Lucien Favre

Gesperrt
deas115

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von deas115 » 22.03.2012 08:09

Lucien hat die Mannschaft mal wieder perfekt auf die Bayern eingestellt. Das war doch nun wirklich ein klasse Spiel.

Das die Elfer nicht hingehauen haben ist Mist, aber nicht zu ändern. Für mich hat Favre alles richtig gemacht und ich bin, trotz der Niederlage, verdammt stolz auf die Leistung und die Mannschaft.

Hoffe jetzt, daß Lucien hier bald verlängert.
michy

Beitrag von michy » 22.03.2012 08:21

Es ist immer schlimm im Elfmeterschießen auszuscheiden, aber wir hatten 120 Minuten Zeit das Ergebnis zu unseren Gunsten zu gestalten. Ebenso muss man zugeben, dass die Bayern gestern sehr stark waren. Unsere Abwehr einschl. Terstegen war Weltklasse und hätten wir gestern auch mit einem Mittelfeld gespielt, wären wir wahrscheinlich als Sieger vom Platz gegangen. Neustädter und Nordtveit haben zwar aufopferungsvoll gekämpft aber mehr auch nicht. Für mich die Schwachstelle in unserem Spiel.

Trotzdem Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer für die fantastischen Spiele, die im DFB Pokal diese Saison gezeigt worden sind. So wie man gestern gespielt hat, darf man auch erhobenen Hauptes ausscheiden.
antarex

Beitrag von antarex » 22.03.2012 09:05

was ich gestern nicht verstanden habe, waren die relativ frühen Wechsel.
Die so weit eigentlich in Ordnung waren aber durch die Verletzung von Stranzl war dann eben kein weiterer Wechsel mehr möglich.
Gut zum Schluß hätte man wohl die halbe Mannschaft auswechseln können, weil kaum noch einer richtig laufen konnte, aber bei unseren 6ern war das schon eklatant.

Ich weiß jetzt auch nicht welchen Wechsel man hätte sparen können. Vor allem weil man hinterher immer schlauer ist.
Allerdings hätte ich mindestens den Herrmann-Wechsel erstmal verschoben.

Davo ab, war die Mannschaft mal wieder optimal auf den Gegner vorbereitet. Auch wenn die Bayern etwas unglücklich waren im Abschluß.
Mattin

Beitrag von Mattin » 22.03.2012 09:13

Zu den frühen Wechseln von Favre:
Ich denke dass Favre das Spiel durch diese Wechsel noch vor Ablauf der regulären Spielzeit entscheiden wollte.

Mit Hermann kam deutlich mehr Zug rein und auch Igor war sehr präsent.

Man kann eben nicht immer gewinnen und die Mannschaft war top eingestellt!

Lucien, ich hoffe du bekommst deine Wunschspieler und wir rocken nächstes Jahr Europa in der CL!
Schlott

Beitrag von Schlott » 22.03.2012 10:06

Ich möchte euch ALLE aufrufen, unsere Mannschaft am Samstag bedingungslos zu unterstützen, auch wenn es mal Phasen im Spiel gibt, in denen es nicht so läuft. Borussia hat gestern viel Kraft gelassen, deshalb wird es schwer gegen Hoffenheim.

Irgendwie 1:0 gewinnen, ich glaube das Dortmund in den nächsten 6 Spielen einige Punkte liegenlassen wird, ebenso die Bayern.

Ich glaube, die Mannschaft braucht am Samstag BEDINGUNGSLOSE Unterstützung der Fans.

:bmgsmily:
bit1817

Beitrag von bit1817 » 22.03.2012 10:34

antarex hat geschrieben:was ich gestern nicht verstanden habe, waren die relativ frühen Wechsel.

Allerdings hätte ich mindestens den Herrmann-Wechsel erstmal verschoben.
Der frühe Hermann Wechsel war genau richtig, danach haben wir offensiv wieder richtig Zug reinbekommen.

Das sich in der nächsten Szene Stranzl verletzt war halt Pech.

Bleibt noch ein Wechsel über und du hast nen Hanke, der eben vorne von der ersten Minute an ständig auf den Gegner geht und versucht jedes Loch zuzulaufen schon um die 70te Minute Platt ist.
Steinfloh

Beitrag von Steinfloh » 22.03.2012 10:38

@ Volker Danner
Aber, aber, was soll das? Dante hat sich immer voll eingesetzt und gab und gibt
auch weiterhin sicherlich sein Bestes!
Wollte mich gerade bei den usern bedanken, dass keine solche Kritik an Dante
aufkam und nun das!!!
Aber weil Deine post immer lesenswert und ausgewogen sind, will ich Dir dieses
schwere "Vergehen" verzeihen. Jeder hat mal einen Ausreisser! :wink:
Viersener

Beitrag von Viersener » 22.03.2012 10:43

Steinfloh hat geschrieben: Wollte mich gerade bei den usern bedanken, dass keine solche Kritik an Dante
aufkam und nun das!!!
dann lies bloss nicht im Dante fred, uiuiuiui :mrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 22.03.2012 11:00

War ja gestern schon etwas spät und ging dann wohl etwas unter hier.
Darum zitiere ich mich mal selber. Was sagt ihr denn dazu:
AlanS hat geschrieben:Wenn das so stimmt - und der Spiegel hat doch wohl noch etwas Stolz - dann ist die Niederlage schon vergessen (fällt mir eh nicht schwer, weil unsere Mannschaft ein super Spiel geliefert hat):

Aus Spiegel Online:

"Favre arbeitet derzeit intensiv an der Zusammenstellung des neuen Kaders. Für die Spielerbeobachtung schwänzte er zuletzt sogar gemeinsam mit Eberl eine Trainingseinheit. Noch laufen zwar Gespräche zwischen Verein und Trainer, aber über eine Verlängerung des am 30. Juni 2013 auslaufenden Vertrags sind sich beide Seiten einig."
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 22.03.2012 11:09

Steinfloh hat geschrieben: Wollte mich gerade bei den usern bedanken, dass keine solche Kritik an Dante
aufkam und nun das!!!
Wenn ein Spieler scheinbar bereits einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben hat und dann in einem ganz wichtigen Spiel einen Elfmeter gegen diesen Verein kläglich verschießt (wir sind da auch noch gebrannte Kinder - siehe Matthäus 1984), dürfte dies viele Anhänger eines jeden anderen Clubs nicht gerade kalt lassen.

Ich mache ihm keinen Vorwurf bezüglich des verschossenen Elfmeters. Allerdings werde ich ihm keine einzige Träne nachweinen, wenn er nach München gewechselt ist.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 22.03.2012 11:14

Volker Danner hat geschrieben:sorry Lucien Favre, aber das war Herthaesk! wie kann man einen Dante, in solch einer situation einen Elfer schießen lassen?

oder einen Nordveit? :pillepalle: :mauer: :gaga:
Was ist nur los mit Dir in letzter Zeit :hilfe:
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 22.03.2012 11:18

Favre wird wie JEDER Trainer vor so einem 11-er-Krimi rundum gegangen sein und gefragt haben, wer schießen will. Da werden sich einige geduckt und weggeschaut haben. Es kommt sehr selten vor, dass ein Trainer Spieler einfach so bestimmt. Das soll nach Matthäus Angaben 1984 tatsächlich so gewesen sein im Falle Loddar.

Dante hat JA gesagt zum Trainer und hat Verantwortung übernommen. DAS macht ihn zum Führungsspieler.

Favre war in dieser Situation einfach machtlos, genauso wie Heynckes auf der anderen Seite. Zeitungsmeldungen (Aussage von Ribery) zufolge war ihm wohl sehr unwohl, als er sah das Ribery schießt. Gleiches gilt wohl für den Alaba 11-er.

Man sah, das Favre vor dem 11-er Schießen intensiv mit ter Stegen gesprochen hat. Favre hat alles versucht, mehr ging nicht. Das er sehr früh ausgewechselt hat, lag zum einen an der Verletzung Stranzls und wahrscheinlich an der Erschöpfung Hankes.
Ich persönlich habe die Befürchtung, das der Mannschaft so langsam die Kraft ausgeht, was nicht verwunderlich wäre.
Kronos

Beitrag von Kronos » 22.03.2012 11:56

Celtic Boy

"Ich mache ihm keinen Vorwurf bezüglich des verschossenen Elfmeters. Allerdings werde ich ihm keine einzige Träne nachweinen, wenn er nach München gewechselt ist."

Das wird ihn fürchterlich treffen!
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 22.03.2012 12:17

sorry an alle!

hab gestern 5 biere getrunken und eins davon war wohl schlecht.. :oops:

wenn sich jemand durch meine posts' persönlich angegriffen gefühlt hat, möchte ich mich dafür hier & jetzt entschuldigen!

ps..der begriff >herthaesk< ist natürlich nicht angebracht und für meine wortschöpfung möchte ich bei unserem Trainer ebenso um nachsicht bitten..

sorry
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 22.03.2012 12:18

Auf mich wirkt Favre verändert, nicht nur wegen dem Jubellauf in Leverkusen, sondern auch nach dem Spiel gestern. Er scheint mir irgendwie im Innern optimistisch zu sein, sich vollkommen wohl zu fühlen. Ich glaube man hat gute neue Spieler fest an der Angel und die Vertragsverlängerung von Favre wird dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Nur so ein Gefühl.
mdi

Beitrag von mdi » 22.03.2012 12:21

@Volker Danner
pfff. die Kölsch mit himbeersauce, oder was auch immer ihr euch da in Berlin dauernd reinhaut, waren alle fünf schlecht. sieh es ein!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 22.03.2012 12:24

Celtic-Boy hat geschrieben: Ich mache ihm keinen Vorwurf bezüglich des verschossenen Elfmeters. Allerdings werde ich ihm keine einzige Träne nachweinen, wenn er nach München gewechselt ist.
Schön für dich, aber er ist hier überhaupt nicht das Thema :offtopic:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 22.03.2012 12:25

@mdi..

hab doch einsehen gezeigt mit meinem gefühlten gang nach Kanossa!

ps.. es waren fünf weizenbiere.. :hilfe:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.03.2012 12:29

Volker Danner hat geschrieben: ps.. es waren fünf weizenbiere.. :hilfe:
Ein Borusse, der bei einem Spiel gegen die Bayern Weizen süppelt :hilfe:

Da hätten wir den Schuldigen für die Niederlage ja schnell gefunden :kopfball:
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 22.03.2012 12:36

Stolzer-Borusse hat geschrieben:
Ein Borusse, der bei einem Spiel gegen die Bayern Weizen süppelt :hilfe:

Da hätten wir den Schuldigen für die Niederlage ja schnell gefunden :kopfball:
:lol:

Großartige Leistung gestern von jedem auf und neben dem Platz! Wenn man schon ausscheiden muss, dann ist es so noch am besten zu verschmerzen. Ganz großes Spiel von beiden Seiten!
Gesperrt