Marko Marin

Gesperrt
Da_Mad

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Da_Mad » 03.02.2009 11:24

Ich betrachte das ganze vielleicht ein wenig nüchterner. Denn im Gegensatz zu uns hängt ein Marin nicht an Borussia. Er ist nicht mit dem Verein aufgewachsen.
Deshalb war doch auch relativ klar, dass er uns verlassen wird.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 03.02.2009 11:32

kann sein
das du recht hast
aber ich glaube schon wenn man einen jungen spieler aufbaut
so wie die borussia es mit ihm getan hat
und ihm sagt und vor allem zeigt
junge hier ensteht was
wir bauen ein team um dich herum auf
warum sollte er dann gehen
wenn aber nur mitläufer geholt werden
trainer die spieler demotivieren (öffentlich abstrafen)
dann braucht man sich nicht wundern
das spieler abhauen
Mahony

Beitrag von Mahony » 03.02.2009 11:36

Da_Mad hat geschrieben:Ich betrachte das ganze vielleicht ein wenig nüchterner. Denn im Gegensatz zu uns hängt ein Marin nicht an Borussia. Er ist nicht mit dem Verein aufgewachsen.

Naja also eine Saison hätte er ruhig noch für uns machen könne, sofern wir 1.ligist bleiben, denn immerhin hat er bei uns den schritt in den profifußball gemacht.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 03.02.2009 11:40

yes1969 hat geschrieben:kann sein
das du recht hast
aber ich glaube schon wenn man einen jungen spieler aufbaut
so wie die borussia es mit ihm getan hat
und ihm sagt und vor allem zeigt
junge hier ensteht was
wir bauen ein team um dich herum auf
warum sollte er dann gehen
wenn aber nur mitläufer geholt werden
trainer die spieler demotivieren (öffentlich abstrafen)
dann braucht man sich nicht wundern
das spieler abhauen
Wenn ein Marin mal auf die Bank muss aus taktischen Gründen (die man nachvollziehen kann oder auch nicht) demotiviert man ihn sofort? Wir können Marin nicht solche Perspektiven bieten wie "wir bauen um dich herum ein Team auf" denn auch vor der Saison konnten wir den Klassenerhalt nicht garantieren, der dafür als Minimum nötig wäre. Zumal auch der Spieler bereit sein müsste, eine solche Perspektive überhaupt in Betracht ziehen zu wollen.

Marin wird den Verein verlassen, das sehe ich so wie Da_Mad. Er hatte mMn dabei auch nie emotionale die Bindung zum Verein wie Jansen oder Eugen, was aber weder ein Vorwurf noch besonders schlimm ist.

Sein IV in der RP steht übrigens ziemlich konträr zu der hetzerischen Sch eisse aus dem Exzess, das von einigen hier wieder dankbar aufgenommen wurde um aus allen Rohren zu feuern (hat nix mit dem von dir zitierten zu tun Yes). Das Niveau des Forums gleicht sich was das angeht langsam dem der Hetzblätter an ...
mcdonline

Beitrag von mcdonline » 03.02.2009 11:42

da er sowieso nach dieser saison gehen wird wäre hier schon ein ersatz für ihn.

dribbelstark,flankenstark,sprintstark,freistoßstark und arbeitet sich meist von hinten nach vorne... spiel im moment bei maastricht...
ist wirklich en guter kerl, hab selber früher en paar mal mit ihm gespielt...wer mir nicht glaubt kann die folgenden videos schauen...
aber borussia muss sich beeilen, trapsonspor ist schon hinter ihm her und die sind auch champions league kurs...

http://www.youtube.com/watch?v=tOlFFwOk ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=cDPzBj6F ... re=related
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

bei transfermarkt steht zwar das er gewechsel sei, aber letzte woche hat er mir noch gesagt dass würd nicht stimmen
also auf gehts gladbach !!!!!
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 03.02.2009 11:43

Da_Mad hat geschrieben:im Gegensatz zu uns hängt ein Marin nicht an Borussia. Er ist nicht mit dem Verein aufgewachsen.
Marcell Jansen IST mit dem Verein groß geworden und war auch direkt weg als die Bayern riefen. Also so pauschal kann man das nicht sagen. Selbstverständlich ist dies auch völlig legitim wenn ein großes Talent von dannen zieht um seinen Weg weiter zu gehen.
Aber ich behaupte auch, wenn der Verein es geschafft hätte die richtigen Rahmenbedingungen zu schaffen (Scouting, kompetentes Trainergespann, adäquate Bezahlung der wichtigsten Personen, richtige Investitionen statt Geldverbrennung), dann hätten die Spieler wie Jansen, Marin und Baumjohann auch eine Perspektive gehabt. Das ist es letztendlich! Der Verein muss den Spielern eine Perspektive bieten, zumindest mittelfristig!! Was soll denn der junge Marko Marin denken bei all dem Chaos hier in den letzten Jahren??
Ich behaupte auch, die Voraussetzungen zu Beginn dieser Saison waren sehr gut! Ein eingespieltes Team, eine Stammelf, ein spielerisch überzeugendes Testspiel gegen Valencia und eine tolle Vorstellung gegen Bremen. Weil der Sportdirektor mit dem Coach gut konnte und auch weil es im Präsidium keine fussballerische Kompetenz gibt, hat man es zugelassen das alles was mühsam aufgebaut wurde sehenden Auges niederzureißen!! Dem hätte eine starke Hand Einhalt gebieten sollen!
Aber die Voraussetzungen für eine Saison ohne große Abstiegssorgen, mit dem Personal, war absolut gegeben.

Und so denke ich auch wäre die Chance da gewesen einen Marin und einen Baumjohann noch ein Weilchen zu halten. Aber so....
Dick

Beitrag von Dick » 03.02.2009 11:43

ColaRumCerrano hat geschrieben:
Wenn ein Marin mal auf die Bank muss aus taktischen Gründen (die man nachvollziehen kann oder auch nicht) demotiviert man ihn sofort? Wir können Marin nicht solche Perspektiven bieten wie "wir bauen um dich herum ein Team auf" denn auch vor der Saison konnten wir den Klassenerhalt nicht garantieren, der dafür als Minimum nötig wäre. Zumal auch der Spieler bereit sein müsste, eine solche Perspektive überhaupt in Betracht ziehen zu wollen.

Marin wird den Verein verlassen, das sehe ich so wie Da_Mad. Er hatte mMn dabei auch nie emotionale die Bindung zum Verein wie Jansen oder Eugen, was aber weder ein Vorwurf noch besonders schlimm ist.

Sein IV in der RP steht übrigens ziemlich konträr zu der hetzerischen Sch eisse aus dem Exzess, das von einigen hier wieder dankbar aufgenommen wurde um aus allen Rohren zu feuern (hat nix mit dem von dir zitierten zu tun Yes). Das Niveau des Forums gleicht sich was das angeht langsam dem der Hetzblätter an ...
Naja, vor der Saison nicht. Aber wenn man jetzt drin bleiben würde.
Hätte man sagen können, in den nächsten Jahren bauen wir ein Team um dich herum auf.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 03.02.2009 11:47

ColaRumCerrano
wenn man aus taktischen gründen auf die bank muß
wird kein spieler begeistert sein
aber er wird es akzeptieren
ich meinte auch vielmehr was vorher passierte
also die sprüche vo meyer über die spieler
warum hätte man marin sowas nicht bieten können
wenn man nach dem aufstieg
vernünftig investiert hätte
vor allem in die schwachstellen( die sogar hier monatelang angeprießen wurden)
und gesagt ok
da noch ein zuckerstück dazu
wäre das wohl ein guter anfang gewsen
schau dir an was geld rausgeworfen wurde für spieler und trainer
mit der kohle wäre was gegangen
mit deiner ausführung zur presse geb ich dir 100% recht
ich sage die größte schuld liegt da in einer andere ecke
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 03.02.2009 11:51

Dick hat geschrieben:

Naja, vor der Saison nicht. Aber wenn man jetzt drin bleiben würde.
Hätte man sagen können, in den nächsten Jahren bauen wir ein Team um dich herum auf.
Abgesehen davon das natürlich auch dazu Marin zustimmen müsste, hätte der Verein doch 0 Planungssicherheit. Was ist wenn wir dann am letzten Spieltag absteigen? Die einzige Möglichkeit die ich sehe, wäre eine hunderprozentige Bekenntnis von Marin zum Verein, unabhängig vom Ausgang der Saison. Die wird es aber nicht geben, was ich vollkommen nachvollziehen kann.
Marin ist ein Spieler mit Fähigkeiten die in europaweit interessant machen. Er hat Qualitäten, die er bei uns nur unzureichend ins Spiel einbringen kann. Das ist halt so wenn man nicht Bremen oder BAyern ist, aber ein solches Juwel zu Tage bringt- irgendwann macht es den nächsten Schritt. Diese Saison erfreuen wir uns noch an dem was er uns zeigt und nächste wird er dann, unabhängig der Liagzugehörigkeit, dafür sorgen, das wir finanziell recht ordentlich dastehen werden.
Dick

Beitrag von Dick » 03.02.2009 11:55

ColaRumCerrano hat geschrieben: Abgesehen davon das natürlich auch dazu Marin zustimmen müsste, hätte der Verein doch 0 Planungssicherheit. Was ist wenn wir dann am letzten Spieltag absteigen? Die einzige Möglichkeit die ich sehe, wäre eine hunderprozentige Bekenntnis von Marin zum Verein, unabhängig vom Ausgang der Saison. Die wird es aber nicht geben, was ich vollkommen nachvollziehen kann.
Man hätte sagen können wenn wir drin bleiben und Marin einverstanden wäre, verlängern wir den Vertrag und bauen dann eine Mannschaft um dich auf und bei ABstieg darfst du gehen (wenn er möchte).
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 03.02.2009 11:58

@ Yes

Es ist brutal viel falsch gelaufen diese Saison, da stimme ich mit dir vollkommen überein. Aber Erfolg kannst du nicht garantieren und ist demnach auch nicht planbar. Selbst wenn wir richtig investiert hätte mit dem richtigen Trainer, gebe es so viele Eventualitäten, die einen möglichen Erfolg gefährden könnten.

Nehmen wir da mal Köln als Beispiel. Was meinst du wo sie stehen würden, wenn Geromel und Novakdingens sich schwer verletzt hätten in der HR? ich würde sagen noch hinter uns.

Selbst wenn wir den souveränen Klassenerhalt schaffen würden wäre Marin mMn weg. Die Erwartungshaltung an sio ein Talent sind mMn nicht ganz unschuldig daran. Dieses Gelaber von wegen er müsse international spielen z.B. Er ist einfach zu talentiert für einen dauerhaften Verbleib bei uns mMn.

Die Schuld hat nicht die Presse oder die Fans, das ist klar. Die Schuld haben am Ende der Saison die Entscheidungsträger. Wenn das anders rübergekommen ist habe ich mich dusselig ausgedrückt. Mich stört halt nur das Blätter ohne Niveau und mit offensichtlich gelogenem Inhalt hier immer mehr Anklang finden.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 03.02.2009 11:59

Dick hat geschrieben: Man hätte sagen können wenn wir drin bleiben und Marin einverstanden wäre, verlängern wir den Vertrag und bauen dann eine Mannschaft um dich auf und bei ABstieg darfst du gehen (wenn er möchte).
Das hat man doch, oder nicht :? Der Verein wollte doch schon verlängern wenn ich mich nicht täusche.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 03.02.2009 12:02

Ne das war Baumjohann....!!
Dick

Beitrag von Dick » 03.02.2009 12:03

ColaRumCerrano hat geschrieben:Das hat man doch, oder nicht :? Der Verein wollte doch schon verlängern wenn ich mich nicht täusche.
Keine Ahnung, ich habe nur gelesen, das es Gespräche gegeben hat.
Aber was man dabei gesagt hat, keine Ahnung. :mrgreen:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 03.02.2009 12:07

Sie haben wirklich noch keinmal darüber nachgedacht, zu einem anderen Verein zu wechseln? Zumindest dann, wenn Borussia absteigen sollte? Sie haben doch bestimmt Angebote von Spitzenklubs der Bundesliga und auch aus dem Ausland. Aber auch eines von Borussia. Haben Sie darüber geredet?

Marin: Christian Ziege hat mit mir über eine Vertragsverlängerung gesprochen, auch Max Eberl. Wir haben uns geeinigt, die Entwicklung erst einmal abzuwarten. So dringend ist es ja nicht, weil ich bis 2010 unter Vertrag bin. Erst einmal konzentriere ich mich ganz darauf, dass wir nicht absteigen.

http://www.rp-online.de/public/article/ ... affen.html
yes1969

Beitrag von yes1969 » 03.02.2009 12:18

@ColaRumCerrano
nicht diese saison
es läuft schon seid jahren brutal viel falsch
deswegen bleiben spieler nicht
oder kommen nicht mehr hier her
klar gibt es keine garantie
aber man kann davon ausgehen
wenn ich spieler hole die bundesliga erfahrung haben
das die sich in der liga zurecht finden
hole ich nur spieler aus ligen die schwächer sind
dir brauchen zeit und erfahrung
beides können wir nicht bieten
deswegen sage ich
schuld an diesen fehler sind ganz klar unsere verantwortlichen
die null durchblick haben
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 03.02.2009 12:23

Das müsste man an anderer Stelle besprechen, mir ging es in diesem Thread eher darum das der Verein bzw. die Verantwortlichen als unfähig hingestellt werden, da ein Spieler wie Marin nach der Saison wechseln könnte. Das finde ich nicht in Ordnung, denn Eberl hatte z.B. mit den vielen Verfehlungen bisher relativ wenig (ganz ohne Schuld ist auch er nicht) zu tun und seine neuen müssen erst mal die Zeit bekommen ihr Versagen zeigen zu können ;-)
Das ein Spieler wie Marin wechselt ist mMn eine logische Konsequenz und hätte auch ein Hoeneß bei uns nicht verhindern können.
Dick

Beitrag von Dick » 03.02.2009 12:25

Ich habe niemanden als unfähig hingestellt, sondern nur meine Meinung gesagt, wie ich wenn ich mit Marin eine Vertragsverlängerung besprechen würde, vorgehen würde. :wink:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 03.02.2009 12:28

Dick hat geschrieben:Ich habe niemanden als unfähig hingestellt, sondern nur meine Meinung gesagt, wie ich wenn ich mit Marin eine Vertragsverlängerung besprechen würde, vorgehen würde. :wink:
Ne, das ging an andere Adressen, die schon wissen das sie gemeint sind :wink:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 03.02.2009 12:33

ColaRumCerrano hat geschrieben:Das müsste man an anderer Stelle besprechen, mir ging es in diesem Thread eher darum das der Verein bzw. die Verantwortlichen als unfähig hingestellt werden, da ein Spieler wie Marin nach der Saison wechseln könnte. Das finde ich nicht in Ordnung, denn Eberl hatte z.B. mit den vielen Verfehlungen bisher relativ wenig (ganz ohne Schuld ist auch er nicht) zu tun und seine neuen müssen erst mal die Zeit bekommen ihr Versagen zeigen zu können ;-)
Das ein Spieler wie Marin wechselt ist mMn eine logische Konsequenz und hätte auch ein Hoeneß bei uns nicht verhindern können.

Sind sie aber und das schon seit viele viele Jahren oder willst du behaupten das sich die Borussia in den letzten 10 Jahren weiter entwickelt hat?.

Und solange das weiter anhalten wird werden auch weiterhin unsere Talente davon laufen.
Gesperrt