Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka [34]
Nach der HZ. hat man gesehen das LF angeordnet hat mehr nach vorne in die Spitze zu spielen. Konnte man besonders gut bei GX sehen. Der hat dann endlich mal die Pässe nach vorne gesucht und nicht nur nach hinten oder den kurzen Querpass.
Die Sechser sind einfach immer noch nicht in der Lage, die Spieleröffnung hinzubekommen, deshalb ist ein JA weiterhin absolut unverzichtbar für uns.
Wenn man GX daran misst, dass er eigentlich der Taktgeber und Aufbauspieler sein soll, fehlt ihm hier noch einiges.
Die Sechser sind einfach immer noch nicht in der Lage, die Spieleröffnung hinzubekommen, deshalb ist ein JA weiterhin absolut unverzichtbar für uns.
Wenn man GX daran misst, dass er eigentlich der Taktgeber und Aufbauspieler sein soll, fehlt ihm hier noch einiges.
- Volker Danner
oftmals macht er viel rauch um nichts.. das ist amateurhaft!
Defensiv heute eine Katastrophe.
Erste Halbzeit schwach
Zweite hat er das Spiel an sich gerissen.
Zweite hat er das Spiel an sich gerissen.
xhaka heute mit glück. im 16er mäht er den gegenspieler von hinten um und es gibt keinen elfmeter. er hatte keine chance an den ball zu kommen. da hatten wir viel glück.
Dabei hat er den Ball gespielt...
Was meckern hier eigentlich alle wegen dem Tackling? Er muss doch in der Situation volles Risiko gehen und das hat er bestens gemacht!! Wenn man sich die Statistik so anschaut muss ich sagen:passables Spiel von ihm! Mit Abstand die meisten Ballkontakte(94),75 Pässe gespielt, davon 93% angekommen,12.8km gelaufen (nach Kramer13km die meisten)..er hat das Spiel in der zweiten Halbzeit voran getrieben! Dummer Fehler vor dem 0-1aber gut passiert! Ich hoffe er haut bald mal einen rein! Hat er sich verdient!
sorry , er hat ganz klar den ball gespielt3Dcad hat geschrieben:xhaka heute mit glück. im 16er mäht er den gegenspieler von hinten um und es gibt keinen elfmeter. er hatte keine chance an den ball zu kommen. da hatten wir viel glück.
eben. sag ich ja.
Im ZDF meinen die auch, es war ein klarer Elfer. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Er nimmt ihm ganz normal den Ball ab.
Im ZDF meinen die auch, es war ein klarer Elfer. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Er nimmt ihm ganz normal den Ball ab.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Er musste mit vollem Risiko reingehen! Da gibt es nur Hopp oder Top! Für mich zuerst den Ball gespielt! 

"Kloppe" mich da gerade mit ein paar Nürnbergern im Wahretabelle.de-Forum.
Für mich war das auf Anhieb ein Elfer, nach der ersten Wiederholung im ASS auch, nach der zweiten dann aber nicht mehr. Trifft zuerst den Ball, drückt ihn gegen Drmics Fuß und räumt dann in der gleichen Rutschbewegung noch Drmic ab. Den Regularien folgend ist das kein Elfer, aber mit dieser Ansicht, die Dr. Merk auch vertreten hat, ist man wohl eher in der Minderheit. Richtig ist, dass er extrem ungestüm reingeht und viel Glück hat, dass der Schiri nicht schon aufgrund des äußeren "Tatbildes" pfeift.

Er riskiert ne Rote, trifft aber eigentlich nur den Ball.. KA warum alle für das Tackling nen Elfer wollen 

kein elfer ... aber ein riesen bock vor dem 1:0... dafür dann aber in der zweiten halbzeit wieder gut ...
-
Seine ewige Motzerei mit bzw bei den Schiris geht mir auf den Keks
diese ganzen Aussagen a la "wenn man so reingeht, ist es Elfer" sind alle Kokolores. Entscheidend ist, ob es ein Foul war oder nicht. Und dafür kommt es eben darauf an, ob er den Ball spielt oder nicht. Und er hat den Ball gespielt.
Vermutlich hätten 8 von 10 Bundesligaschiris (ich betone: Bundesligaschiris) in der Szene auf Elfer und Rote Karte entschieden. Aber das wäre dann 8 mal eine Fehlentscheidung gewesen. In England hätte das niemand gepfiffen.
Vermutlich hätten 8 von 10 Bundesligaschiris (ich betone: Bundesligaschiris) in der Szene auf Elfer und Rote Karte entschieden. Aber das wäre dann 8 mal eine Fehlentscheidung gewesen. In England hätte das niemand gepfiffen.
Erste Halbzeit ungewohnt schwach mit vielen Abspielfehlern und dem Bock vor dem 0:1. Zweite Halbzeit wieder der Alte. Gute Übersicht, super Pässe, Zweikampf- und Laufstark.
Vor zehn Jahren hätten alle geschrien: Super Grätsche !!!!
Sein Mut, seine Grätsche waren lebensnotwendig. Respekt dafür !
Sein Mut, seine Grätsche waren lebensnotwendig. Respekt dafür !

In der 2 HZ sehr wichtig. Gutes Spiel dann...die Grätsche war risikoreich aber sehenswert
er scheint sich zum Leader zu entwickeln.

ich erinnere auch gerne an das spiel gegen stuttgart, als dante so den ball gespielt hat und sich alle beschwert haben, dass es elfer gegeben hat, obwohl er den ball gespielt hatte ... glasklar KEIN elfer für mich ...gattuso hat geschrieben:diese ganzen Aussagen a la "wenn man so reingeht, ist es Elfer" sind alle Kokolores. Entscheidend ist, ob es ein Foul war oder nicht. Und dafür kommt es eben darauf an, ob er den Ball spielt oder nicht. Und er hat den Ball gespielt.
Ich habe noch keine Wiederholung der Szene gesehen, aber für mich sah es während dem Spiel so aus, als ob das ein Foul an ihm war.Zaman hat geschrieben:... aber ein riesen bock vor dem 1:0...
EDITH:Grad mir die Wiederholung angeschaut: der Nürnberger spiel den Ball