Raúl Bobadilla

Gesperrt
Alpensohn

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von Alpensohn » 04.08.2011 10:26

Kann mich noch sehr gut daran erinnern, als Bobadilla noch in der Schweizer Liga spielte. Er war wirklich ein Klasse-Stürmer. Dass es dann bei Gladbach Probleme gab, bedauere ich. Das war wohl weniger wegen seiner Leistung eher hat er sich nicht so gut benommen :?:

Aber anyway jetzt ist er wieder da und kriegt hoffentlich eine 2. Chance und er hat einen neuen Trainer. Bin hoffnungsvoll dass er aus dem Negativfall gelernt hat, seine fussballerischen Qualitäten sind immerhin beachtlich. Mal sehen, wie das weiter geht, ich wünsch ihm viel Glück! :idea:
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 05.08.2011 14:12

Also ich fand er wirkte gestern beim Training ziemlich lustlos.
Dann hat er ne Chance versebelt, hat sich aufgeregt, gegen den Pfosten getreten und ziemlich laut auf spanisch rumgeflucht.
Irgendwie wirkt er nicht wirklich wesentlich disziplinierter als früher... :?
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 06.08.2011 07:54

TheOnly1 hat geschrieben:Also ich fand er wirkte gestern beim Training ziemlich lustlos.
Dann hat er ne Chance versebelt, hat sich aufgeregt, gegen den Pfosten getreten und ziemlich laut auf spanisch rumgeflucht.
das ist sehr schade, ich hoffe er wird seine Chance noch nutzen und noch ein richtig guter Stürmer bei uns werden ! Ansonsten wäre es sehr schade bei so viel ungenutzten Potential !
Kane

Beitrag von Kane » 06.08.2011 11:22

Simonsen Fan hat geschrieben: das ist sehr schade, ich hoffe er wird seine Chance noch nutzen und noch ein richtig guter Stürmer bei uns werden !
Also dieser Zug ist abgefahren!
Simonsen Fan hat geschrieben: Ansonsten wäre es sehr schade bei so viel ungenutzten Potential !
Eher um die ganze Kohle die wir aus dem Fenster rausgeworfen haben für einen Spieler der nichts gebracht hat.
karimma

Beitrag von karimma » 06.08.2011 11:26

Boah, könnt ihr mal aufhören! Gebt dem Jungen doch mal die Gelegenheit zu zeigen, was in ihm steckt. Das ganze erinnert an den Thread von Matmour in der letzten Saison. Jetzt hat man ein neues Opfer gefunden...................das ganze erinnert mich an das Lied der Ärzte: ".......ein Kollege meines Schwagers hat gesehen......"
Ich schaue auch schon mal beim Training zu und kann nichts negatives über ihn sagen. Im Gegenteil, er scheint sich richtig wohl zu fühlen!
Kane

Beitrag von Kane » 06.08.2011 11:32

karimma hat geschrieben:Boah, könnt ihr mal aufhören! Gebt dem Jungen doch mal die Gelegenheit zu zeigen, was in ihm steckt.
Man kann da gerne mal vernünftig drüber diskutieren.
Ich meine die Frage jetzt 111% ernst: Wie kommt man darauf, dass ein Spieler der seit 2 Jahren bis auf 2 Spiele die mir jetzt einfallen wirklich nichts großartiges geleistet hat und zudem (wieviel war es noch gleich?) ca. 4 Millionen uns gekostet aufeinmal einschlagen sollte, weil er in Griechenland ein halbes Jahr lang war? Zudem sind 2 Jahre Zeit einfach mehr als genug und Gelegenheiten hatte er dabei genug. Wenn man desweiteren mal hier liest, z.B. ein bisschen weiter oben die Sache mit dem Training oder wenn man ihm beim Derby-Cup gesehen hatte...ganz der Alte, nichts dazu gelernt.
Und an einen Igor de Camargo oder Reus kommt er ganz sicherlich nicht vorbei.
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 06.08.2011 11:38

Kane hat geschrieben: Man kann da gerne mal vernünftig drüber diskutieren.
Ich meine die Frage jetzt 111% ernst: Wie kommt man darauf, dass ein Spieler der seit 2 Jahren bis auf 2 Spiele die mir jetzt einfallen wirklich nichts großartiges geleistet hat und zudem (wieviel war es noch gleich?) ca. 4 Millionen uns gekostet aufeinmal einschlagen sollte, weil er in Griechenland ein halbes Jahr lang war? Zudem sind 2 Jahre Zeit einfach mehr als genug und Gelegenheiten hatte er dabei genug. Wenn man desweiteren mal hier liest, z.B. ein bisschen weiter oben die Sache mit dem Training oder wenn man ihm beim Derby-Cup gesehen hatte...ganz der Alte, nichts dazu gelernt.
Und an einen Igor de Camargo oder Reus kommt er ganz sicherlich nicht vorbei.
:daumenhoch:

Das einzige was er für uns gemacht hat, ist den Verein zu schädigen und uns jede Menge Punkte zu kosten.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 06.08.2011 11:40

@yukigoal:
Quelle für die "gekosteten" Punkte?
Kane

Beitrag von Kane » 06.08.2011 11:41

Ganz spontan ohne viel nachzudenken: Hannover!
karimma

Beitrag von karimma » 06.08.2011 11:43

Ich glaube trotzdem das er sich geändert hat, Kane. Nenne es weibliche Intuition.
Er hatte in Griechenland viel Zeit, z.B. auch um Deutsch wirklich gut zu lernen. Das macht niemand, der nicht vorhat sich durchzukämpfen. Ich habe ihn beim Training erlebt, das war er gut drauf und ganz sicher nicht wie früher.......und ich war nicht nur einmal dort, sondern mehrere Male. Ich denke, er hat die Zeit auch genutzt, seine gesamte Situation zu überdenken und ist sich im klaren drüber, das es hier jetzt klappen muss sonst war es das. Ich denke, mit Favre kommt er auch eindeutig besser zurecht als mit Frontzeck, da bin ich mir sicher. Favre kennt ihn auch schon aus der Schweiz. Und beim Derby fand ich ihn gar nicht so schlecht. Auch Reus und de Camargo halten den Ball oft viel zu lange, das passiert jedem Spieler mal. Und beim Spiel gegen Aberdeen war ich sogar überrascht, wie oft er den Ball abgegeben hat. Er ist sicher auf dem richtigen Weg, nur braucht er da auch die volle Unterstützung der anderen. Das er zurzeit keine Chance gegen Igor hat, da stimme ich dir zu. Aber leider ist Igor sehr verletzungsanfällig und da sehe ich Bobas Chance. Und die Stelle von Mike ist sicher auch nicht unantastbar.Lassen wir uns überraschen, aber ich drück ihm fest die Daumen.
Mich regt es nur auf, wenn man über die Spieler schon das Urteil fällt, bevor die Saison noch richtig begonnen hat.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 06.08.2011 11:56

Kane hat geschrieben:Ganz spontan ohne viel nachzudenken: Hannover!

gut 1 beispiel. sehr starkes argument. de camargo ist also vereinsschädigend? siehe pauli spiel. arango ist auch vereinsschädigend? siehe hoffenheim spiel. hanke ist ebenso vereinsschädigend? in mainz ne gelbrote kassiert.

wo hat er denn sonst ne rote kassiert? in der ersten saison war er nach arango unser bester vorlagengeber. letzte saison hatte er in der hinrunde 6 scorerpunkte, was für unsere verhältnisse jetzt nicht so übel ist, da er nicht durchgängig gespielt hat.

er wird, wie alle anderen, die unter favre dazugekommen sind, erstmal nicht spielen...ebenso ein wendt nicht, der überragend gespielt hat gegen den fc barcelona..ja so ist das nuneinmal, bevor ihr auf ihm und den anderen neuzugängen rumhaut, wartet mal den saisonverlauf ab.

lächerlich, dass manche hier jetzt meinen zu wissen, dass er sich überhaupt nicht gebessert hat, weil er vll einmal gegen den pfosten getreten hat nach einer aktion. kriegt euch mal wieder ein hier.
Kane

Beitrag von Kane » 06.08.2011 12:39

karimma hat geschrieben: Er hatte in Griechenland viel Zeit, z.B. auch um Deutsch wirklich gut zu lernen. Das macht niemand, der nicht vorhat sich durchzukämpfen.
Das mag stimmen. Ich halte die griechische Liga als solche aber viel zu schwach um sich auf die Bundesliga vorzubereiten.
karimma hat geschrieben: Er ist sicher auf dem richtigen Weg, nur braucht er da auch die volle Unterstützung der anderen. Das er zurzeit keine Chance gegen Igor hat, da stimme ich dir zu. Aber leider ist Igor sehr verletzungsanfällig und da sehe ich Bobas Chance. Und die Stelle von Mike ist sicher auch nicht unantastbar.
Die Frage ist nur, ob er sich überhaupt noch großartig beweisen kann bei uns. Sicherlich kriegt er Einsatzzeit. Ich hoffe mal das IdC im Anbetracht der "Seuchen-Saison" einfach mal "mitgelaufen" ist und er sich diese Saison nicht so oft verletzt. Hanke ist ein sehr mannschaftdienlicher Spieler dessen Position sicherlich nicht allzu fest ist vorallem im Anbetracht dessen, dass er als Stürmer nicht gerade viele Tore macht bei uns. Dann haben wir aber auch noch King, der sicherlich auch mal was zeigen soll. Im Anbetracht der Konkurrenz kann es meiner Meinung nach passieren, dass Bobadilla auch wieder ganz schnell weg vom Fenster ist. Das Gegenteil würde mich natürlich freuen, aber ich glaube einfach nicht mehr dran.
karimma hat geschrieben: Mich regt es nur auf, wenn man über die Spieler schon das Urteil fällt, bevor die Saison noch richtig begonnen hat.
Es gibt bei Bobadilla aber auch genug Anlass dazu. Ich mein so gesehen wurde auch schon über Levels frühzeitig geurteilt, dass aber auch zu Recht und über Idrissou auch, was ich immer noch nicht verstehen kann. Vorallem da letzterer noch zur Stammbesetzung zählte.
Gladbacher01 hat geschrieben: de camargo ist also vereinsschädigend? siehe pauli spiel.
Über die Schiedsrichter Leistung im Pauli Spiel werde ich sicherlich nicht nocheinmal diskutieren: Antwort: Nein!
Gladbacher01 hat geschrieben: arango ist auch vereinsschädigend? siehe hoffenheim spiel.
Ja, ist zu dem Zeitpunkt soweit richtig. Eine weitere richtige unnötige rote Karte. Den Mann wollte ich zum Mond schießen und hier mindestens 6 Wochen nicht mehr sehen!
Gladbacher01 hat geschrieben: hanke ist ebenso vereinsschädigend? in mainz ne gelbrote kassiert.
Das kannst du jetzt aber nicht ernst meinen. Das was Aytekin da gepfiffen hatte war eine Unverschämtheit die seines Gleichen sucht.
Gladbacher01 hat geschrieben: wo hat er denn sonst ne rote kassiert? in der ersten saison war er nach arango unser bester vorlagengeber. letzte saison hatte er in der hinrunde 6 scorerpunkte, was für unsere verhältnisse jetzt nicht so übel ist, da er nicht durchgängig gespielt hat.
Und Hanke hatte 7, wobei er wie du schon selber erwähntest im Mainz Spiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde und daher auch am nächsten Spieltag nicht mitwirken durfte. Zudem sind bei den 6 Scorerpunkte auch eins derjenigen Spiele bei wo Bobadilla sehr gut war und das eins der von mir gennaten zwei Spiele war, nämlich gegen Köln. Da hatte er allein 3, genauso wie Hanke gegen Köln 3 hat. Aber da ich hier nicht nach "kicker" Wertungen gehe hat auch Hanke insgesamt den Eindruck hinterlassen, dass er intelligenter spielen kann als Bobadilla. Tore schießen tun ja beide nicht und da hat Hanke letztendlich besser ausgesehen und das ganze sogar ohne 2 Jahre Wartezeit.
Gladbacher01 hat geschrieben: er wird, wie alle anderen, die unter favre dazugekommen sind, erstmal nicht spielen...ebenso ein wendt nicht, der überragend gespielt hat gegen den fc barcelona..ja so ist das nuneinmal, bevor ihr auf ihm und den anderen neuzugängen rumhaut, wartet mal den saisonverlauf ab.

lächerlich, dass manche hier jetzt meinen zu wissen, dass er sich überhaupt nicht gebessert hat, weil er vll einmal gegen den pfosten getreten hat nach einer aktion. kriegt euch mal wieder ein hier.
Ich haue hier auf keinen Neuzugang rum. Und rumhauen tu ich schonmal gar nicht. Ich kritisere nur einen Spieler sehr, der seit 2 Jahren nichts großartiges geleistet hat und niemals die ganze Kohle wert war die er uns gekostet hat... bis jetzt... und meiner Meinung nach auch das ganze das Fazit sein wird. Und wie gesagt er kann mir gerne das Gegenteil beweisen, ich würde mich drüber freuen.

Es ist genauso lächerlich blauäugig rumzurennen und zu sagen, dass er jetzt endlich mal nach 2 Jahren doch mal sein Geld wert sein wird, nachdem ein bisschen in Griechenland(!!!) war. Desweiteren verstehe ich nicht wieso man andere Gedanken und Meinungen zu Bobadilla jetzt direkt als lächerlich abstempeln muss. Das die Zweifel durchaus einen wahren Kern haben, kann hier keiner abstreiten.
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 06.08.2011 13:02

Ich bin davon überzeugt davon das er uns noch sehr wichtig sein wird!
Dass er ein technisch guter Spieler ist ,ist wohl unbestritten.Das hat er ja in der Schweiz und auch bei uns teilweise gezeigt.Er wird unter Favre seinen positiven Weg gehen.Und man sollte nicht vergessen das es in der Hinrunde in der ganzen Mannschaft nicht stimmte und alle unter Strom standen.Er ist noch sehr jung und impulsiv, manchmal zu impulsiv.Mir fehlte seit Effenberg und Rösler immer einer der mal Emotionen zeigt-natürlich im Rahmen.
Er wird sich in den Griff kriegen und für uns noch eine sehr gute Alternative im Sturm sein!

:bmg:
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 06.08.2011 13:40

^ :daumenhoch:
Klinke

Beitrag von Klinke » 06.08.2011 13:59

TheOnly1 hat geschrieben:Also ich fand er wirkte gestern beim Training ziemlich lustlos.
was hättest den gern , noch mehr phlegmas ???? emotionslose gestalten ????
denkst du man kann emotionen einfach so abstellen ?? ja vielleicht mit ner kastrationdas würde dann aber doch zu weit führen
solange er dadurch borussia nicht schadet scheiss drauf, noch nie was von schlägereien im training mitbekommen usw
Klinke

Beitrag von Klinke » 06.08.2011 14:00

karimma hat geschrieben:Boah, könnt ihr mal aufhören! Gebt dem Jungen doch mal die Gelegenheit zu zeigen, was in ihm steckt. Das ganze erinnert an den Thread von Matmour in der letzten Saison. Jetzt hat man ein neues Opfer gefunden...................das ganze erinnert mich an das Lied der Ärzte: ".......ein Kollege meines Schwagers hat gesehen......"
Ich schaue auch schon mal beim Training zu und kann nichts negatives über ihn sagen. Im Gegenteil, er scheint sich richtig wohl zu fühlen!
wen ich natürlich zum training geh mit dem gedanken woah ist der bobadilla acheisse dann seh ich eben auch genau das - Placebo effekt eben
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 06.08.2011 15:57

der Junge ist schnell, aggressiv und dabei noch technisch stark, ich würde ihn gegen Rüberüü Manndeckung spielen lassen da verzweifelt der Franzose und lässt sich vielleicht zu ner Tätlichkeit hinreißen!
borussenpätt71

Beitrag von borussenpätt71 » 06.08.2011 16:25

bobadilla gegen ribery manndeckung??? :shock: fragt sich nur, wer da als erstes vom spielfeld fliegt :lol:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 06.08.2011 16:52

war auch mehr als gag gemeint, aber ein interessantes Duell allemal!
Neptun

Beitrag von Neptun » 06.08.2011 16:59

bor.4ever hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt davon das er uns noch sehr wichtig sein wird!
Und ich bin vom Gegenteil überzeugt. Er hat die gesamte Vorbereitung mitgemacht und scheint an Hanke und de Camargo nicht vorbei zu kommen. Ich glaube selbst ein King wird mehr Einsatzzeiten bekommen als er.
Gesperrt