Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Sir Andy
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Sir Andy » 06.11.2010 19:29

Wir sind vorne wirklich stark besetzt. Man muss sich die Namen nur immer wieder mal laut aufsagen. Idrissou (ein gestandener starker Bundesligaspieler), Reus (im Prinzip Nationalspieler), de Camargo (ein international erfahrener Top-Mann). Arango genauso! Und auch Bobadilla hat Stärken, wenn man den Gegner mal richtig unter Druck setzt. Mit Bobadilla kann man nicht kontern, weil der keine Augen hat. Mit Bobadilla muss man attackieren, weil er einen Körper hat.

Dass wir mit diesen Leuten bisher nur 7 Punkte geholt haben, ist ein absoluter Witz. Die defensiven Leute können da zwar nicht mithalten (von Dante mal abgesehen), aber die sind jetzt auch nicht soooo schlecht, dass wir 33 Gegentore haben müssten.

Aber Frontzeck sollte wirklich das Heil im Pressing und in der Offensive suchen! Wir sind stark, wir sind sogar ver.dammt stark. Nur man muss die Fohlen auch galoppieren lassen! :winker:
Bo.

Beitrag von Bo. » 06.11.2010 19:33

Die erste Halbzeit war eine Beleidigung für jeden Fussballspieler, eine Frechheit für jeden zahlenden Fan, der Volksmund würde wohl von XXX sprechen.

Wegen der Pfiffe die Wechsel oder wollte das Mike so?

Naja, letztendlich eine Feier von Armut, Trostlosigkeit und Unvermögen. Er sollte langsam besser werden.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.11.2010 19:35

Warum spielen wir nicht immer so wie zwischen der 45. und der 70. :?:

Davor und danach war ja einfach nur grauenhaft, meine Augen haben Krebs und Cholera zugleich bekommen vom Zuschauen.
Bo.

Beitrag von Bo. » 06.11.2010 19:38

GigantGohouri hat geschrieben:Warum spielen wir nicht immer so wie zwischen der 45. und der 70. :?:
.
Weil da kein Einfluß besteht, es war alles egal, da hatten die jungs den Mut der Verzweifelung.

Hinten raus kam ja wieder derEinbruch, bei Führung Versagensängste, WIR BRAUCHEN EINEN PSYCHOLOGEN!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.11.2010 19:46

Hubsi hat geschrieben:Weil da kein Einfluß besteht, es war alles egal, da hatten die jungs den Mut der Verzweifelung.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass das Absicht, bzw. "Taktik" war?
Wenn ja, dann sollte MF sofort die Koffer packen!
Bo.

Beitrag von Bo. » 06.11.2010 19:51

GigantGohouri hat geschrieben:Wenn ja, dann sollte MF sofort die Koffer packen!
Na klar, normal führt Bayern zur Pause mindestens 4:1, da haben wie Glück gehabt, dann kam eine Ansprachr, logo, wann dann wenn nicht jetzt.
Capitano

Beitrag von Capitano » 06.11.2010 19:56

Sorry, aber es kann einfach nicht sein, dass wir IMMER eine Führung verwalten wollen und es IMMER in die Hose geht...

So kann man kein Spiel gewinnen, mal abgesehen davon, dass wir heute Dusel hatten überhaupt einen Punkt ergattern zu können...

Für dieses Spiel braucht sich keiner feiern lassen, wir haben uns beim Fußballgott oder einer anderen höheren Macht zu bedanken, dass wir heute keine 6 Tore bekommen haben...
Bo.

Beitrag von Bo. » 06.11.2010 19:57

Das Spiel in der ersten Halbzeit nach Führung hätte ich gerne erklärt.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.11.2010 19:58

Hubsi hat geschrieben:Na klar, normal führt Bayern zur Pause mindestens 4:1, da haben wie Glück gehabt
Aber hallo. Nach der Pause hat Bayern auch nachgelassen, so wie wir bis dato gespielt haben, dachten die wohl auch, dass die uns im Sack haben.
Simi

Beitrag von Simi » 06.11.2010 20:03

Wir haben heute gegen die beste Mannschaft in Deutschland bzw. Europas 20 Minuten überragend gespielt, gekämpft und tolle Moral gezeigt. Dazu hatten wir endlich auch mal Glück, was wie bisher überhaupt gar nicht hatten. Die Mannschaft war nach der Pause toll eingestellt und die taktischen Maßnahmen haben auch mehr als gefruchtet. Weiter so! :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.11.2010 20:08

Capitano hat geschrieben:....wir haben uns beim Fußballgott oder einer anderen höheren Macht zu bedanken, dass wir heute keine 6 Tore bekommen haben...
stimmt, schönen Dank DFB, dass uns eure Schiris heute mal nicht beschis.sen haben :D
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 06.11.2010 20:08

Sir Andy hat geschrieben:Was heute ganz deutlich wurde: Sobald die Mannschaft mal einigermaßen Pressing spielt und drauf geht, bekommt jede Mannschaft der Welt Probleme. Auch die Bayern mussten dann den einen oder anderen Ball mal ins Seitenaus dreschen. Da frage ich mich, wieso wir nicht immer so spielen? Sicherlich ist es kraftraubend, aber das schaffen die anderen Mannschaften der Liga auch. Außerdem wird die Abwehr dann enorm entlastet. Und wenn die Bayern dann schon Probleme kriegen, dann kommen die kleineren Mannschaften aber mal so richtig ins schwimmen. Wir sind vorne wirklich relativ stark, nur man muss diese Stärke auch mit aller Macht nutzen.
Das halte ich für gut analysiert. Mir ist das ebenfalls aufgefallen. Sobald die Mannschaft den Gegner über einen längeren Zeitrum vom eigenen Strafraum fern halten kann, wirkt alles sicherer, lockerer und zielstrebiger. Wenn der Gegner es aber schafft sich in unserer Hälfte festzusetzen und Druck auszuüben, dann kriegt die ganze Mannschaft Probleme und die Abwehr schwimmt.
Wenn Michael Frontzeck diese Balance zwischen Offensivaktion und Defensivleistung hinbekommt, dann bin ich überzeugt, dass wir mit ihm da unten herauskommen.

Zumindest dürfte nach der Reaktion der Mannschaft in der zweiten Hälfte sichergestellt sein, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft absolut intakt ist.
borusse70

Beitrag von borusse70 » 06.11.2010 20:13

D.h. für mich aber auch, dass man die Mannschaft stark reden muss und nicht den Gegner! WIe oft hat man schon gehört, wie stark die Gegner doch sind. Um Selbstbewusstsein zu bekommen und vorne drauf gehen zu können, muss ich den Jungs sagen: ihr seid besser, geht drauf und macht sie fertig! UNd jetzt raus!

Evtl. wird es ja auch so gesagt in der Kabine, k.A. Nur wenn, dann frage ich mich, warum es nicht umgesetzt wird oder gerade nach erzielten Toren wieder der alte Gang eingelegt wird. Woher kommt das? Unsicherheit? - würde dann ein Mentalchoach helfen? Oder ist das die ausgegebene Taktik?
Bo.

Beitrag von Bo. » 06.11.2010 20:15

Es gibt sicher Angriffspunkte, aber was soll das, jetzt zählt nur punkten, das wurde geschafft.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 06.11.2010 20:20

Schachten wäre von Hans schon nach einer Viertelstunde herunter genommen worden - ebenso wie Mo. Was diese Aufstellung ausgerechnet gegen Lahm und Altintop sollte, begreife ich in 100 Jahren nicht. Pfosten, Latte und der Selbstgefälligkeit Schweinis sei dank lagen wir zur Pause nicht schon 1:4 und damit unaufholbar hinten.

Die Phase nach der Pause war schön, lässt mich aber langsam verzweifeln: warum treten wir nur alle 5,6 Spiele für ein paar Minuten so auf? Immerhin, der Gegentorschnitt von 3 wurde wieder gehalten. Unglaublich. :oops:
Herner

Beitrag von Herner » 06.11.2010 20:23

Ich schreibe das einfach mal hier rein.

Das war gar nix, besonders die 1.Halbzeit.
15 Minuten Fußball spielen reicht nicht....

Wieder 3 Gegentore.
Bobadilla gehört auf die Tribüne.
Das gefühlte 372635 Gegentor nach einer Standardsituation.

Jetzt muss etwas passieren, ich habe die Faxen dicke.

Das einzig Positive heute ist der glückliche Punktgewinn.

Sollten wir in Köln verlieren, muss Herr Frontzeck gehen, mir reicht es.
Ansonsten mache ich das Macbook jetzt aus, besser ist das.............. :x
Bo.

Beitrag von Bo. » 06.11.2010 20:25

Warum stellt er Arango nach rechts, erste Mal, der bekommt Rot weil er nich klar kommt, erste Mal Rot in seiner Karriere, jetzt Mo nach links, HALLO, Mo is Stürmer.

Naja, man kann sich seine Probleme auch selbst bauen.
Simi

Beitrag von Simi » 06.11.2010 20:26

Arango hat eine Tätlichkeit begangen weil MF ihn auf rechts gestellt hat? :gaga: :respekt:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.11.2010 20:26

Ich wag mal ne Prognose:
Verliert der Meistertrainer Frontzeck gegen Kölle..............wird es richtig Dunkel um Ihn.....!
Ausser für Kalle..........das ist es Tag hell.............. :lol: :lol:
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 06.11.2010 20:28

Kölle machen wir Kaputt
Gesperrt