Badrique hat geschrieben: ↑05.10.2022 14:49
Eine größere Wundertüte als Alonso kannst du nicht verpflichten.
Ist für mich ehrlich gesagt keine große Wundertüte. Alonso kennt die Bundesliga und galt schon damals bei Bayern als verlängerter Arm des Trainers. Er hat als Spieler unter Welttrainern wie Ancelotti, Guardiola, Mourinho und Benitez gespielt und war taktisch Wohl der beste Spieler seiner Zeit.
Hat dann als Trainer die zweite Mannschaft von Real Sociedad in die zweite (!!) spanische Liga geführt, das Ganze damals mit einer blutjungen Mannschaft (Altersdurchschnitt 20,9 Jahre). Letzte Saison den Nichtabstieg knapp verpasst und dann die Zusammenarbeit dort beendet um den nächsten Schritt zu machen. Leverkusen wäre für mich - aus Sicht von Alonso - ein absolut sinnvoller nächster Schritt.
Aber auch aus Leverkusener Sicht macht das Ganze mMn Sinn. Die Mannschaft spielt ja nicht wirklich schlecht sondern steht bislang hauptsächlich aufgrund der schlechten Chancenverwertung (oft Schick) oder krasser individueller Fehler (Hradecky, Tah) und - so ehrlich muss man sein - auch ziemlich viel Pech unten drin. So viele Alternativen gibt es auf dem Trainermarkt dazu auch nicht. Bevor ich mir an Leverkusens Stelle einen Hütter ins Haus holen würde, der nachgewiesenermaßen in puncto Menschenführung bei uns eher so semi performt hat, hole ich doch lieber einen Alonso, der mit seiner Aura das Ganze Umfeld euphorisieren wird.