1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
El Mika

Beitrag von El Mika » 20.07.2008 15:38

KEGELEFO hat geschrieben:Insgesamt stimmt das auch, [...]
Ja, was stimmt denn nu auch ? "Nicht so gut auf "uns" zu sprechen" oder "Verhältnis recht gut" ?
KEGELEFO hat geschrieben:[...] wobei der Hass völlig unsinnig ist da sich das Geschehene nicht mehr ändern lässt. [...]
Wasn Argument.
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 20.07.2008 15:51

El Mika hat geschrieben: Ja, was stimmt denn nu auch ? "Nicht so gut auf "uns" zu sprechen" oder "Verhältnis recht gut" ?
Wasn Argument.
Sg-Fohlen hat geschrieben: Also das Verhältniss zu Frankfurt ist nach meinem Wissenstand momentan recht gut, auch weil der Hass auf Öln verbindent gewirkt hat :wink: .
Diese Aussage von Sg-Fohlen. Gibt ja das Sprichwort "Gleich und gleich gesellt sich gern" was im Bezug auf Köln ja zutrifft zwischen Usern beider Vereine.
Safety

Beitrag von Safety » 20.07.2008 16:37

Kalle46 hat geschrieben: Hallo Efo

Die Art wie die Kölner in Ihrem Forum mit unseren Jusern umgehen ist Einzelzellenhaft, dagegen haben die Kölner in unserem Forum verdammt viel Freiraum und werden von Seiten der Mods mehr geduldet als oft zulässig ist.
Das ist ehrlich gesagt eine seeeehr große Borussenbrille! Denn es gibt im FC-Brett einige User die sich als Borussenfans outen und sehr wohl ordentlich dort diskutieren können. Es gibt aber von hier einige Spezialisten...die sich sehr daneben benehmen oder ständig Feuer legen wollen. Klar das die beleidigt werden. Und genau wie hier gibt es dort Spinner...aber auch vernünftige Leute.

@HL

Sei jetzt mal ehrlich. Würdest Du User freischalten die sich Fohlenschlachter, Rübenzüchter, Pferdefi..er usw. nennen? Und ich habe mich dort schon einige male kritisch geäußert...jedoch den sachlichen Faden FAST nie verloren. Ich glaube schon das wir hier kritischer sind!
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 20.07.2008 16:41

@Safety. Da sagste wahre Worte. :wink:
Kaste

Beitrag von Kaste » 20.07.2008 16:51

@ safety

Da muss ich dir auch recht geben. Zumal die Aussage, dass es auf dem FC-Brett schlimmer zugeht als hier, inzwischen schon lange obsolet ist. Da ist tatsächlich eine Diskussion möglich. Hier schon lange nicht mehr. Was hat man denn davon hier alle K*lner rauszuekeln? Ist doch langweilig hier irgend eine Spitze zu posten auf die dann keine Gegenattacke kommt? Das ist doch in diesem Thread das Salz in der Suppe. Hier werden Borussenuser grenzwertig angepöbelt, nur weil sie vielleicht etwas zu peacefull mit den K*lner Gästen umgehen und das finde ich äußerst jämmerlich.
Safety

Beitrag von Safety » 20.07.2008 16:55

@Kaste

Du weißt es ja auch. Denn Du bist dort ja auch nicht super zimperlich. Aber trotzdem finden wir immer Leute dort mit denen wir uns ein wenig aufziehen können ohne das es ausufert.
Goli

Beitrag von Goli » 20.07.2008 16:59

Kaste hat geschrieben:Hier werden Borussenuser grenzwertig angepöbelt, nur weil sie vielleicht etwas zu peacefull mit den K*lner Gästen umgehen und das finde ich äußerst jämmerlich.
Das sehe ich anders. Das einzige, was die ganze Aktion aufrecht erhält, ist die gebetsmühlenartige Wiederholung und Missionierung, wie böse hier mit den Kôlnern umgegangen wird. Wenn man mal weniger verbohrt an die Sache rangehen würde, die betroffenen Kôlner ein bisschen mehr Selbstironie an den Tag legen und nicht hinter jeder Äußerung ein Bösartigkeit vermuten würden, dann würde das nicht ständig eskalieren. Und es ist und bleibt das Borussiaforum, da muss hier kein Kôlner arrogant und überheblich auftreten. Lästern kann er auf'm FC-Brett. Wird ja auch gemacht.

Und im Ernst: Die werden schon wissen, wieso der EFO da nicht freigeschaltet wird.
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 20.07.2008 17:03

@Goli. Genausowenig wie Borussen arrogant und überheblich auftreten müssen, insbesondere wenn es sich um Mods handelt die ja genau das unterbinden sollen.
Goli

Beitrag von Goli » 20.07.2008 17:06

KEGELEFO hat geschrieben:@Goli. Genausowenig wie Borussen arrogant und überheblich auftreten müssen,
Wenn Du damit das FC-Brett meinst, stimme ich Dir zu. Wenn Du das Borussia-Forum meinst dann nicht.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 20.07.2008 17:08

Können wir dieses leidige Thema mal endlich beenden?
Safety

Beitrag von Safety » 20.07.2008 17:09

Goli hat geschrieben:Das sehe ich anders. Das einzige, was die ganze Aktion aufrecht erhält, ist die gebetsmühlenartige Wiederholung und Missionierung, wie böse hier mit den Kôlnern umgegangen wird. Wenn man mal weniger verbohrt an die Sache rangehen würde, die betroffenen Kôlner ein bisschen mehr Selbstironie an den Tag legen und nicht hinter jeder Äußerung ein Bösartigkeit vermuten würden, dann würde das nicht ständig eskalieren. Und es ist und bleibt das Borussiaforum, da muss hier kein Kôlner arrogant und überheblich auftreten. Lästern kann er auf'm FC-Brett. Wird ja auch gemacht.

Und im Ernst: Die werden schon wissen, wieso der EFO da nicht freigeschaltet wird.
Das die meisten FC-Fans Selbstironie beherrschen, dass sieht man dort oft. Hier fehlt mir das leider ses öfteren. Denn Du kannst nicht behaupten, dass hier viele einen Scherz auf unsere Kosten gut abkönnen. Und das ist eben etwas was ich Schade finde.
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 20.07.2008 17:15

Goli hat geschrieben:Wenn Du damit das FC-Brett meinst, stimme ich Dir zu. Wenn Du das Borussia-Forum meinst dann nicht.
Natürlich meine ich das Forum hier. Klar stimmst du nicht zu, hätte mich auch überrascht. Hauptsache sich immer einreden wir haben besseres Niveau als das FC Brett. User wie Safety oder Kaste können das am Besten beurteilen weil sie dort angemeldet sind. Sich eingestehen, dass man mit seinem Verhalten oft danebenliegt fällt vielen hier nicht leicht daher verdrehen sie die Dinge oder schieben die Schuld auf andere bzw. pöbeln diese dann an.

@Goldfinger. Du hast Recht, es wird sich eh kaum was dran ändern an der Situation.
Safety

Beitrag von Safety » 20.07.2008 17:18

Will das Thema gar nicht zu weit treiben. Man kann das kaputtdiskutieren. Was ich aber schade finde ist, dass viele sich nicht trauen mit EINEM Nick in beiden Foren zu schreiben. Denn ich glaube, dass es auf beiden Seiten Leute gibt die zwei Gesichter zeigen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 20.07.2008 17:19

Safety hat geschrieben: Das ist ehrlich gesagt eine seeeehr große Borussenbrille!
Das ist sie NICHT ! Es gibt reichlich User, die nicht mal zugelassen werden, wenn ihr Nick sie als Borusse outet - und schlechterdings nicht mal dazu kommen, sich "daneben zu benehmen". Mir selber vor einem Jahr so passiert. Und da war die Fahne noch bei uns und ich sehr gemäßigt - da habe ich hier sogar die Auffassung vertreten, *öln müsste mit uns aufsteigen. :shock:
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 20.07.2008 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Safety

Beitrag von Safety » 20.07.2008 17:21

Wobei wir wieder bei Nicks wie Hennesjäger sind. Ich glaube nicht, dass ein Nick wie Borussenfan abgelehnt wird.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 20.07.2008 17:22

Eben doch.
Wobei ich auch gar nicht glaube, die müssten uns unbedingt dulden, damit wir sie beschimpfen können - oder wir sie hier. Ich halte es für durchaus vertretbar, dass ein offizielles Forum eines Vereins jeden User sperrt, der den eigenen Verein beleidigt.

Nur wenn man den Vergleich zieht, DANN sind wir hier eben humaner als die im Brett.
Safety

Beitrag von Safety » 20.07.2008 17:26

Kann ich nicht beurteilen. Aber bei Diskussionen sind die nicht unbedingt kleinlich.
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 20.07.2008 17:28

RPott-Borusse hat geschrieben:Eben doch.
Wobei ich auch gar nicht glaube, die müssten uns unbedingt dulden, damit wir sie beschimpfen können - oder wir sie hier. Ich halte es für durchaus vertretbar, dass ein offizielles Forum eines Vereins jeden User sperrt, der den eigenen Verein beleidigt.

Nur wenn man den Vergleich zieht, DANN sind wir hier eben humaner als die im Brett.
Dann müssen aber auch die User gesperrt werden die vorher andere bepöbeln bevor diese dann zu solchen Aussagen kommen. Dies passiert aber nicht wie du weißt.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 20.07.2008 17:35

Ooch ja, EFO - die armen *ölner würden hier ja sooo sachlich posten, wenn sie nicht von uns bösen Borussen so übel provoziert wurden. Ja nee - is klar.

An dem Tag, an dem Fußball nicht mehr mit Emotionen verbunden ist, sondern nur mit vorgeblicher Ratio und samaritermässig hergebeteter political correctness, an dem Tag gehe ich mit meinen Söhnen rhytmische Sportgymnastik gucken.
Goli

Beitrag von Goli » 20.07.2008 17:40

Ich hab jetz mal wahllos eine Seite aus dem Fohlenstall-Thread da drüben aufgerufen und da springt mir der folgende Satz entgegen:
@ko samui
So sans, die Rüben, selber die "Bild" boykottieren, und anderen dann Artikel aus der "Welt" unter die Nase reiben. Inkompetentes, inkonsequentes, inkontinentes xxx da....
Und ich habe nicht lange gesucht. Und bei der Suche nach einem eventuellen Widerspruch hierzu (welchen ich im Übrigen nicht gefunden habe) trifft mich das hier:
Gelächter deine Verkettung kannst dir sparen MisterP und ich kennen uns so glaube ich schon persönlich :wink: Fehlender Sachverstand war nicht auf das Posting von MrP bezogen sondern nur eine Bestätigung dessen was er geschrieben du Vogel und nun ab in den Ponystall :lol: :lol:
Und über was für eine Kinderkácke wird hier eigentlich diskutiert?
Gesperrt