Michael Bradley

Gesperrt
antarex

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von antarex » 22.08.2011 11:37

AlanS hat geschrieben: Ist doch nichts Neues, dass ein Spieler mit seinen Qualitäten einfach nicht ideal zu einer Mannschaft passt, bei einem anderen Verein voll aufblüht, weil die etwas anders spielen.
Gönnen wir es ihm doch.
solange er dann nicht gegen uns glänzt ...

Eigentlich ist dieses Thema doch völlig uninteressant.
Lediglich ob wir jemanden verpflichten, sollte er gehen, ist von Interesse.
Ich glaube jedenfalls, dass Bradley bei uns vorläufig nicht mehr spielt.
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.08.2011 11:43

In den letzten zwei Tagen soll er laut Berater wechseln, so lange wird es wohl langweilig bleiben.
mandalloria

Beitrag von mandalloria » 23.08.2011 04:06

Reisende soll man nicht aufhalten....
Andi79

Beitrag von Andi79 » 23.08.2011 08:52

Es wird Zeit, dass diese unrühmliche Posse langsam ein Ende findet.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 23.08.2011 09:04

Bruno hat geschrieben:...
Ist es denn wirklich realistisch, dass Favre einem voll motivierten Bradley, der gerne wieder ein Chance möchte und bleiben will, keinerlei Chance gibt?...
Wenn ein Profifußballer und 54 facher Nationalspieler, mit einer angeblich vollkommen überzogen Selbsteinschätzung ausgestattet, sich freiwillig zu einem Spiel der Nachwuchsrunde meldet um nicht endgültig zum Edel-Jogger zu mutieren, so kann man zumindest festhalten, dass er er eine professionelle Einstellung zum Job hat und sich dabei nicht zu schade ist, mit unbekannten Nachwuchsspielern zu kicken.

Aus meiner Sicht kann man weiter festhalten, dass Eberls Aussagen bezüglich "er hat den Verein in der Not im Stich gelassen" (gefühlte 10 mal), die Ausgangslage für einen Transfer von Bradley nicht verbessert haben...auch die Sympathien des Spielers bei den Fans in den Keller haben fallen lassen. Vollkommen unabhängig davon, was nun im Winter wirklich passiert ist.

Ich denke, dass spätestens in 8 Tagen der Drops gelutscht ist und der Thread zu kann. Falls nicht, so wäre eine kategorische Verbannung auf die Tribüne ein Weg, den ich als erfolgsorientierter Borusse und angehauchter Pragmatiker als emotionial gesteuerte Handlung erachten würde. Dafür ist Bradley einfach zu gut...und etwas Schuldhaftes kann ich bei Bradley auch nicht entdecken.

Schaun mer mal!
ProBorussia

Beitrag von ProBorussia » 23.08.2011 10:22

Ich kann nur sagen wir brauchen Bradley wirklich nicht und ich hoffe wir bekommen ihn noch verkauft, von mir aus auch nur für nen appel und en ei. 1,5 bis 2 Millionen und wir sparen uns auch noch sein Gehalt, das Geld können wir eventuell im Winter investieren falls es nötig wäre, ansonsten vertraue ich den Spielern unseres Kaders vollkommen. :bmg:
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 23.08.2011 10:25

Kleffer hat geschrieben: Dafür ist Bradley einfach zu gut...und etwas Schuldhaftes kann ich bei Bradley auch nicht entdecken.
Zu gut? Der hat keine Chance gegen Neustädter!
Und die Schuldfrage müssen wir nicht wirklich nochmal aufrollen.
Tolles Verhalten in der Winterpause = Tschüss, Herr Bradley.
markymark

Beitrag von markymark » 23.08.2011 15:37

Chievo Verona are interested in Borussia Monchengladbach midfielder Michael Bradley.

The USA international is available from Gladbach after spending part of last season on-loan at Aston Villa.

Serie A Chievo hope to sign Bradley on a free transfer.
da krieg ich aber Pickel "free transfer"

http://www.tribalfootball.com/articles/ ... ey-1837011
hugo80

Beitrag von hugo80 » 23.08.2011 15:55

Das ist wohl eher der Wunsch von Chievo. Kann mir nicht vorstellen dass MAxen den guten Michael ablösefrei gehen lässt. Wenn die nix zahlen wollen, dann haben sie eben Pech gehabt.
nicklos

Beitrag von nicklos » 23.08.2011 16:13

markymark hat geschrieben: Serie A Chievo hope to sign Bradley on a free transfer.
Die armen Italiener. Hoffen sie vergebens.
PombärXXL

Beitrag von PombärXXL » 23.08.2011 16:21

Die meinen mit "tranfer" nur die Portokosten... Unter 8,95 ist da auch für Verona nichts zu machen! :roll:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 23.08.2011 16:21

Da er sowieso nicht mehr spielt kann er von mir aus auch ablösefrei wechseln besser wir sparen die 1,5-1,8 ?? Mio Gehalt als garnicht. So zahlen wir die Kohle doch für nichts an ihn. Klar ist das bitter wenn man sich eigtl. 4-5 Mio vor der Saison erhofft hat aber immernoch besser als einen MB auf der Tribüne.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 23.08.2011 16:29

markymark hat geschrieben: da krieg ich aber Pickel "free transfer"
soll ich dir mal ganz ehrlich was sagen markymark. Nach dem Hickhack mit den Insulanern habe ich ganz ehrlich gesagt auch keine Ablöse mehr für ihn erwartet, wenn er unbedingt weg will/muss geht er notfalls auch ablösefrei denn das ist immer noch besser als für ihn ein weiteres Jahr Gehalt für nix zu zahlen.

Klingt zwar hart, ist aber leider so......
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 23.08.2011 16:33

Andi79 hat geschrieben:Da er sowieso nicht mehr spielt kann er von mir aus auch ablösefrei wechseln besser wir sparen die 1,5-1,8 ?? Mio Gehalt als garnicht. So zahlen wir die Kohle doch für nichts an ihn. Klar ist das bitter wenn man sich eigtl. 4-5 Mio vor der Saison erhofft hat aber immernoch besser als einen MB auf der Tribüne.
Sag das nicht so laut, dass könnte nach hinten los gehen. :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.08.2011 18:21

Kleffer hat geschrieben:Aus meiner Sicht kann man weiter festhalten, dass Eberls Aussagen bezüglich "er hat den Verein in der Not im Stich gelassen" (gefühlte 10 mal), die Ausgangslage für einen Transfer von Bradley nicht verbessert haben...auch die Sympathien des Spielers bei den Fans in den Keller haben fallen lassen.
Die Sympathien sind wohl schon deutlich füher in den Keller gegangen, nämlich nachdem im Winter bekannt wurde, dass MB in die PL wechseln will. Diese Absicht war ja von Anfang an bekannt, aber die meisten Fans hatten wohl gehofft. er würde erst mal bei uns ein paar Jahre auf hohem Niveau spielen.
Die Aussage ME`s halte ich zwar auch für etwas unglücklich, aber Du vergisst dabei wieviel Druck auf ME lastet, wenn er der Öffentlichkeit keine Erklärung für die Nichtberücksichtigung MB`s liefert. Unerwähnt bleibt von Dir, wie unglücklich es von MB war, MF als wahren Grund für seine Wechselabsichten zu nennen. Das hat seiner Glaubwürdigkeit aus meiner Sict noch mehr geschadet als seine großen Wohlfühl-Bekundungen in Richtung Borussia.
Deine Bewertung von MB`S professioneller Einstellung teile ich übrigens. Die anderen Dinge werden vermutlich nie richtig aufgeklärt.
yambike2

Beitrag von yambike2 » 23.08.2011 21:39

Andi79 hat geschrieben:Da er sowieso nicht mehr spielt kann er von mir aus auch ablösefrei wechseln besser wir sparen die 1,5-1,8 ?? Mio Gehalt als garnicht. So zahlen wir die Kohle doch für nichts an ihn. Klar ist das bitter wenn man sich eigtl. 4-5 Mio vor der Saison erhofft hat aber immernoch besser als einen MB auf der Tribüne.
Das meinst du doch hoffentlich nicht im Ernst... wir kriegen ja jetzt schon kaum noch Ablöse für unsere Abgänge,, wenn wir MB aktueller Nationalspieler der USA unter 2-3 mille abgeben ,., sind wir nicht bei Trost und haben vom Fußballgeschäft keine Ahnung^^
10er

Beitrag von 10er » 24.08.2011 00:14

aber wir haben nur noch eine Woche Zeit in an den Mann zu bringen...

Besser wening als nichts, und wenn nichts, dann bitte nicht noch weniger als nichts (Gehalt...)
Ich warte auf den Satz "über die Ablösemodalitäten wurde stillschweigen vereinbart..."
Lobe

Beitrag von Lobe » 24.08.2011 05:07

Meine Güte! Ihr macht daraus ein riesen Spiel. Aber was macht man mit einem Spieler dessen Wunsch es ist auf der gleichsprachigen Insel zu spielen auf der man mehr verdient und sich wohler fühlt? Der Junge hat sich klar verzockt und damit nichts erreicht.
Man setzt einen Spieler fast die gesamte Hinrunde ein und sägt ihn dann willkürlich ab? 1-3 versägte Spiele von 17 in der Hinrunde? Dann geht ein Trainer hin und sagt dem Süieler das er raus ist? Wenn ich nicht eine ganz v-e-r-s-c-h-i-s-s-e-n-e Erinnerung habe, hat dieser Spieler schon lange vorher sein Interesse für die Insel gezeigt. Und ich würde niemals mit einem Spieler planen der sich nicht zum Verein bekennt.
Und ich frage mich seit Kahren wieso man immner wieder wegen solchen Spielern rumheult! Der Junge konnte sich dort nicht durchsetzen. Das ist Fakt! Und wenn er so toll ist frage ich mich wieso es keine Anfragen gibt? Er hat sich auf der tollen Insel präsentieren können. Sitzen da nur Ahnungslose?
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 24.08.2011 06:53

Kleffer hat geschrieben:Aus meiner Sicht kann man weiter festhalten, dass Eberls Aussagen bezüglich "er hat den Verein in der Not im Stich gelassen" (gefühlte 10 mal), die Ausgangslage für einen Transfer von Bradley nicht verbessert haben...auch die Sympathien des Spielers bei den Fans in den Keller haben fallen lassen. Vollkommen unabhängig davon, was nun im Winter wirklich passiert ist.

...so wäre eine kategorische Verbannung auf die Tribüne ein Weg, den ich als erfolgsorientierter Borusse und angehauchter Pragmatiker als emotionial gesteuerte Handlung erachten würde. Dafür ist Bradley einfach zu gut...und etwas Schuldhaftes kann ich bei Bradley auch nicht entdecken.
wenn Reporter / Fans dich fragen, warum Bradley nun nicht spielt,
kannst du doch nur antworten:
a) er ist zu schlecht -> wenig verkaufsförderlich
b) er ist verletzt -> wenig verkaufsförderlich
c) er möchte gehen, daher planen wir nicht mit ihm (aber sonst ist es natürlich der beste Fußballer der Welt und so) -> noch das beste
d) kein Kommenatr -> c) wüsste man trotzdem

und natürlich verliert Bradley Sympathien, wenn er an dem gemessen wird, was er tut. Zum Einen der Wechselwunsch im Winter (die Motivation dazu ist mir auch völlig egal bei der Bewertung), zum Anderen seine Gesprächsverweigerung mit Favre und Eberl.

wieso wäre Tribüne emotional? Rein leistungstechnisch gehört Bradley da bei uns auch hin. Die Positionen, die in unserem System existieren und er spielen kann, sind von anderen besser besetzt. Und der Platz auf der Bank ist begrenzt, da muss Favre sich schon gut überlegen, ob er Bradley als positionsfremden Spieler da hinsetzen soll. Ich würde das nur, wenn jemand verletzt ist.
Bradley ist aber sicherlich nicht so schlecht, wenn man ein System spielt, das ihm zu gute kommt. Ham wa aber nicht.

Betriebswirtschaftlich wäre selbst ein ablösefreier Wechsel schon ein Gewinn, aber mehr ist immer besser
Zaman

Beitrag von Zaman » 24.08.2011 07:05

yambike2 hat geschrieben:[
Das meinst du doch hoffentlich nicht im Ernst... wir kriegen ja jetzt schon kaum noch Ablöse für unsere Abgänge,, wenn wir MB aktueller Nationalspieler der USA unter 2-3 mille abgeben ,., sind wir nicht bei Trost und haben vom Fußballgeschäft keine Ahnung^^
Ach so klar, dann ist es natürlich besser, weiter sein Gehalt zahlen zu müssen, bis er dann irgendwann ablösefrei gehen kann ... jepp, schon klar ... :hilfe:
Gesperrt