Marco Reus
- HerbertLaumen
Re: Marco Reus [11]
Sie zahlen ihr Gehalt mit ihrer Leistung auf dem Platz zurück, das ist ihr Job. Der eine macht den Job gut und wird besser entlohnt, als der andere, der den Job nicht so gut macht. Nur der Fan ist emotional bei der Sache, die Krux ist, dass er seine Gefühle gerne auch auf die Spieler projiziert um sich mit ihnen verbunden zu fühlen. Das funktioniert nur leider in den allermeisten Fällen nicht mehr und diese Einbahnstraße frustriert uns alle ungemein. In der Beziehung müssten wir Fans unsere Beziehung zu den Spielern auch professionalisieren, so schwer es auch fällt.
Ich habe gehört, der Reus wechselt nach Dortmund?Das ja ein Ding!!!
So, und jetzt dazu mein letzter Kommentar. Mir ist das mittlerweile s.c.h.e.i.ß egal. Wichtig ist auf´m Platz, heißt Freitag 20:30 Uhr. Und was dann zur neuen Saison kommt, wen wir mit unseren Kohlen in den Park locken, weil das Stadion so toll, die Trainingsbedingungen so einmalig, die Stadt so glamurös ist....wir werden es sehen
So, und jetzt dazu mein letzter Kommentar. Mir ist das mittlerweile s.c.h.e.i.ß egal. Wichtig ist auf´m Platz, heißt Freitag 20:30 Uhr. Und was dann zur neuen Saison kommt, wen wir mit unseren Kohlen in den Park locken, weil das Stadion so toll, die Trainingsbedingungen so einmalig, die Stadt so glamurös ist....wir werden es sehen
JedeR kann selbst entscheiden, ob und wie viel er/sie für den Lieblingsverein ausgibt. Daraus eine Erwartungshaltung gegenüber den Spieler zu rechtfertigen, ist in der Tat naiv. Am Ende ist es für sie halt auch nur ein Job, die Zeiten, in denen man sich Vereinsidole heranzüchten konnte, sind lange vorbei.Butsche hat geschrieben:
Ich meine, wir Fans geben hunderte von Euros aus, um den nimmersatten Fußball-Millionären immer mehr Geld in den Allerwertesten zu blasen. Und keiner von diesen Typen zahlt es uns jemals zurück. Sie nehmen, nehmen und nehmen, um uns beim erstbesten besseren Gehaltsangebot den Stinkefinger zu zeigen und den Verein verlassen.
Reus geht und das ist sein gutes Recht! Ob er sich damit eine Gefallen tut, bleibt abzuwarten.
Ich finde, die ganze Geschichte wird viel zu hoch gehängt. Und ich glaube auch, dass dieser Abgang auch eine Chance bietet. Derzeit sind wir im Spielaufbau zu sehr auf Reus fixiert. Das wird in Zukunft nicht mehr möglich sein und ich denke, LF arbeitet bereits an einem entsprechenden Konzept. Überhaupt glaube ich, dass ihm eine homogene Mannschaft lieber ist als ein, zwei herausragende Spieler, die zwar den Unterschied ausmachen, wie er immer sagt, aber von denen man sich einfach viel zu abhängig macht.
Wir können mit unserem bisherigen System die internationalen Plätze erreichen. Nach dieser Saison wäre es dann aber auch ausgelutscht (hoffentlich nicht früher). So oder so müssen wir flexibler werden - taktisch wie auch personell.
Ich wünsche MR alles Gute - und dass wir den BVB ob mit oder gegen ihn empfindliche Niederlagen bescheren

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ja, ich gebe zu, dass ich naiv bin, weil ich eine gewisse Erwartungshaltung an die Spieler habe.pfaffae hat geschrieben:JedeR kann selbst entscheiden, ob und wie viel er/sie für den Lieblingsverein ausgibt. Daraus eine Erwartungshaltung gegenüber den Spieler zu rechtfertigen, ist in der Tat naiv. [...]
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies einem Fan wirklich gelingen würde. Gefühle und Emotionen zu einem Spieler kann man, glaube ich, nicht "professionalisieren".HerbertLaumen hat geschrieben:[...] In der Beziehung müssten wir Fans unsere Beziehung zu den Spielern auch professionalisieren, so schwer es auch fällt.
- HerbertLaumen
Professionalisieren in dem Sinne, dass man die Gefühle und Emotionen nur noch dem Verein und nicht mehr den Spielern ggü. hegt.
marco reus:ich freue mich auf die fans........
jetzt haben wir auch als fans nichts drauf
lieber marco spiele gut und halte dein mund einfach.

naja, die dortmunder sind darin schon einmalig ... da muss man ehrlich sein, die schwarz-gelbe wand bei heimspielen ist absolut beeindruckend ...mikael hat geschrieben:marco reus:ich freue mich auf die fans........jetzt haben wir auch als fans nichts drauf
aber marco sollte sich besser mit solchen äußerungen zurück halten, sonst könnte die stimmung bei unseren fans sehr schnell umschlagen ... kennt man ja ...
Na ja, und dann?Zaman hat geschrieben:naja, die dortmunder sind darin schon einmalig ... da muss man ehrlich sein, die schwarz-gelbe wand bei heimspielen ist absolut beeindruckend ...aber marco sollte sich besser mit solchen äußerungen zurück halten, sonst könnte die stimmung bei unseren fans sehr schnell umschlagen ... kennt man ja ...
Dann ist es doch an uns Fans, ihm das Gegenteil zu zeigen und ihn NICHT auszupfeiefen sondern ihn zu feiern so er denn weiterhin Alles für die wahre Borussia gibt!mikael hat geschrieben:marco reus:ich freue mich auf die fans........jetzt haben wir auch als fans nichts drauf
Ansonsten seh ich es wie Zaman!
Ich bin für Trikots, auf denen nicht die Namen der Spieler stehen, sondern die der Scouts - dann bleiben die Trkots länger gültigHerbertLaumen hat geschrieben:Professionalisieren in dem Sinne, dass man die Gefühle und Emotionen nur noch dem Verein und nicht mehr den Spielern ggü. hegt.

Zuletzt geändert von AlanS am 17.01.2012 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
- SulzfeldBorusse
Ist das denn überhaupt möglich?Für mich sind Emotionen,die mit Borussia verbunden sind,unweigerlich auch auf die einzelnen Spieler zu projezieren.Gerade das macht doch die Leidenschaft aus.Nämlich,dass man mit den Spielern mitfühlt,leidet,sich freut.Bestimmt war es in den 70ern eine andere Generation,aber auch mich haben Typen wie Demo,Korzynietz,van Lent, aber auch Forssell in seinem halben Jahr dazu gebracht,mich auf die Borussia einzulassen und mitzufiebern.HerbertLaumen hat geschrieben:Professionalisieren in dem Sinne, dass man die Gefühle und Emotionen nur noch dem Verein und nicht mehr den Spielern ggü. hegt.
genau!
Tatsache ist für mich das Wir als Fans und Borussia recht wenig davon hat wenn die Fans im Stadion negative Stimmung gegen Marco machen würden.
Man muß vor allem jedem Spieler auch einmal eine schlechte Leistung zu gestehen, unabhängig ob er wechselt oder nicht.
Wenn sich natürlich eine Tendenz über mehrere Wochen einstellen würde muß halt der Trainer reagieren.
Marco schätze ich allerdings wirklich so ein das er das letzte halbe Jahr vollgas gibt, schließlich will er auch noch mit zur EM.
In diesem Sinne kann die Meinung nur lauten, voller Support für die Mission Europa
Man muß vor allem jedem Spieler auch einmal eine schlechte Leistung zu gestehen, unabhängig ob er wechselt oder nicht.
Wenn sich natürlich eine Tendenz über mehrere Wochen einstellen würde muß halt der Trainer reagieren.
Marco schätze ich allerdings wirklich so ein das er das letzte halbe Jahr vollgas gibt, schließlich will er auch noch mit zur EM.
In diesem Sinne kann die Meinung nur lauten, voller Support für die Mission Europa

Ganz ehrlich, was soll den Marco auch anderes sagen? Immerhin spielt er in einem halben Jahr dort. Er muss sich doch einschleimen. Wenn er sagt, in Gladbach da sitzen die geilsten Fans und sind meistens auch in fremden Stadien die lautesten, dann wird er gleich am Anfang ein schweres Standing bei den Dortmundern haben.
Das ist einfach nur eine Einschleim-Floskel, nicht mehr und nicht weniger.
Das ist einfach nur eine Einschleim-Floskel, nicht mehr und nicht weniger.
- HerbertLaumen
Leicht ist es nicht, aber Reus und Neustädter haben mich dazu gebracht, mein "Verhältnis" zu den Spielern massiv zu überdenken und vor allen Dingen keiner Aussage mehr zu glauben. Die Liebe ist halt sehr einseitig und das ist mMn. auf Dauer nicht gut.SulzfeldBorusse hat geschrieben:Ist das denn überhaupt möglich?
Was übrigens nicht heißen soll, dass man negative Stimmung gegen die Spieler machen oder sie gar auspfeifen soll. Das wäre kontraproduktiver Unsinn.
- arcangel71
Man sollte es einfach nüchterner sehen.
Ein Arbeitnehmer, der in einem anderen Betrieb 50 % oder mehr verdienen kann, wird auch in der Regel nicht wegen der guten Stimmung im alten Betrieb nicht wechseln.
So war es schon immer im Fußball und so wird es auch bleiben.
Ein Arbeitnehmer, der in einem anderen Betrieb 50 % oder mehr verdienen kann, wird auch in der Regel nicht wegen der guten Stimmung im alten Betrieb nicht wechseln.
So war es schon immer im Fußball und so wird es auch bleiben.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Geht mir genauso. Ich hatte gedacht, dass die Spieler mit uns Fans etwas "aufbauen" wollen. Zumindest aber abwarten wo wir am Ende der Saison stehen. Zumal die Vorzeichen für ein sportliches Gelingen so gut wie seit Jahrzehnten nicht sind.HerbertLaumen hat geschrieben:Leicht ist es nicht, aber Reus und Neustädter haben mich dazu gebracht, mein "Verhältnis" zu den Spielern massiv zu überdenken und vor allen Dingen keiner Aussage mehr zu glauben. Die Liebe ist halt sehr einseitig und das ist mMn. auf Dauer nicht gut.
Zustimmung!HerbertLaumen hat geschrieben:Was übrigens nicht heißen soll, dass man negative Stimmung gegen die Spieler machen oder sie gar auspfeifen soll. Das wäre kontraproduktiver Unsinn.
jepp, da sie ja auch austiegsklauseln in ihren verträgen haben.AlanS hat geschrieben: Ich bin für Trikots, auf denen nicht die Namen der Spieler stehen, sondern die der Scouts - dann bleiben die Trkots länger gültig... oder wird dann für die auch eine Ablöse geboten und sie scouten für andere Vereine
![]()

Gewisse Automatismen im Profigeschäft muss man wohl akzeptieren, ob man sie gut finden muss, ist eine andere Frage.
Spieler wechseln den Verein, das ist nun mal so; meistens küssen sie kurz vorher noch das Wappen auf ihrem Trikot und geben dann nach Bekanntwerden des Wechsels irgendwelche 08/15-Phrasen von sich.
Auf dieses ganze Gedöns kann man doch schon lange nix mehr geben, also sieht bzw. hört man das und vergisst es einfach gleich wieder.
Mich ärgert nur, dass wir -. und damit meine ich den gesamten Verein inklusive Fans - durch die Presse einzig und allein auf MR reduziert wurden und es dargestellt wurde, dass nach seinem Wechsel hier alles zusammenbricht.
Sicherlich hat Marco bei uns Großartiges geleistet bzw. er wird sich auch in der Rückrunde voll reinhängen.
Ich persönlich sehe den Weggang von MR als äußerst schweren Verlust an, sicherlich müssen wir deshalb aber nicht den Spielbetrieb abmelden.
Ab nächste Runde sehen wir dann weiter, sicherlich werden unsere Verantwortlichen einen adäquaten Ersatz finden, frei nach dem Motto: wir basteln uns einen anderen Nationalspieler
Was das angeht, habe ich vollstes Vertrauen zu unserem Trainer und den anderen Verantwortlichen.

Spieler wechseln den Verein, das ist nun mal so; meistens küssen sie kurz vorher noch das Wappen auf ihrem Trikot und geben dann nach Bekanntwerden des Wechsels irgendwelche 08/15-Phrasen von sich.
Auf dieses ganze Gedöns kann man doch schon lange nix mehr geben, also sieht bzw. hört man das und vergisst es einfach gleich wieder.
Mich ärgert nur, dass wir -. und damit meine ich den gesamten Verein inklusive Fans - durch die Presse einzig und allein auf MR reduziert wurden und es dargestellt wurde, dass nach seinem Wechsel hier alles zusammenbricht.
Sicherlich hat Marco bei uns Großartiges geleistet bzw. er wird sich auch in der Rückrunde voll reinhängen.
Ich persönlich sehe den Weggang von MR als äußerst schweren Verlust an, sicherlich müssen wir deshalb aber nicht den Spielbetrieb abmelden.
Ab nächste Runde sehen wir dann weiter, sicherlich werden unsere Verantwortlichen einen adäquaten Ersatz finden, frei nach dem Motto: wir basteln uns einen anderen Nationalspieler

Was das angeht, habe ich vollstes Vertrauen zu unserem Trainer und den anderen Verantwortlichen.

Du hast meinen 100%igen Zuspruch. Trotzdem sollte man auch mal die andere Seite der Medaille betrachten. Wenn ein Spieler auf Dauer keine Leistung bringt versucht der Verein ihn los zu werden. Anders herum versucht bei guter Dauerleistung der Spieler dahin zu gehen, wo er mehr verdient. Das beruht doch alles auf Gegenseitigkeit.Hunting hat geschrieben:Gewisse Automatismen im Profigeschäft muss man wohl akzeptieren, ob man sie gut finden muss, ist eine andere Frage.
Ab nächste Runde sehen wir dann weiter, sicherlich werden unsere Verantwortlichen einen adäquaten Ersatz finden, frei nach dem Motto: wir basteln uns einen anderen Nationalspieler![]()
Aber eins sollten die Spieler lassen, nämlich das küssen der Wappen, das ist irgendwie verlogen.