Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Butsche » 21.12.2017 11:45

Raute s.1970 hat geschrieben:[...]
Ich befürchte allerdings, dass die "Etablierten" dann Cuisance, Oxford etc. wieder verdrängen werden.
[...]
Aufgrund weil die Etablierten besser sind oder weil Hecking doof ist?
Butsche

Beitrag von Butsche » 21.12.2017 11:47

borussenmario hat geschrieben:[...]

Das mag für dich zutreffen, für mich nicht. Ich bekomme mit jedem solchen Spiel etwas und es wird auch nach Jahren eines dieser "weißt Du noch?" Spiele bleiben.
Ja, ein weißt doch noch Spiel, wie blöd wir uns gegen Leverkusen beim Toreschiessen angestellt haben.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 21.12.2017 12:01

Simonsen Fan hat geschrieben:allerdings zählt wie immer nur das Ergebnis, bzw. Weiterkommen und das schaffen wir unter Hecking bisher nicht. Für guten Kampf und relativ gutes Spielen bekommen wir nichts und es interessiert Niemanden mehr.
Was wir unter Hecking aber geschafft haben:
2 stabile Halbserien mit jeweils 28 Punkten. Das hat nicht mal Lucien Favre zwei Halbserien in Folge geschafft.
yambike58

Beitrag von yambike58 » 21.12.2017 12:02

borussenmario hat geschrieben:
Das mag für dich zutreffen, für mich nicht. Ich bekomme mit jedem solchen Spiel etwas und es wird auch nach Jahren eines dieser "weißt Du noch?" Spiele bleiben, die im Rückblick immer mal wieder zum Thema bei Fans werden.
Mario da liegst du aber sowas von richtig... :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.12.2017 12:03

Butsche hat geschrieben:Ja, ein weißt doch noch Spiel, wie blöd wir uns gegen Leverkusen beim Toreschiessen angestellt haben.
Danke... :evil:

....jetzt habe ich die ganze Zeit dieses Bild im Kopf, Butsche und Quanah auf dem Muppet Balkon, das Gespräch beginnt mit, weißt Du noch? :animrgreen2:
Butsche

Beitrag von Butsche » 21.12.2017 12:07

Oh, sorry, das war nicht meine Absicht! :o :animrgreen:
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 21.12.2017 12:08

FritzTheCat hat geschrieben: Warum sollten die Jungen es nicht auf Dauer schaffen? Wenn sie besser als die Arrivierten sind müssen sie auch spielen.Leistung alleine zählt, und da brauchen sie sich hinter den Älteren nicht zu verstecken. Es gibt unzählige Beispiele in anderen Vereinen wo es so gehandhabt wird, Leistung ist m.E. der einzige Maßstab der angewendet werden sollte.
Das meinte ich nicht. Ich glaube und hoffe schon, dass sie es auf Dauer schaffen. Nur zweifele ich daran, dass das jetzt schon der Fall ist, wobei Zakaria schon kaum noch wegzudenken ist. Oder meinst Du, die Zeit von Kramer und Raffael sei abgelaufen?

Die unzähligen Beispiele sehe ich überhaupt nicht. Es sind entweder Vereine, denen das Wasser bis zum Hals steht, die sich im Abstiegskampf befinden oder die mit erheblichen Verletzungsproblemen zu kämpfen haben wie wir. Wieso kommt es denn, dass bei den Bayern aus dem eigenen Nachwuchs so gut wie nichts mehr nachkommt? Die vertrauen den "Bewährten" oder schöpfen bei anderen Vereinen ab. Vielleicht warten auch sie zu lange. Wie soll man das wissen? Je erfolgreicher ein Verein ist, umso weniger erkenne ich die Bereitschaft, dem Nachwuchs eine Chance zu geben. Und hier bekommt man ja schon verbale Haue, wenn man über die Speilweise nach 28 Punkten meckert. :D

So sehr, wie ich bei der Kritik an unserer Spielweise dabei bin, kann ich durchaus nachvollziehen, dass man Spielern vertraut, die in der Vergangenheit für uns beachtliche Erfolge erzielten. Es ist immer eine schwierige Gratwanderung zu entscheiden, wann man "The Next Generation" das Ruder überlasst. Wir - ich schließe mich da nicht aus - machen es uns gelegentlich recht einfach: Jung, talentiert, 2-3 gute Spiele, der muss immer ran.

Eine Radikallösung hielte ich für den falschen Weg. Da muss man behutsam vorgehen. Favre war ein Trainer, der sich wohl im Trainig sehr intensiv um Talente kümmert, aber wann hat er sie ins kalte Wasser geworfen? Das war selbst mir bisweilen zu vorsichtig. Mit dem Fußballmanager kann man leicht einen Spieler durch den anderen austauschen. Ein schlechtes Spiel, raus, der Nächste bitte. So funktioniert das aber nicht. Gerade in der Beziehung hab ich an Hecking wenig zu kritisieren.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.12.2017 12:09

Quanah Parker hat geschrieben:Da blieb Hecking fast garnichts anderes übrig als so zu spielen.
Würden Kramer und Raffael zur Verfügung stehen, hätten sie zu 100% gespielt.
Und das zurecht.
Da hast Du leider Recht....über Leistung werden sie keine Stammspieler, das geht nur über Verletzungen. In meinen Augen sollte das nicht so sein, auch wenn ich Raphael als gesetzt sehe. Vielleicht muss man dennoch umdenken, bei Raphael und auch bei Kramer. Gesetzt darf keiner sein, und was die beiden Jungen auf der Sechs geleistet haben, auch defensiv, das war schon ziemlich gut. Offensiv kann Kramer da eh nicht mithalten....
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.12.2017 12:15

altborussenfan hat geschrieben:Oder meinst Du, die Zeit von Kramer und Raffael sei abgelaufen?
So sehr, wie ich bei der Kritik an unserer Spielweise dabei bin, kann ich durchaus nachvollziehen, dass man Spielern vertraut, die in der Vergangenheit für uns beachtliche Erfolge erzielten.
Ich meinte das eher international....Wenn auch Mbappe kein gutes Beispiel ist, aber da sieht man dass Alter keine Rolle spielt. Auch er ist noch nicht ganz oben angekommen, mach jugendliche Fehler, dennoch sitzt der etablierte Draxler auf der Bank.

Fakt ist für mich, dass wir diese Spieler evtl. nur noch zwei max. drei Jahre halten können, und sie sind jetzt reif für unser Niveau. Reputation schön und gut, wie willst du denen denn vermitteln dass sie draußen sind? Weil andere vor Jahren mal Glanzleistung gebracht haben? Sicher muss man das irgendwo berücksichtigen, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 21.12.2017 12:16

borussenmario hat geschrieben:....jetzt habe ich die ganze Zeit dieses Bild im Kopf, Butsche und Quanah auf dem Muppet Balkon, das Gespräch beginnt mit, weißt Du noch? :animrgreen2:
"Schönes" Bild. :mrgreen: Ich dachte ehrlich gesagt eher an Dr. Jekyll und Mr Hyde, also eine Person. Der nette Quanah Parker, der sich in Butsche verwandelt. Durch ein Experiment, als ich Quanah mal ärgerte, wurde ich meinem Verdacht bestärkt. :lol:

Aber genug mit :offtopic:

Wünsche allen, bevor ich es vergesse, schon mal frohe Festtage und einen guten Rutsch.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.12.2017 12:18

altborussenfan hat geschrieben:Eine Radikallösung hielte ich für den falschen Weg. Da muss man behutsam vorgehen. Favre war ein Trainer, der sich wohl im Trainig sehr intensiv um Talente kümmert, aber wann hat er sie ins kalte Wasser geworfen? Das war selbst mir bisweilen zu vorsichtig. Mit dem Fußballmanager kann man leicht einen Spieler durch den anderen austauschen. Ein schlechtes Spiel, raus, der Nächste bitte. So funktioniert das aber nicht. Gerade in der Beziehung hab ich an Hecking wenig zu kritisieren.
Favre...ein ganz spezielles Thema, da hätte Elvedi z.B. nie gespielt. Und Xhaka, Reus etc...ich denke nicht dass Favre da großen Anteil hat, das sind einfach sehr gute Spieler. Er war wahrlich keiner der auf die Jugend gesetzt hat.
Butsche

Beitrag von Butsche » 21.12.2017 12:31

altborussenfan hat geschrieben:[...]
"Schönes" Bild. :mrgreen: Ich dachte ehrlich gesagt eher an Dr. Jekyll und Mr Hyde, also eine Person. Der nette Quanah Parker, der sich in Butsche verwandelt. Durch ein Experiment, als ich Quanah mal ärgerte, wurde ich meinem Verdacht bestärkt. :lol:
[...]
Dass Quannah und ich zwei eigenständige Persönlichkeiten sind, haben wir schon vor einigen Jahren hier im Forum bewiesen. Wenn du trotzdem der Meinung bist oder den Verdacht hast, es sind 2 Nicks aber nur eine Person - okay, nichts dagegen.
Wogegen ich aber etwas habe, ist, dass du mich bei Dr. Jekyll und Mr. Hyde mit der Rolle des Fieslings besetzt. Das ist höchst ehrverletzend. Deshalb habe ich deinen Beitrag gemeldet.
Gruß
Quannah Parker
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 21.12.2017 12:36

Butsche hat geschrieben:Wogegen ich aber etwas habe, ist, dass du mich bei Dr. Jekyll und Mr. Hyde mit der Rolle des Fieslings besetzt. Das ist höchst ehrverletzend. Deshalb habe ich deinen Beitrag gemeldet.
Gruß
Quannah Parker
Wenn Du das so empfindest, bedauere ich das sehr. So war es aber nicht gemeint. Mein Humor ist manchmal etwas dunkel gefärbt. :shakehands:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.12.2017 12:38

.....Butsches erst recht. :mrgreen:
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 21.12.2017 12:43

Bisweilen tut man sich schon schwer damit zu erkennen, wann er es ernst meint. Da fehlt die Mimik. Dass ich ihn nicht kränken wollte, sollte allerdings leicht zu erkennen gewesen sein. :wink:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 21.12.2017 13:27

Simonsen Fan hat geschrieben:Für guten Kampf und relativ gutes Spielen bekommen wir nichts und es interessiert Niemanden mehr.
borussenmario hat geschrieben: Das mag für dich zutreffen, für mich nicht. Ich bekomme mit jedem solchen Spiel etwas und es wird auch nach Jahren eines dieser "weißt Du noch?" Spiele bleiben, die im Rückblick immer mal wieder zum Thema bei Fans werden.
ich habe ja geschrieben, dass mich diese Niederlage mach der gezeigten Leistung gestern nicht so qüalt, wie z.B. gegen Frankfurt (DFB) oder Schalke (EL), jedoch bezweifle ich, dass außer vielleicht du, man sich an solche Spiele nach Jahren noch gerne erinnern wird...da gibt es etliche andere Highlights bei uns, die ein Festplattenspeicherplatz würdiger sind, als ein Ausscheiden im DFB Achtelfinale gegen die Pillen :aniwink:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.12.2017 13:42

...wenn, dann bitte alle außer ich und yambike. Vielleicht ist die ein oder andere Festplatte auch einfach nicht groß genug :animrgreen:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 21.12.2017 14:20

Ich würde mich da gerne anschliessen. Aber das heisst nicht, das ich von meiner grundsätzlichen Vorliebe für den erfolgsorientierten Fussball a la Atletico Madrid z.B. abweichen würde.
Gestern war ein toller Abend, wobei es bestimmt einen Einfluss auf meine Beurteilung hatte, das ich im Park war.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 21.12.2017 14:40

borussenmario hat geschrieben:...wenn, dann bitte alle außer ich und yambike. Vielleicht ist die ein oder andere Festplatte auch einfach nicht groß genug :animrgreen:
kann sein, aber mit Tune up werden eh nach ein paar Wochen alle unnötigen Dateien entfernt :animrgreen2:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.12.2017 15:07

...und die verbliebenen Fragmente erledigt dement up :animrgreen:
Gesperrt