Jogi Löw

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Hotte62

Re: AW: Jogi Löw

Beitrag von Hotte62 » 20.07.2014 12:48

3Dcad hat geschrieben:... seit einer woche sind wir jetzt WM und wenn man hier mitließt wird einem schon wieder schlecht. jetzt wird wieder vieles relativiert....
Ich habe nie einen Hehl aus meiner Meinung zu Herrn Löw gemacht, deswegen kann ich hier nicht gemeint sein.
Bild
3Dcad hat geschrieben:bla, bla, bla hotte
Wenn Du meinst, dann ist auch dieses okay für mich. Obwohl ich zumindest darauf entgegnen möchte, dass meine Wenigkeit so nicht antworten würde.
3Dcad

Re: Jogi Löw

Beitrag von 3Dcad » 20.07.2014 13:45

@hotte62
war ja klar das ich jetzt der böse bin weil ich beim häuptling und indianerspiel nicht mitgemacht habe. was anderes als bla, bla ist es für mich nicht.

deiner meinung nach bräuchte doch die NM keinen NM-trainer die wären doch auch so WM geworden oder? warum präferierst du dann tuchel?

es werden harte 2 jahre für manchen foristen hier mit dem bundespobler/ schalträger an der seitelinie. taktisch hat er zwar bei der WM bewiesen das er es kann aber das muss ja nichts heißen. 2006, 2008, 2010 und 2012 war mehr drin. die anderen dinge wie nichtnominierung kiessling, großkreutz-döner, oder kruse nicht im WM kader usw. es gibt tausend gründe warum man den schal nicht mögen muss.

ich mag ihn auch nicht aber er hat als trainer erfolg, versteht es attraktiven fussball spielen zu lassen

mir ist es völlig wumpe ob ein tuchel, löw oder klopp NM-trainer ist. wichtig ist der erfolg und schöner fussball. all das hat löw gezeigt. 2012 gegen italien hatte er mitschuld am ausscheiden. heute ändert er nicht einfach so die mannschaft sondern versucht die topspieler in form zu bringen.

weil er sich geändert hat hab ich meine meinung angepasst weil es für mich sinn macht diesem trainer zu vertrauen. beckenbauer, vogts alle mußten harte entscheidungen treffen beim WM kader. jetzt bekommt löw auch lob von heynckes, aber der hat wohl auch keinen plan...

zusammengefasst: ich mag den typ löw nicht, verstehe weiterhin manche entscheidung nicht von ihm aber den erfolg ihm abzusprechen bzw. zu hinterfragen ob er überhaupt anteil hatte und wenn ja wieviel, ist für mich immer die scheu davor seine meinung ein wenig anzupassen was gerade passiert.

in puncto löw kannst du das nicht in puncto favre wäre es wohl kein problem, weil symphatisch, taktisch gut, etc.

löw sollte wie bisher null auf die öffentliche meinung (millionen bundestrainer und experten) wert legen und seine entscheidungen so treffen wie er denkt das sie richtig sind. favre macht es genauso. :ja:
Hotte62

Beitrag von Hotte62 » 20.07.2014 14:09

Nein 3Dcad, Du bist überhaupt nicht der Böse. Jeder, der sinnvolle Argumente bringt, trägt zu einer guten Diskussion bei.
Ich würde nur eben nie mit "blabla" antworten, wenn jemand seine Argumente sinnvoll vorträgt. Das habe ich getan, wenngleich sie Dir vielleicht in der Verpackung des Indianerspiels nicht gefallen haben. Du weißt aber, worauf ich dort hinaus wollte und das ist halt meine Meinung.

Im übrigen habe ich - da musst Du gar nicht weit zurück scrollen - Herrn Löw zum Titel gratuliert (und das meinte ich tatsächlich ehrlich). Keiner würde oder sollte ernsthaft behaupten, dass er für einen Titelgewinn nicht immer auch persönlich Vollgas gegeben hat, mit allen Entbehrungen, die er und seine Familie dafür in Kauf nehmen mussten.

Zu Tuchel: den präferiere ich eigentlich gar nicht. Habe ich so auch nie gesagt. Für den Fall, dass Herr Löw zurücktritt, favorisiere ich ihn jedoch als zukünftigen Bundestrainer. Ist ein Gefühl, welches aus der Art und Weise, wie er in Mainz rausging, entstanden ist.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.07.2014 14:15

für mich war es halt keine sinnvolle diskussion. dann hätten wir das geklärt.

http://www.transfermarkt.de/joachim-low ... 137#338000
Dateianhänge
Bundestrainer im Vergleich
Bundestrainer im Vergleich
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.07.2014 14:52

3Dcad hat geschrieben:zusammengefasst: ich mag den typ löw nicht, verstehe weiterhin manche entscheidung nicht von ihm aber den erfolg ihm abzusprechen bzw. zu hinterfragen ob er überhaupt anteil hatte und wenn ja wieviel, ist für mich immer die scheu davor seine meinung ein wenig anzupassen was gerade passiert.
:daumenhoch:
Mattin

Beitrag von Mattin » 20.07.2014 15:11

@3Dcad - deine Statistik hinkt aber gewaltig - bei Schön wurden noch 2 Punkte für einen Sieg vergeben, was auch für Franz Beckenbauer zutrifft - kein Wunder das die so schlecht abschneiden....(selbstverständlich alle Trainer bis 1994...)
mitja

Beitrag von mitja » 20.07.2014 15:18

Mattin, selbst mathematisch Unbegabten könnte auffallen, daß dann ein Schnitt von 2,1 unmöglich wäre. Bei der Staistik wurde natürlich bei Allen die Drei-Punkte-Regel angewand. ;)
Mattin

Beitrag von Mattin » 20.07.2014 15:37

Stimmt, ich habe nur nach den Siegen geschaut, aber es zählen ja noch die Unentschieden...... :oops:

Mir soll es aber auch generell egal sein. Auch wenn er für meine Begriffe einige Fehler gemacht hat, er hat zusammen mit der Mannschaft den Titel geholt und damit soll es meinerseits dann auch gut sein...
Leipner

Beitrag von Leipner » 20.07.2014 15:38

Mattin hat geschrieben: Mitja - keine Frage, er hat den Titel geholt, dafür Hut ab, aber dennoch bleibt die Frage, warum er angeschlagene, bzw. verletzte Spieler überhaupt erst mit genommen hat.
welche Alternativen hatte er denn im defensiven Mittelfeld, wenn er die angeschlagenen Khedira und Schweinsteiger nicht mit nimmt ?
Decimus

Beitrag von Decimus » 20.07.2014 15:43

Hat löw insgesamt nicht nur 5 pflichtspielniederlagen ?
Mattin

Beitrag von Mattin » 20.07.2014 18:08

Leipner hat geschrieben: welche Alternativen hatte er denn im defensiven Mittelfeld, wenn er die angeschlagenen Khedira und Schweinsteiger nicht mit nimmt ?
Kramer - Träsch - Rolfes - Hitzlsperger.....nur um mal einige zu nennen - auch ein Kehl wäre fitter gewesen....
mitja

Beitrag von mitja » 20.07.2014 18:11

Kramer hat er mit genommen, Hitzelsberger hat seine Karierre beendet. Rolfes seit Jahren keine Alternative mehr genauso wie Tràsch.
Mattin

Beitrag von Mattin » 20.07.2014 18:18

Müssen die alle schlecht sein, dass er verletzte Spieler mit nehmen musste. Ein Rolfes, oder ein Kehl hätten der Mannschaft sicherlich gut getan, aber was nützt es, wir sind Weltmeister geworden....
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.07.2014 18:20

rolfes und NM? der geht doch bei bayer völlig unter. als die krise kam ist der auch mit abgesoffen und hat schön den trainer mit abgesägt. rolfes zeit ist eh vorbei.

bei kiessling fand ich es richtig ihn nicht zu nominieren. der hat doch gemeint "das er keinen bock darauf hat wie bei der WM 2010 auf der bank zu sitzen...." am ende bestimmt immer noch der trainer ob er dann spielt oder nicht.

klose, podolski, gomez waren besser als er. kiessling ist in der CL auch immer mit untergegangen.

@mattin
frage: nur mit fitten spielern wären wir also auch WM geworden? ohne schweinsteiger, khedira, neuer, lahm. wer es glaubt... am ende sind wir WM geworden gerade wegen deren qualitäten. das konnte man sehen.
Mattin

Beitrag von Mattin » 20.07.2014 18:29

Absolut richtig was du schreibst, dann sollte er bitte nur zukünftig diese hohlen Floskeln weg lassen. Denn er sagte ja, dass er nur fitte Spieler und die, die sich im Leistungshoch befinden mitnehmen will.

Dazu gehörte weder ein Khedira, noch ein Özil, oder Mustafi.....

....aber es ist ja gut gegangen.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 20.07.2014 19:31

Wenn hier einer so zu Favre schreiben würde, wäre Mattin der erste der diesen Juser als Ahnungslos betiteln würde.
Bei Löw ist natürlich alles nur Glückssache, selbst der W M Titel ist ja zum Glück mal gut gegangen,
Traurig das es Leute gibt die nicht über ihren Schatten springen können und zu geben das sie sich in Sachen Löw geirrt haben.
Da werden Aussagen Löw's von vor 3 Monaten heran gezogen nur um ihm einen
rein zu würgen.
Bei solchen Fans oder Fussball Sachkundigen braucht ein Bundestrainer keine Feinde, egal wie er heissen würde.
Decimus

Beitrag von Decimus » 20.07.2014 20:31

Mattin hat geschrieben: Kramer - Träsch - Rolfes - Hitzlsperger.....nur um mal einige zu nennen - auch ein Kehl wäre fitter gewesen....
Guter witz. Jetzt mal ernsthaft, wenn hättest du stattdessen mutgenommen ?

Daniel Baier hätte ich mir vorstellen können. Statistisch einer der besten sechser in europa
Leipner

Beitrag von Leipner » 21.07.2014 02:06

Mattin hat geschrieben:Absolut richtig was du schreibst, dann sollte er bitte nur zukünftig diese hohlen Floskeln weg lassen. Denn er sagte ja, dass er nur fitte Spieler und die, die sich im Leistungshoch befinden mitnehmen will.
Absolut, ich finde es richtig, dass er Schweinsteiger etc mitgenommen hat, aber die Aussagen muss sich Löw natürlich ankreiden lassen. Ich weiß jetzt allerdings nicht wann er das gesagt hat und wer sich danach noch verletzt hat, wobei Khedira z.B. ja lange verletzt war
Decimus

Beitrag von Decimus » 21.07.2014 09:10

Er wäre doch ein schlechter Trainer wenn er sich veränderten gegebenheiten nicht anpaßt und statt dessen stur an irgendwelchen aussagen in einem interview festhält.
Mattin

Beitrag von Mattin » 21.07.2014 10:42

Das kannst du ja dann mal dem Max erklären.....
Gesperrt