Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Liebelein

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Liebelein » 03.04.2011 10:12

Tusler hat geschrieben:.Wer ist dafür zuständig?
Der Rasen, der Ball....Platzwart....ahh ne lt. Hr. Levels die Fans.

Zu Herrn Eberl fällt mir nur der ein:

"Sitzt ein Rabe auf’m Baum dumm rum und guckt so in die Landschaft. Kommt ein anderer Rabe dazu und fragt: „Was machst Du so?“. „Ich sitze hier rum, schau dumm drein und mach nichts“. Der 2te Rabe schaut sich das eine zeitlang an und sagt dann: Hmmm, kann ich da mitmachen?“ „Ja klar!“ Also bleibt der 2te Rabe, sitzt mit rum, schaut dumm drein und macht nichts. Nach einer Weile kommt ein Hase, schaut zu den Raben hoch, schaut sich das eine Weile an und fragt dann: „Was macht ihr?“ „Oooch, wir sitzen hier rum, schau’n dumm drein und machen nichts“ „Hmmm, kann ich da mitmachen“ fragt der Hase. „Ja klar!“ sagen die Raben. Und so sitzen die Raben und der Hase rum, schau’n dumm drein und tun nichts... als ein Fuchs des Weges kommt. Der ist verwundert, schaut sich das ganze eine Weile an und fragt dann: „Was macht ihr da?“. „Oooch“ sagt da der erste Rabe „wir sitzen hier rum, schau’n dumm drein und machen nichts“. „Ha! Kann man da mitmachen?“ fragt der Fuchs. „Na klar, kannst Du da mitmachen“ sagt der Rabe. Und so sitzen die Raben, der Hase und der Fuchs gemeinsam rum, tun nichts und schau’n dumm drein. Da kommt nach einer Zeitlang ein Jäger, sieht verwundert 2 Raben, 1 Hase und 1 Fuchs die dumm dreinschau’n und rumsitzen und nichts tun. Da nimmt er die Flinte schießt den Hasen tot, schießt den Fuchs tot. Nimmt die beiden mit und schaut nochmals kopfschüttelnd zu den Raben hoch. Da fragt der 2te Rabe ganz aufgeregt „Was war denn das? Wieso?“ „Tja“ sagt der 1te Rabe „nur rum sitzen, dumm dreinschau’n und nichts tun kannst Du nur in erhöhten Positionen!“
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.04.2011 12:33

Und Du glaubst, mit "Nichts-Tun" würde man die Arbeit von ME zutreffend beschreiben ?
:roll:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 03.04.2011 14:12

RPott hat geschrieben:Und Du glaubst, mit "Nichts-Tun" würde man die Arbeit von ME zutreffend beschreiben ?
:roll:
zumindest das vörsätzliche "Nichts-Tun" im Bezug auf MF bis nach der Winterpause :wink: der Wechsel kam mind. 4 Spieltage zu spät und der Drops war gelutscht ! Die Kumpanei und sein Kontinuitäts Gefasel waren ihm wichtiger, als der bis dato dringenst erforderliche Trainerwechsel !........jetzt haben wir das Ergebnis, besten Dank auch...... :byebye:
wirsindborussen

Beitrag von wirsindborussen » 03.04.2011 14:25

Ich finde auch ,das festhalten an Frontzeck war mind 5 bis 7 Spieltage zulang.Und das ist für mich der Hauptgrund das wir absteigen.
Tusler

Beitrag von Tusler » 03.04.2011 14:27

wirsindborussen hat geschrieben:Ich finde auch ,das festhalten an Frontzeck war mind 5 bis 7 Spieltage zulang.Und das ist für mich der Hauptgrund das wir absteigen.
Spätestens nach der Niederlage in Kaiserslautern hätte der Wechsel erfolgen müssen!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.04.2011 15:53

:lol:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 03.04.2011 16:13

Tusler hat geschrieben:Spätestens nach der Niederlage in Kaiserslautern hätte der Wechsel erfolgen müssen!
Genauso ist es. Ein Blick nach Köln zeigt, wie man es richtig macht.
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 03.04.2011 16:40

RPott hat geschrieben:Und Du glaubst, mit "Nichts-Tun" würde man die Arbeit von ME zutreffend beschreiben ?
Weist Du was das Problem ist? Man kann Managern (ausser den direkten Vorgesetzten) nicht in die Karten schauen:
Deshalb kann ich nicht beurteilen ob ME nichts tut.
Aber er ist in einer erhöhten Position und sein direkter Hauptmitarbeiter Michael Frontzek ist ihm unter den Händen abgeschossen worden.
Zeugt nicht von guten Führungsqualitäten.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.04.2011 17:45

Unbenommen. Und ich bin auch weit davon entfernt, ihn von Fehlern freizusprechen.
Nichts-Tun triffts aber nicht.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 03.04.2011 20:34

Gallagher hat geschrieben:[...] Für ein paar Transfer kriegt die Note 3 und für die Kaderplanung dieses Jahr eine 6. Wäre also eine 4,5. Tendenz zum ungenügend.[...]
die note 5 lassen wir mal unter den tisch fallen nee? die gibts im >Fall< Eberl nicht, denn so ist es bequemer und lautschreierischer und kommt bei der der zu beschreibenden klientel auch bestens an..

du hast hast uns schon des öfteren versprochen, z.b. im >Initiative-thread<, bis zum Saisonende nicht mehr im Forum zu schreiben, geehreter Gallagher.. mögen deinen worten doch endlich taten folgen!
wirsindborussen

Beitrag von wirsindborussen » 03.04.2011 20:34

Nichts tun würde ich auch nicht sagen, aber ob er das richtige getan bzw das richtige machen wird ,ist mehr als fraglich.
flash1966

Beitrag von flash1966 » 03.04.2011 21:24

Unfassbar, dass es hier immer noch User (Moderatoren) gibt, die glauben das Max Eberl einen guten Job macht und das Frontzeck ein "Trainer" war und das unser Vorstand auch nur ansatzweise weiss, was er tut.

Perfekter hätte man doch kaum ein Drehbuch schreiben können, um zu zeigen, wie man einen Bundesligaverein nicht führen darf. Einen Trainer ohne Heimsieg 20 Spieltage werkeln zu lassen, einen Manager, der nichts Besseres zu tun hat, als Woche für Woche Durchhalteparolen rauszuhauen und in der Winterpause Spieler zu verleihen, die eigentlich das Talent zu Höherem haben, es aber nicht entfalten konnten, weil keiner da war, der weiss wie so etwas funktioniert, stattdessen kauft man die Ersatzbanken anderer Vereine leer, weil diese Spieler uns ja deutlich weiterbringen, was sie, wie man zur Zeit weiss, nicht tun. Und ein Präsidium, dass nicht regieren kann oder will, aus welchen Gründen auch immer - ganz ganz schwach.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 03.04.2011 22:09

flash1966 hat geschrieben:Unfassbar, dass es hier immer noch User (Moderatoren) gibt, die glauben das Max Eberl einen guten Job macht und das Frontzeck ein "Trainer" war und das unser Vorstand auch nur ansatzweise weiss, was er tut.[...]
Max Eberls arbeit gehört natürlich nach dieser Saison auf den prüfstand.. Michael Frontzeck hat sich erledigt, also ad acta..
last but not least, muss sich Rainer Bonhof auch hinterfragen lassen..
die gesammte sportliche Führung ist zu hinterfragen nach solch einer bilanz und solch einer Spielzeit..
bleibt noch der Trainer.. Favre ist kein >feuerwehrmann<.. er ist keiner der analysiert und >pflaumen ohne kern< ad hoc auszusortieren weiß.. er wurde geholt (meine hypothese) um in Liga 2 einen neuanfang zu starten.. einen neuanfang mit perspektive in die zukunft..
so sicher ich mir war, vor Saisonbeginn, dass wir gegen den Abstieg spielen werden, so unsicher bin ich mir das wir den direkten Wiederaufstieg schaffen werden..
wie gesagt, alles was den sportlichen bereich angeht darf hinterfragt werden aber dann bitte auch mit lösungsvorschlägen und nicht nur ein tumbes: alle raus! gezetere..
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.04.2011 22:24

flash1966 hat geschrieben:Unfassbar, dass es hier immer noch User (Moderatoren) gibt, die glauben das Max Eberl einen guten Job macht und das Frontzeck ein "Trainer" war und das unser Vorstand auch nur ansatzweise weiss, was er tut
Falls Du mich meinst: differenziert lesen eröffnet Horizonte.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 03.04.2011 22:28

Oh Mann...diese nervige Meinungsfreiheit...Grundgesetz...blabla...Forumsregeln...blabla...was erlauben Mod, wagen zu haben eigene Meinung als User und Fan :?: :!: :mrgreen:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.04.2011 22:31

:lol:
flash1966

Beitrag von flash1966 » 04.04.2011 00:31

RPott hat geschrieben: Falls Du mich meinst: differenziert lesen eröffnet Horizonte.
Meinte ich nicht.

Und was die Lösungsvorschläge angeht, da werde ich nicht in 2 Sätzen etwas präsentieren können, was seit 10 Jahren schief läuft.

Fest steht aber, dass man mit dem Borussen Park eine riesige Chance hatte, wieder an glorreiche Zeiten anzuknüpfen, aber das wurde fahrlässig vermasselt, z.B. kein Verkauf des Stadionnamens, daraus ergebend mussten wie früher gute Spieler verkauft werden, also ein Rattenschwanz, der scheinbar nie aufhört.

Jedenfalls glaube ich, dass unsere Borussia unter einem Präsidenten Jordan (der leider viel zu früh verstarb) nicht dort stände, wo sie heute ist.

Ich kann nicht sagen was für uns in Zukunft das Richtige ist, aber sicher bin ich mir, dass es weder ein Königs, noch ein Bohnhof und erst recht nicht Max Eberl sind.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 04.04.2011 00:34

flash1966 hat geschrieben:Meinte ich nicht.
Alles klar.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 04.04.2011 07:49

Volker Danner hat geschrieben: Max Eberls arbeit gehört natürlich nach dieser Saison auf den prüfstand..
Und wer soll den Prüfstand bedienen?
Vor der Saison war Frontzeck wohl der Meinung, die Schießbude der Liga mit internen Maßnahmen in den Griff zu kriegen, also ohne neue Spieler. Wohin uns dieses (blinde) Vertrauen gebracht hat, können wir eindrucksvoll in der Tabelle sehen.
Nun soll Eberls Arbeit bewertet werden, doch von wem? Ich habe mittlerweile das Gefühl bekommen, das sportlich jeder für sich alleine herumwurschtelt, weil niemand in der Lage ist, die Arbeit des Anderen zu beurteilen und kritisch aber konstruktiv zu hinterfragen.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 04.04.2011 09:33

Nothern_Alex hat geschrieben: Und wer soll den Prüfstand bedienen?
Genau das bereitet mir Sorge :roll: Dass eine Analyse erfolgen muss und sämtliche Versäumnisse/Fehler dieser wohl wahrscheinlichen Abstiegs-Saison offen gelegt werden und Konsequenzen zur Folge haben müssen steht ausser Frage. Nur, wer macht diese Analyse? Da liegt wohl der Hase im Pfeffer :roll: Rainer Bonhof? Rolf Königs? Gute Nacht Marie, ich bin gespannt :?
Gesperrt