Rob Friend
-
Re: Rob Friend [16]
Rob passt nicht mit Colautti und schon mal gar nicht mit Bobadilla....nur Neuville hat mit Friend harmoniert....aber der ist Geschichte....
Ich gehe davon aus,dass ein Sturmpartner für Boba gesucht wird....Rob Friend wird es leider nicht sein!
Ich gehe davon aus,dass ein Sturmpartner für Boba gesucht wird....Rob Friend wird es leider nicht sein!
Ich kann mich irren, aber ich glaube, das wurde erst einmal probiert.derRheydter hat geschrieben:Rob passt nicht mit Colautti und schon mal gar nicht mit Bobadilla....nur Neuville hat mit Friend harmoniert....aber der ist Geschichte....
- Marin@Nordkurve
vllt passt er gut mit bäcker zusammen?
weiß mans?
nee also ausprobieren gegen bvb für 20mins
weiß mans?
nee also ausprobieren gegen bvb für 20mins
- Goldfinger
So kann einem Stammspieler eine Verletzung den Stammplatz kosten.
glaube zweimal. einmal im Heimspiel gegen Dortmund, da lief es katastrophal schlecht. und einmal in leverkusen. dort liefs ersaunlich gut meiner meinung nach. für mich gibt es eigentlich auch keinen triftigen grund, wieso es mit friend-bobadilla nicht gut laufen sollte, bzw von vornherein zum scheitern verurteilt ist.boba hat geschrieben:
Ich kann mich irren, aber ich glaube, das wurde erst einmal probiert.
Wenn er denn die taktische Intelligenz hat, um die Laufwege zu gehen, wie RC das macht!boba hat geschrieben: Allen RC-Fans zum Trotz: Rob ist für mich der deutlich bessere Stürmer, weil er eine ganz andere Präsenz hat.
Will sagen, die Tore aus bis zu 5 Metern hätte er vermutlich auch gemacht,
-
finde es ein wenig schade, das sobald er auf dem Feld ist wieder alles lang nach vorne geht, gerade gegen Hangover und Lev haben wir ihn doch auch flach angespielt und wenn so jemand sienen körper rein stellt kommt da so schnell kein verteidiger ran. Außerdem denke ich hat er definitv ne größere Ausstrahlung und ist Torgefährlicher als Collauti
- FritzTheCat
Ja, das geht ihm in der Tat ein wenig ab. Nerviger finde ich die häufigen Fouls in der Luft, sieht teilweise etwas hilflos aus. Das ist mir zuviel Körpereinsatz und zuwenig Fussball.lutzilein hat geschrieben:Wenn er denn die taktische Intelligenz hat, um die Laufwege zu gehen, wie RC das macht!
Du findest also nicht, dass Rob viel zu Unrecht abgepfiffen wird?FritzTheCat hat geschrieben:
Ja, das geht ihm in der Tat ein wenig ab. Nerviger finde ich die häufigen Fouls in der Luft, sieht teilweise etwas hilflos aus. Das ist mir zuviel Körpereinsatz und zuwenig Fussball.
Nur ein Beispiel gegen Freiburg: Hoher Ball in den Freiburger Strafraum, Rob springt einen Meter vor dem 5-Meter-Raum hoch, beide Oberarme am Körper (das macht heutzutage fast keiner mehr), Keeper kommt raus und springt in der Konfusion gegen den Freiburger Abwehrspieler, es entwickelt sich eine gute Chance für uns, abgepfiffen, Freistoß für Freiburg.

Da war -auch mit der Lupe gesehen- gar nichts.
Bei Rob wird immer geschoben und geklammert, weil er ohne unfaires Spiel aufgrund seiner Statur fast alle Duelle in der Luft gewinnt.
Für ihn gepfiffen wird fast nie.
Annähernd dasselbe gilt für Boba, allerdings eher am Boden.
-
ja das sehe ich genauso gerade die beiden kriegen extrem viel gegensich allein aufgrund der körperlichen präsenz!
- FritzTheCat
Ja. Ich finde das hat er in der zweiten Liga besser gemacht!boba hat geschrieben:Du findest also nicht, dass Rob viel zu Unrecht abgepfiffen wird?
Hmm...das finde ich seltsam. Andere Menschen, andere Ansichten.FritzTheCat hat geschrieben: Ja. Ich finde das hat er in der zweiten Liga besser gemacht!

- FritzTheCat
Du findest es seltsam dass ich eine andere Meinung habe als Du?!?boba hat geschrieben:Hmm...das finde ich seltsam. Andere Menschen, andere Ansichten.
Das wiederum finde ich seltsam!
- Goldfinger
Und ich finde die ganze Diskussion seltsam 

Es spielt doch eigentlich keine Rolle, ob zu recht oder zu unrecht gegen Rob gepfiffen wird. Anscheinend hat er sich da einen peziellen Ruf erarbeitet. Fakt ist, dass viel gepfiffen wird und dies unserem Offensivspiel schadet.
Das gibt es doch gar nicht, wenn er nicht foult, dann haben die Schiris gefälligst nicht zu pfeifen.Kaste hat geschrieben:Es spielt doch eigentlich keine Rolle, ob zu recht oder zu unrecht gegen Rob gepfiffen wird. Anscheinend hat er sich da einen peziellen Ruf erarbeitet. Fakt ist, dass viel gepfiffen wird und dies unserem Offensivspiel schadet.
Notfalls muss da mal Druck von der Vereinsführung gemacht werden.
Kaste, es ist ja nun kein Geheimnis, dass du Pro RC eingestellt bist und ihn dementsprechend RF vorziehst, aber einen unserer Spieler mit ungerechtfertigten Pfiffen des Schiris einfach hängen zu lassen, halte ich für grob ungerecht.
Auch die Stürmer müssen sich körperlich durchsetzen, damit wir zu guten Torchancen kommen (siehe Boba auf RC im letzten Spiel).
- FritzTheCat
Verschwörung?boba hat geschrieben: aber einen unserer Spieler mit ungerechtfertigten Pfiffen des Schiris einfach hängen zu lassen, halte ich für grob ungerecht.

Mal im Ernst, der Körpereinsatz von RF ist immer am Limit, anders hat er doch auch gar keine Chance.
verstehe all die Kritik an ihm irgendwie nicht. Letztes Jahr schoss er für eine sehr schwache borussen-Mannschaft 7 tore, legte 3 weitere auf. In 24 Spielen. Hätte er alle restlichen 10 Spiele mitmachen können, wäre mit Sicherheit noch das ein oder andere hinzugekommen. Ein Friend, der bei 34 Spielen als Stammspieler vllt um die 9-11 Tore schießt, ist doch völlig in Ordnung. Hinzukommt, dass man bei ihm eben auch noch eine andere Wertigkeit feststellen kann. Diese sehen manche, manche eben auch nicht. Misst man ihn dann rein an den Tore, gibt es allerdings auch nochmal schlechtere Ausbeuten.
Auch in diesem Jahr: 18 Spiele, 3 Tore und 2 Vorlagen. in 2/3 der Spielen allerdings erst ab minute 65 oder so eingewechselt. Sorry, aber demnach ist auch dies für mich eine recht ordentliche Quote. Schließlich ist er ja, gemessen an seiner Einsatzzeit, nicht gerade unser Stürmer Nr. 1 oder 2 in der Hierarchie. Von der anderen Wertigkeit spreche ich jetzt gar nicht erst.
Auch in diesem Jahr: 18 Spiele, 3 Tore und 2 Vorlagen. in 2/3 der Spielen allerdings erst ab minute 65 oder so eingewechselt. Sorry, aber demnach ist auch dies für mich eine recht ordentliche Quote. Schließlich ist er ja, gemessen an seiner Einsatzzeit, nicht gerade unser Stürmer Nr. 1 oder 2 in der Hierarchie. Von der anderen Wertigkeit spreche ich jetzt gar nicht erst.
- FritzTheCat
Ja, wenn Du das auf die nackten Zahlen abstellen willst. Ich habe allerdings die Tore noch vor Augen, dazu die unzähligen Vergebenen. Hier wird bei Cola ständig auf die Qualität der Tore hingewisen, Rob wurde letztes Jahr dreimal auf der Linie angeschossen, aber das lassen wir hier mal weg....spawn888 hat geschrieben:verstehe all die Kritik an ihm irgendwie nicht. Letztes Jahr schoss er für eine sehr schwache borussen-Mannschaft 7 tore, legte 3 weitere auf. In 24 Spielen. Hätte er alle restlichen 10 Spiele mitmachen können, wäre mit Sicherheit noch das ein oder andere hinzugekommen. Ein Friend, der bei 34 Spielen als Stammspieler vllt um die 9-11 Tore schießt, ist doch völlig in Ordnung.
9-11 Tore, stellen wir doch mal auf die Tore ab, dann müsste eigentlich Brouwers in den Sturm, und da er ein ähnlicher Typ wie Rob ist dann wohl zusammen mit Boba!

- FritzTheCat
Ach und grad die tät mich interessieren!spawn888 hat geschrieben:Von der anderen Wertigkeit spreche ich jetzt gar nicht erst.