Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
tommy 64

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 30.07.2017 09:16

Und selbst den etwas beschränkten Sky Reportern fällt ja schon auf das unserem Spiel ein Vollstrecker fehlt.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 30.07.2017 09:23

DAS ist natürlich ein Qualitätsurteil, das die Veantwortlichen sofort zum Anlass nehmen sollten, etwas zu tun. :mauer:

Ich empfehle da den Beitrag von Kurvler (Re: Transfervorschläge Saison 2017/18, Sa 29. Jul 2017, 18:40). Einfach mal lesen und durch den Kopf gehen lassen. Wir haben eine gute Mannschaft, die auch offensiv was reißen kann. Das Problem, dass das Tor nicht getroffen wird, wird nicht durch einen einzigen Spieler behoben.
Funtom66

Beitrag von Funtom66 » 30.07.2017 11:10

Yes Alex, da stimme ich dir zu 100% zu. Vielleicht sogar noch kurz zu ergänzen durch den Punkt, dass der eine Spieler das "Problem" (welches eigentlich genau?) nicht nur ziemlich sicher nicht beheben kann, sondern dass dieser Spieler (nahezu egal welcher) auch kein Garant für Tore sein kann.

Und eine Transferperiode heute unterscheidet sich genau durch was von vor 30 jahren?? Richtig - es ist erheblich mehr Geld im Topf (aber bei allen Vereinen) und alles, aber auch wirklich alles wird inzwischen wie die S.a.u durchs Dorf getrieben. Social media und Internet insgesamt sei Dank!

Ganz im Ernst glaube ich sogar, dass die fussballerische Gesamtsituation heute nicht anders als vor 30, 40 Jahren ist. Es geht darum, ein schlagkräftiges und insgesamt ausgewogenes Team zusammenzustellen, das auch der Philosophie des Vereines entspricht. Die Philosophie ist seit jahrzehnten mit jungen Talenten, gepaart mit ein paar älteren, fertigen Spielern eine gute Rolle in der Bundesliga zu spielen.
Natürlich will jeder Meister werden und jedes Spiel gewinnen. Aber man hat nunmal nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung und will (auch das ist unsere Philosophie) nur soviel Geld ausgeben, wie "auf dem Konto" zur Verfügung steht. Na klar, der eine oder andere angepisste wird jetzt erwidern: "aber wir haben doch Millionen und warum bauen wir ein Hotel??"
ICH denke, wir haben eine gute Führung - mit einer Menge Erfahrung, mit ganz vielen Zuspielern und mit einem durchaus wertvollen Blick für die Feinheiten und wesentlichen Dinge des Kaders.
WENN Maxi und Dieter merken und/oder denken, dass eine weitere Offensivkraft Sinn macht oder gar vonnöten ist, werden sie sich um eine Offensivkraft bemühen. Und das restlos unabhängig davon, ob von über 70000 Mitgliedern 5 oder sogar 10 "dringend befürworten, mindestens einen neuen (starken) Offensiven zu verpflichten!

Ich persönlich freue mich riesig auf die kommende Saison und denke, dass wir verdammt gut aufgestellt sind. Wenn unsere Jungs auch ihre teilweise vorhandenen Ladehemmungen ablegen, sehe ich uns sogar ziemlich weit vorne.
Vorwärts Borussia.... die Liga wartet.... :peace: :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Neptun am 30.07.2017 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Handschuh #33

Beitrag von Handschuh #33 » 30.07.2017 11:21

@Funtom66

So schauts mal aus!
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 30.07.2017 12:10

Da fliegen sie wieder...die Flanken und keiner da....und die wahrscheinlichste Verstärkung ist wieder ein Dribbler mit Gardemaß 1,70 und ner Torquote eines Abwehrspielers!
Bravo....
Ich will nicht alles schlecht reden, da die bisherigen Verstärkungen gar nicht so verkehrt sind.
Wenn man aber 2 Spielsystheme einstudieren möchte, wo in dem einem
ein zentraler Stürmer steht, brauch man eher einen der Marke Petersen
und nicht Iturbe....dann lieber keinen Neuen und beobachten, was bis zur Winterpause mit unserem derzeitigem Personal geht.
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 30.07.2017 16:06

Dann sollen sie eben abwarten. Und ich wette darauf, FALLS wir in der Hinrunde der neuen Saison erneut ein Problem mit der Chancenverwertung haben sollten, und uns das Punkte kostet, wird in der Winterpause dennoch kein Knipser geholt. Und es wird im Forum auch dann Leute geben die sagen werden ist ja auch nicht nötig. Wir müssen nur warten bis unsere Offensiven vor dem Tor ihr Selbstvertrauen zurückgefunden haben und wieder treffen. Aber ich behaupte, genau so wenig wie es eine Garantie gibt das uns ein Torjäger von unserer Flaute erlöst, gibt es dafür eine Garantie. Also eine Garantie wer hier Recht hat, die Leute die meinen unser Kader ist bereits stark genug, wir brauchen keinen Offensivmann mehr, oder die User die vehement noch einen Stürmer fordern gibt es nicht. Wer am Ende Recht hat werden die Spiele und Resultate zeigen.
Orkener

Beitrag von Orkener » 30.07.2017 17:08

tommy 64 hat geschrieben: Es nervt echt nur noch. Da kam das Gerücht Choupo Mouteng auf. So schnell konnte man gar nicht piep sagen wie es von Max ein öffentliches Dementi bzw. eine Stellungsnahme gab. Jetzt gibt es seit knapp einer Woche das Gerücht Iturbe und Max hüllt sich wieder in Schweigen. Was soll das?
Merkst Du noch was???

:?:
BorMG

Beitrag von BorMG » 30.07.2017 17:10

Also ich finde unsere Truppe richtig geil. Und wenn für vorne noch eine Leihe mit KO zustande kommt (wovon ich ausgehe), umso besser. Aber man weiß ja jetzt schon nicht, wen man aufstellen soll, wenn alle zur Verfügung stehen. Und das auf fast allen Positionen. Es wird spannend, wer sich als Stamm zunächst mal durchsetzen wird.
Holkster

Beitrag von Holkster » 30.07.2017 17:39

NORDBORUSSE71 hat geschrieben:Da fliegen sie wieder...die Flanken und keiner da....und die wahrscheinlichste Verstärkung ist wieder ein Dribbler mit Gardemaß 1,70 und ner Torquote eines Abwehrspielers!
Bravo....
Ich will nicht alles schlecht reden, da die bisherigen Verstärkungen gar nicht so verkehrt sind.
Wenn man aber 2 Spielsystheme einstudieren möchte, wo in dem einem
ein zentraler Stürmer steht, brauch man eher einen der Marke Petersen
und nicht Iturbe....dann lieber keinen Neuen und beobachten, was bis zur Winterpause mit unserem derzeitigem Personal geht.
hm, ist es irgendwo zu lesen, dass Dieter Hecking ein zweites Spielsystem mit einem zentralen Stürmer einstudieren will?
Ich habe bislang als Alternative zum 4-4-2 nur die Dreierkette mitbekommen.
Oder ist es nur dein Wunsch, dass ein zweites offensives Spielsystem einstudiert wird?
Dick

Beitrag von Dick » 30.07.2017 17:43

Es wurde doch mal offiziell gesagt,dass kein 9er kommt ???

Daher halte ich den Spieler von Roma für realistisch.
Belgrad

Beitrag von Belgrad » 30.07.2017 19:19

Dateianhänge
Kader, 28.07.2017.jpg
Dick

Beitrag von Dick » 30.07.2017 19:25

Danke. :daumenhoch:

Allerdings heißt die Nr. 26 Julio mit Vornamen. :wink:
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 30.07.2017 19:49

Komisch, die Nr. 20 heißt auch Julio mit Vornamen.... :animrgreen2:
Dick

Beitrag von Dick » 30.07.2017 19:56

Komischerweise nicht aufgelistet :wink:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 30.07.2017 22:44

tommy 64 hat geschrieben:Dann sollen sie eben abwarten. Und ich wette darauf, FALLS wir in der Hinrunde der neuen Saison erneut ein Problem mit der Chancenverwertung haben sollten, und uns das Punkte kostet, wird in der Winterpause dennoch kein Knipser geholt.
Ich denke, ich verstehe Dich.

Auch ich habe mich in der vergangenen Saison geärgert, wenn wir den Sack nicht zugemacht haben. Aber zu glauben, dass ein einziger Spieler dieses Problem lösen wird, dem schließe ich mich nicht an.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 30.07.2017 23:09

Der Begriff "Knipser" an sich spricht ja für eine Wunschvostellung. Jemand der unter Garantie viele Tore in der BL schießt (und genau das sagt der Begriff ja aus) ist meiner Meinung nach heute nicht mehr zu bezahlen.
Bleibt eher zu hoffen, dass es uns gelingt, einen Spieler dahin zu entwickeln.
ALTERBORUSSE65

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 30.07.2017 23:11

Ich frage jetzt nochmal in die Runde, warum benöltigen wir einen Mittelstürmer. Wir haben in den Letzen 6 Jahren 4 mal international gespielt, immer ohne Mittelstürmer. Die Mittelstürmer die wir gekauft haben, de Jong und Drimic haben bei uns keine Tore geschossen. De Jong hat vorher Tore geschossen, nachdem er weg war hat er auch wieder Tore geschossen. Also warum glaubt ihr das ein Mittelstürmer bei uns jetzt der Allheilsbringer ist. Das Problem sind eher unser Spieler. Die sollten evtl. mal ihre Spielweise ändern. Wenn die das Tor nicht treffen, liegt das nicht daran das wir keinen "Vollstrecker" haben, sondern das da was anders nicht stimmt. Es gibt ja auch in der 4 Liga Spieler die 20 Tore schiiessen. Das sollten doch unsere Offensiv Abteilung auch fertig bringen das Tor zu treffen. Das Tor ist über 7 Meter breit, da kann es doch nicht so schwer sein zu treffen.
Belgrad

Beitrag von Belgrad » 30.07.2017 23:16

Dick hat geschrieben:Danke. :daumenhoch:

Allerdings heißt die Nr. 26 Julio mit Vornamen. :wink:
Klar... :mrgreen:
Ich habe dieses Bild etwa 135465767 mal in den letzten 2 Monaten geändert, korrigiert...bei jedem Zugang und jedem Abgang...mehr als logisch, dass ich einmal einen technischen Fehler begangen habe. :mrgreen:
Dateianhänge
Kader, 28.07.2017.jpg
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 01.08.2017 10:30

Aber trotzdem sehr schön gemacht! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 02.08.2017 14:34

Kaum jemand heute spielt mit einem 3-4-3 wie früher als zwischen 2 echten Flügel der *Lange* im Strafraum auf die Flanken wartete.
Darum braucht es heute diesen besagten *Knipser* gar nicht mehr. Selbst ein Lewa verkörpert nicht den klassischen Neuner, Lewa kommt genauso von *hinten* mit dem Unterschied, dass er die Chancen nutzt.
Mit einem 3-4-3 würde man heute sowas von auf den Deckel kriegen. Unterlegen in der Abwehr (da heutige 4-1 oder 3-5-2 vorne) fliessend normalerweise eine Ueberzahl schafft. Dazu ein 4er Mittelfeld das sowohl offensiv wie defensiv gegen jede *5er Besetzung* den kürzeren ziehen würde. Ok.. 2 klassische Flügel und ein Neuner. Was bleiben würde wäre also der lange Ball an der Seitenlinie. Ein Narr von Gegner der eine solche fixe Aufteilung (wechseln können ja die Flügel nicht weil sie an Dynamik verlieren würden) nicht in Manndeckung nehmen würde. Die Verteidiger sind heute keine Holzbeine mehr und haben zt technisch genauso viel drauf wie die Angreifer auch werden keine *Solex* mehr in einer Verteidigung aufgestellt weil sie das sprinten heute genauso beherrschen.
Es würde also weder ein Flügel noch ein Neuner viele Bälle sehen.
Genau aus diesem Grund gibt es diese Spezis nicht mehr oder höchstens als Relaisstation nach einem zentralen langen Ball, da sich die Spielauslegung (System) komplett verändert hat.
Heute braucht es abschlussstarke Angreifer. Egal ob sie nun von der Seite oder von *Hinten* ihre Chancen suchen/bekommen.
Selbst ein Vardy wie ein Modeste erlaufen sich die Räume und warten nicht bis der Ball irgendwann mal in den Strafraum fliegt.
Gesperrt