Borussias Finanzen
- HerbertLaumen
Die Rankings sind sowieso nur ein nettes Spielchen. Sie z.B. Hertha, wo sich die Angestellten fragen ist der Kulli auch gelease. Sind aber beim Creditreformranking gestiegen. Ohne eine Konsolidierung der Bilanzen mit den Beteiligungen und Töchtern ist es sowieso nichts wirklich aussagefähig.Gippo hat geschrieben: Und was macht das Ranking dann für einen Sinn wenn die einen mit dem Gesamtetat, andere mit dem Lizenzspieleretat bewertet werden?
Im Notfall auch doppelt oder dreimal soviel...Goldfinger hat geschrieben:Hoffenheim gibt vorsichtshalber mal garnichts an.
Im Vorjahr schon 23 Mio.!
Da eine Erhöhung des Etats von 30-40%, bei einem Wechsel von der 2.Liga in die 1. Liga, normal ist, kann man davon ausgehen, dass Hoffenheim so bei 33-36 Mio. liegt.
- Glueckspilz
Wenn ich JL auf torfabrik.de hören sage, dass man auch einen Spieler hätte haben können, der allerdings mit 3,3 Mio. zu teuer war, dann frage ich mich, ob man uns von Seiten Borussias alles rosa geredet hat.
Wenn man sieht, was wir in dieser Saison verpflichtet haben (Transfersummen + Gehälter) und das wir keine 3 Mios. für nen Spieler mehr haben, dann haben wir weit WEIT weniger Geld als man uns erzählt...
Selbst wenn jetzt noch ne Verstärkung kommen sollte - unter den Voraussetzungen: Arme Borussia - dann lassts lieber und vertraut dieser Truppe. Nen Topper/ eine sehr gute Verstärkung, der uns "helfen" soll kriegt ihr eh nicht. Und wenn kein Topper kommen soll, brauchen wir keinen Neuen, denn "fast Topper" haben wir 21
Und da brauchen wir auch keinen der für ne Mille zu uns kommt, weil er keine andere Perspektive hat
Wenn man sieht, was wir in dieser Saison verpflichtet haben (Transfersummen + Gehälter) und das wir keine 3 Mios. für nen Spieler mehr haben, dann haben wir weit WEIT weniger Geld als man uns erzählt...
Selbst wenn jetzt noch ne Verstärkung kommen sollte - unter den Voraussetzungen: Arme Borussia - dann lassts lieber und vertraut dieser Truppe. Nen Topper/ eine sehr gute Verstärkung, der uns "helfen" soll kriegt ihr eh nicht. Und wenn kein Topper kommen soll, brauchen wir keinen Neuen, denn "fast Topper" haben wir 21

Und da brauchen wir auch keinen der für ne Mille zu uns kommt, weil er keine andere Perspektive hat

- HerbertLaumen
-
Ich denke, der ein oder andere Euro wird wohl noch da sein. Ich begrüße es aber, dass die Verantwortlichen jetzt keinen blinden Aktionismus betreiben und nur noch einmal nachlegen wollen wenn der Spieler eine sofortige Verstärkung für die Mannschaft darstellt (soweit das prognostizierbar ist). Die aktuelle Tabelle ist zwar nicht schön, sagt aber noch nichts aus. Insofern keine Panik und die Euronen nicht sinnlos raushauen...
Hallo HL,HerbertLaumen hat geschrieben:Ich habe etwas von 3-4 Mio € gehört, was aber niemand hier glauben wollte.
ich denke wir haben die letzten beiden JHVs mit den "Rekord"gewinnen nicht vergessen. Dazu die Abgänge von Bögelund, Rafael, Polanski, Ze Antonio und jetzt Degen.
Gegen geholte Alberman, Matmour, Ablösefrei Jaures?
Ich denk auch da ist noch ein ordentlicher Puffer da!!!
- HerbertLaumen
- HerbertLaumen
- fohlenecco
-
Angenommen diese Klausel existiert wirklich und der HSV verkauft Jansen in 3 Jahren. Bekommen wir dann auch wieder einen Anteil oder gilt das nur für einen Wechsel, also von München zum HSV ?HerbertLaumen hat geschrieben:Es könnte ja zB solch eine Klausel geben: "Beim Weiterverkauf von Jansen erhält BMG 10% der Ablösesumme!"