Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
Die Angst vor Sippel ist wahnsinnig ausgeprägt und niemand weiß warum. Da helfen keine Argumente.
Vermute auch, dass Dieter deshalb Oscar immer spielen lässt.
- Isolde.Maduschen
An Yann hat es nicht gelegen und es ist auch überhaupt nicht zielführend, hier völlig unnötig hier eine Baustelle aufzumachen!
Auf jeden Fall ist es Unsinn Sippel zu fordern. Ich glaube nicht, dass er auch nur im Ansatz der bessere Torhüter ist.
Meine Meinung zu Sommer habe ich schon lange und die auch schon lange bekannt gegeben ..... es wird sich auch nicht ändern, denn wir haben keine Alternative.
Ich glaube nebenbei auch nicht, dass wir in der Lage sind, einen besseren Torhüter auf Sicht zu kaufen. Die Chance haben wir verpasst, als Baumann von Freiburg gewechselt ist, das war die letzte wirkliche Option aus der Liga.
Von daher werden wir so weitermachen wie bisher .... Punkt aus.
Meine Meinung zu Sommer habe ich schon lange und die auch schon lange bekannt gegeben ..... es wird sich auch nicht ändern, denn wir haben keine Alternative.
Ich glaube nebenbei auch nicht, dass wir in der Lage sind, einen besseren Torhüter auf Sicht zu kaufen. Die Chance haben wir verpasst, als Baumann von Freiburg gewechselt ist, das war die letzte wirkliche Option aus der Liga.
Von daher werden wir so weitermachen wie bisher .... Punkt aus.
-
Es ist auch völlig unnötig hinten links eine Baustelle aufzumachen, an Wendt liegt es auch nicht. Und schon haben wir gar keine Baustellen mehr. Läuft also alles rund. Arbeit getan!Isolde.Maduschen hat geschrieben:An Yann hat es nicht gelegen und es ist auch überhaupt nicht zielführend, hier völlig unnötig hier eine Baustelle aufzumachen!

Also ich meine mal gehört zu haben...kann aber auch ein Gerücht sein....dass..und nun halte dich fest..es auch im Ausland Torhüter gibt und manche davon sind sogar gut! Aber ich will jetzt auch keinen Quatsch erzählensilkmaker hat geschrieben: Ich glaube nebenbei auch nicht, dass wir in der Lage sind, einen besseren Torhüter auf Sicht zu kaufen. Die Chance haben wir verpasst, als Baumann von Freiburg gewechselt ist, das war die letzte wirkliche Option aus der Liga.

-
Mit Leistungsprinzip haben so einige Personalien nichts zu tuen bei uns. Als Mats damals nach Barcelona gegangen ist mußte der sich auch erst mal gegen Bravo messen und die Torhüter wurden in unterschiedlichen Wettbewerben eingesetzt. Ich würde auch gerne mal was mehr von Sippel sehen um den Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition zu fördern.nicklos hat geschrieben:Die Angst vor Sippel ist wahnsinnig ausgeprägt und niemand weiß warum. Da helfen keine Argumente.
-
In erster Linier sollte ein Torwart Tore verhindern, und nicht in die Hocke gehen und versuchen den Ball am Tor vorbei zu gucken, beide waren haltbar, da muß man halt auch mal die Linie verlassen und so ein Ding rausfausten.
Wenn ich hier lese das es einigen wichtiger ist das er Fußballspielen kann, dann stellen wir besser nen weiteren Verteidiger ins Tor und ziehen dem Handschuhe an.
Das war heute garnichts von Yann tut mir leid.
Wenn ich hier lese das es einigen wichtiger ist das er Fußballspielen kann, dann stellen wir besser nen weiteren Verteidiger ins Tor und ziehen dem Handschuhe an.
Das war heute garnichts von Yann tut mir leid.
- Quanah Parker
Ich habe den Eindruck, die Art wie Herr Sommer den Torhüter interpretiert, hilft uns nicht weiter.
Wir brauchen wahrscheinlich eher einen, der mehr die Bälle hält als das Tor hütet.
Viele können das ja gern anders sehen, ist auch in Ordnung so.
Ich persönlich habe das empfinden Herr Sommer ist kein guter Torwart.
Er hat einige interessante Fähigkeiten, nur die wichtigen, die den Unterschied ausmachen, die vernachlässigt er sehr.
Wir brauchen wahrscheinlich eher einen, der mehr die Bälle hält als das Tor hütet.
Viele können das ja gern anders sehen, ist auch in Ordnung so.
Ich persönlich habe das empfinden Herr Sommer ist kein guter Torwart.
Er hat einige interessante Fähigkeiten, nur die wichtigen, die den Unterschied ausmachen, die vernachlässigt er sehr.
Du bekommst auf dem Markt nur kaum einen Besseren - das ist das Problem. Sollte Köln absteigen, wächselt ein Horn nach Dortmund, Leipzig oder sonstwohin, aber nicht zu uns.. und das gilt halt für den großen Teil der Spieler, die eine gewisse Klasse haben. Wir können da aus der jüngeren Vergangenheit jede Menge Beispiele suchen .....
Dieses sommerliche auf der Linie kleben und den Ball hinterher schauen ist mittlerweile wirklich unerträglich. Bei Gegentor #2 will ich ja nichts sagen. Aber wieso geht er bei Tor #1 nicht die 3 Schritte raus, als der Ball in der Luft ist?
Das ist mittlerweile nicht mal mehr durchschnittlich, was er zeigt.
Das ist mittlerweile nicht mal mehr durchschnittlich, was er zeigt.
-
Gibt dem Mann einen richtigen, vorallem zeitgemässen Trainer und er wird wie früher. Da uns Uwe hier als unantastbar gilt so soll er doch einfach die Charche wechseln. Co Trainer Kamps..so hat er auch nach 14 Jahren als Headcoach weiter bei uns als Assistent von Semmler. (wobei dem einen oder anderen Gerücht zu folge sich dieser bereits andersweitig umzusehen scheint).
- borussenbeast64
....auch wenn Sippel für Yann im Tor gestanden hätte glaube ich nicht unbedingt dass mit der restlichen schwachen Trruppe was zählbares rausgekommen wäre
...hatten wir das nicht schon in anderen Spielen,dass wenn die Feldspieler schwach spielen überträgt sich das auch auf den Keeper??...ist mir jedenfalls aufgefallen
...ich wette fast dass wenn sich die Feldtruppe wieder fängt und verbessert wird auch das zu Yann übertragen...das gesamte Team muss ihre Qualitäten zeigen und nicht der Keeper 

- Handschuh #33
Yann war sicher nicht Schuld an der Niederlage, Unhaltbare sind aber nicht mehr sein, Elfer sowieso nicht und diese Ballrausgegucke in jedem Spiel nervt schon extrem, andere versuchen wenigstens noch hinzukommen...
- Borusse79
Wo waren eigentlich die großen Unsicherheiten? Er hat zwei mal versucht eine Ecke zu verhindern, was nicht geklappt hat.
So what?
Ansonsten haben wir das Spiel sicherlich nicht wegen ihm verloren, auch wenn ich das 2. Tor, frustbedingt, nur einmal bei der Live Entstehung gesehen habe.
Ich verstehe nach wie vor nicht wieso viele so ein großes Problem mit ihm haben.
So what?
Ansonsten haben wir das Spiel sicherlich nicht wegen ihm verloren, auch wenn ich das 2. Tor, frustbedingt, nur einmal bei der Live Entstehung gesehen habe.
Ich verstehe nach wie vor nicht wieso viele so ein großes Problem mit ihm haben.
-
mit 30 Toren hat Borussia die 3. schlechteste Abwehr, das ist nicht Yann allein, aber es ist schon auffällig, daß er nicht die Zuverlässigkeit in Person ist, die man sich wünscht.
- Quincy 2.0
Sommer ist ein guter Torwart aber im Moment ist ihm die Verunsicherung in jeder Situation anzumerken.
Vielleicht wäre eine Pause mal ganz gut für ihn. Ich glaube er bräuchte mal ein Wink mit dem Zaunpfahl der ihn weckt.
Vielleicht wäre eine Pause mal ganz gut für ihn. Ich glaube er bräuchte mal ein Wink mit dem Zaunpfahl der ihn weckt.
- Nothern_Alex
Erinnert ihr auch an die Szene in der 2. Halbzeit, in der er einen Ball zur Ecke abwehrte? Der Ball war deutlich daneben, doch Sommer geht so unglücklich zum Ball, dass nicht viel gefehlt hätte und der Ball wäre über seine Schulter noch ins Tor gegangen. Eine ähnliche Szene gabs in der 1. Halbzeit.
Das kann passieren, ja. Aber wie schon hier gesagt, Selbstsicherheit sieht anders aus. Wenn ich schon Blut und Wasser schwitze bei jedem Ball, der in Tornähe kommt, wie mag das erst bei seinen Mitspielern sein?
Das kann passieren, ja. Aber wie schon hier gesagt, Selbstsicherheit sieht anders aus. Wenn ich schon Blut und Wasser schwitze bei jedem Ball, der in Tornähe kommt, wie mag das erst bei seinen Mitspielern sein?
Sicher war er nicht die Ursache für die Niederlage, aber Sicherheit sieht anders aus.
Läßt zweimal Bälle zur Ecke klatschen, welche sowieso neben die Kiste gegangen waren und die man, wenn man schon hingeht, auf dem Niveau auch festhalten muß.
Beim ersten Gegentor kann er auch hingehen oder es einfach mal mit einer Fußabwehr versuchen, so nah wie der Ball neben den Körper geht ist er da um längen schneller mit dem Fuß dran, als mit der Hand unten.
Läßt zweimal Bälle zur Ecke klatschen, welche sowieso neben die Kiste gegangen waren und die man, wenn man schon hingeht, auf dem Niveau auch festhalten muß.
Beim ersten Gegentor kann er auch hingehen oder es einfach mal mit einer Fußabwehr versuchen, so nah wie der Ball neben den Körper geht ist er da um längen schneller mit dem Fuß dran, als mit der Hand unten.
- borussenmario
Die Frage kannst Du aber auch zu jedem einzelnen Abwehrspieler stellen, wie mag das für den Torwart sein? Als ob da gestern auch nur ein einziger halbwegs sattelfest gestanden hätte, unsere ganze Defensive war geprägt von Unsicherheit. Wieviele Bälle da völlig unbehelligt quer durch den Sechszehner flogen, ein Glück, dass die Kölner zu doof waren, dann auch mal da zu sein, um nur noch den Fuß dranzuhalten.Nothern_Alex hat geschrieben:Wenn ich schon Blut und Wasser schwitze bei jedem Ball, der in Tornähe kommt, wie mag das erst bei seinen Mitspielern sein?
Würde es mal so ausdrücken, würde Sommer heute transferiert werden, wäre er wohl nur noch die Hälfte wert von dem was wir an Basel bezahlt haben.
Aber wegen Ihm, haben wir gestern nicht verloren.
Aber wegen Ihm, haben wir gestern nicht verloren.
-
Nein, aber wegen ihm haben wir auch schon lange nicht mehr gewonnen.
Das erste Tor war durchaus haltbar und bei Flanken steht er jedes Mal wie angewurzelt da. Unsere Verteidiger müssten 100% ihrer Kopfballduelle nach Flanken gewinnen, damit es nicht gefährlich wird und das ist utopisch. Unser Torhüter hilft uns bei Flanken nämlich überhaupt nicht und das nicht erst seit gestern.
Das erste Tor war durchaus haltbar und bei Flanken steht er jedes Mal wie angewurzelt da. Unsere Verteidiger müssten 100% ihrer Kopfballduelle nach Flanken gewinnen, damit es nicht gefährlich wird und das ist utopisch. Unser Torhüter hilft uns bei Flanken nämlich überhaupt nicht und das nicht erst seit gestern.