Eugen Polanski

Gesperrt
Labo

Beitrag von Labo » 21.11.2006 08:45

http://www.torfabrik.de/Moenchengladbac ... a82.0.html

Leider zum wiederholten Mal eine sehr instabile Leistung des 20-jährigen. Dass er hier und da mal etwas 'Galligkeit' in den Zweikämpfen zeigte, macht eine nicht mehr zu vertretende Anzahl an Ballverlusten nicht wett. Polanski wirkt körperlich und gedanklich zu langsam, präsentiert sich ausgelaugt und ist augenscheinlich nicht fit. Taktisch leistet er sich auf der Schlüsselposition zu viele Fehler. Bei aller Liebe hinsichtlich der Talentförderung - Polanski braucht dringend eine Pause. Note 5,0.

Wollte die Bewertung eigenlich kürzen, da sie aber wie die "Faust aufs Auge passt" habe ich sie komplett übernommen!
siegesrausch

Beitrag von siegesrausch » 21.11.2006 09:24

Was ist nur los mit ihm? Er hat doch schon soo stark gespielt.. :?
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 21.11.2006 09:31

Niemand hier bezweifelt, dass Eugen mal ein richtig Guter werden kann. Nur sollte unser Trainer, der ja auf einmal feststellt, dass die Körpersprache bei der gesamten Mannschaft schon negativ sei (Jupp, wie eine Fackel im Sturm kommst du aber auch nicht gerade rüber), auch erkennen, dass Eugen körperlich wie mental ausgelaugt ist. Zumeist einen Schritt zu spät, gedanklich zu langsam, Fehlpässe en masse...Dass er es kann, wissen wir, dass er es zur Zeit nicht bringen kann, hat - siehe oben- seine Gründe. Trainer, gönn dem Eugen mal eine, wie sagt man so schön, "schöpferische Pause".
onkelh0o

Beitrag von onkelh0o » 21.11.2006 09:33

wäre ich auch für...

der kann ja in seiner jetzigen verfassung noch nicht mal richtig den gegnerischen spieler umsensen !!!!
PsychoFish

Beitrag von PsychoFish » 21.11.2006 12:46

Titus Tuborg hat geschrieben:Niemand hier bezweifelt, dass Eugen mal ein richtig Guter werden kann.
Doch ich... wie ich bereits schonmal sagte... Polanski wird der Karriere eines Thomas Broich folgen!!
Rheinländer

Beitrag von Rheinländer » 21.11.2006 12:58

Polanski wird der Karriere eines Thomas Broich folgen!!
Nööö,der wird niemals nach Klön gehen.
Da fällt mir gerade ein,dass Monaco ja auch eine gute Adresse wäre.
Macht den EP mal alle "feddisch" dann ist der schnell weg aus MG.
Kasey

Beitrag von Kasey » 21.11.2006 13:43

Rheinländer hat geschrieben:Macht den EP mal alle "feddisch" dann ist der schnell weg aus MG.
Muss doch erlaubt sein, ihn zu kritisieren. :shock: Oder nicht? Hier läuft es doch, im Gegensatz zu anderen Freds noch freundlich ab.
Er war mmn der Schlechteste. Insgesamt geht seine Formkurve immer weiter nach unten. Gegen den VFB muss BT spielen. Es sei denn Svärd könnte... Den würde ich gerne mal sehen.
tim1410

Beitrag von tim1410 » 21.11.2006 13:50

Die zweite Saison ist (angeblich) immer die Schwerste!

Also ich bau auf die nächste Saison mit ihm als 6er :disco:
Vaclav Sverkos
Beitrag von Vaclav Sverkos » 21.11.2006 15:05

Eugen Polanskis zeigt wird noch kommen

Okay es ist schwer für ihn momentan aber er wird das auf jeden fall packen!
linnlingo

Beitrag von linnlingo » 21.11.2006 18:42

Ich schließ mich auch der Meinung an das seine Zeit noch kommen wird. Und zwar auf der 6er Position. Mit Sicherheit nicht in der Innenverteidigung wie es im Seitenwahlbericht zu lesen war. Bei besagtem Spiel gegen England hatte er nicht als zweiter Innenverteidiger, sondern viel eher als eine Art Libero ein ausgezeichnetes Spiel gemacht . Die Engländer hatten nämlich mit nur einer Spitze gespielt.
Balljunge007

Beitrag von Balljunge007 » 21.11.2006 19:13

PsychoFish hat geschrieben:
Doch ich... wie ich bereits schonmal sagte... Polanski wird der Karriere eines Thomas Broich folgen!!
Bist ja ein richtiger Polanski-Fan :lol:
Ich glaub er wird eher der Karriere eines Strassers folgen.
Einsatsbereitschaft und Kampf vorbildlich,aber fussballerisch unter aller S.au :disco:
Ne mal im Ernst glaube schon das er sich auf Dauer durchsetzen wird.
Er ist ein ganz andrer Typ als Broich,nicht so ein Sensibelchen wie der jute,alte Mozart!
PsychoFish

Beitrag von PsychoFish » 21.11.2006 19:30

^^nein.. der Strasser im Team ist derzeit unumstritten Thijs... obwohl bei Strasser waren die hetzereien nicht immer sooo unbegründet.

Ich sehe da zunehmend Parallelen zu Broich... Anfags Messias/riesen Talent... wird ein Großer... Nationalspieler muss er werden... dann geht es los: nur noch Stümperleistungen... immer mehr Kredit geht verloren.. am Ende wünscht man sich, man hätte ihn nie gehabt und jagt ihn zum FC ...
Recki
Beitrag von Recki » 22.11.2006 12:39

Für die 6er Position ist er noch nicht reif genug.
Die besten Spiele hat er auf einer offensiveren Position gespielt
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 22.11.2006 12:42

Ich bleib dabei. Per LTU mit 2-4Freunden zum Ballermann. Dort eine Woche Komasaufen plus andere schöne Dinge :wink: ! dann eine Woche nüchtern werden und er spielt wieder so wie letzte Saison :wink: !
Herby777

Polanski , Powermachine

Beitrag von Herby777 » 22.11.2006 13:16

Hallo,
wenn wir wieder mal die kompakte Abwehr aufweisen können, sehe ich Eugen zusammen mit Insua als druckvolles , aggresives Mittelfeld und Sturmtank. Ein Polanski der mehr nach hinten arbeiten muss kann nach vorne schwerlich Impulse geben. Die Achse mit Kluge insua Polanski und Degen aus einer sicheren Abwehr heraus setzt jede Mannschaft unter Druck. Eugen ist pure energie, die wieder gebundelt werden muss....ole
suprinho
Beitrag von suprinho » 22.11.2006 14:07

aus borussen.net Forum mal hier rüber kopiert:

Auch ich bin unzufrieden und stinkewütend, wenn ich die 11 XXX aufm Platz wie Falschgeld rumlaufen sehe, auch ich rege mich über den ein oder anderen auf, der nen Ball verstolpert, auch ich ärgere mich, wenn ich sehe, wie einfach es dem Gegenspieler gemacht wird, und und und...

ABER jetzt dafür bestimmte Spieler als Schuldige hinzustellen und dann auch noch Spieler, die zu unseren Talenten gehören, finde ich das ziemlich schwach! Ein Polanski ist wohl mit das größte Talent Deutschlands, das hat er in all seinen Jahren bei den U Nationalmannschaften bewiesen, jetzt liegt es an ihm es auch als Profi zu schaffen. Ihr macht es nicht dadurch besser diesen Jungen zu beleidigen und schlechter zu machen als er ist! Ich kann die Wut vollkommen nachvollziehen, aber ich kann es nicht nachvollziehen, dass immer ein Opfer her muss!

Ihr tut ja gerade so, als ob Polanski ein etablierter Bundesligaspieler ist, der auf höchstem Niveau spielt! Ist er eben nicht, er ist immer noch in der Entwicklung und die sei ihm ja wohl gestattet, man muss wohl nicht extra erwähnen, dass er 20 Jahre alt ist?

Die ganze Mannschaft spielt verdammt scheisse, also warum pickt man sich einen 20jährigen raus? Das Selbe wie mit Compper, man Leute, was erwartet Ihr denn von ihm? Oder Delura? Sicherlich sollte er nicht von Anfang an spielen, aber warum schiesst man sich auf den Jungen so ein? Wenn Ihr schon ein Feindbild schmiedet, dann schmiedet eins von der kompletten Mannschaft, als Team, aber nicht eines Einzelnen, der noch grün hinter den Ohren ist!

So, ich habe fertig!!! q;-)

s.w.g gruß
PsychoFish

Beitrag von PsychoFish » 22.11.2006 14:35

1. Wie läuft denn Falschgeld??
2. Ich glaub seine Ansichten im Bezug auf Polanski kann man als größenwahnsinnig bezeichnen.

(zu 2. ... das passt wieder in meine These.. hat man von Broich auch gesagt!!)
pelle

Beitrag von pelle » 22.11.2006 17:25

"Ich kann meinen Spielern nicht den Vorwurf machen, nicht alles zu geben. Wenn ich sehe, was zum Beispiel Peer Kluge und Eugen Polanski in einem Spiel laufen, das ist schon fast zuviel des Guten. Wir müssen intelligenter spielen, damit wir Kraft und Konzentration bewahren", so Heynckes.
quelle:borussia.de

hört sich so an, als würde polanski keine pause bekommen um sich mal wieer zu besinnen
simonandgarfunkel

Beitrag von simonandgarfunkel » 24.11.2006 11:05

ganz ehrlich denke ich, dass polanski mit den leistungen in keinem anderen bl team spielen würde!!
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 24.11.2006 12:27

suprinho hat geschrieben:
Die ganze Mannschaft spielt verdammt scheisse, also warum pickt man sich einen 20jährigen raus? Das Selbe wie mit Compper, man Leute, was erwartet Ihr denn von ihm? Oder Delura? Sicherlich sollte er nicht von Anfang an spielen, aber warum schiesst man sich auf den Jungen so ein? Wenn Ihr schon ein Feindbild schmiedet, dann schmiedet eins von der kompletten Mannschaft, als Team, aber nicht eines Einzelnen, der noch grün hinter den Ohren ist!
Lächerlich. Wenn diese Spieler noch soooo grün sind und deshalb so scheiße spielen können, wie sie wollen, weil sie ja so toll jung sind, dann sollen sie gefälligst die U23 verstärken. Schon wieder dieser bekloppte Jugendwahn! In einer Profimannschaft darf keine Rücksicht darauf genommen werden, ob der schlecht aufspielende Kicker jung oder "alt" ist - Wer's nicht bringt, landet auf der Bank. Und im Moment sind nun einmal die Spieler am Schwächsten, die jung sind: Polanski, Delura, Rafael. Die haben m. M. nach in der ersten Elf nichts verloren. Compper nehm ich raus, der gefällt, auch wenn er wieder abbaut, aber das sei ihm verziehen, Jansen und Daems fehlen ja eh.
Gesperrt