Marco Reus
Re: Marco Reus [11]
Wenn die Bayern einen Spieler nicht bekommen dan hat dieser einen schlechten Charakter siehe Vidal.Typisch Bayern ,gut das man mit Kohle halt doch nicht alles erreichen kann.
Konnten halt schon immer gut verlieren die Bayern !quincy hat geschrieben:Wenn die Bayern einen Spieler nicht bekommen dan hat dieser einen schlechten Charakter siehe Vidal.Typisch Bayern halt,gut das man mit Kohle halt doch nicht alles erreichen kann.
- Mythos-Borussia
Ich glaub Effe kommt öfterJünterWÜ hat geschrieben:Wünsche MARCO eine Superrückrunde und Danke für alles was er für BORUSSIA geleistet hat,vieleicht kommt er wie EFFE ein 2tes mal

Super Ding, allerdings auch das hier:BMGFreak600 hat geschrieben:Finde ich ziemlich gut geschrieben.![]()
http://www.rp-online.de/herzrasen/es-gi ... -1.2666636
Einer von den Mayas der den Beitrag wirklich gut kommentiert wie ich finde:
==================================================
Autor: Elm08 / Datum: 09.01.2012 12:27
Oh, wie gut ich diese Gefühlslagen kenne,
auch wenn ich der anderen Borussia mein Herz geschenkt habe ! Und bei der und deren Anhängern ist die letzte tiefe Verletzung durch den Abgang eines Publikumslieblings ja auch gerade etwas mehr als ein halbes Jahr her; Nuri Sahin !
Nur das sein Wechsel wesentlich weniger 'elegant' vonstatten ging als jetzt der von Marco. Damals konnten auch die wenigsten Fans verstehen, warum ein Spieler, der mehrfach den Anspruch geäußert hat, CL spielen zu wollen, seinen Verein, sein gemachtes Bettchen gerade dann verläßt, wenn just das wahr geworden ist - man war ja doch Meister und somit dabei !
Wie gesagt; dieses Gefühl von namenlosem Entsetzen und Vor-den-Kopf-geschlagen-sein kennt man auch hier allzu gut.
Das immer wieder so Schlimme daran ist mMn. gar nicht die Personalie Sahin, Reus etc. an sich, sondern das Wissen darum, daß die Ansprüche von uns Fans an diesen Sport in diesen Zeiten einfach völlig überholt und irrational sind. Es ist die Erkenntnis, die so sehr schmerzt, daß diese vermeintlichen 90 Minuten Auszeit von der banal-blöd-bösen Wirklichkeit der Welt ihren Zweck nicht mehr erfüllen können, sobald man nur ein kleines bischen genauer hinschaut.
Es gibt immer wieder Momente, in denen das selbstgemalte Bild von einem Spieler oder einer ganzen Mannschaft streckenweise doch zu stimmen scheint; wenn es mitten in einer Hin- oder Rückrunde so richtig fluppt, alles im Fluss ist, und alle; Spieler, Vereinsbosse und Fans mit einem breiten Grinsen im Gesicht unterwegs sind. Doch spätestens zur Ligapause schleicht sich die Realität mit ihren schnöden, realexistenten Problemchen wieder in dieses kuschelig-emotionale Gesamtkonstrukt ein.
Vor diesem Hintergrund war unsere Meistersaison nicht nur sportlich überragend, sondern vielmehr geradezu unwirklich ! Vielleicht sollten wir Ruhr-Borussen Sahin sogar dankbar sein, daß er uns aus dem Wolkenkuckucksheim wieder nach Hause geleitet hat, wenn auch sehr unsanft.
Ihr Fohlen solltet Favre, so er es war, der Reus zu rechtzeitiger Verkündung des Wechsels geraten hat, dankbar sein; ich denke, es ist leichter eine aufkommende Befürchtung allmählich wahr werden zu sehen, als immer wieder beruhiged hingehalten zu werden bis die Stunde X plötzlich da ist.
Ich erinnere mich noch an eine Szene während eines der letzten Spieltage 10/11: Nuri steht mit dem Reporter am Spielfeldrand und wird zu etwaigen Wechselabsichten befragt, im Hintergrund sieht man, wie auf der Südtribüne ein großes Banner mit der Aufschrift "Mit Nuri in die Championsleague!" hochgehalten wird, worauf Nuri dann antwortet:"Die Fans wissen schon, wie ich mich entschieden habe!".
Was haben wir ihm nur getan, daß er sowas mit uns abzieht ?
Und genau so ein Schlag ins Gesicht geht an Euch Fohlen-Jüngern vorbei. Ich weiß: Ein schwacher Trost. Aber wenigstens ein Fünkchen Realität in diesem Drecks-Business, über das man wahrhaftig erfreut sein darf !
Ich wünsche Euch und Eurem Verein eine erfolgreiche und schöne Rückrunde und vor allem; ruhiges Fahrwasser !
Ein Revierborusse
==================================================
Ich finds echt gut
Grüße
The Keeper
[quote="Mythos-Borussia"
Ich glaub Effe kommt öfter
[/quote]
hast du kontakt zu claudia?
Ich glaub Effe kommt öfter

hast du kontakt zu claudia?
Ich hab´s über Facebook erfahren, meine Hände fingen an zu zitternSam91 hat geschrieben:Schön zu sehen, dass sich die anfängliche blinde Wut so langsam wieder verflüchtigt.![]()
Es wird weitergehen, auch ohne Ihn
und dachte gleichzeitig -- was soll jetzt werden ohne Marco --
unendlich traurig, aber kein Hass oder Frust auf MR !
Kurz danach musste ich an LF & HM denken
( komischer Weise nicht an ME )
und wusste sofort -
Plan B oder Plan C wird ( muss ) funktionieren …..

So ist es! Gerade LF scheint mir die richtige Person zu sehen aus einem so schwerwiegenden Abgang die nötigen Schlussfolgerungen zu ziehen. Ganz wichtig ihn als Trainer zu haben!Stuppel03 hat geschrieben: Plan B oder Plan C wird ( muss ) funktionieren …..

P.S. der Artikel aus der RP ist richtig genial!

„Herr Favre, wie finden Sie denn, dass der Reus bald weg ist?“ „Sebastian“, hätte er möglicherweise gesagt, und mich mit jener Mischung aus Ernst und Verschmitztheit angesehen, zu der nur er fähig ist, „Sebastian, wir müssen weiter hart arbeiten.“ Dann wäre er aufgestanden und gegen den Wind gelaufen.

-
Sie verflüchtigt sich nicht!Schön zu sehen, dass sich die anfängliche blinde Wut so langsam wieder verflüchtigt...
Sie verfestigt sich und schwelt glimmend weiter, um bei passender Gelegenheit umso heftiger wieder auszubrechen.
Das glaube ich nicht.EinLebenlangBorusse hat geschrieben:Sie verflüchtigt sich nicht!
Sie verfestigt sich und schwelt glimmend weiter, um bei passender Gelegenheit umso heftiger wieder auszubrechen.
Es gibt immer Unbelehrbare, aber der Großteil der Borussen-Fans ist Marco Reus sehr sehr dankbar!
Wir sind eben echte Sportsmänner und haben im Gefühl, welchem Spieler Ehre gebührt

Wenn Reus im Pokal im Finale gg. Dortmund einen Elfer in die Wolken ballert 

wird der nicht tun. der will den Titel !10er hat geschrieben:Wenn Reus im Pokal im Finale gg. Dortmund einen Elfer in die Wolken ballert
genau, er will ja eh keine EL sondern CLbit1817 hat geschrieben: wird der nicht tun. der will den Titel !

wenn es aber darum geht, das wir am letzten spieltag noch dortmund von platz 3 oder gar 4 verdrängen, dann würd ich ihn nicht den elfer in der 90. treten lassen...

Sorry, aber das halte ich für absoluten Schwachsinn. Wieso sollte er einen Elfmeter frei versemmeln?Ingros hat geschrieben:
genau, er will ja eh keine EL sondern CL
wenn es aber darum geht, das wir am letzten spieltag noch dortmund von platz 3 oder gar 4 verdrängen, dann würd ich ihn nicht den elfer in der 90. treten lassen...
Ich halte Reus, auch wenn er wechselt, für einen absoluten Sportsmann und deswegen wird er bis zum Schluß alles geben. Er wird sich nichts nachsagen lassen wollen.
Wieso sollte er denn den Elfer verballern? (mal abgesehen davon, das Deams, sofern auf dem Feld, den Elfer schiessen würde) Dann köntte er genauso in der 78. Minute frei vorm Tor den Ball am Pfosten vorbei schieben. Oder gar mit muskulären Problemen auf der Tribüne sitzen.
Nein, ich glaube auch, er weiß ganz genau, das die ganze (deutsche) Fussballwelt in so einem Fall, gaz genau hinschauen wird und er sich dann wohl viel verbauen könnte. (Nationalelf, künftige lukrative Wechsel)
Einmal davon abgesehen,dass ich nicht glaube ,dass diese Situation eintrifft,so würde sich auch ein MR natürlich überlegen,ob Er mit seinem Elfmeterschuss den BVB (wo Er ja dann nächstes Jahr spielt)in die EL und uns in die CL schiesst.
Man würde Ihn aber wahrscheinlich dann erst gar nicht schiessen lassen,denn der Druck wäre zu gross und selbst wenn Er Ihn versenken wollte und dann nicht trifft,ist Er immer der Verräter.Aber wie gesagt: Wir sollten uns nicht verrückt machen.Auf Dauer werden wir die CL wohl nicht erreichen können.
Man würde Ihn aber wahrscheinlich dann erst gar nicht schiessen lassen,denn der Druck wäre zu gross und selbst wenn Er Ihn versenken wollte und dann nicht trifft,ist Er immer der Verräter.Aber wie gesagt: Wir sollten uns nicht verrückt machen.Auf Dauer werden wir die CL wohl nicht erreichen können.
Diese durchgespielten Elfmeterszenarien sind doch alles Humbug. Woran macht ihr denn eig fest das Reus dann verschießen wollte. Dieser Interessenkonflikt zwischen altem und dann neuem Verein ist ja wohl nichts neues in diesem Business (siehe Robin Dutt letztes Jahr mit Freiburg gegen Leverkusen). Nur weil Reus wechselt ist er kein schlechter Mensch und auch kein schlechter Sportsmann. Ich gehe davon aus das er solange er unser Trikot trägt auch alles für den Verein gibt. Gegen wen es auch immer geht!
Und an solche Szenarien wie entweder Dortmund oder Gladbach inner Championsleague mag ich noch gar nicht denken!

ganz kurz zum 11meter geblubber hier. ein spieler der wechselt, egal zu welchem verein, schießt bis zu seinem wechsel keine elfer mehr. damit schützt man auch den spieler. 

Keine Stammplatzgarantie.
Noch nicht mal richtiges Interesse.
Da haben die Bayern wohl was falsch interpretiert.
http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... -sache-ist
Noch nicht mal richtiges Interesse.
Da haben die Bayern wohl was falsch interpretiert.
http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... -sache-ist
die wahrscheinlichkeit für genau so eine konstellation ist, ausser im pokal (und selbst da), eh viel zu gering.. glaub nicht, das am ende 1 tor den unterschied macht, obwohl man ja schon viel erlebt hat
ich will marco gar nicht mal absicht unterstellen, aber ich denke mal im falle des falles (und das gilt auch für 1vs1 oder freistösse) gehen da viel zu viele gedanken durch den kopf
aber ansonsten vertrau ich Marco genug, das er sein absolut bestes rausholt um uns so weit wie möglich nach vorne zu bringen
also er soll nochmal ne richtig gute RR raushauen und dann verdient zur EM fahren! Das würd ich ihm gönnen 
ich will marco gar nicht mal absicht unterstellen, aber ich denke mal im falle des falles (und das gilt auch für 1vs1 oder freistösse) gehen da viel zu viele gedanken durch den kopf
aber ansonsten vertrau ich Marco genug, das er sein absolut bestes rausholt um uns so weit wie möglich nach vorne zu bringen

das klingt doch schon wieder richtig gut

Auch Reus selbst klang im Gladbacher Trainingslager im türkischen Belek angesichts der Gerüchte angefressen. "Ich weiß, was wirklich Sache ist. Das ist wichtig", sagte der Offensivspieler und drohte den Bayern, die zum Rückrundenauftakt im Spitzenspiel bei der Borussia ran müssen: "Wir sehen uns auf dem Platz."