Interview? "Es gibt noch keine Tendenz"
Weiß wer was von dem Interview? "Es gibt noch keine Tendenz"
-
Witzig, dass ihr das mit der AK wieder raus holt. Ist eigentlich das einzige wobei ich mir sehr sicher in der ganzen Geschichte bin, dass es die nicht gibt! Ist mehrfach und von beiden Seite glaubhaft dementiert worden.
Ich vermute eher, dass die Verantwortlichen der Überzeugung sind, dass wir ihn ohne Vertragsverlängerung im Sommer verkaufen müssen, weil wir es uns nicht erlauben können ihn ein Jahr später ablösefrei gehen zu lassen. Im Ergebnis dann leider vergleichbar wie mit AK, aber wir können wenigstens die Ablöse verhandeln...
Ich vermute eher, dass die Verantwortlichen der Überzeugung sind, dass wir ihn ohne Vertragsverlängerung im Sommer verkaufen müssen, weil wir es uns nicht erlauben können ihn ein Jahr später ablösefrei gehen zu lassen. Im Ergebnis dann leider vergleichbar wie mit AK, aber wir können wenigstens die Ablöse verhandeln...
-
Dazu kommt vielleicht auch noch, dass so langsam Bewegung in den Torwartmarkt kommt und man nicht will, dass uns Schalke den Nr 1 Kandidaten für tS Nachfolge wegschnappen, wenn er denn tatsächlich geht.
Stimmt, Du hast völlig recht! Aber hier wird man wirklich verrückt, wenn man sich auf den Länderspiel-Pausen-Wahnsinn einlässtWitzig, dass ihr das mit der AK wieder raus holt. Ist eigentlich das einzige wobei ich mir sehr sicher in der ganzen Geschichte bin, dass es die nicht gibt! Ist mehrfach und von beiden Seite glaubhaft dementiert worden.

- Europameister 2004
Ja, das macht Sinn.
Sollte er gehen wollen, steht man vor der Frage, ob man Ablöse kassiert oder es wertvoller ist, ihn ein weiteres Jahr zu halten und durch seine Leistungen vom sportlichen Erfolg zu profitieren.
Das Beste wäre eine Vertragsverlängerung bis 2017 mit AK. Dann kann man auch die entwicklung der beiden jungen Leute Blaswich und Bolten beobachten und besser beurteilen, wenn es soweit ist, ter Stegen ersetzen zu müssen.
Jedenfalls ist es doch erfreulich, dass die sportliche Situation nicht so mies ist, dass diese ihm die Entscheidung abnimmt, sondern so gut, dass gerade dadurch die Chancen sehr gut stehen, mit ihm vorest weiterplanen zu können.
Sollte er gehen wollen, steht man vor der Frage, ob man Ablöse kassiert oder es wertvoller ist, ihn ein weiteres Jahr zu halten und durch seine Leistungen vom sportlichen Erfolg zu profitieren.
Das Beste wäre eine Vertragsverlängerung bis 2017 mit AK. Dann kann man auch die entwicklung der beiden jungen Leute Blaswich und Bolten beobachten und besser beurteilen, wenn es soweit ist, ter Stegen ersetzen zu müssen.
Jedenfalls ist es doch erfreulich, dass die sportliche Situation nicht so mies ist, dass diese ihm die Entscheidung abnimmt, sondern so gut, dass gerade dadurch die Chancen sehr gut stehen, mit ihm vorest weiterplanen zu können.
Kannst du jetzt bitte mal aufhören den Blödsinn ständig zu wiederholen. Marc-André hat keine Ausstiegsklausel. Punkt. Ende.Europameister 2004 hat geschrieben:...
Somit wurde dieser zwischenzeitlich verlängert, da der aktuelle Vertrag ja bis Sommer 2015 läuft und das offenbar mit einer AK für Sommer 2014.

Quelle: Frankfurter Rundschau vom 02.03.2012Vertrag in Gladbach bis 2015
Für ter Stegen, der am Mittwoch sein Debüt in der deutschen U21-Nationalmannschaft feierte und seinen Kasten beim 1:0 sauber hielt, sei das aber kein Thema, sagte vom Bruch. Denn ter Stegen, seit 1996 im Verein, hatte erst im November seinen Vertrag bei der Borussia bis 2015 verlängert.
Und das „ohne Ausstiegsklausel“, wie vom Bruch versicherte. „Der Junge ist 19 - und soll sich seine Meriten erst einmal bei Borussia verdienen.“
Quelle: t-online.de vom 02.03.2012Berater: "Barcelona scoutet viele Spieler"
Doch ein Wechsel ist für ter Stegen vorerst wohl keine Option. "Fakt ist, dass Barcelona viele Spieler scoutet. Für Marc ist das kein Thema. Er hat einen Vertrag bis 2015 bei Borussia, ohne Ausstiegsklausel", sagte sein Berater Gerd von Bruch der "Bild"-Zeitung.
Quelle: Sport1.de vom 19.01.2013Der Vertrag des 20 Jahre alten ter Stegens, in der Vorsaison einer der Garanten für den Höhenflug der Gladbacher, endet 2015 und beinhaltet – anders als im Falle Marco Reus – keine Ausstiegsklausel.
"Natürlich ist es unsere Absicht, unsere jungen Spieler möglichst langfristig zu binden", sagte Eberl weiter: "Wir wissen, was wir an ihm haben und er weiß, was er an Borussia hat."
Und wenn du möchtest suche ich dir noch 10 solcher Aussagen raus.
Danke Neptun
Muss ich die ganzen Mitteilungen nicht raussuchen

Muss ich die ganzen Mitteilungen nicht raussuchen

..watt hier wieder los is, alter Falter
...
Na wenigstens Neptun hat den Überblick behalten.
Meine erste und letzte Stellungnahme zur Frage MatS wech oda nichwech:
Is wie mit dem Wetter. Entweder es ändert sich oder es bleibt wie´s is.
Wir werden sehen, darüber mach ich mir jetzt keinen Kopp. Borussia wird
bleiben, und falls er geht rollt der Rubel. Also was solls?

Na wenigstens Neptun hat den Überblick behalten.
Meine erste und letzte Stellungnahme zur Frage MatS wech oda nichwech:
Is wie mit dem Wetter. Entweder es ändert sich oder es bleibt wie´s is.
Wir werden sehen, darüber mach ich mir jetzt keinen Kopp. Borussia wird
bleiben, und falls er geht rollt der Rubel. Also was solls?
Das Wetter ist jedenfalls umsonst