Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Sig.G

Re: Florian Neuhaus [10]n

Beitrag von Sig.G » 26.08.2025 17:52

Nothern_Alex hat geschrieben: 26.08.2025 10:25 Darum geht es ja hier nicht.
Es geht um Neuhaus und der bringt uns mMn keinen Schritt weiter.
Er bleibt uns aber aller Voraussicht nach erhalten und kostet eine Stange Geld.
Da halte es ich für komplett rückwärts gedacht, wenn man sagt: den will ich nie wieder in unserer Mannschaft sehen.
Enginez

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von Enginez » 26.08.2025 18:00

Das hat Northern Alex doch garnicht geschrieben, sondern dass er uns nicht weiter bringt.
Und die „Leistungen“ zeigt er seit dieser unsäglichen Vertragsverlängerung
Manche Mensche können mit Anerkennung - hier viel Geld- nicht umgehen
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 26.08.2025 19:24

Er hat auch vor der VVL sportlich nicht auf sich Aufmerksam gemacht.
Gut war er mMn nur in den ersten Jahren, danach lief er unter ferner dabei bei mir. Ich schließe mich da Simonsen Fan an, der steile Aufstieg ist ihm zu Kopf gestiegen, die VVL hat ihm den Rest gegeben.
Aber unterm Strich interessiert mich nur die Mannschaft. Und da ist er VVL hin, Mallorca her, kein Mehrgewinn.
Nicht auszudenken, wenn wir statt ihm einen auf der Payroll hätten, der auch wirklich kann und will.
raute56

Beitrag von raute56 » 26.08.2025 21:55

Einerseits finde ich es gut, dass Neuhaus bei seiner Einwechslung nicht ausgepfiffen wurde, andererseits verstehe ich den - wie die Aachener Zeitung schrieb - "frenetischen Applaus" nicht. Ich könnte ja noch verstehen, dass man dem Sünder vergibt, aber sehen die Applaudieren auch einen sportlichen Mehrwert? Anscheinend. Ich bleibe dabei: Mit Neuhaus wurde unser Spiel schlechter - unabhängig von den Hamburger Einwechslungen.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 26.08.2025 22:09

Mit seiner Einwechslung war Neuhaus Teil der Mannschaft und selbst ein Schweigen bei seiner Einwechslung hätte die Mannschaft als Ganzes ggf verunsichert, von daher sehe ich den Applaus für Neuhaus (frenetisch empfand ich ihn im TV nicht) als Support für die Mannschaft und bewerte das positiv und eigentlich alternativlos.
desud

Beitrag von desud » 27.08.2025 07:28

Ist eigentlich ganz einfach, warum Neuhaus teilweise frenetisch beklatscht wurde.
Nicht weniger, mit denen ich über das Malle-Video gesprochen habe, sagten "er hat doch Recht". So waren auch viele Kommentare auf Social Media. Die Leute sehen eher Neuhaus als den "Guten", der ausspricht, was Sache ist.
arnold88

Beitrag von arnold88 » 27.08.2025 08:57

Ob man ihm inhaltlich zustimmt oder nicht, rechtfertigt nicht, dass sich ein Fußballprofi (oder sonst ein Arbeitnehmer) so über seinen Vorgesetzten äußern darf. Also die Leute, die ihm aus diesem Grund applaudieren, können -sorry- doch auch nicht ganz gar sein, sondern wollen lieber gegen den Verein und Verantwortliche schiessen. Ich habe auch geklatscht, weil a) ich die Geschichte durchaus lustig fdand und finde man muss nicht direkt mit allem übertreiben und so ein Thema ewig in die Länge ziehen, und b) ich Florian Neuhaus all die Jahre als einen sympathischen Spieler empfunden habe, der sich gegenüber dem Verein (vorher) auch nichts zu Schulden hat kommen lassen.

Mich hat auch überrascht, dass er erster Einwechlspieler war - die sportliche Idee dahinter macht aber schon Sinn, weil er jemand ist, der auf engem Raum kreativ ist und Lösungen finden kann. Hat nur dann genauso wenig geklappt wie bei allen anderen, schlechter war es aber auch nicht.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 27.08.2025 19:47

Vielleicht auch nochmal zur Erinnerung:
Es war absolut nicht ersichtlich aus diesem Mallorca Video, wie der Kontext genau war und ob auch er es war, der den eigentlichen Satz über Virkus gesagt hat.
Das vergessen alle scheinbar und urteilen ihn vollkommen ab.

Er hat sich danach super professionell verhalten. Hat keinen einzigen negativen Kommentar gebracht (wie auch in seiner kompletten Karriere bei uns).
Hat sich öffentlich entschuldigt. Hat ohne Murren die 4 Wochen in der U23 gemacht. Hat dann scheinbar auch im Training "hervorragend" abgeliefert (laut Virkus).

Ich finde das sollte echt auch langsam mal gut sein.
Ich finde es stark von den Fans im Stadion, dass man ihm Applaus gab bei der Einwechlsung, einfach weil man ihn supported und Kraft geben will für den Einsatz. Er ist Borusse. Fertig aus. Den Vertrag und die Beförderung zur Nummer 10 hat er sich nicht gestohlen, die wurde ihm vom Führungspersonal gegeben.
Danach gab es Trainer, die Systeme spielten, die ihm als Spieler einfach nicht perfekt lagen. Ein Neuhaus neben einem starken Abräumer als 6er hat hervorragend funktioniert bei uns in der Vergangenheit. Das war spätestens mit Farke vorbei.

Jetzt hat er wieder die Möglichkeit sich zu beweisen. Oder es eröffnet sich vielleicht noch ein Wechsel.
Wenn er auf dem Platz steht, ist er Borusse.
Hans-Günter

Beitrag von Hans-Günter » 27.08.2025 20:38

:daumenhoch: :flagbmg:
StolzesFohlen

Beitrag von StolzesFohlen » 27.08.2025 21:07

jehens77 hat geschrieben: 27.08.2025 19:47 Vielleicht auch nochmal zur Erinnerung:
Es war absolut nicht ersichtlich aus diesem Mallorca Video, wie der Kontext genau war und ob auch er es war, der den eigentlichen Satz über Virkus gesagt hat.

Er hat sich danach super professionell verhalten. Hat keinen einzigen negativen Kommentar gebracht (wie auch in seiner kompletten Karriere bei uns).
Hat sich öffentlich entschuldigt. Hat ohne Murren die 4 Wochen in der U23 gemacht. Hat dann scheinbar auch im Training "hervorragend" abgeliefert (laut Virkus).

Wenn er auf dem Platz steht, ist er Borusse.
Dein Beitrag hat einen Fullquote verdient, ich möchte jedoch nicht unnötig Platz einnehmen.

Die Sache mit den vier Millionen stammt wohl von ihm, die Aussage zu Virkus könnte auch von einer anderen Person stammen.

Man kann über Neuhaus sagen und denken, was man möchte, er hat sich zu jeder Zeit professionell verhalten und alles akzeptiert. Im Fußball haben andere Sportler bestimmt Schlimmeres getan, was wesentlich vereinsschädigender ist. Dass Neuhaus bei Manchen ein absolutes rotes Tuch ist, finde ich des Guten etwas zu viel, das soll aber jeder selbst entscheiden.

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, dass man Dinge dabei belässt und dieser Zeitpunkt sollte spätestens jetzt eingetreten sein, nachdem er wieder mit der Mannschaft mittrainiert. Soweit ich das aus der Presse mitbekommen habe, hat niemand der Spieler ihn dafür kritisiert oder angegangen. Ich meine, als er sich in Bremen den Ball zum Elfmeter geschnappt hatte, die Stimmen innerhalb der Beteiligten lauter waren als jetzt.

Von daher: die Kirche im Dorf lassen, denn nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
marbi

Beitrag von marbi » 28.08.2025 13:11

Bei dem Thema jetzt immer noch einen Konsens zu finden, wird nicht passieren.
Da gibt es eben zwei Lager, die einen hätte ihn rausgeschmissen,
andere sehen das jetzige Vorgehen als richtig an.
Natürlich ist das Thema durch, wurde ja tausend Mal durchgekaut.
Er ist wieder Teil der Mannschaft und das einzige was jetzt noch interessiert,
ist seine Leistung auf dem Platz.
Fusser Finne

Beitrag von Fusser Finne » 29.08.2025 14:00

Ich würde ihn wirklich gerne mal wieder länger als nur 10 Minuten spielen sehen, um ihn mal wieder vernünftig "einordnen" zu können.

Stöger war jetzt nicht der Hit gegen den HSV, also warum nicht mal Neuhaus von Beginn an auf der 10 in Stuttgart? Wenn's ein Pomadenauftritt wird, gegen Machino auswechseln!
phenom

Beitrag von phenom » 29.08.2025 14:04

Das liegt ja ausschließlich bei ihm, drängt er sich täglich auf, wird er auch spielen.
Fusser Finne

Beitrag von Fusser Finne » 29.08.2025 14:09

Da gehen die Meinungen aber auseinander....
desud

Beitrag von desud » 29.08.2025 15:11

Zum Glück haben wir 1, 2, 3, 4 Personen, die ihn täglich beim Training sehen und das besser einschätzen können, als jeder hier im Forum.
phenom

Beitrag von phenom » 29.08.2025 15:17

Fusser Finne hat geschrieben: 29.08.2025 14:09 Da gehen die Meinungen aber auseinander....
Du bist also der Meinung, Seoane und sein Team haben es soweit im Leistungssport gebracht, weil Sie nicht den absoluten Siegeswillen haben und nicht die Mannschaft aufstellen von der Sie sich den größten Erfolg versprechen?
Fusser Finne

Beitrag von Fusser Finne » 29.08.2025 17:31

Die permanente Nicht-Berücksichtigung von Neuhaus wurde hier schon bis zum Erbrechen diskutiert

Viele - und ich auch - können es in diesem Umfang nicht nachvollziehen.

Mehr will ich dazu gar nicht sagen. Ob FN z. Z. auf den Platz gehört oder nicht, kann ich nicht beurteilen- aber zumindest mal hinterfragen!
Simi

Beitrag von Simi » 29.08.2025 17:50

desud hat geschrieben: 29.08.2025 15:11 Zum Glück haben wir 1, 2, 3, 4 Personen, die ihn täglich beim Training sehen und das besser einschätzen können, als jeder hier im Forum.
Und scheinbar hat er so gut trainiert, dass er gegen den HSV der erste Einwechselspieler war. Ist doch schön zu sehen, dass er sich scheinbar doch nicht so hängen lässt, wie es einige behaupten. :daumenhoch:
desud

Beitrag von desud » 29.08.2025 18:05

Fusser Finne hat geschrieben: 29.08.2025 17:31 Viele - und ich auch - können es in diesem Umfang nicht nachvollziehen.
Das sollte man eigentlich nachvollziehen können. Er hat auf dem Platz einfach keine Leistung gebracht. Andere waren da einfach vorne. Und im Training scheint er sich nicht aufgedrängt zu haben. Da vertraue ich, wie gesagt, unseren 1, 2, 3, 4 Kollegen aus dem Trainerteam.

Es ist gefühlt das erste Mal, dass gesagt wird, er macht sich im Training gut usw. (Virkus Zitat: "Er gibt Gas im Training.").
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.08.2025 18:13

Spielt ja auch keine Rolle, weil Vergangenheit. Ich fände es klug und vernünftig, Neuhaus nicht aus nicht sportlichen Gründen zu ignorieren. Im Stadion wurde ihm die Story offensichtlich kaum nachgetragen und ich warte geduldig darauf, dass auch die "1 bis 4" Nachwehen hier verschwinden. Gab' genug Zeit für Zahlenspiele. Erinnert mich nebenbei an unseren Zahlen-Uli, wo ich hoffe, dass es ihm gut geht.
Antworten