Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2021/22
Mein Vorschlag: Andreas Christensen 24 Jahre FC Chelsea Vertrag bis 2022,
Granit Xhaka 28 Jahre FC Arsenal Vertrag bis 2023!
Granit Xhaka 28 Jahre FC Arsenal Vertrag bis 2023!
Laut fussballtransfers.com sollen wir ein Auge auf Friedrich von Union geworfen haben. Als möglicher Nachfolger für Ginter. Aber die Ablöse wäre der Hammer. Für das Geld bekommst du auch die komplette Premiere League
:
"Da der Kontrakt des 1,92-Meter-Mannes im Jahr 2022 ausläuft, wäre das kommende Transferfenster die letzte Möglichkeit für die Berliner, eine angemessene Ablöse zu kassieren. Laut dem ‚kicker‘ besitzt Friedrich eine Ausstiegsklausel, die im mittleren siebenstelligen Millionenbereich liegt."

"Da der Kontrakt des 1,92-Meter-Mannes im Jahr 2022 ausläuft, wäre das kommende Transferfenster die letzte Möglichkeit für die Berliner, eine angemessene Ablöse zu kassieren. Laut dem ‚kicker‘ besitzt Friedrich eine Ausstiegsklausel, die im mittleren siebenstelligen Millionenbereich liegt."
Zuletzt geändert von MP am 25.03.2021 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
- {BlacKHawk}
Du bekommst die Premier League für ca. 5.000.000€?
Nö, das wäre ja auch kein siebenstelliger Millionenbetrag.
Friedrich wäre eine Top-Verstärkung, allerdings für mich nur sinnvoll, wenn Ginter nicht verlängert. Weil Friedrich ist zu gut, um auf der Bank zu sitzen.
@MP: Ein mittlerer 7stelliger Betrag sind 5 Mio..
@MP: Ein mittlerer 7stelliger Betrag sind 5 Mio..
- {BlacKHawk}
Was ist das denn, eine fünf und sechs Nullen? Sind das nicht sieben stellen?

Es nennt sich ja auch nicht siebenstelliger Millionenbetrag, sondern siebenstelliger Millionenbereich.
Zuletzt geändert von {BlacKHawk} am 25.03.2021 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Bökelfohlen
.....mittlerer siebenstelliger Millionenbereich.....5 Millionen.....?
- {BlacKHawk}
Findest du? Ich meine, ich finde Friedrich super, der hat was drauf, als dritter Innenverteidiger zum bedenkenlosen Rotieren würde ich ihn auf jeden Fall sehen, aber als Ersatz für Ginter? Ich weiß nicht.

- Borusse 61
Zur Not spielen wir dann halt mit 3 - Kette.....

Ich will das Thema jetzt nicht überstrapazieren. Aber wären 5.000.000 Euro nicht im einstelligen Millionenbereich?Bökelfohlen hat geschrieben: ↑25.03.2021 19:34 .....mittlerer siebenstelliger Millionenbereich.....5 Millionen.....?

- BorussiaMG4ever
"Mittlerer siebenstelliger bereich" = zwischen 1mio und 10mio. Also kommen 5mii schon hin.
Zu friedrich:
Für mich wäre er, weil er einfach deutlich zu langsam ist, niemand für uns. Dadurch können wir die abwehr nicht wirklich hoch schieben. Ginter ist auch nicht der schnellste, aber noch deutlich schneller als friedrich.
deshalb passt er perfekt zu union, weil die eh immer tief stehen und so seine geschwindigkeitsdefizite nicht auffallen.
Für mich daher maximal als IV nummer 3 ein kandidat, aber nicht als ginter-ersatz.
Zu friedrich:
Für mich wäre er, weil er einfach deutlich zu langsam ist, niemand für uns. Dadurch können wir die abwehr nicht wirklich hoch schieben. Ginter ist auch nicht der schnellste, aber noch deutlich schneller als friedrich.
deshalb passt er perfekt zu union, weil die eh immer tief stehen und so seine geschwindigkeitsdefizite nicht auffallen.
Für mich daher maximal als IV nummer 3 ein kandidat, aber nicht als ginter-ersatz.
-
Hast du gut erkanntBorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑25.03.2021 19:52
Zu friedrich:
hochstehender Verteidiger?
Aber klar doch ,ich sag nur Sven Botmann
Topspeed von beiden in dieser Saison lt. bundesliga.deBorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑25.03.2021 19:52 Zu friedrich:
Ginter: 31,91 km/h
Friedrich: 32,35 km/h
(Zum Vergleich, Elvedi liegt bei 34,18)
Somit ist das für mich kein Argument gegen Friedrich als möglicher Ginter-Ersatz.
Weiß nicht wie es beim Antritt aussieht, aber bei Ginter hat man ja auch öfter das Gefühl, dass er relativ langsam vom Fleck kommt.
Ein Upgrade wäre Friedrich sicherlich hinsichtlich der Körperlichkeit und Zweikampfsstärke. Ich gucke nicht allzu oft Union, aber immer wenn ich die gesehen habe, ist mir Friedrich positiv aufgefallen.
btw, unabhängig von der Geschwindigkeit wissen wir ja noch gar nicht ob wir in der nächsten Saison ein ähnliches System spielen, sodass die IVs hoch stehen müssen.
Sofort

-
Granit nochmal in unserem Trikot spielen zu sehen, wäre ein Traum 

-
Christensen hatte ich auch schon vorgeschlagen.
Im Tausch mit Hofmann und evtl noch ein paar EUROS.
Aber es gibt hier im Forum leider dazu eine geteilte Meinung.
Christensen ist unter Tuchel gesetzt, daher ist es unsinnig darüber zu diskutieren
-
Mal etwas anderes. Was stand gestern in den Gazzetten? Beyer unzufrieden und überlegt wenn er nicht zu mehreren Einsätzen in dieser Saison kommt im Sommer zu wechseln. Vertrag läuft 2022 aus.
Da hätten wir wieder ein Jungtalent als IV und schon möchte dieser wechseln, da er zu wenig berücksichtigt wird.
Wir wollen dich hier im Forum das Jungtalente ausgebildet, herangezogen und Möglichkeiten erhält. Und nun so eine Ansage!
Wenn Matze bleibt, Vertrag von Tony wurde verlängert, hier über einen neuen IV geschrieben wird, wo bleibt dann Jordan Beyer?
Da hätten wir wieder ein Jungtalent als IV und schon möchte dieser wechseln, da er zu wenig berücksichtigt wird.
Wir wollen dich hier im Forum das Jungtalente ausgebildet, herangezogen und Möglichkeiten erhält. Und nun so eine Ansage!
Wenn Matze bleibt, Vertrag von Tony wurde verlängert, hier über einen neuen IV geschrieben wird, wo bleibt dann Jordan Beyer?
-
Christensen ist unter Tuchel nicht gesetzt!
Was verstehst Du unter gesetzt?
Christensen ist Dritter IV bei Chelsea hinter Rüdiger und Zouma. Kommt aber zu regelmäßigen Einsätzen.
Da der 4. IV bei Chelsea im Sommer altersbedingt aufhört gab es ja das Gerücht ua zu Alaba.