Lucien Favre

Gesperrt
toom

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von toom » 24.03.2012 19:22

michy hat geschrieben: Wenn IDC oder Arango eine seiner Chancen rein macht, spricht hier niemand über Konditionsmangel.
Das ist eben im Fußball so wenn mein seine Möglichkeiten nicht nutzt, dann verliert man eben. Wir haben uns selber geschlagen und nicht das tolle Spiel von Hoffenheim.

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
DANKE
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 24.03.2012 19:22

Ohje. :roll:
Ist das extrem kraftraubende System überhaupt für 3 Wettbewerbe tauglich, wenn man halbwegs sowas wie eine Stammformation aufbieten will?

Vielleicht war der Berlin-Unfall von LF mehr als nur der Effekt des Weggangs dreier Schlüsselspieler...
Genau, Favre raus! :oops:

Das System ist übrigens exakt dann extrem kraftraubend, wenn wie am Mittwoch ein Gegner spielt, der keine Fehler macht.

Und eine Stammformation, die immer ran muss, bildet sich dann, wenn der Kader kaum Alternativen hergibt. Genau das wirtd sich ab dem Sommer ändern. Aber wie gesagt: Favre raus!
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 24.03.2012 19:53

heute hat man gesehn das die luft nicht ganz reicht für eine englische woche wenn man vorher gegen ein Kaliber spielt wie die bayern.
Leider hat sich borussia heute selber geschlagen.
Dass spiel hätte mann nicht verlieren sollen.
Die werden bis Sonntag wieder fitt sein.
Nichts passiert einfach weiter!
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 24.03.2012 20:21

Der Berlin-Unfall von LF? Da hat nicht gepasst, was hier gut läuft.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 24.03.2012 20:39

de vinci code hat geschrieben:Leider hat sich borussia heute selber geschlagen.
Dass spiel hätte mann nicht verlieren sollen.
Die werden bis Sonntag wieder fitt sein.
Nichts passiert einfach weiter!
:daumenhoch: man muss die niederlage nun nicht hundertfach analysieren. das die mannschaft mal einen knick bekommt wenn man ein spiel überlegen führt und man dann den ausgleich bekommt um gleich dannach die ordnung zu verlieren und noch eins eingeschenkt bekommt.

unsere defensive kompaktheit hat schon so lange so gut funktioniert, das dies uns nicht aus der bahn wirft. wir werden deshalb auch nicht alles mögliche infrage stellen was die defensive angeht. mich hat es eher gefreut das es so lange gedauert hat bis wir zu hause endlich :wink: mal wieder 2 kisten fangen, bzw. mal wieder verloren haben.

danke LF für diese serien und diese ganzen selbstverständlichkeiten (keine heimpleiten mehr, siege en masse, selten gegentore, etc.) :anbet:
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 24.03.2012 20:41

Wir sind ja auch noch nicht in der Folgesaison mit 3 Wettbewerben. Nicht falsch verstehen, ich lebe auch hier und jetzt und genieße trotz der heutigen Niederlage auch den aktuellen Stand. Noch nie war es in den letzten 25 Jahren für mich so leicht, Niederlagen zu akzeptieren, wie jetzt.

Ich denke halt, es lohnt sich schonmal, weiterzusehen. Auch, wenn das manche wieder als verfrühte Schwarzmalerei abtun, was es nicht ist.

OK, MatS kann wirklich nur mental müde sein. Es sei ihm gegönnt, die unfassbare Entwicklung ist trotzdem bombe. :bmgsmily:
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 24.03.2012 20:50

3Dcad hat geschrieben:[quote="
:daumenhoch: man muss die niederlage nun nicht hundertfach analysieren. das die mannschaft mal einen knick bekommt wenn man ein spiel überlegen führt und man dann den ausgleich bekommt um gleich dannach die ordnung zu verlieren und noch eins eingeschenkt bekommt.

unsere defensive kompaktheit hat schon so lange so gut funktioniert, das dies uns nicht aus der bahn wirft. wir werden deshalb auch nicht alles mögliche infrage stellen was die defensive angeht. mich hat es eher gefreut das es so lange gedauert hat bis wir zu hause endlich :wink: mal wieder 2 kisten fangen, bzw. mal wieder verloren haben.

danke LF für diese serien und diese ganzen selbstverständlichkeiten (keine heimpleiten mehr, siege en masse, selten gegentore, etc.) :anbet:

Es sollte keine kritik sein an lf und die mannschaft.
Für die Saison bin ich zufrieden mit dem Trainer und die leistung der Mannschaft.
klassenerhalt geschafft und die Krönung ein sicherer platz für die euroleague vielleicht Championsleague
Bo.

Beitrag von Bo. » 24.03.2012 20:54

Alles ok, keine Fehler, weitermachen. :lol:
barborussia

Beitrag von barborussia » 24.03.2012 21:18

Bo. hat geschrieben:Alles ok, keine Fehler, weitermachen. :lol:
Meinst du jetzt Favre oder Angela Merkel?
atreiju

Beitrag von atreiju » 25.03.2012 09:50

nicklos hat geschrieben:
Denke ich aber auch. Der Herrmann wird - wenn er sich nicht böse verletzt hat - sich besser ins Team integrieren und dann spielen wir wieder erfolgreichen Fußball.
Dazu könnte man Younes reinschmeißen.

Also mir ist nicht bange. Nächste Woche in Hannover und eine Woche später gegen die Hertha wird man dann sehen, ob es ein Trend ist oder ein Ausrutscher.
Der Trend ist doch schon da:

1:1 gegen HSV
0:1 in Nürnberg
0:0 gegen Freiburg

der "Ausrutscher" 2:1 in Leverkusen, begünstigt durch die frühe Führung dank katatstrophalem Abwehrfehler. Stark, sehr stark, wie die Mannschaft aber nach dem Ausgleich zurück kam.

1:2 gegen Hoffenheim, nachdme man das Spiel völlig im Griff hatte. Das Pokalspiel klammere ich insofern aus, weil es gegen Bayern ging und eben Pokal war mit der Chance nach Berlin, da werden automatisch 20% mehr herausgekitzelt. Physisch und Psychisch waren schon Auswirkungen da, obwohl ich ganz ehrlich sage, wie wollen wir nächstes Jahr international bestehen, wenn wir das nicht EINMAL aushalten können - H96 spielt den Rhythmus seit Wochen und lässt konditionell nicht nach in den Sonntagsspielen.

Ich sehe da schon einen Trend - leider - ich habe ihn auch schon vorher angesprochen, da wurde ich aber als Miesepeter verschrieen, genau wie jetzt auch wieder. Unser Glück ist, dass Bayer, Bremen und H96 eben auch nicht viel besser gepunktet haben und kaum aufholen, nur Schalke eben nicht, die sind jetzt vorbei. Waru´m Platz 3 aus meiner Sicht so wichtig ist, habe ich schon einige Male geschrieben, will ich nicht noch einmal wiederholen. Genauso wenig, wie viele hier offenbar nicht verstehen können und wollen, dass man trotz Superzufriedenheit mit der Saison insgesamt und der Entwicklung, Finger in Wunden legt und Entwicklungen anspricht, die ich für gefährlich halte.

Ich habe bisher eine insgesamt grandiose Saison unseres Teams gesehen, es wäre nur superwichtig, dass die Mannschaft sich jetzt in den letzten 7 Spielen auch dafür belohnt, denn mit den Reus-Mios alleine wird der Kader in der Breite nicht so verstärkt werden können, wie manche das denken. Und dann ist da auch der psychologische Effekt, der eintritt, denn glaubt mir, die spieler wollen alle in die CL, das ist sicher, für die wäre EL jetzt eine Enttäuschung, genauso wie ihnen eben Mittwoch mental in den Köpfen hängt, weil die wollten alle unbedingt nach Berlin.

Wir brauchen jetzt dringend ein Erfolgserlebnis und wieder einen Heimsieg gegen einen "Kleinen", um Sicherheit zu gewinnen.

Und wir haben eben in den letzten Spielen eine hervorragende Ausgangsposition hergegeben, das ist kein Weltuntergang, aber ärgerlich, wirklich ärgerlich, denn statt 2 Punkten aus den Spielen gegen HSV, Nürnberg, Freiburg, Hoffenheim wären auch 8 möglich gewesen und dann wären wir 4 Punkte vor Schalke. Wie gesagt, das ist kein Abgesang auf Mannschaft, Trainer oder wen auch immer, sondern meine nüchterne Bilanz und Analyse. Und für mich begann der Trend schon in Wolfsburg - gegen spielerisch starke Gegner ab da meist gut bis sehr gut, gegen alle anderen erhebliche Probleme. Selbst in Hälfte 2 in Kaiserslautern.
nicklos

Beitrag von nicklos » 25.03.2012 10:06

Das muss man differenziert sehen.
Wir sind in der Rückrundentabelle Vierter mit 2 Punkten Rückstand auf Bayern München! Das schwache Wolfsburg ist dort übrigens auf Rang 5 :wink: Zudem ist das die erste größere Serie, wo 3 Punkte nicht regelmäßig geholt wurden. Schalke hatte seine schwachen Phasen, Bayern hatte sie und sogar Dortmund hatte die ersten Saisonspiele Probleme. Das ist ganz normal.

Den Sieg in Leverkusen kann man da nicht einfach klein reden meiner Meinung nach. Wenn die Mannschaft wirklich auseinanderbrechen würde, dann nicht mit einem 2:1 Sieg in Leverkusen, wo man im Normalfall damit rechnen kann, dass Leverkusen nach dem Ausgleich das Spiel gewinnt. Aber nein, es kam ganz anders. Total überraschend und untypisch für mich. Das hat mir gezeigt, die Mannschaft weiß ganz genau, um was es geht! Und Herrmann war auch nicht dabei!
Für mich grandios! de Camargo hat das Spiel dort entschieden.

Gestern hatte er einfach Unvermögen bei der Ballannahme und Pech im Abschluss, das kommt leider vor. Das sollte er aber minimieren. Die Niederlage gestern war wirklich eine Folge des Pokalspiels.
Ich bin mir ganz sicher, dass man sich wieder fängt und Platz 3 noch nicht futsch ist! Wir kassieren selten mehr als ein Gegentor, mit Ausnahme von gestern. Und dann wieder so ein abgefälschtes Ding, also wir müssen uns echt keine Sorgen machen, wenn man weiter ernsthaft an die Sache rangeht.

Wir haben jetzt 11 Punkte Vorsprung auf Rang 4 und damit ist die CL-Qualifikation fast sicher, auch wenn noch einige schwere Spiele für uns anstehen. Wir werden nicht alle gewinnen, aber auch nicht alle verlieren und die Gegner müssen nicht nur ihre Spiele fast alle gewinnen, nein, sie müssen auch den Rückstand in 8 Spielen aufholen. So gut wie unmöglich.
Wenn wir 13 Punkte aus den letzten 8 Spielen holen sind wir schon sicher Vierter, da wir die bessere Tordifferenz haben. Und die Gegner gewinnen garantiert nicht alle Spiele...

Ich muss ja nicht erwähnen, dass Dortmund, Bayern und Schalke deutlich mehr Potenzial und Geld im Kader haben. Also Platz 4 ist wirklich schon allererste Sahne, auch wenn Rang 3 natürlich finanziell so richtig reinhaut.

Man darf einfach nicht zu viel von der Mannschaft erwarten. Natürlich würde sie lieber Zweiter oder Dritter werden, aber dafür reicht die Qualität momentan nicht, aber ich sehe keinen Grund, wieso man nicht noch Dritter werden sollte.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.03.2012 10:14

nicklos hat geschrieben:Wenn wir 13 Punkte aus den letzten 8 Spielen holen sind wir schon sicher Vierter
Das halte ich für absolut unmöglich....
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 25.03.2012 10:31

borussenmario hat geschrieben: Das halte ich für absolut unmöglich....

Pssst! Nicklos spekuliert noch auf Platz 2,nicht weitersagen
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.03.2012 10:34

ist ja nicht schlimm, aber nicklos spekuliert auch auf 35 Spieltage :mrgreen:
barborussia

Beitrag von barborussia » 25.03.2012 10:36

borussenmario hat geschrieben:ist ja nicht schlimm, aber nicklos spekuliert auch auf 35 Spieltage :mrgreen:
:shock: Gibts ein Entscheidungsspiel um Platz 3?
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 25.03.2012 10:37

borussenmario hat geschrieben:ist ja nicht schlimm, aber nicklos spekuliert auch auf 35 Spieltage :mrgreen:
ich bin schon die ganze Zeit hier am Rechnen,Fingerabzählen,aber irgendwie funzt das nicht so recht,1 Finger ist immer zu wenig :P
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.03.2012 10:45

deswegen brauchen wir auch nur noch max. 10 Punkte, aber auch die nur, falls die Pillen oder Werder alle Spiele gewinnen, was ich für nahezu ausgeschlossen halte, bei Bremen noch mehr als bei den Pillen. Eins werden sie beide mindestens verlieren, das bedeutet, mit noch 7 Punkten sind wir durch für Platz 4.

Allerdings ist Schalke auch noch zu verdrängen, also ist Gas geben angesagt.... :D
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 25.03.2012 10:54

atreiju hat geschrieben: Der Trend ist doch schon da... Genauso wenig, wie viele hier offenbar nicht verstehen können und wollen, dass man trotz Superzufriedenheit mit der Saison insgesamt und der Entwicklung, Finger in Wunden legt und Entwicklungen anspricht, die ich für gefährlich halte...
Ganz ehrlich, was hast Du denn erwartet? Dass wir weiter mit einem fürs untere Mittelfeld zusammen gestellten Kader ohne jeden Substanzverlust durch die Saison marschieren?

Und das Spiel gestern hat doch nichts mit einem "Trend" zu tun, sondern mit dem Pokalfight von Mittwoch, den Du ja "ausklammerst" - und damit, dass Nordtveit offensichtlich nicht gleichwertig von Marx ersetzt werden kann.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 25.03.2012 11:03

Unser Team hängt zwischen den Ohren etwas durch.
Das ist für mich persönlich ein ganz normaler Werdegang.

Man sollte wirklich nicht vergessen, dass unsere Borussia vor gut einem Jahr schon Abgestiegen war.
Das Niveau sich unter den ersten 5 zu platzieren hat unser Team eigentlich noch nicht.
Aber, Fußball hat eben auch seine eignen Regeln.
Max Eberl sagte auch selbst in etwa:"Wir sind mit dieser Saison schon viel weiter,
als wir es in unserer Planung vorgesehen hatten".

Durch den großen Zusammenhalt im Abstiegskampf und der genialen Strategie unseres Fußballlehrers,
entwickelte sich eine Eigendynamik die ihres Gleichen sucht. Hut ab. :daumenhoch:
Seit gut einem Jahr schaffte es Herr Favre mit lernwilligen Spielern, 150% Leistung zu erzielen. Sensationell.
Die Belohnung........nie schlechter als Platz 7 zu stehen.

Das man diese, über Monate andauernde Anspannung irgendwann Tribut zollen muß,
dürfte jedem der mal gegen den Ball getreten hat, klar sein.

Wir haben noch keinen zweiten oder dritten Anzug der wirklich passt um solche Auszeiten einzelner aufzufangen.
Sie werden gerade geändert und für die neue Saison auf Maß geschneidert.
Denn sollte die Borussia Polygamie begehen und sich auf drei Hochzeiten einlassen,wird man sie brauchen.

Wir müssen in den nächsten Wochen noch mit einigen Niederlagen rechnen,
bis unsere Truppe wieder im mentalen Bereich zulegt.
Ich hoffe sehr, dass am Ende noch Platz 5 oder 6 rauspringen würde.Das wäre die Krönung.
Natürlich hat man jetzt auch Blut geleckt und will sich die Überraschung mit
einer CL oder EL Qualifizierung nicht mehr nehmen lassen.
Dennoch, auch wenn nichts mehr klappen sollte...........war es die geilste Saison seit ewigen Zeiten. :daumenhoch:
karimma

Beitrag von karimma » 25.03.2012 11:07

Sehr schön zusammengefasst, Quanah, du sprichst mir aus der Seele.
Gesperrt