Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
VFLmoney

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFLmoney » 11.04.2011 14:54

Simonsen Fan hat geschrieben: deswegen sollte man nicht wieder in völliger Euphorie fallen................... :
Neenee, dieser " Gefahr " wissen doch hier manche standhaft zu widerstehen. :mrgreen: :winker:
Und falls doch mal Aufwallungen in der Richtung entstehen sollten........einfach mal hier reinklicken, einige Kommentare lesen....und der emotionale Abschwung, dieser leichte Hauch von Untergangsstimmung, etwas depressiv mit einer kleinen Prise Hoffnungsschimmer ( der durch manch handelnde Personen natürlich eingetrübt wird ), setzt sich wieder durch.

Tja, auf die Kontinuität mancher Schreiber kann man geradezu blind setzen, da lässt man sich auch durch solche Spiele keineswegs aus der Bahn werfen. :mrgreen:
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 11.04.2011 18:50

Ach, komm, wie macht, ist es verkehrt. Schweigt man: Wo sind die Motzer? Schreibt man: Selbst nach Siegen wird gemeckert. :D
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 11.04.2011 19:33

Ich freu mich wahnsinnig über den Sieg, wünsche mir einen weiteren in Mainz. Nicht so wie es gleich wieder dargestellt wird um die "Motzer" einfach nur zu verurteilen.
Wenn man sich alles nur schön redet müsste man sich quasi freuen über einen Abstieg, tu ich aber nicht deswegen bin ich weiter skeptisch und Überschlag mich nicht gleich vor Euphorie bei einem Sieg über die Ziegen!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 12.04.2011 09:55

Gallagher hat geschrieben:Ach, komm, wie macht, ist es verkehrt. Schweigt man: Wo sind die Motzer? Schreibt man: Selbst nach Siegen wird gemeckert. :D
Nur meckern, wenns was zu Meckern gibt, könnte helfen :wink:
Klinke

Beitrag von Klinke » 12.04.2011 12:46

Becko hat geschrieben:Ich freu mich wahnsinnig über den Sieg, wünsche mir einen weiteren in Mainz. Nicht so wie es gleich wieder dargestellt wird um die "Motzer" einfach nur zu verurteilen.
Wenn man sich alles nur schön redet müsste man sich quasi freuen über einen Abstieg, tu ich aber nicht deswegen bin ich weiter skeptisch und Überschlag mich nicht gleich vor Euphorie bei einem Sieg über die Ziegen!
und nur so ist s richtig
alles auf schönwetter machen ist was für den Stukkateurbertrieb um die Ecke, im knallharten Profigeschäft müssen Leute die dauerhaft misserfolg produzieren gehn ......
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.04.2011 13:17

RPott hat geschrieben:Nur meckern, wenns was zu Meckern gibt, könnte helfen :wink:
Ist doch langweilig.
Mattin

Beitrag von Mattin » 12.04.2011 13:22

Da ich bestimmt auch unter die Rubrik "Meckerer" falle, denke ich trotzdem, dass ich mich zur Thematik ME hinreichend geäußert habe.
Halten wir die Klasse dann könnte man zumindest über seinen Verbleib nachdenken, steigen wir ab, dann ist jegliche Diskussion für mich überflüssig, dann darf er packen!
borusse70

Beitrag von borusse70 » 12.04.2011 13:58

Lang ist's her, dass ich mich geäussert habe. Das letzte Wochenende hat mal wieder Hoffnung geschürt, die hoffentlich auch Freitag Nacht noch Bestand hat. Ganz egal, wie die Saison ausgeht, steht für mich ausser Frage, dass die Person M. Eberl hinterfragt werden muss.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 12.04.2011 14:09

Ja, er muss absolut hinterfragt werden.

Wie konnte er auch nur dafür sorgen, dass wir in der letzten Saison den 12. Platz erreichten. Ganz schön frech von ihm war ja, dass er in dieser Saison unsere ganzen Abwehrspieler kaputt getreten hat, damit sie nicht spielen konnten. Und dann noch diese Ungehörigkeit, dass er noch nicht mal für Borussia eine Bank überfallen hatte, damit noch mehr neue Spieler gekauft werden konnten. 3-4 Spieler waren eindeutig zu wenig. Patriotismus stelle ich mir anders vor.
Und nachdem uns die Stürmer ausgegangen waren nach der letzten Saison, da hat er doch tatsächlich neue Stürmer gekauft. Hätte er die Bank überfallen und wahren Patriotismus gezeigt, dann hätte er auch noch noch neue Abwehrspieler kaufen können.

Zum Glück hat er aber jemanden gefragt, wen er zur Winterpause kaufen kann. Denn Nordveit und Stranzl hat er bestimmt nicht selber eingekauft.............. denn dann hätte er ja etwas richtig gemacht.

Also, ich hoffe auch, dass er geht. :bmg: :bmg: :bmg: :bmg:
Kaste

Beitrag von Kaste » 12.04.2011 14:16

Die Bedeutung des Wortes "Patrotismus"solltest du vielleicht noch einmal recherchieren. :wink:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 12.04.2011 14:24

Kaste hat geschrieben:Die Bedeutung des Wortes "Patrotismus"solltest du vielleicht noch einmal recherchieren. :wink:
Als Patriotismus wird eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation/Verein bezeichnet.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 12.04.2011 14:37

Ist Patriotismus nicht verpönt in Deutschland :?: :mrgreen: Mal Claudia Roth fragen :lol:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 12.04.2011 15:02

Mattin hat geschrieben: Halten wir die Klasse dann könnte man zumindest über seinen Verbleib nachdenken...........
Aha.
Wie großzügig.
Vielleicht sollten einige mal intensiver drüber nachdenken, warum wir hauptsächlich seit 15 Jahren ständig Achterbahn fahren.
Welche Personalwechsel ( ohne Spieler, das allein würde -zig Seiten füllen ) stattgefunden haben, welche ( vermeintlichen ) Erlöser uns heimgesucht und ruckartig wieder verlassen haben.
Immer ging es irgendwie darum, die sehr erfolgreichen Zeiten der 70er wieder aufleben zu lassen. Die Halbwertzeit bis zum erhofften ( leider selten erreichten) Erfolg war dabei wechselhaft, meistens relativ kurz.
Von den handelnden und verantwortlichen Personen sind sicher Fehler in verschiedener Hinsicht begangen worden. Will hier gar nicht auf einzelne Herren und deren Stärken und Schwächen eingehen. Nur liegt ein ganz gehöriger Teil davon nicht in der Verantwortung von Königs, Bonhof oder Eberl.
Auf jeden Fall sind hier Situationen wie in Mainz, in Freiburg oder auf St. Pauli nahezu undenkbar, mehrere Jahre Arbeit in unveränderter Zusammensetzung ............?
Warum ist es dort so und hier nicht ?
Liegt vielleicht daran, das die Vereine weder in den 70er oder 80er, auch nicht in den 90er, gravierende Erfolge ( Meisterschaften, Pokale, etc. ) hatten.
Hier ist die Erwartungshaltung ( durchaus zu Recht ) eine ganz andere.
Vielleicht gibt es dort auch weniger Ex-Spieler, die ihre Gier nach einem Posten im Verein nur mühsam unterdrücken können.
Was aber hier wie da gleich ist........Erfolg muss in der Regel schon noch erarbeitet werden, von allein, vom Himmel oder durch einen ( oder mehrere ) vermeintliche Zauberer kommt er sicher nicht zustande.
Und das wir aufgrund damaliger Erfolge HEUTE NOCH eine Superadresse und ein Magnet für Super-Hyper-Top-Trainer und Manager sind, ist mM nach eine Illusion und Tagträumerei.
Aktuell sind wir nach einem Fastabstieg und einer besseren Saison in großer Abstiegsgefahr, hoffentlich retten wir uns auch diesmal.
Mit Favre haben wir einen renommierten und erfahrenen Trainer, der uns hoffentlich zukünftig ( gern auch etwas länger ) in der Liga voranbringt.
Bei der Personalie Eberl sollte man ( egal, wie die Saison ausgeht ), rational, nüchtern und sachlich alles betrachten, was IN SEINEM Aufgabenbereich gut, nicht so gut bzw. schlecht gelaufen ist......und dann eine Entscheidung in der Sache treffen.
Nun wird vermutlich alles andere passieren, bloß das nicht.
Weil nach Frontzeck mit Eberl der nächste " Sündenbock " ( nebst Königs und Bonhof ) vom Hof gejagt werden muss, denn der jahrelange Misserfolg verlangt danach.
Die anderen, mehr oder weniger (Mit-)Schuldigen der letzten 15 Jahre hat man ja genauso, so ähnlich oder auch rustikaler davon gejagt.
Mit freundlicher und wechselnder und tatkräftiger Unterstützung des Umfeldes, der Medien....und einem Teil der Fans.

War´s so erfolgreich ?
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 12.04.2011 15:25

Sven1549 hat geschrieben:
Zum Glück hat er aber jemanden gefragt, wen er zur Winterpause kaufen kann. Denn Nordveit und Stranzl hat er bestimmt nicht selber eingekauft...........
Neeeeeeeee, wie soll er das denn......ne also, da hat er bestimmt jemanden gefragt. Hans-Hubert hat ihm dabei nicht geholfen, das kann man als gesichert betrachten.
:idea:
Aber vielleicht HM........die beiden können doch eher miteinander.....jaaaaa, der alte Trainerfuchs hat ihm wahrscheinlich alles vorgekaut, Eberl musste nur noch vorbeifahren und die unterschriebenen Verträge abholen. War wahrscheinlich damals bei Dante auch so, bei Bailly........jetzt, im Nachhinein...na, da hat der Hans wohl mal einen schwachen Moment gehabt und sich von Eberl und Kamps belatschern lassen.
Aber dafür war Hans in den Fällen Stranzl und Nordtveit wieder auf´m Damm, wäre doch sonst eh nix geworden.
Hmmm....wenn es nicht so schwierig wäre.....also, wenn jetzt Eberl und der Hans-Hubert besser kommunizieren könnten....gar nicht auszudenken.....wir hätten reihenweise Granaten im Kader.........spottbillig natürlich.........wirklich schade....naja, der Hans-Hubert ist ja auch immer so beschäftigt.............
Ich meine gehört zu haben, das er momentan auf´m Fahrrad um das Bielefelder Stadion fährt, vielleicht fragt ihn ja da einer mal ......
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.04.2011 15:26

@ Sven 1549

Natürlich hat er die nicht eingekauft.
Der Tipp kam von seinem Ziehvater Hans Mever :winker:
Viersener

Beitrag von Viersener » 12.04.2011 15:28

stöh hat geschrieben:@ Sven 1549

Natürlich hat er die nicht eingekauft.
Der Tipp kam von seinem Ziehvater Hans Mever :winker:
solange es nicht hans meier ... 8)
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.04.2011 15:40

@ Viersener

Sag bloß du kennst Hans Mever nicht? :roll:
Viersener

Beitrag von Viersener » 12.04.2011 15:41

stöh hat geschrieben:@ Viersener

Sag bloß du kennst Hans Mever nicht? :roll:
ne .. du .. kenne claudia mever .. aber.. :mrgreen: :offtopic:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 12.04.2011 15:48

Viersener hat geschrieben: solange es nicht hans meier ... 8)

:shock:

Was, Eberl lässt sich bei den Transfers von Hans Meiser beraten ?
Da können wir ja gleich den Horrmann fragen. :mrgreen:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 12.04.2011 22:10

Nix Mever :roll: Sondern Jever...hast du viel davon im Blut, trainiert es sich nochmal so gut Bild
Gesperrt