André Schubert
- Borusse 61
Re: Cheftrainer André Schubert
Wieviel Auswärtsspiele hatten wir denn bis jetzt in dieser Saison ?
Ich kann mich gut an die Interimszeit erinnern wo man auch zum Teil dafür plädierte es einfach so weiterlaufen zu lassen ohne Vertrag.
Jetzt ist es zu früh, Schubert hat sich noch nicht genug bewiesen bei einigen. Wie so oft trifft Max Eberl die Entscheidungen zu den Zeitpunkten die manchen nicht passen. Ziemlich oft lag er damit aber richtig.
Mal ein kurzer Rückblick in die Favre Ära: Auch da hakte es auswärts mal gewaltig (2013), trotzdem wurde mit ihm verlängert. Ein langfristiger Vertrag bedeutet einfach vertrauen in einen Coach unserer Verantwortlichen. Es geht da nicht um die aktuelle Auswärtsbilanz oder die Dreierkette, etc.
Ich möchte auch gerne das wir auswärts etwas mitnehmen, wer will das nicht?
Jetzt ist es zu früh, Schubert hat sich noch nicht genug bewiesen bei einigen. Wie so oft trifft Max Eberl die Entscheidungen zu den Zeitpunkten die manchen nicht passen. Ziemlich oft lag er damit aber richtig.
Mal ein kurzer Rückblick in die Favre Ära: Auch da hakte es auswärts mal gewaltig (2013), trotzdem wurde mit ihm verlängert. Ein langfristiger Vertrag bedeutet einfach vertrauen in einen Coach unserer Verantwortlichen. Es geht da nicht um die aktuelle Auswärtsbilanz oder die Dreierkette, etc.
Ich möchte auch gerne das wir auswärts etwas mitnehmen, wer will das nicht?
- KommodoreBorussia
Hier sagt doch keiner, dass die Themen Auswärtsbilanz und Dreierkette Unsinn sind. Natürlich sind das Baustellen.thoschi hat geschrieben:Ich finde es dennoch ziemlich daneben Meinungen über Auswärtsbilanz und Dreierkette als Unsinn abzutun. Er hat die Verlängerung verdient aufgrund der Erfolge des Teams und dennoch sind diese Punkte Baustellen. Auswärts spielen wir bisweilen behäbig und die Abwehr ist bedenklich wackelig.
Aber imho steht das nicht im Widerspruch zu einer sehr guten Gesamtbilanz von André und steht auch der Vertragsverlängerung nicht im Wege.
Unser Trainer wird die Baustellen schon gut bearbeiten. Da bin ich mir sicher.
- Borusse 61
Lt. WAZ, hatte Werder Interesse an einer Verpflichtung von Andre, tja Pech gehabt...
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 32901.html

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 32901.html
Solange der Punkteschnitt an die 2,0 geht, ist es mir wumpe, wo die Punkte geholt werden.
Die Vertragsverlängerung ist nach einem vollem Jahr als Trainer und diesem gelungenen Saisonstart absolut verdient. Da kann man mittlerweile nicht mehr von Zufall oder "Altlasten" reden.
Nörgeln werde ich trotzdem weiter

Die Vertragsverlängerung ist nach einem vollem Jahr als Trainer und diesem gelungenen Saisonstart absolut verdient. Da kann man mittlerweile nicht mehr von Zufall oder "Altlasten" reden.

Nörgeln werde ich trotzdem weiter

- Borusse 61
Das wundert mich ehrlich gesagt nicht....

- raute56
Richtige Entscheidung. Auch wenn es Nörglern nicht passt: Schubert hat die Reifeprüfung bestanden. Und so wie eine Reifeprüfung nicht bedeutet, dass man nun ausgelernt hat für das Leben, so wird auch Schubert an den Baustellen wie Auswärtsschwächen arbeiten.
Es muss eben immer noch etwas geben, woran Mannschaft und Trainer arbeiten können.thoschi hat geschrieben:Ich finde es dennoch ziemlich daneben Meinungen über Auswärtsbilanz und Dreierkette als Unsinn abzutun. Er hat die Verlängerung verdient aufgrund der Erfolge des Teams und dennoch sind diese Punkte Baustellen. Auswärts spielen wir bisweilen behäbig und die Abwehr ist bedenklich wackelig.
- Fohlentruppe1967
Ob wir mit 17 Heimsiegen und 17 Auswärtsniederlagen oder wahlweise mit 17 Niederlagen in der Hinrunde und 17 Siegen in der Rückrunde am Ende international platziert sind, ist erst einmal völlig uninteressant.
Für die generelle Beurteilung der Arbeit des Trainers sind zuallererst die Punkte am Saisonende interessant, sprich wurde das gesetzte (Platzierungs-) Ziel erreicht. Kann man diese Frage mit einem eindeutigen "Ja" wie bei Schubert beantworten (von Platz 18 mit 0 Punkten auf Platz 4), ist die grundsätzliche Tendenz hinsichtlich einer Vertragsverlängerung eigentlich schon vorgegeben.
Neben dieser rein zahlentechnischen/sportlichen Betrachtungsweise spielen natürlich auch "weiche" Faktoren eine Rolle, also wie ist beispielsweise das Verhältnis zur Mannschaft oder der Mannschaft untereinander, und inwiefern hat Schubert darauf einen positiven/negativen Einfluss.
Auch solche Dinge spielen natürlich eine Rolle bei der Beurteilung von Schubert, aber mit Sicherheit nicht, ob Schubert die Punkte für den EL-/CL-Platz nun vermehrt in Mönchengladbach oder drumherum geholt hat.
Für die generelle Beurteilung der Arbeit des Trainers sind zuallererst die Punkte am Saisonende interessant, sprich wurde das gesetzte (Platzierungs-) Ziel erreicht. Kann man diese Frage mit einem eindeutigen "Ja" wie bei Schubert beantworten (von Platz 18 mit 0 Punkten auf Platz 4), ist die grundsätzliche Tendenz hinsichtlich einer Vertragsverlängerung eigentlich schon vorgegeben.
Neben dieser rein zahlentechnischen/sportlichen Betrachtungsweise spielen natürlich auch "weiche" Faktoren eine Rolle, also wie ist beispielsweise das Verhältnis zur Mannschaft oder der Mannschaft untereinander, und inwiefern hat Schubert darauf einen positiven/negativen Einfluss.
Auch solche Dinge spielen natürlich eine Rolle bei der Beurteilung von Schubert, aber mit Sicherheit nicht, ob Schubert die Punkte für den EL-/CL-Platz nun vermehrt in Mönchengladbach oder drumherum geholt hat.
-
auch ich finde, dass die VV absolut gerechtfertigt ist aufgrund seiner erfolgreichen arbeit. der zeitpunkt auch gut gewählt da AS vertrag ende saison zu auslaufen würde. die entscheidung richtig.
oft werde ich angemauzt ob meiner sicht, gell mario..
. ist ok, denn das einzige..und dies nicht alleine kritik am trainer, dass mir im gegensatz zu vielen hier diese art von fussball nicht sooo sonderlich gefällt. denke, dass ich genauso das recht auf diese meine ansicht habe wie diejenigen die von dem spielstil von AS bedeutend mehr angetan sind als derjenigen von lulu.
oft werde ich angemauzt ob meiner sicht, gell mario..

- Manolo_BMG
Es reicht vollkommen aus, wenn du Fan von Borussia Mönchengladbach bist!Klinke hat geschrieben:Glückwunsch
auch wenn ich zugegebenrmassen kein fan von ihm bin

VV des Trainers und danach gleich das CL-Heimspiel gegen Barca ... mehr kann den Fans z.Z. ja wohl kaum geboten werden, oder?

Bin mal gespannt auf die taktische Ausrichtung gegen das Starensemble aus Katalonien. Werden wir etwas "Borussia Barcelona" von unseren Jungs gegen das Original zu sehen bekommen oder uns hauptsächlich auf die Defensive und gelegentliche Konterversuche beschränken (bzw. auch vom Gegner dazu gezwungen werden)? Lionel Messi ist bekanntlich nicht dabei, dafür unser "Messi" Raffael ... also müssen wir sicherlich nicht wie das Kaninchen vor der Schlange erstarren.

-
Ich gratuliere zur Vertragsverlängerung, die hat er sich verdient, selbst wenn es ab jetzt nur noch nach unten geht, so hat er doch sehr großen Anteil an Platz 4 und der CL Quali und somit den xx Mio die eingenommen wurden. dann wäre es auch nicht schlimm wenn man ihn 2 Jahre ausbezahlen müsste.
Glückwunsch an Schubert, er hat es sich verdient. Auch der Zeitpunkt war richtig, damit hier Ruhe ist. Ich freue mich für ihn und für uns.... 

- borussenmario
Nö, nicht dass ich wüsste, wenn ich ne andere Meinung habe, dann teile ich sie halt auch mit, so funktioniert Forum.Heidenheimer hat geschrieben: oft werde ich angemauzt ob meiner sicht, gell mario...

Zurück zu Schubert, ich bin sowas von gespannt auf heute abend und freue mich so dermaßen, dass wir uns mit diesem Gegner messen dürfen, ein Traum wird wahr

- Günter Thiele
So sehe ich es auch. Ich stelle Schubert nicht in Frage, aber in diesen Punkten unterperformen wir aktuell noch und das sind "Baustellen"thoschi hat geschrieben:Er hat die Verlängerung verdient aufgrund der Erfolge des Teams und dennoch sind diese Punkte Baustellen.

- altborussenfan
Ich stimme zu, wobei ich den Eindruck habe, dass die Dreierkette hier manchmal ziemlich plakativ kritsiert wird, ohne dabei die möglichen Vorteile (Überzahl im Mittelfeld) zu berücksichtigen.thoschi hat geschrieben:Ich finde es dennoch ziemlich daneben Meinungen über Auswärtsbilanz und Dreierkette als Unsinn abzutun.
- EinfachNurIch
Glückwunsch zur Vertragsverlängerung!
Die Ergebnisse insgesamt sprechen eindeutig dafür und auswärts kriegen wir das auch noch irgendwann hin...
Man kann es sowieso nie allen Leuten recht machen und auch unter anderen Trainern wurde gemeckert und kritisiert, was ja auch völlig okay ist!

Die Ergebnisse insgesamt sprechen eindeutig dafür und auswärts kriegen wir das auch noch irgendwann hin...

Man kann es sowieso nie allen Leuten recht machen und auch unter anderen Trainern wurde gemeckert und kritisiert, was ja auch völlig okay ist!
Glückwunsch an unsere Borussia! Dass Sie uns erhalten bleiben ist ein toller Schritt... für beide Seiten. 

- Kalle46
Auswärtsdeppen ist kein Verschulden von Andre Schubert, die waren wir schon vor Jos Luhukay.
Ich gratuliere Andre Schubert und Borussia zur Vertragsverlängerung.
Das die ganze Sache ohne grossen Pressewirbel über die Bühne gegangen ist zeigt doch wie ruhig bei unserer Borussia gearbeitet wird.
Endlich herrscht Klarheit wie es die nächsten Jahre weiter gehen soll.
Trainer Andre Schubert

Ich gratuliere Andre Schubert und Borussia zur Vertragsverlängerung.
Das die ganze Sache ohne grossen Pressewirbel über die Bühne gegangen ist zeigt doch wie ruhig bei unserer Borussia gearbeitet wird.
Endlich herrscht Klarheit wie es die nächsten Jahre weiter gehen soll.
Trainer Andre Schubert

nun ist ruhe in der angelegenheit trainer, klares zeichen und signal. ob mir das gefällt oder nicht ist unwichtig. borussia muss von ihm überzeugt sein, ich nicht.