Ich war eigendlich gestern Abend schon wieder drüber weg und du?Immer noch untröstlich?Volker Danner hat geschrieben: okay.. bin noch nicht so auf dem damm.. wie hast du das gestrige Spiel verdaut?
Lucien Favre
-
Re: Cheftrainer Lucien Favre
- Volker Danner
gestern war ich nur wütend ob der vertanenen chance.. heute bin ich noch traurig und morgen hoffentlich zuversichtlich was das Spiel am samstag betrifft..BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Ich war eigendlich gestern Abend schon wieder drüber weg und du?Immer noch untröstlich?

Leute nehmt Euch ein Beispiel an unserem Trainer

"Es ist schwer, die Niederlage zu akzeptieren Aber für mich ist das Spiel schon vorbei, meine Gedanken sind bereits bei der nächsten Partie am Samstag gegen Hoffenheim."
VfL-Coach Lucien Favre über das Pokal-Aus

„Mit hundertprozentiger Sicherheit kann ich nicht einmal sagen, ob ich heute Abend zum Abendessen nach Hause komme. Das kann kein Mensch. Ich kann aber zu 99-prozentiger Sicherheit sagen, dass Lucien in der kommenden Saison unserer Trainer sein wird“, sagte Eberl auf Nachfrage der Zeitung Der Westen zur Zukunft von Trainer Favre.AlanS hat geschrieben:Favre kurz vor Vertragsverlängerung bis 2015.
Jetzt braucht's also nur noch 1%. Hat Eberl nicht auch schon beim Doppelpass - vor ich weiss nicht mehr wie lange - angekündigt wir sind kurz vor Vertragsverlängerung? Wie auch immer: ich bin guter Hoffnung

- Manolo_BMG
Hab nach dem letzten Training der Fürther vor dem Pokalspiel gegen Dortmund kurz mit seinem Vater gesprochen ... und der meinte, dass Sercan im Aufstiegsfall in Fürth bleibt. Dass der Junge ein Riesenpotenzial hat, konnte man beim Pokalspiel sehen (als er bester Mann auf dem Platz war). Allerdings hat er auch noch so manche Schwäche (ich kenne ihn nun schon lange genug), an der Lucien Favre im Falle einer Verpflichtung mit ihm arbeiten müsste.Favre-Beobachter hat geschrieben:deJong, Xhaka, Sararer und Raffael, oder so ähnlich...
Damit wäre das ganze aufgeklärt und LF blieb also wohl keine andere Wahl, als Dante zum Schützen zu bestimmen. Unglücklich gelaufen.Favre-Beobachter hat geschrieben:„Der (Hoeneß; Anm. der Red.) ist nicht Trainer. Ich hatte doch gar keine andere Lösung. Viele Spieler hatten sich wegen Muskelproblemen abgemeldet".
Trotzdem ist es für so manchen Borussen nicht einfach zu schlucken, dass erneut ein Spieler seines Teams einen wichtigen Elfmeter über's Tor seines künftigen Vereins jagt. Damit wollen wir es mal belassen. Ich persönlich hätte mir dieses Szenario gerne erspart.
Naja, aber auch die Dante-Geschichte gehört zu unserem Verein irgendwie dazu. History repeating, könnte man sagen. Aber Borussia ist eben manchmal eine zickige Alte, die einem kolossal auf den Sack geht - einen Tag später geht man trotzdem wieder auf Kuschelkurs, weil man viel zu vernarrt ist in dieses Miststück.
Seht es mal so: Bei dem ganzen Zuckerbrot dieses Jahr war klar, dass irgendwann die Peitsche kommt.
Seht es mal so: Bei dem ganzen Zuckerbrot dieses Jahr war klar, dass irgendwann die Peitsche kommt.

Cruzha hat geschrieben:Naja, aber auch die Dante-Geschichte gehört zu unserem Verein irgendwie dazu. History repeating, könnte man sagen. Aber Borussia ist eben manchmal eine zickige Alte, die einem kolossal auf den Sack geht - einen Tag später geht man trotzdem wieder auf Kuschelkurs, weil man viel zu vernarrt ist in dieses Miststück.

Bei diesem Zitat geht es aber lediglich um nächste Saison (was ja auch schon mal viel wert ist). Zuletzt wurde aber eben von einer Vertragsverlängerung bis 2015 berichtet (was ich sensationell fände).FireROK hat geschrieben: „Mit hundertprozentiger Sicherheit kann ich nicht einmal sagen, ob ich heute Abend zum Abendessen nach Hause komme. Das kann kein Mensch. Ich kann aber zu 99-prozentiger Sicherheit sagen, dass Lucien in der kommenden Saison unserer Trainer sein wird“, sagte Eberl auf Nachfrage der Zeitung Der Westen zur Zukunft von Trainer Favre.
Jetzt braucht's also nur noch 1%. Hat Eberl nicht auch schon beim Doppelpass - vor ich weiss nicht mehr wie lange - angekündigt wir sind kurz vor Vertragsverlängerung? Wie auch immer: ich bin guter Hoffnung
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Diese Meinung hast du aber exklusiveVolker Danner hat geschrieben: deine Diva darf wieder ruhig mal hier posten, barbe.. dann steigt das niveau hier wieder an..

- Quanah Parker
Äußerst Zwiespältig.
- KommodoreBorussia
Perfekt, so siehts aus.Cruzha hat geschrieben:Naja, aber auch die Dante-Geschichte gehört zu unserem Verein irgendwie dazu. History repeating, könnte man sagen. Aber Borussia ist eben manchmal eine zickige Alte, die einem kolossal auf den Sack geht - einen Tag später geht man trotzdem wieder auf Kuschelkurs, weil man viel zu vernarrt ist in dieses Miststück.

Ich hasse diese dauerhaften Niederlagen gegen Hoffenheim
. Die sind echt ein Angstgegner von uns, egal wie gut wir in der Tabelle stehen - unfassbar.
Am Ende sah es nach einem Konditionsproblem aus, die letzten 25 Minuten hat man nur Hoffenheim spielen lassen und dann fallen gleich 2 dämliche Gegentore. War aber auch verdient - nur nicht nach den gesamten 90 Minuten. Blöd, wenn man vorher 65 Minuten den Gegner hat beherrschen können. Torausbeute leider nur mangelhaft heute. Und dann entscheiden die letzten 25 Minuten ein ganzes Spiel, das ist Fußball. Schade, schade.
Fakt ist: Wir haben zu Hause 3 Bundesligaspiele in Folge nicht gewonnen. Das ist nicht gut. Immerhin haben wir zu meiner großen Überraschung letzte Woche in Leverkusen gewonnen, das war mehr als nur wichtig.
Den Jungs darf jetzt nicht die Puste auf der Zielstrecke ausgehen. Sonst verspielt man noch Rang 3 oder 4.
Ansonsten hätte ich mir heute Younes gewünscht. Der war aber gar nicht im Kader, keine Ahnung wieso. Er ist zwar zu meiner Überraschung nun schon öfter im Kader gewesen, aber gespielt hat er noch nicht. Habe gelesen, dass Favre ihn erst bei einem entschiedenen Spiel bringen will. Das halte ich für falsch. Heute wäre ein gutes Spiel für ihn gewesen, vielleicht hätte er nochmal was mit seiner Schnelligkeit und der Technik bewegen können....
Naja, die Niederlage von heute muss man wohl unter verdammt bitter abhaken.

Am Ende sah es nach einem Konditionsproblem aus, die letzten 25 Minuten hat man nur Hoffenheim spielen lassen und dann fallen gleich 2 dämliche Gegentore. War aber auch verdient - nur nicht nach den gesamten 90 Minuten. Blöd, wenn man vorher 65 Minuten den Gegner hat beherrschen können. Torausbeute leider nur mangelhaft heute. Und dann entscheiden die letzten 25 Minuten ein ganzes Spiel, das ist Fußball. Schade, schade.
Fakt ist: Wir haben zu Hause 3 Bundesligaspiele in Folge nicht gewonnen. Das ist nicht gut. Immerhin haben wir zu meiner großen Überraschung letzte Woche in Leverkusen gewonnen, das war mehr als nur wichtig.
Den Jungs darf jetzt nicht die Puste auf der Zielstrecke ausgehen. Sonst verspielt man noch Rang 3 oder 4.
Ansonsten hätte ich mir heute Younes gewünscht. Der war aber gar nicht im Kader, keine Ahnung wieso. Er ist zwar zu meiner Überraschung nun schon öfter im Kader gewesen, aber gespielt hat er noch nicht. Habe gelesen, dass Favre ihn erst bei einem entschiedenen Spiel bringen will. Das halte ich für falsch. Heute wäre ein gutes Spiel für ihn gewesen, vielleicht hätte er nochmal was mit seiner Schnelligkeit und der Technik bewegen können....
Naja, die Niederlage von heute muss man wohl unter verdammt bitter abhaken.
- BILDverbrennungsAnlage
ach ich weiß nicht.
hätte gerne frühere Wechsel gesehen, als alle nur noch hinten drin standen und platt wirkten. Oder ne andere Startelf.
Wendt oder Ring haben ja z.B. schon nachgewiesen, dass man sie ohne Bedenken bringen kann. Und fitter wären sie ja wohl gewesen.
War schon krass den Abbau am Ende zu sehen. Keine Bewegung mehr, keine gezielten Pässe.
Alternativen waren ja, das versteh ich nicht ganz.
Auf der anderen Seite hatten wir ja auch Chancen auf das 2:0, damit wär der Sack wohl zu gewesen.
naja, wird schon nächste Woche wieder.
hätte gerne frühere Wechsel gesehen, als alle nur noch hinten drin standen und platt wirkten. Oder ne andere Startelf.
Wendt oder Ring haben ja z.B. schon nachgewiesen, dass man sie ohne Bedenken bringen kann. Und fitter wären sie ja wohl gewesen.
War schon krass den Abbau am Ende zu sehen. Keine Bewegung mehr, keine gezielten Pässe.
Alternativen waren ja, das versteh ich nicht ganz.
Auf der anderen Seite hatten wir ja auch Chancen auf das 2:0, damit wär der Sack wohl zu gewesen.
naja, wird schon nächste Woche wieder.
Denke ich aber auch. Der Herrmann wird - wenn er sich nicht böse verletzt hat - sich besser ins Team integrieren und dann spielen wir wieder erfolgreichen Fußball.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:naja, wird schon nächste Woche wieder.
Dazu könnte man Younes reinschmeißen.
Also mir ist nicht bange. Nächste Woche in Hannover und eine Woche später gegen die Hertha wird man dann sehen, ob es ein Trend ist oder ein Ausrutscher.
- Arangofreistoß
Konditionstraining 

Wenn IDC oder Arango eine seiner Chancen rein macht, spricht hier niemand über Konditionsmangel.Arangofreistoß hat geschrieben:Konditionstraining
Das ist eben im Fußball so wenn mein seine Möglichkeiten nicht nutzt, dann verliert man eben. Wir haben uns selber geschlagen und nicht das tolle Spiel von Hoffenheim.
- borussenmario
Genau so ist es. Zur mangelnden Chancenverwertung haben wir auch in den letzten Spielen vermehrt so mehrminütige Phasen, wo wir völlig passiv regelrecht um Gegentore betteln, klappt ja dann leider auch öfter mal....
Uns passiert jetzt das, was Hannover letztes Jahr erlebt hat: nach einer überragenden Saison geht einem durchschnittlichen bis mittelmäßigen Kader eben auf der Zielgeraden ein wenig die Puste aus.
Heute hat man gemerkt, dass die 120 Bayernminuten viel mehr Kraft gekostet haben, als man schon Mittwoch in der Verlängerung gesehen hat.
Ist aber alles kein Beinbruch. Jetzt haben wir erstmal 7 Tage Ruhe, weil wir erst am Sonntag ran müssen. Und Hannover hat dann die Europa League in den Knochen.
Heute hat man gemerkt, dass die 120 Bayernminuten viel mehr Kraft gekostet haben, als man schon Mittwoch in der Verlängerung gesehen hat.
Ist aber alles kein Beinbruch. Jetzt haben wir erstmal 7 Tage Ruhe, weil wir erst am Sonntag ran müssen. Und Hannover hat dann die Europa League in den Knochen.
Ich versuch jetzt mal eine Brücke zwischen mehreren Sachen zu schlagen, keine Bange, ist nur ein Experiment, ich bin ja sehr dankbar für unseren Coach...
Daher sei die Frage erlaubt:
Ist das extrem kraftraubende System überhaupt für 3 Wettbewerbe tauglich, wenn man halbwegs sowas wie eine Stammformation aufbieten will?
Klar, wenn wir die Dinger machen, sieht es anders aus, aber hätte hätte Fahrradkette.
Vielleicht war der Berlin-Unfall von LF mehr als nur der Effekt des Weggangs dreier Schlüsselspieler...
Ich versuche nur, zu klären.
Daher sei die Frage erlaubt:
Ist das extrem kraftraubende System überhaupt für 3 Wettbewerbe tauglich, wenn man halbwegs sowas wie eine Stammformation aufbieten will?
Klar, wenn wir die Dinger machen, sieht es anders aus, aber hätte hätte Fahrradkette.
Vielleicht war der Berlin-Unfall von LF mehr als nur der Effekt des Weggangs dreier Schlüsselspieler...
Ich versuche nur, zu klären.
- borussenmario
Für mich ist das eher mentale Müdigkeit, die sich phasenweise zeigt. Wenn unser Spiel so kraftraubend ist, wie erklärst Du dir dann, dass man z.B. gegen die Pillen nach dem Gegentor aufdreht, als gäbe es kein morgen mehr, oder 120 hochkonzentrierte Minuten gegen die Bayern, wo wirklich viel gearbeitet werden musste....