Marc-André ter Stegen
Re: Marc-André ter Stegen [1]
@ Europameister
Nein
ich glaube der war schon Nati als er noch in Schalke war
Nein
ich glaube der war schon Nati als er noch in Schalke war
stimmt steff, der hat bevor er zu den bayern kam meine ich ne sehr gute WM gespielt. danach hat er die leistung konserviert.
was das mitspielen bzw. den spielaufbau angeht finde ich MAtS besser als neuer. die bayern stehen höher. die meisten ballkontakte hat bei bayern dante und nicht wie bei uns MAtS, weil wir noch nicht so hoch stehen wie bayern.
hoch stehen ist ein komischer begriff.
was das mitspielen bzw. den spielaufbau angeht finde ich MAtS besser als neuer. die bayern stehen höher. die meisten ballkontakte hat bei bayern dante und nicht wie bei uns MAtS, weil wir noch nicht so hoch stehen wie bayern.

Zu finden auf Express.de. Hat jemand das Statement von Eberl gehört oder anderswo gelesen?HAMBURG –
Er ist so wichtig für Borussia: Mini-Titan Marc-André ter Stegen.
Beim 2:0 hielt der 21-Jährige mit Glanzparaden den Dreier fest. Und es wird immer wahrscheinlicher, dass das Torhüter-Juwel den Lockrufen aus Barcelona, London oder Turin widersteht und seinen Vertrag über 2015 hinaus vorzeitig verlängern wird.
Manager Max Eberl (40) deutete an, dass beide Parteien vor einer Einigung stehen.
„Wir führen sehr, sehr gute Gespräche - auch zielführende Gespräche. Ich hoffe, dass ich auch bald etwas verkünden kann“, sagte Eberl. „Wir wollen den Vertrag verlängern. Marc ist ein hoch talentierter Torwart, und ich glaube, nicht der Einzige aus unserer Mannschaft, der im Fokus von guten Vereinen steht.“
Ter Stegen soll einen Vertrag bis 2016 oder 2017 unterschreiben, dafür akzeptiert Borussia eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 15 Millionen Euro.
Nicht in dem Wortlaut, aber wenn du hier paar Seiten zurück gehst siehste irgendwo ein Link von mir wo Eberl auch schon meinte dass die Gespräche sehr gut laufen, und Favre sprach in der Pressekonferenz vor dem SPiel in Hamburg auch von guten Gesprächen in Sachen ter Stegen
Das ist mir soweit klar! mir geht es um den Satz
So was sagt er doch nur wenn eigentlich alles in trockenen Tüchern ist!Ich hoffe, dass ich auch bald etwas verkünden kann
3Dcad hat geschrieben:
Ich hab mal die letzten 5 Spiele nachgeschaut und da hatte ter Stegen nie die meisten Ballkontakte
Das sehe ich ja auch alles so - wobei ich Adler in der Öffentlichkeit gar nicht sooo stark unterstützt sehe. Aber egal, die Mechanismen funktionieren so, wie du beschreibst. (Eigentlich könnte man ja jetzt - noch frühzeitig genug - eine Wachablösung in der Nati vollziehen. Ich halte Stegens speziellen Freund Leno ebenfalls schon für besser, als Neuer und Adler ...)VFLmoney hat geschrieben: Da hätte ein Vereinswechsel wohl nur marginale Wirkung, zunächst müsste Mats Adler verdrängen. Und das ist schon schwierich.
Nicht, weil Adler so´n toller Keeper ist, sondern weil u. a. Teile der schreibenden Zunft Adler für´n wahnsinntollen Keeper halten. Der dürfte auch bei Löw bis auf Weiteres gesetzt sein, das Leistungsprinzip muss ja nicht immer gelten.
Adler ist ja nu beileibe nicht der sattelfeste Rückhalt beim HSV.
Mit einem Wechsel ins Ausland würde Mats in Punkto Nati nicht zwingend den Schritt nach vorn machen. Da fehlt ihm u. a. noch die entsprechende Lobby im Nati-Umfeld und die hiesige Journaille schreibt in sicher nicht in die Nati.
Das bedeutet also für MAtS, die Nati ist für lange lange Zeit nicht wirklich ein Thema .... außer er besticht bei einem Top-Verein und in der CL. Löw hat ja damals immerhin auch Kahn abgesäbelt.
Aber realistisch betrachtet kann für Stegen die Nati nicht ausschlaggebend sein für seine Zukunftspläne. Ich denke, dass sieht auch er auch so. Also werden andere Faktoren seine Entscheidung lenken - außer er ist mega ehrgeizig und ungeduldig und möchte unbedingt so schnell wie möglich in die Nati ...
- HerbertLaumen
Ja, von Eberl gehört, aber ohne den Satz mit "Ich hoffe".00anton hat geschrieben:Hat jemand das Statement von Eberl gehört oder anderswo gelesen?
-
macht euch mal keinen Kopp, bei einem Turnier ( EM oder WM ) darf Mats vielleicht mitfahren, aber als Nr. 1 wird er nicht im Tor stehen, bisher waren seine Auftritte in der Nati sehr unglücklich bis auf den von Messi schwach geschossenen 11er, alles andere konnte man doch echt vergessen.
Gegen den BVB und HSV hat er 2 absolut überagende Spiel gemacht, aber einen Gegentreffer zum 1:1 gegen Frankfurt hat er selbst ein geleitet und dann den Spieler noch im 5er um gemäht, hätten die den Ball nicht rein gemacht wäre er vom Platz geflogen. Seine langen Bälle nach vorne sind doch oft scheixe.
zu Neuer
der war schon in Schalke Nati keeper Nr.1, weil Adler sich verletzt hat. Kraft stand bei Bayern unter van Gaal im Tor Butt saß auf der bank, Lehman war abgetreten, was mit Robert Enke passiert ist wissen ja alle. Es war nie so leicht Nr.1 zu werden wie damals. und nur duch diese Umstände und die überagende Saison ist Mats in den Kreis der Nati gerutscht. Wo er meiner Meinung nach auch hingehört, aber er muß dann auch mal ein Spiel positiv gestalten. So wie er der Borussia gegen den HSV und BVB den XXX gerettet hat. Leider hat er es gegen die USA versaut sich selber wenigstens auf Platz 2 zu setzen. Adler und Zieler sind momentan auch nicht die Überflieger.
Gegen den BVB und HSV hat er 2 absolut überagende Spiel gemacht, aber einen Gegentreffer zum 1:1 gegen Frankfurt hat er selbst ein geleitet und dann den Spieler noch im 5er um gemäht, hätten die den Ball nicht rein gemacht wäre er vom Platz geflogen. Seine langen Bälle nach vorne sind doch oft scheixe.
zu Neuer
der war schon in Schalke Nati keeper Nr.1, weil Adler sich verletzt hat. Kraft stand bei Bayern unter van Gaal im Tor Butt saß auf der bank, Lehman war abgetreten, was mit Robert Enke passiert ist wissen ja alle. Es war nie so leicht Nr.1 zu werden wie damals. und nur duch diese Umstände und die überagende Saison ist Mats in den Kreis der Nati gerutscht. Wo er meiner Meinung nach auch hingehört, aber er muß dann auch mal ein Spiel positiv gestalten. So wie er der Borussia gegen den HSV und BVB den XXX gerettet hat. Leider hat er es gegen die USA versaut sich selber wenigstens auf Platz 2 zu setzen. Adler und Zieler sind momentan auch nicht die Überflieger.
mats hatte keine unglücklichen auftritte in der nati, sondern jedesmal die totale hühnerhaufen-dep.pen-abwehr dabei vor sich ... 

- Christoph43
Stimmt, aber leider war da in Washington auch diese eine Slapstick-Nummer dabei.
Gut, dass es ihn diese Saison nicht mehr belastet, wie man vor allem in den Spielen in München, gegen die falsche Borussia und jetzt in Hamburg sehen durfte.
Gut, dass es ihn diese Saison nicht mehr belastet, wie man vor allem in den Spielen in München, gegen die falsche Borussia und jetzt in Hamburg sehen durfte.
- Stolzer-Borusse
00anton hat geschrieben:Hat jemand das Statement von Eberl gehört oder anderswo gelesen?
Das hat Eberl komplett so vorm Spiel bei Schkei gesagt. Dieses "Ich hoffe das ich dann demnächst auch bald was...." bezog sich auf den Bayern-Gen-Inhaber Olli Kreuzer, der sekunden davor die Vertragsverlängerung von ääähhhh... ich glaub Diekmeier war es, voller stolz verkündet hat !HerbertLaumen hat geschrieben: Ja, von Eberl gehört, aber ohne den Satz mit "Ich hoffe".
- Goldfinger
Verlänfert jetzt seinen Vertrag und wird dann Nachfolger von Weidenfeller!
Wetten?
Wetten?
weidenfeller hat vertrag bis 2016, mit einer hohen AK könnte - man (nur ich natürlich
) - damit leben.

- Goldfinger
Soll wohl bei 15 Mio. liegen.
Das schätze ich auch.AlanS hat geschrieben:
Aber realistisch betrachtet kann für Stegen die Nati nicht ausschlaggebend sein für seine Zukunftspläne. Ich denke, dass sieht auch er auch so.
Bringt er weiterhin konstant seine Leistung, könnte er als Nr. 3 bei der WM dabei sein.
Neuer und Adler müssten schon reihenweise Gurkenspiele abliefern, bevor Löw etwas an der Rangfolge ändern würde. Tritt nichts Außergewöhnliches ein, ändert sich da nix, weder für die WM noch für die folgende EM.
Und was Adler angeht.........das Original-Fischeinwickelpapier und das Hamburger Abendblatt sind da eher smooth mit der Kritik an ihm.
Sieht halt mal etwas unglücklich aus........von den Vorderleuten im Stich gelassen.....nicht ganz die gewohnte Stärke.....usw.usw......
Nuja, was Mats und die Nati angeht........bei einem ( hoffentlich nie stattfindenden ) Wechsel in die Arroganz-Arena oder zu schwatt-gelb Lüdenscheid wäre eine Chancenverbesserung wohl da, im Ausland........eher nicht.
- Altbier Borusse
was soll der denn da ? Wenn das so weit ist haben wir die XXX lange überholtGoldfinger hat geschrieben:Verlänfert jetzt seinen Vertrag und wird dann Nachfolger von Weidenfeller!
Wetten?

- WinnieHannes
Wenn die oben genannten Zitate stimmen, dann ist das Vertragswerk wohl eher eine garantierte Ablösesumme als eine Vertragsverlängerung, denn wenn Clubs wie Barca oder Chelsea oder ManCi oder BVB einen neuen Keeper suchen, dann sind 15 Mio kein Hindernis.
Die entscheidende Frage für mich ist, ab wann die Ausstiegsklausel greift - ab Vertragsbeginn oder erst ab 2015. Wenn sofort dann könnte ich mir vorstellen dass es nach dieser Saison bereits eng werden könnte.
Hoffen wir mal, das wir MaTS wenigstens die nächste Saison noch im Park bejubeln dürfen, viel mehr wird es nicht sein. Allerdings hoffe ich, dass es zu einem Wechsel ins Ausland kommt. MaTS im Maja-Dress wäre nicht zu ertragen ....
Die entscheidende Frage für mich ist, ab wann die Ausstiegsklausel greift - ab Vertragsbeginn oder erst ab 2015. Wenn sofort dann könnte ich mir vorstellen dass es nach dieser Saison bereits eng werden könnte.
Hoffen wir mal, das wir MaTS wenigstens die nächste Saison noch im Park bejubeln dürfen, viel mehr wird es nicht sein. Allerdings hoffe ich, dass es zu einem Wechsel ins Ausland kommt. MaTS im Maja-Dress wäre nicht zu ertragen ....
@ Winnie
allein der Gedanke erzeugt bei mir einen Würgereiz.

allein der Gedanke erzeugt bei mir einen Würgereiz.
- Isolde.Maduschen
Nr.1 in der N11 wird Neuer sein.
Adler ist Nr. 2
Fällt einer der beiden aus, rückt Weidenfeller nach.
Theoretisch wäre der dritte Platz für einen jungen Torwart prädestiniert.
Hätte Mats nicht so eine unglückliche Figur abgegeben, wäre er wohl mitgenommen worden. Da ich mir vorstellen kann, dass man langfristig auf Mats baut und deshalb keinen anderen jungen Torwart als Nr.3 für die WM nominieren wird, könnte ich mir da eine Überraschung vorstellen. Timo Hildebrandt zum Beispiel.
Anbieten würde sich dafür natürlich auch unser Christopher Heimeroth.
Der verbreitet auf jeden Fall keine schlecht Laune - und Elfmeter halten kann er auch noch.
Adler ist Nr. 2
Fällt einer der beiden aus, rückt Weidenfeller nach.
Theoretisch wäre der dritte Platz für einen jungen Torwart prädestiniert.
Hätte Mats nicht so eine unglückliche Figur abgegeben, wäre er wohl mitgenommen worden. Da ich mir vorstellen kann, dass man langfristig auf Mats baut und deshalb keinen anderen jungen Torwart als Nr.3 für die WM nominieren wird, könnte ich mir da eine Überraschung vorstellen. Timo Hildebrandt zum Beispiel.
Anbieten würde sich dafür natürlich auch unser Christopher Heimeroth.

Der verbreitet auf jeden Fall keine schlecht Laune - und Elfmeter halten kann er auch noch.