Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
-
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
@VFLmoney
Du hast vom Torwartspiel mit Sicherheit mehr Ahnung als ich aber was ich sehe ist einfach das die Torhüter selbstbewusst, stark und
hochtalentiert hier herkommen und dann im Laufe der Zeit immer schlechter werden. Das ist jetzt nicht das erste mal. Da der Torwart
im Prinzip ausschliesslich individualtraining mit dem Torwarttrainer macht, muss man einfach auch mal handeln und hier etwas neues
ausprobieren. Müssen wir immer erst absteigen bzw. hier im Forum oder Stadion negativ werden bevor sich etwas tut?
Du hast vom Torwartspiel mit Sicherheit mehr Ahnung als ich aber was ich sehe ist einfach das die Torhüter selbstbewusst, stark und
hochtalentiert hier herkommen und dann im Laufe der Zeit immer schlechter werden. Das ist jetzt nicht das erste mal. Da der Torwart
im Prinzip ausschliesslich individualtraining mit dem Torwarttrainer macht, muss man einfach auch mal handeln und hier etwas neues
ausprobieren. Müssen wir immer erst absteigen bzw. hier im Forum oder Stadion negativ werden bevor sich etwas tut?
HGBrunsisback hat geschrieben:@Bruno
Also wenn Du dir mal die Zeit nehmen würdest und dir im FohlenTV einige Spiele nochmal anschaust, wirst Du den Unterschied zwischen Favre und Frontzeck sehen.
Du wirst erkennen das die Innenverteidiger 30 Meter weiter vorne stehen, die Aussenverteidung noch weiter versetzt etwa an der Mittellinie postiert ist und sich bei fast
jedem Angriff mit einschalten, der Gegner schon in der eigenen Hälfte angegiffen wird, beim Spielaufbau die 60 Meter grosse Lücke zwischen defensive und offensive
verschwunden ist, bei eigenem Ballbesitz nicht mehr immer der lange riskante Ball in die Spitze gespielt wird, sondern mit Kurzpasspiel der Ball in den eigenen Reihen
gehalten wird so das man tatsächlich die Spielkontrolle wie es sich für ein Heimspiel gehört behalten kann usw.
Das meine ich mit mitdenken, ist das zu viel verlangt?
Vielleicht solltest Du dich mal fragen ob es wirklich realistisch ist das mit Favre jetzt jedes Spiel gewonnen wird, vielleicht solltest Du dich mal fragen ob es nicht
sein kann das trotz taktischer Verbesserungen das eine oder andere Spiel so wie gegen Kaiserslautern auch mal in die Hose gehen kann und schliesslich solltest Du dich mal
fragen ob es wirklich Sinn macht einfach nur aus Prinzip die Wahrheit zu ignorieren das 80% aller Forumsteilnehmer die seit Wochen und Monaten Misstände kritisieren Recht
behalten haben!

- Simonsen Fan
schade das wir in unserer sportlichen Vereinsführung nicht so einen harten Hund haben, der mal richtig für Ordnung sorgt und zur richtigen Zeit mal auf dem Tisch haut, kein Phrasendräscher ist, viele Verwarnungen ausspricht und auch zur Not mit Sperren nicht geizt !Bruno hat geschrieben: Vielleicht kommt ja dann das Thema Sperre noch mal hoch....
Wir würden wahrscheinlich nicht im Abstiegskampf stecken, äh bzw. kurz vorm Abstieg stehen

- Hölle Nord
Sei ruhig gespanntBruno hat geschrieben: Wußte gar nicht das das in Deinen Kompetenzbereich fällt. Auf die Kommentare bin ich jetzt schon gespannt, wenn wir absteigen und ME trotzdem im Amt bleibt. Vielleicht kommt ja dann das Thema Sperre noch mal hoch....

Ich habe eine Bitte an Max Eberl, der ja wie bekannt die Borussia in die 2. Liga, durch seine katastrohenhafte Philosophie gebracht hat.
Nein zurücktreten wird er freiwillig nie! Aber wenigstens gib kein Interwiew mehr, den das unintelligente Gerede ist den Fans wie ein
XXX!
Die nächste Jahreshauptversammlung sollte wie ein Urknall sein, den dieses Hobbypräsidium kann eventuell einen Verbandsligisten führen
aber nicht eine Borussia !
Aber es gibt ja auch Leute die das für Gut befinden was hier abläuft!
Nein zurücktreten wird er freiwillig nie! Aber wenigstens gib kein Interwiew mehr, den das unintelligente Gerede ist den Fans wie ein
XXX!
Die nächste Jahreshauptversammlung sollte wie ein Urknall sein, den dieses Hobbypräsidium kann eventuell einen Verbandsligisten führen
aber nicht eine Borussia !
Aber es gibt ja auch Leute die das für Gut befinden was hier abläuft!
HGBrunsisback hat geschrieben: Da der Torwart im Prinzip ausschliesslich individualtraining mit dem Torwarttrainer macht, muss man einfach auch mal handeln und hier etwas neues
ausprobieren.
Dann können wir ter Stegen ja auch schon abhaken, oder gibt es da noch Hoffnung ?
Wir schweifen hier etwas vom Thema ab, aber das wäre doch der nahe liegende Schluss.
Wohlwollend.....aha......gibt es aber bei der Borussia eher weniger, oder ?Gallagher hat geschrieben: hinkt völlig. Was bitteschön haben die beiden alles
in den letzten Jahren mit Bremen erreicht. Hier kann ich verstehen, wenn man als Fan wohlwollend ist.
Allzu wohlwollend ist ein Teil der Fans auch nicht gegenüber Heynckes gewesen. Naja, vielleicht wollten diese Fans das eher beim Nächsten beweisen, oder bei dessen Nachfolger.
Bei manchen der Vorgänger hatte es übrigens auch nicht funktioniert, das Wohlwollen.
Vflmoney, du willst nicht ernsthaft die Situation in Bremen mit unserer vergleichen, oder?
Wenn du wi unserer Sportdirektor dieses Unwort "Kontinuität" in den Mund nehmen willst, dann sicherlich für Bremen.
Schaaf und Alloffs haben dort im Gegensatz zu unserem Verein eine Menge mehr vorzuweisen, als dass ME oder irgendein Trainer der letzten 10 Jahre bei uns dieses geschafft hat.
Selbst wenn man den hohen Anspruch der Bremer als Argument sieht, denke ich, dass in einer solchen Situation Ruhe gefragt ist, die ich dann sicherlich auch hier vertreten würde.
Bei uns läuft es doch gänzlich anders! Ein völlig hilfloser ME spricht bereits von Kontinuität in der es ein Trainer geschafft hat sämtliche Negativrekorde zu brechen, die bisher bestand hatten.
Was dem Fass den Boden ausschlägt sind immer noch die Befürworter unseres ach so tollen (Ex)Trainer/Sportdirektor Gespannes!
Ich will mich nicht ständig wiederholen, daher schüttel ich einmal mehr den Kopf und denke mir, dass es unter Euch noch einmal ebensolche 15 Jahre kommen würden, wie wir sie zuletzt erlebt haben.
So kann man natürlich auch einen Verein den Mythos nehmen.
Ich bin sicherlich kein Freund davon ständig den Trainer, oder den Sportdirektor zu wechseln, aber wenn nun einmal mehr als deutlich wird, das gehandelt werden muss, dann sollte man es auch tun und nicht so herum eiern, wie es RB und ME es zuletzt getan haben.
Ich wäre mehr als froh, wie vermutlich die meisten hier, wenn es wieder aufwärts gehen würde und wir einen Trainer (der jetzt hoffentlich positives) und einen Manager hätten, die dem Verein wieder Würde und die Anerkennung verleihen könnten, die er verdient.
Ich habe gelernt, dass man für viele Dinge hart arbeiten muss.
Zur Not auch mal über das normale Arbeitsmaß hinaus. Unter MF hat es offensichtlich mehr Hobby-Fußball gegeben, wenn ich mir die Trainingszeiten im Nachhinein so betrachte. Ein Sportdirektor der dann noch Durchhalteparolen ausgibt, dass sich die Fans aufgrund der Spaltung bald selbst an die Gurgel gehen, scheint dabei billigend in Kauf genommen zu werden.
Nein Danke, ich möchte einen Neuanfang und wenn dieser eben zum 10. Mal stattfinden muss.
Jeder muss sich bei einem Negativum selbst in Frage stellen, nur scheint das charakterlich bei einigen nicht mehr gefragt zu sein, da wir leider immer mehr in Gesellschaft leben, in der sich jeder selbst am nächsten steht!
Wenn du wi unserer Sportdirektor dieses Unwort "Kontinuität" in den Mund nehmen willst, dann sicherlich für Bremen.
Schaaf und Alloffs haben dort im Gegensatz zu unserem Verein eine Menge mehr vorzuweisen, als dass ME oder irgendein Trainer der letzten 10 Jahre bei uns dieses geschafft hat.
Selbst wenn man den hohen Anspruch der Bremer als Argument sieht, denke ich, dass in einer solchen Situation Ruhe gefragt ist, die ich dann sicherlich auch hier vertreten würde.
Bei uns läuft es doch gänzlich anders! Ein völlig hilfloser ME spricht bereits von Kontinuität in der es ein Trainer geschafft hat sämtliche Negativrekorde zu brechen, die bisher bestand hatten.
Was dem Fass den Boden ausschlägt sind immer noch die Befürworter unseres ach so tollen (Ex)Trainer/Sportdirektor Gespannes!
Ich will mich nicht ständig wiederholen, daher schüttel ich einmal mehr den Kopf und denke mir, dass es unter Euch noch einmal ebensolche 15 Jahre kommen würden, wie wir sie zuletzt erlebt haben.
So kann man natürlich auch einen Verein den Mythos nehmen.
Ich bin sicherlich kein Freund davon ständig den Trainer, oder den Sportdirektor zu wechseln, aber wenn nun einmal mehr als deutlich wird, das gehandelt werden muss, dann sollte man es auch tun und nicht so herum eiern, wie es RB und ME es zuletzt getan haben.
Ich wäre mehr als froh, wie vermutlich die meisten hier, wenn es wieder aufwärts gehen würde und wir einen Trainer (der jetzt hoffentlich positives) und einen Manager hätten, die dem Verein wieder Würde und die Anerkennung verleihen könnten, die er verdient.
Ich habe gelernt, dass man für viele Dinge hart arbeiten muss.
Zur Not auch mal über das normale Arbeitsmaß hinaus. Unter MF hat es offensichtlich mehr Hobby-Fußball gegeben, wenn ich mir die Trainingszeiten im Nachhinein so betrachte. Ein Sportdirektor der dann noch Durchhalteparolen ausgibt, dass sich die Fans aufgrund der Spaltung bald selbst an die Gurgel gehen, scheint dabei billigend in Kauf genommen zu werden.
Nein Danke, ich möchte einen Neuanfang und wenn dieser eben zum 10. Mal stattfinden muss.
Jeder muss sich bei einem Negativum selbst in Frage stellen, nur scheint das charakterlich bei einigen nicht mehr gefragt zu sein, da wir leider immer mehr in Gesellschaft leben, in der sich jeder selbst am nächsten steht!
Diese Idee Eberl zu behalten und Bonhof durch Effenberg zu ersetzen ist zumindest diskussionswürdig.
- Hölle Nord
Bo. hat geschrieben:Diese Idee Eberl zu behalten und Bonhof durch Effenberg zu ersetzen ist zumindest diskussionswürdig.

Die Planung geht los, Reus bleibt ja laut Bonhof
[quote="Hölle Nord" Das geht nie und nimmer gut, Effenberg würde Herrn Eberl wohl mit Haut und Haaren fressen
[/quote]
Mehr mit Rücken an die Wand geht nich mehr, Eberl macht Jugendinternat, Der Chef übernimt.

Mehr mit Rücken an die Wand geht nich mehr, Eberl macht Jugendinternat, Der Chef übernimt.
Mattin, wenn wir etwas in den letzten 15 Jahren ausgiebig und hinreichend probiert haben, dann sind es sicher kontinuierliche Wechsel des Trainers und des Managers.Mattin hat geschrieben:
Und was hat es uns gebracht ?
Irgendeinen zählbaren Erfolg ?
Die Versäumnisse und Fehler in diesem Zeitraum sind nicht Eberl und Bonhof anzulasten, wenn ich allein daran denke, mit welcher Tabellenplatzierung hier Köppel rausgeschmissen wurde.........maßgeblich auf Betreiben Herrn Panders, eine der grössten Flachzangen, die hier ihr Unwesen getrieben haben. Einen nicht unwesentlichen Anteil an der Verpflichtung Panders schreibt man den Gerüchten nach Effe zu, so schließt sich wieder der Kreis.
Ja, es wäre tatsächlich sehr schön, wenn wir wieder erfolgreiche Zeiten erleben. Das permanente Personalwechsel der Weg zum Erfolg sind, ist wohl zweifelhaft.
Und auf die nächste Hupe Marke Pander kann ich schon jetzt getrost verzichten, zu befürchten ist, das genau aus der Referenzklasse die vermeintlich bessere Alternative rausgezogen wird.
Bei einem Abstieg wird über die Arbeit von Bonhof und Eberl ohnehin nicht sachlich und rational diskutiert und entschieden, das ist dann die Stunde der Lass-mich-auch-ma-ran-Kategorie.
Mit is egal, ich hab schon 2 Abstiege, mich kan nichts erschütteern
Eberl muss gehen wie frontzeck
er hat mit den leihe Bobas und dem unnötgen flop hanke dafür gesorgt das vorne aus viel nichts wurde - lächerlich was wir offensiv inzwischen darstelllen , Reus ja , der Rest ist zum heulen
er hat mit den leihe Bobas und dem unnötgen flop hanke dafür gesorgt das vorne aus viel nichts wurde - lächerlich was wir offensiv inzwischen darstelllen , Reus ja , der Rest ist zum heulen
Stimmt, de Camargo kann wirklich nichts.. 

jo weg mit ihm,was sollen wir denn dann mit dem wollSimi hat geschrieben:Stimmt, de Camargo kann wirklich nichts..

Genau, wehe man sagt was gegen den Supereinkauf Igor!
Der bombt uns noch raus...oh mann mir kommt die Stadionwurst hoch!!!
Der bombt uns noch raus...oh mann mir kommt die Stadionwurst hoch!!!

- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Hat er das vor oder nach dem gestrigen Spiel gesagt?Bo. hat geschrieben:Die Planung geht los, Reus bleibt ja laut Bonhof
Auch wenn immer wieder von Kontinuität gesprochen wird.Es kann einfach nicht sein,dass nach einer solch desastroesen Saison alles schön gerredet wird und ein wirklicher Neuanfang noch nicht einmal in Erwägung gezogen wird.
Zweifellos hat die Mannschaft gestern nicht schlecht gespielt und mit LF zu einem deutlich früheren Zeitpunkt hätten wir den Klassenverbleib wahrscheinlich geschafft.(hypothetisch),aber es fehlt einfach an wichtigen Stellen in der Mannschaft eine Siegermentalität.Es wurden viele falsche Entscheidungen getroffen.Wer ist dafür zuständig?
Zweifellos hat die Mannschaft gestern nicht schlecht gespielt und mit LF zu einem deutlich früheren Zeitpunkt hätten wir den Klassenverbleib wahrscheinlich geschafft.(hypothetisch),aber es fehlt einfach an wichtigen Stellen in der Mannschaft eine Siegermentalität.Es wurden viele falsche Entscheidungen getroffen.Wer ist dafür zuständig?