Lucien Favre

Gesperrt
MAK

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von MAK » 12.03.2012 15:38

Lucien Favre auf fohlen-hautnah.de über Amin Younes hat geschrieben:Ich hatte angedacht, ihn für ein paar Minuten bringen, weil er im Training gerade in Eins-zu-Eins-Situationen viele Qualitäten zeigt. Aber ich muss die jungen Spieler im richtigen Moment bringen, denn sonst kann es sowohl für die Mannschaft als auch für den Spieler gefährlich sein
:daumenhoch: Finde ich gut auch mal eine Aussage Favres bzgl. seiner Wechsel zu lesen !
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.03.2012 15:41

lutzilein hat geschrieben:Es geht mir darum , dass Hanoi letzte Saison Vierter war und nun Siebter ist!
Wie die Fans DAS sehen interessiert mich!
Da das nichts mit Favre zu tun hat, die Diskussion bitte hier
http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=5&t=19175
fortsetzen.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 12.03.2012 16:12

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Ich könnte mir eher vorstellen, das LF den Tabellneplatz dann doch alles viel realistischer einordnet, als einige Forumsteilnehmer hier.

Auch Favre wird in der nächsten Saison sicherlich nicht als Saisonziel Platz 1-5 ausgeben ! Das wäre auch sehr vermessen !

Ausgeben wird er nix.
Sein Ziel wird aber natürlich sein, wieder unter die ersten sechs zu kommen.
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 12.03.2012 16:28

Rod Laver hat geschrieben:Sein Ziel wird aber natürlich sein, wieder unter die ersten sechs zu kommen.
Sein grundsätzliches Ziel könnte das natürlich sein, nur wird er eine Einschätzung hinsichtlich der Realisierung dieses Zieles erst abgeben können, wenn der Kader für die kommende Saison steht.
Steinfloh

Beitrag von Steinfloh » 13.03.2012 15:20

Den "ewig Unzufriedenen" empfehle ich einen Blick auf:
http://vflborussia.wordpress.com/
Hilft vielleicht die Brille wieder etwas zurechtzurücken!
In jedem Fall ein lesenswerter Blog
Neptun

Beitrag von Neptun » 13.03.2012 16:38

Wirklich lesenswert :daumenhoch:
jünter65

Beitrag von jünter65 » 13.03.2012 16:58

Neptun hat geschrieben:Wirklich lesenswert :daumenhoch:

stimmt, toller Bericht
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 13.03.2012 18:56

jep so ist es...
AlanS

Beitrag von AlanS » 13.03.2012 19:20

Steinfloh hat geschrieben:Den "ewig Unzufriedenen" empfehle ich einen Blick auf:
Ich bin wahrlich kein ewig Unzufriedener, im Gegenteil, mir kann keine noch so schlechte Leistung, die unsere Elf möglicherweise noch abliefern könnte und keine Niederlagenserie mehr diese Saison vermiesen (rein sportlich betrachtet).
Und ich möchte ganz sicher auch nicht für diejenigen Partei ergreifen, die im vflborussia.wordpress-Artikel kritisiert werden. Ich verstehe aber auch diejenigen nicht, die jetzt auf diese eigentlich doch sehr kleine Minderheit aufmerksam machen und dieser dadurch sogar ein Forum bieten.
Auf Fußball-Total war der Kommentator total vom Support der Gladbach-Fans angetan. Der hat das mehrmals erwähnt, wie toll die angesichts des schwierigen Spiels versuchten, ihre Mannschaft weiter nach vorne zu peitschen.
Da war ich nach dem Spiel eigentlich von Favres Aussage überrascht. Jeder weiß, wie unangenehm eine auch noch so kleine Minderheit auf sich aufmerksam machen kann - aber kann man solche Leute verbannen? Die gehören doch irgendwie auch dazu, oder? Insgesamt gehen sie doch wirklich unter - siehe Fernseh-Kommentator. Der nahm die anscheinend gar nicht wahr. Sollten wir auch so machen.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 13.03.2012 21:05

Steinfloh hat geschrieben:Den "ewig Unzufriedenen" empfehle ich einen Blick auf:

Der Bericht ist insoweit unsinnig, als er unterstellt, die Pfiffe seien hauptsächlich von den Zuschauern gekommen, die im letzten Jahr noch nicht im Borussia-Park gewesen sind. Also von den 6.000, um die der Zuschauerschnitt dieses Jahr höher ist.
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 13.03.2012 21:41

du unterstellst, dass es nicht so war...?!
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 13.03.2012 22:17

100%gladbach hat geschrieben:du unterstellst, dass es nicht so war...?!

Die 6.000 machen kaum mehr als 10 % der Zuschauer aus.
Dass diese 10 % für mehr als 50 % (überwiegend) der Pfiffe zuständig sein sollen, ist offensichtlicher Unsinn.
Zumal es sich hier um Zuschauer handelt, die weniger fanatisch als die treuen Deppen wie wir sind, die auch Abstiegskrampf toll finden. Es sind oft Leute, die eher selten zum Fußball gehen, Familien mit Kindern, Leute, die auch in der Südkurve sitzen.

Dieser Blog-Beitrag ist Dummschwatz, ganz einfach. Er tröstet aber die Seele der Treuen. Und hat damit seinen Zweck erfüllt ...
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 13.03.2012 22:32

nun da wir wissen, dass Familien mit ihren Kindern die größten peifen am samstag waren, können wir wieder topic werden..
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 13.03.2012 22:37

Volker Danner hat geschrieben:nun da wir wissen, dass Familien mit ihren Kindern die größten peifen am samstag waren, können wir wieder topic werden..
Trainer Favre hatte sich über pfeifende Zuschauer beklagt.
Ein Blogger hatte so getan, als ob da hauptsächlich sog. "Erfolgsfans" gepfiffen hätten.
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.03.2012 01:59

Was der sagt finde ich nicht. In meinem Umfeld sitzen ein paar dieser Chaoten. Die haben schon gegen Fach, Luhukay, Heynckes, zig Spieler und jetzt halt Neustädter, Reus und IdC gelästert und pfeifen gerne mal. Die komen hauptsächlich um sich mal weg von Mutti etwas auszutoben. Sobald nicht alles super top läuft legen die los.
Ich finde die meisten Pfiffe kommen aus der Ecke Block 11-14. Aber so Typen gabs immer schon, auch am Bökelberg. Machste nix dran.
Das beste Gegenmittel: Sobald die anfangen zu pfeifen, supporten was das Zeug hält
Aber das ist wirklich in diesem Thread off topic
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 14.03.2012 06:51

tut mir leid, aber der Beitrag "nicht noch ein Gladbach-Blog" ist aus meiner Sicht quatsch!

Solche Fans hat es schon immer gegeben und wird es immer geben.
Desweiteren frage ich mich, ob es im Stadion demnächst Verhaltensregeln für den "echten hardcore" Fan gibt, oder Plakate "Stadion-Touristen unerwünscht", wann ist man denn ein echter Fan, bekommt man ne Karte die abgestempelt wird und nach 20 Heimspielen "den Fan-Führerschein"?

Irgendwann gehen wir dann weiter, wer nicht mindestens 70 min. support leistet wird dann auch aus dem Stadion geschmissen.

Fans haben sowieso viel zu viele Rechte und die Eintrittspreise können wir auch erhöhen, damit sich die Spreu vom Weizen trennt und nur echte Fans kommen, die sind auch bereit mehr zu zahlen ....

Ich bin schon auf den Bökelberg gegangen, als er noch nicht in der Planung war, oder mit der Rassel um den Baum gerannt ist, bin ich jetzt ein Fan mit mehr Rechten als er, ein besserer Fan ???

Das Relegationsspiel hat uns zusammengeschweißt..., ich bin seit über 35 Jahren Gladbach Fan, da brauchte es nicht das Rel.spiel...

Er spricht über die Presse und möglich Neu-Zugänge und bringt gleichzeitig selbst einen spekulativen Namen rein...., noch Fragen ??
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 14.03.2012 08:06

Bruno hat geschrieben: Ich finde die meisten Pfiffe kommen aus der Ecke Block 11-14.
Also bei uns im Block 13 pfeift niemand. Bei der Geraden gebe ich Dir Recht, da denken tatsächlich viele, der Kauf der Karte wäre schön Support genug. Und Favre hat völlig Recht mit seinem Unverständnis.

Ach so, und das mit Touristen stimmt absolut. Die mit Abstand beste Stimmung ohne Pfiffe und Gemaule war bei Spielen in der 2. Liga, wo mit knapp 30.000 der harte Kern versammelt war. Und nein, diese Zeiten willl ich nicht zurück. :mrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 14.03.2012 08:53

Bruno hat geschrieben:Aber das ist wirklich in diesem Thread off topic
Dein Post bestätigt meine Vermutung und die von Rod Laver und a.simonsen auch. Ich halte diese Thematik aber hier nicht für off-topic, weil sie eigentlich in jedem Thread derzeit auftaucht. Hier gibt es immerhin noch den Bezug durch Favres Äußerung bezüglich der pfeifenden Fans.
Was die Stimmung im Stadion angeht, hast du vollkommen Recht: diese Miesmacher einfach überstimmen. Sollte auch nicht so schwer sein, weil eben nur eine kleine Minderheit.
Was mich aber hier im Forum stört, ist, dass der Ärger über die Miesmacher hier ins Forum getragen wird und hier User, die kritische Gedanken anbringen, voreilig mit denen über einen Kamm geschert werden.
Außerdem pauschalisieren viele. Du brauchst ja nur die erhobenen Daumen zu diesem Artikel anschauen.
Ich finde, so wird hier schlechte Stimmung gemacht, wobei sie zuletzt wirklich gut war und auch noch ist, hier im Forum.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 14.03.2012 09:02

ter Stegen zeigte zur Nordkurve sie sollte ruhig bleiben und mehr unterstützen.
Die Pfiffe kamen aus der Südkurve. Bekannte von mir saßen dort verteilt und haben dies bestätigt.

Es sind meiner Meinung nach die Fans, die sich jetzt mal eine Karte holen und natürlich einen Sieg sehen wollen.

Aber ist es nicht schön, dass wir uns auch diesbezüglich einem Club wie Bayern München nähern? :mrgreen:
Rastatter

Beitrag von Rastatter » 14.03.2012 10:58

Ich verstehe wenn man seinen Emotionen erliegt, z.B. in Form von "spiel doch ab" oder "rechts ist Marco komplett frei, Mann" oder andere wohlgemeinte Rufe. Aber die eigene Mannschaft auspfeifen :wut: Natürlich spielt die Mannschaft deutlich besser, wenn gepfiffen wird, gehts noch?
Gesperrt