Die Fans und Borussia
Re: Die Fans und Borussia
Aber der Bayernblock ist auch bei jedem Auswärtsspiel voll! Ebenso Schalke und Dortmund.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Sicher kann man die Zahlen anzweifeln, aber bei SAP, VW und den Pillen scheint mir die Tabelle sehr realistisch zu sein.
Das hat für mich aber auch einen wichtigen Grund: Die Fans der Borussia sind - mehr als bei anderen Vereinen - über ganz Deutschland verteilt. Die kommen dann eher zu einem Auswärtsspiel in der Nähe als zu einem Heimspiel, zu dem man eine weitere Anfahrt hat.Pieter hat geschrieben: Trotzdem zeigt es mal wieder das wir Borussen zu den reisefreudigsten Fans zählen. Alles andere hätte mich auch überrascht.
Ja, das stimmt! Aber das trifft im noch höherem Maße auf die Bayern und im gleichen Maße auf Schlacke 09 und den BVB zu.
@ geschätzter Lutzilein
Glaube nicht das Schalke bundesweit so viele Anhänger hat als Borussia.
Selbst bei Dortmund glaube ich das nicht
Wartet mal die Tabelle am Ende der Saison ab, wir müssen ja auch bedenken, dass das Köln Spiel eigentlich die Statistik stark nach unten gezogen haben müsste.
Wir spielen ja noch in Ingolstadt oder Darmstadt, wo das Gästekontingent nunmal wirklich kleiner ist.
Generell werden wir aber auch am Ende min. unter den Top 5 sein. Es stimmt aber auch, dass Schalke, Dortmund Bayern die Gästeblöcke ähnlich voll machen wie wir. Alles dahinter sollten wir aber abhängen.
Wir spielen ja noch in Ingolstadt oder Darmstadt, wo das Gästekontingent nunmal wirklich kleiner ist.
Generell werden wir aber auch am Ende min. unter den Top 5 sein. Es stimmt aber auch, dass Schalke, Dortmund Bayern die Gästeblöcke ähnlich voll machen wie wir. Alles dahinter sollten wir aber abhängen.
- borussenfriedel
Doch steff das glaube ich. Guck dir mal deren Mitgliederzahlen an. Die kommen nicht alle aus Gelsenkirchen oder Dortmund.steff 67 hat geschrieben:@ geschätzter Lutzilein
- schal+rausch
Nee, aber aus'm Ruhrgebiet. Viele davon jedenfalls. Das ist bei Gladbachanhängern doch deutlich überregionaler verteilt, glaub' ich.
- midnightsun71
bei schalke gebe ich euch recht,aber beim bvb nicht,hier in rheinhessen sehe iche viele bvb fans...selbst in der schönen pfalz lieber steff.....
1-bayern
2-bvb
3-wir
4-schalke
5- hsv
so schätze ich die top five ein
1-bayern
2-bvb
3-wir
4-schalke
5- hsv
Was mich wirklich ein wenig schockierte, war die Rangliste im Kicker, bei der Profis angeben sollten, in welchen Stadien sie am liebsten auswärts spielen. Da waren wir nicht unter den Top-5! Und hinter Köln 

Kein Wunder, wenn sie immer mit Niederlagen nach Hause fahren.AlanS hat geschrieben:Was mich wirklich ein wenig schockierte, war die Rangliste im Kicker, bei der Profis angeben sollten, in welchen Stadien sie am liebsten auswärts spielen. Da waren wir nicht unter den Top-5! Und hinter Köln
- schal+rausch
Na ja, in welchem Stadion würdest du als Profi wohl am liebsten spielen?
Vermutlich in dem, in dem die geringste Gegenwehr zu erwarten ist, wo du also am einfachsten punkten kannst. Möglicherweise auch in dem, in dem die laueste Stimmung seitens der Fans gemacht wird...
Spricht dann beides doch eher für uns, oder?
- Schätze mal, die Allianz-Arena ist auf dem 18. Platz, oder nich?!*
*)Hab' diese Rangliste selbst nicht gesehen.
Vermutlich in dem, in dem die geringste Gegenwehr zu erwarten ist, wo du also am einfachsten punkten kannst. Möglicherweise auch in dem, in dem die laueste Stimmung seitens der Fans gemacht wird...
Spricht dann beides doch eher für uns, oder?

*)Hab' diese Rangliste selbst nicht gesehen.
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... &bild_nr=1schal+rausch hat geschrieben:Vermutlich in dem, in dem die geringste Gegenwehr zu erwarten ist, wo du also am einfachsten punkten kannst. Möglicherweise auch in dem, in dem die laueste Stimmung seitens der Fans gemacht wird...
Also wenn man sich generell mal Fußballeraussagen anhört spielen Fußballer am liebsten in Stadien wo Stimmung ist
das hat mit Niederlagen oder sonstigem nichts zu tun. Wenn man mal ein Auge auf den Stimmungshtread wirft und die Stimmung bei Bundesligaspielen teilweise sieht muss man sich auch die Frage gefallen lassen wieso wir überhaupt zu den Top 5 gehören sollten? Moderne, große Stadien haben viele in der Liga und gute Stimmung gibts auch in vielen Stadien, da fallen mir per se auch 5 Stadien ein, wo ich (auch mehrfach schon)bessere Stimmung erlebt habe

Echt? Die Stimmung im Borussia-Park wird doch immer so gelobt. Welche Stadien fallen dir denn da ein? O.k., Dortmund ist klar. Aber sonst?
- Raute im Herzen
Dortmund ist Masse statt Klasse. In welchen Stadien (Bundesliga) gibt es wirklich noch gute Stimmung? Nirgendwo. Ich war einmal in Dresden bei einem Heimspiel und die stellen alles in den Schatten. Das war Stimmung.
Zuletzt geändert von Raute im Herzen am 12.01.2016 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
- BorussiaMG4ever
sehe ich auch so. dresden aktuell stimmungsmäßig die nr. 1 in deutschland, sowohl zuhause als auch auswärts.
in der buli gibt es dagegen wirklich kaum noch gute stimmung von heimfans, bestes beispiel ist da ffm. vor einigen jahren noch absolut top sind sie mittlerweile max. nur noch durchschnitt, haben eine ziemlich krasse negative entwicklung genommen.
auswärts zählt schalke für mich sowohl von stimmung und anzahl, aber auch vor allem wegen dem großen repertoire an liedgut zur nr. 1 in der bundesliga, so schwer es auch fällt, sowas zugeben zu müssen.
uns sehe ich in der "heimtabelle" irgendwo zwischen platz 10 und 14, auswärts zwischen platz 6 und 3.
in der buli gibt es dagegen wirklich kaum noch gute stimmung von heimfans, bestes beispiel ist da ffm. vor einigen jahren noch absolut top sind sie mittlerweile max. nur noch durchschnitt, haben eine ziemlich krasse negative entwicklung genommen.
auswärts zählt schalke für mich sowohl von stimmung und anzahl, aber auch vor allem wegen dem großen repertoire an liedgut zur nr. 1 in der bundesliga, so schwer es auch fällt, sowas zugeben zu müssen.
uns sehe ich in der "heimtabelle" irgendwo zwischen platz 10 und 14, auswärts zwischen platz 6 und 3.
Geschätzter Midnightmidnightsun71 hat geschrieben:bei schalke gebe ich euch recht,aber beim bvb nicht,hier in rheinhessen sehe iche viele bvb fans...selbst in der schönen pfalz lieber steff.....
1-bayern
2-bvb
3-wir
4-schalke
5- hsv
Das sind doch Jugendliche die erst seit 5 Jahrenschwarz -gelbe Farben tragen
@Borussia MG
Ich glaube das nicht das Schlalke auswärts mehr Fans mitbringt als wir.
Zumindestens nicht hier in der Süd Hälfte der Republik
- BorussiaMG4ever
vielleicht nicht mehr, aber mir gefällt das gesamtpaket bei denen (liedgut, anzahl, lautstärke) sehr gut bzw. am besten.
aber das ist hier offtopic.
gibt es eigentlich irgendwelche neuigkeiten zum vorfall beim darmstadt spiel?
aber das ist hier offtopic.
gibt es eigentlich irgendwelche neuigkeiten zum vorfall beim darmstadt spiel?
weil die hier ständig verlierenAlanS hat geschrieben:Was mich wirklich ein wenig schockierte, war die Rangliste im Kicker, bei der Profis angeben sollten, in welchen Stadien sie am liebsten auswärts spielen. Da waren wir nicht unter den Top-5! Und hinter Köln