Granit Xhaka
- Focus-Racer1976
Re: Granit Xhaka [34]
für mich Elfer und zwingend Gelb/Rot...im Mittelfeld wird so ein Einsteigen immer gepfiffen...warum dann im Strafraum nicht ist mir ein Rätsel...und viel Ball spielt er auch nicht...sonst hätte der Ball ja die Richtung verändert...
- BILDverbrennungsAnlage
in Zeitlupe sieht man, dass es kein Foul war.
In Realtempo sah es ungestüm aus.
Innerhalb der Mannschaft hat mir Xhaka überdurchschnittlich gut gefallen.
Wobei der Durchschnitt jetz nicht so gut war.
In Realtempo sah es ungestüm aus.
naja, riesenbock ist ein wenig übertrieben für einen Fehlpass. Es standen auch noch genug Defensive da, um das Tor zu verhindern. Riesenbock hört sich an wie ein geschenkter Treffer - das war es nicht - ein Fehler schon.Zaman hat geschrieben:kein elfer ... aber ein riesen bock vor dem 1:0... dafür dann aber in der zweiten halbzeit wieder gut ...
Innerhalb der Mannschaft hat mir Xhaka überdurchschnittlich gut gefallen.
Wobei der Durchschnitt jetz nicht so gut war.
hättest du richtig hingesehen, hättest du gesehen, dass er den ball trifft und er in die linke richtung davon kullertFocus-Racer1976 hat geschrieben:für mich Elfer und zwingend Gelb/Rot...im Mittelfeld wird so ein Einsteigen immer gepfiffen...warum dann im Strafraum nicht ist mir ein Rätsel...und viel Ball spielt er auch nicht...sonst hätte der Ball ja die Richtung verändert...
@Zaman: Er ist Club Fan...er fand die Schwalbe vom Frantz im Februar in Nürnberg auch ok
aha ... na dann ... 

Man merkt das er gereift ist.
In der zweiten Halbzeit hat er Verantwortung übernommen und das Spiel an sich gerissen
In der zweiten Halbzeit hat er Verantwortung übernommen und das Spiel an sich gerissen
-
Im mittelfeld wird sowas gepfiffen.zuletzt auch bei dortmund arsenal waren viele solche situationen im mittelfeld mit lewandowski und arteta,wo zuerst der ball gespielt wird,aber eben anschließend ,durch den schwung,auch der gegner umgesenst wird.im mittelfeld wäre das in 8 von 10 fällen ein freistoß und da kannst du nicht so reingehen.er hätte einfach vor den mann gretschen können und so den schußweg zu machen.
Wenn das so klar ein Elfer war, warum haben die Nürnberger dann nicht vehement protestiert?
- HerbertLaumen
Weil es Ball gespielt war.
Vielleicht weil sie wussten das der Schiri seine Entscheidung nicht revidieren würde. Dieses ständige Protestieren ist sowieso eine Unsitte.
Xhaka hat ein unterirdisches Spiel gezeigt. Schlampige Pässe en masse. Das Tackling im 16er hätten 8 von 10 Schiris als Foul bewertet. Jede Wette.
Xhaka hat ein unterirdisches Spiel gezeigt. Schlampige Pässe en masse. Das Tackling im 16er hätten 8 von 10 Schiris als Foul bewertet. Jede Wette.
Zuletzt geändert von Tomka am 10.11.2013 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
- HerbertLaumen
Für mich war das vor dem 0-1 ein klares Foul (Bodycheck) von Frantz.
Re: AW: Granit Xhaka [34]
"Wenn er das pfeift, höre ich auf mit Fußball - mit 21", sagte Xhaka, der sich nach dem Spiel mit Drmic über die Szene unterhielt. "Granit hat den Ball getroffen und der Schiedsrichter hat alles richtig gemacht. Man muss auch fair sein", sagte Drmic in bester Sportmann-Manier.
Allerdings fand man auch im Lager der Borussen gewichtige Zweifler. "Das war ein Elfmeter, das müssen wir so sagen", sagte immerhin VfL-Trainer Lucien Favre.
kicker.de
Ich muß da den Spielern Recht geben, die waren auch näher dran.
Allerdings fand man auch im Lager der Borussen gewichtige Zweifler. "Das war ein Elfmeter, das müssen wir so sagen", sagte immerhin VfL-Trainer Lucien Favre.
kicker.de
Ich muß da den Spielern Recht geben, die waren auch näher dran.

-
So lautet die Regel,wird aber in der Praxis nicht so gehandhabt wie gewollt.Vergleichbar mit diesem vegrößern der Körperfläche bei Handspielen.Weil es Ball gespielt war.
Die Regeln sagen das eine,dass man wohl gewollt die Körperfläche vergrößert und dies ein ZUSÄTZLICHER Anhaltspunkt für ein Handspiel sein KANN .In der Folge wurde aber alles gepfiffen,wo die Arme neben dem Körper sind,wie bei Arango,wo er den Kopfball von hinten an den Ellbogen kriegt.
Ebenso mit dem spielen des Balls bei einer Gretsche.Wenn ein Spieler zu "vehement" reingeht,wird eben oft dennoch gepfiffen und da erwarte ich,dass sich ein Spieler darauf einstellt,UNABHÄNGIG ob der Pfiff dann gerechtfertigt ist.
Er weiss sowas wird oft gepfiffen,dann soll er das gefälligst anders regeln.
Es geht hier nicht um die Theorie und Regeln,sondern um Erfahrungen aus der Praxis
- midnightsun71
ich hoffe ich hab nacher beim pfeiffen nicht so ne situation..
ganz schwer..einerseits spielt er den ball anderseits räumt er den stürmer mit ab..was er auch nicht darf
ganz schwer..einerseits spielt er den ball anderseits räumt er den stürmer mit ab..was er auch nicht darf
Genau so hab ich ihn auch gesehensteff 67 hat geschrieben:Erste Halbzeit schwach
Zweite hat er das Spiel an sich gerissen.

Der Mann ist lernfähig, wir werden noch viel Freude an ihm haben.
gutes argument, das glaube ich auch.Focus-Racer1976 hat geschrieben:für mich Elfer und zwingend Gelb/Rot...im Mittelfeld wird so ein Einsteigen immer gepfiffen...warum dann im Strafraum nicht ist mir ein Rätsel...

da sich xhaka und drimic nun geäußert haben ist der käse nun gegessen, für den schweizer sowieso.

- sniper25eis
War kein Elfmeter, gehe da mit der Äusserung von Thorsten Merk nach dem Spiel konform. Wenn der Torwart ihn in anderen Situationen aus dem Strafraum grätscht ist es auch nur wichtig das er mit der Haarspitze noch den Ball berührt. In der Situation spielt er sogar klar zuerst den Ball. Ausserdem muss er das Risiko da auf sich nehmen. Da gab es aber bezüglich seiner Leistung gerade in Hz 1 ne Menge böse fehler. Sah für mich lari fari aus was er zuerst gespielt hat.
edit
Zuletzt geändert von Orkener am 10.11.2013 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Elfer? Wo? Ball gespielt, von vorne, Fußinnenseite. Unfassbar riskant, aber blitzsauber. Keine Ahnung was Favre da sieht, aber ich vertraue Merk und Drmic mehr.
http://s14.directupload.net/images/131110/owhtgmow.png
http://s14.directupload.net/images/131110/owhtgmow.png
ja, so siehts sauber aus; riskant war es trotzdem, aber ein Gegentor hätte uns auch nicht geholfen.