Marco Reus
Re: Marco Reus [11]
[quote="Hölle Nord"][quote="stöh"] Absolut richtig.
Nur sehe ich Reus zur Zeit nicht als Weltklassespieler[/quote]
Ich auch nicht! Es wird sich zeigen, wie gut Reus "funktioniert" in einer Truppe, wo die gesamte Offensive ihm in nichts nachsteht. Ob er in dem BVB-Offensiv-Verbund seine Stärken in der Form ausspielen kann, wie er es noch bei uns getan hat, wage ich mal zu bezweifeln. Ich persönlich denke, dass 17,5 Mio. € für Marco Reus viel zu viel sind, aber hey? Was soll uns das jetzt kratzen? Wir nehmen das Geld gerne mit. Ein sehr, sehr gutes Beispiel für mich waren die, zugegeben sehr kurzen, Auftritte von Reus in der Nationalmannschaft. Die allesamt alles andere als berauschend waren. Ähnlich denke ich, wird das in Dortmund laufen. Vermutlich wird Marco es bereuen, nicht zumindest noch 1-2 Jahre bei uns geblieben zu sein. Aber so what? That's life...[/quote]
Sehe das genau so wie Du. Auch hat man gesehen, dass ihm in vielen Spielen garnichts gelungen ist. Waren da nicht 700 oder 1000 Spielminuten ohne Tor? Da gab es ja auch schon Kritik seitens der Medien. Als er wieder traf, war auf einmal nichts mehr zu hören. Ganz ehrlich, ich halte MR für einen guten Spieler, der aber derzeit noch nicht so gut ist, wie er von einigen gemacht wird.
Gruß
cabriolix
Nur sehe ich Reus zur Zeit nicht als Weltklassespieler[/quote]
Ich auch nicht! Es wird sich zeigen, wie gut Reus "funktioniert" in einer Truppe, wo die gesamte Offensive ihm in nichts nachsteht. Ob er in dem BVB-Offensiv-Verbund seine Stärken in der Form ausspielen kann, wie er es noch bei uns getan hat, wage ich mal zu bezweifeln. Ich persönlich denke, dass 17,5 Mio. € für Marco Reus viel zu viel sind, aber hey? Was soll uns das jetzt kratzen? Wir nehmen das Geld gerne mit. Ein sehr, sehr gutes Beispiel für mich waren die, zugegeben sehr kurzen, Auftritte von Reus in der Nationalmannschaft. Die allesamt alles andere als berauschend waren. Ähnlich denke ich, wird das in Dortmund laufen. Vermutlich wird Marco es bereuen, nicht zumindest noch 1-2 Jahre bei uns geblieben zu sein. Aber so what? That's life...[/quote]
Sehe das genau so wie Du. Auch hat man gesehen, dass ihm in vielen Spielen garnichts gelungen ist. Waren da nicht 700 oder 1000 Spielminuten ohne Tor? Da gab es ja auch schon Kritik seitens der Medien. Als er wieder traf, war auf einmal nichts mehr zu hören. Ganz ehrlich, ich halte MR für einen guten Spieler, der aber derzeit noch nicht so gut ist, wie er von einigen gemacht wird.
Gruß
cabriolix
- borussenmario
Jetzt mal ganz ehrlich, glaubst Du das wirklich oder redest Du dir damit seinen Abschied nach der Saison schön?Hölle Nord hat geschrieben: Ich auch nicht! Es wird sich zeigen, wie gut Reus "funktioniert" in einer Truppe, wo die gesamte Offensive ihm in nichts nachsteht. Ob er in dem BVB-Offensiv-Verbund seine Stärken in der Form ausspielen kann, wie er es noch bei uns getan hat, wage ich mal zu bezweifeln. Ich persönlich denke, dass 17,5 Mio. € für Marco Reus viel zu viel sind, aber hey? Was soll uns das jetzt kratzen? Wir nehmen das Geld gerne mit. Ein sehr, sehr gutes Beispiel für mich waren die, zugegeben sehr kurzen, Auftritte von Reus in der Nationalmannschaft. Die allesamt alles andere als berauschend waren. Ähnlich denke ich, wird das in Dortmund laufen. Vermutlich wird Marco es bereuen, nicht zumindest noch 1-2 Jahre bei uns geblieben zu sein. Aber so what? That's life...
Ich behaupte das Gegenteil, Reus wird auch in Dortmund herausragen, für mich so ist das zwangsläufig wie es abends dunkel und morgens hell wird. Es sind gerade seine Einzelaktionen, seine Tempodribblings, seine Spielintelligenz, seine Ballbehandlung und 1:1 Situationen, die ihn so stark machen und wer glaubt denn hier bitteschön ernsthaft, dass Mitspieler wie Großkreutz, Kagawa, Götze oder Bender, und wie sie alle heissen, schlechter dazu in der Lage sind, ihn entsprechend in Szene zu setzen als beispielsweise Hanke und Arango? Also bitte....
Mit seinen Anlagen setzt sich Reus in jeder Mannschaft der Welt durch, und desto stärker seine Mitspieler sind, desto besser kommt Reus zur Geltung, Dortmund ist für mich nächste Saison mehr denn je Meisterschaftsanwärter mit dieser Mannschaft incl. Reus.....
Und mich interessiert das einen XxXxX wie der woanders spielt!!
Es interessiert nur BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH!!!
Es interessiert nur BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH!!!

- borussenmario
Das steht dir frei
...und glaub mal nicht, dass mich das, was ich da geschrieben habe, sonderlich erfreut

...und glaub mal nicht, dass mich das, was ich da geschrieben habe, sonderlich erfreut

Ich finde es nur traurig, daß man als "kleiner" Verein keine Zeit bekommt, etwas Großes aufzubauen, da einem die besten Spieler von den Knödeln, dem FC Meineid, Pillenkusen oder dem 12:0-Klub weggekauft werden. Wenn das so weitergeht, können wir auf unabsehbare Zeit weiter von den goldenen 70ern träumen, aber werden nie mehr dahinkommen, eine Mannschaft aufstellen zu können, die um die ersten 5 Plätze mitspielen kann. 

nur machen wir das bisher dieses JahrDER DUKE hat geschrieben:Ich finde es nur traurig, daß man als "kleiner" Verein keine Zeit bekommt, etwas Großes aufzubauen, da einem die besten Spieler von den Knödeln, dem FC Meineid, Pillenkusen oder dem 12:0-Klub weggekauft werden. Wenn das so weitergeht, können wir auf unabsehbare Zeit weiter von den goldenen 70ern träumen, aber werden nie mehr dahinkommen, eine Mannschaft aufstellen zu können, die um die ersten 5 Plätze mitspielen kann.

- WinnieHannes
Erst einmal: "GEILER AVATAR"!DER DUKE hat geschrieben:Ich finde es nur traurig, daß man als "kleiner" Verein keine Zeit bekommt, etwas Großes aufzubauen, da einem die besten Spieler von den Knödeln, dem FC Meineid, Pillenkusen oder dem 12:0-Klub weggekauft werden. Wenn das so weitergeht, können wir auf unabsehbare Zeit weiter von den goldenen 70ern träumen, aber werden nie mehr dahinkommen, eine Mannschaft aufstellen zu können, die um die ersten 5 Plätze mitspielen kann.
Passt zur Borussia: First & Last & Always!

Inhaltlich bin ich aber anderer Meinung: Was denken sich all die Clubs, denen wir die Talente/Stammspieler wegkaufen? Der Große frißt den Kleinen - so isses!
Ich sehe es wie Favre-Beobachter: Diese Situation bietet auch die einmalige Chance, etwas langfristiges aufzubauen. Mit dem Geld kann man - ein gutes Konzept, gutes Scouting, einen guten Trainer,... vorausgesetzt - mehr erreichen, als es mit MR gegangen wäre. Natürlich wird uns MR fehlen, natürlich wird es Rückschläge geben - aber wenn uns das aktuelle Team inkl. RN und MR uns in die EL oder gar CL schießt, dann haben diese Spieler dem Verein eine Chance gegeben, wie wir sie lange nicht hatten und so schnell auch nicht wieder haben werden - auch ohne MR.
Deshalb: Wenn LF bleibt, dann glaube ich fest daran, dass wir mit dem Geldregen dieses Jahr mittelfristig wieder ein feste Größe in der Bundesliga werden, die regelmässig zwischen Platz 3 und 9 spielt. Und dann wäre schon fast dass Maximum erreicht, was in einer Stadt wie Mönchengladbach in einer völlig kommerzialisierten Fussballwelt vermutlich möglich ist.
- Hölle Nord
Doch das glaube ich ganz ehrlich! Ganz einfach, in Dortmund ist das Spiel nicht auf Reus alleine zugeschnitten, und die Tempodribbler mit herausragenden Fähigkeiten gibt es dort bereits, Kagawa und Götze, um nur 2 zu nennen! Es bedarf also nicht nur eines Reus, um Spiele zu entscheiden. Ferner wird sich noch zeigen, wie Götze und Reus gemeinsam "funktionieren". Sollte das Zusammenspiel ähnlich gut gelingen wie mit Hanke, dann sehe ich in Reus einen großen Star im Dortmunder Spiel. Allerdings glaube ich nicht, dass ein Götze, ein Kagawa unserem Marco das Feld so kampflos überlassen. Dazu haben einige Spieler in Dortmund eine zu große individuelle Klasse und ich denke, dass Reus da nicht so sehr heraussticht. Wir werden es sehen, aber ich persönlich glaube, dass Marco Reus zunächst einmal an Blasczykowski vorbei muss. Denn sollte Reus nicht als Vollstrecker in der Spitze in Dortmund funktionieren, weil Götze oder Kagawa dies für sich beanspruchen und diesbezüglich zunächst eher Vorlagengeber bzw. Vorbereiter gefragt sind, könnte sich Reus das eine oder andere Mal sogar auf der Bank wiederfinden. Eine Stammplatz-Garantie in dem Offensiv-Verbund Dortmunds hat er meiner Meinung nach noch längst nicht.borussenmario hat geschrieben: Jetzt mal ganz ehrlich, glaubst Du das wirklich oder redest Du dir damit seinen Abschied nach der Saison schön?
- Volker Danner
Ja, räumt Michael Zorc (49) ein, er hätte es gern anders gehabt. Ohne diesen Umweg der mehr als 17 Millionen Euro kostete. Ohne diesen Irrtum, den der BVB mit der Verpflichtung von Marco Reus (22) gerade korrigiert hat.
"Aber manchmal" seufzt Dortmunds Sportdirektor, "verlaufen die Dinge eben nicht mehr normal".
quelle: nicht >Titanic< sondern >kicker-online<
ach ja.. wie schwer gebeutelt ist doch herr (ab)Zorc und der (ver)arm(t)e BVB! das Tricksen & Täuschen über gut ein jahrzehnt, kostet kraft und hinterläst auch im nervenkostüm die eine oder andere sorgenfalte.. bei solch permanenter überforderung kann es ja mal passieren das den sportlichen Verantwortlichen so ein lapsus widerfahren kann, aber der ist ja nun mit ein paar rücklagen-euronen wieder aus der welt geschafft..
der > Dortmunder Jung< kehrt zurück in den schoß seines Heimatvereins, sozusagen >Heim ins Trickser & Täuscher Paradies< der Gelb-Schwatten..
aber manchmal.. seufz.. verlaufen die dinge eben nicht normal! beim BVB allerdings ist das scheinbar usus..
"Aber manchmal" seufzt Dortmunds Sportdirektor, "verlaufen die Dinge eben nicht mehr normal".
quelle: nicht >Titanic< sondern >kicker-online<
ach ja.. wie schwer gebeutelt ist doch herr (ab)Zorc und der (ver)arm(t)e BVB! das Tricksen & Täuschen über gut ein jahrzehnt, kostet kraft und hinterläst auch im nervenkostüm die eine oder andere sorgenfalte.. bei solch permanenter überforderung kann es ja mal passieren das den sportlichen Verantwortlichen so ein lapsus widerfahren kann, aber der ist ja nun mit ein paar rücklagen-euronen wieder aus der welt geschafft..
der > Dortmunder Jung< kehrt zurück in den schoß seines Heimatvereins, sozusagen >Heim ins Trickser & Täuscher Paradies< der Gelb-Schwatten..
aber manchmal.. seufz.. verlaufen die dinge eben nicht normal! beim BVB allerdings ist das scheinbar usus..
Ob und wie Marco beim BVB einschlagen wird hängt wohl auch davon ab wie er persönlich bei seinen Kollegen rüberkommt.
Gönnt man seinem Kollegen auch den Erfolg, dann spielt man eben gerne mal den entscheidenden Pass und versiebt eben nicht eigennützig.
Und da habe ich bei Marco keine Zweifel, dass er auch bei seinen neuen Kollegen ankommen wird.
In der N11 ist er ja aus verschiedenen Gründen nie zum Zuge gekommen.
-Die späten Einwechselungen
-bei Spielständen wo nur noch Verwalten angesagt war.
-Auch dass Mitspieler andere 'schlecht' aussehen lassen können, damit ein anderer (Vereinskollege) besser aussieht, fällt in diese Kategorie.
Dieser Artikel auf Schwatz-Gelb sieht ja auch das eine oder andere Problem.
Für uns sind die 17-20 Mio eher zu wenig als zu viel für Marco.
Für den BVB sieht es genau andersrum aus.
Gönnt man seinem Kollegen auch den Erfolg, dann spielt man eben gerne mal den entscheidenden Pass und versiebt eben nicht eigennützig.
Und da habe ich bei Marco keine Zweifel, dass er auch bei seinen neuen Kollegen ankommen wird.
In der N11 ist er ja aus verschiedenen Gründen nie zum Zuge gekommen.
-Die späten Einwechselungen
-bei Spielständen wo nur noch Verwalten angesagt war.
-Auch dass Mitspieler andere 'schlecht' aussehen lassen können, damit ein anderer (Vereinskollege) besser aussieht, fällt in diese Kategorie.
Dieser Artikel auf Schwatz-Gelb sieht ja auch das eine oder andere Problem.
Für uns sind die 17-20 Mio eher zu wenig als zu viel für Marco.
- Hölle Nord
Da liegt der Hase im Pfeffer, absolut korrekt! Für uns ist Marco Reus derzeit unverzichtbar, also werden wohl auch 17,5 Mio. seinen Verlust nicht abfedern können. Für die Dortmunder sind 17,5 Mio. viel zu viel Geld, um in deren gut funktionierendem Offensiv-Gefüge einen weiteren Topspieler 'reinzuschmeißen! Aber sei's drum, wir haben nun MIT Lucien Favre eine historische Chance, die sollten wir nutzen! Auf dass nun unsere mind. 15 Jahre kommen werden (nach 15 eher mauen Jahren)...antarex hat geschrieben: Für uns sind die 17-20 Mio eher zu wenig als zu viel für Marco.
Also ich bin sehr traurig über den Wechsel Marcos. Das Geld muss nun gut angelegt werden. Ein einzelner Spieler für 17 Mio. wird es aber nicht sein, denn solch eine Spieler passt bei uns wohl nicht ins Gehaltsgefüge. Wie auch immer Eberl wird schon richtig einkaufen. Marco werde ich auf alle fälle weiter beobachten, und wünsche ihm (nur nicht gegen uns) viel Erfolg für seine Laufbahn.
Ich schon. Er ist rasend schnell, beidfüßig, abschlussstark auch aus der Distanz, defensivstark, technisch nahezu perfekt - und das mit 22. Und er hat das wichtigste überhaupt: die Fähigkeit, Situationen intuitiv zu erkennen und diese ausnutzen - gekoppelt mit einem ganz besonderen Knipser-Gen, dass man eben hat oder nicht. Das 2:0 gegen Schalke war so ein Beispiel. Er sieht, das der Keeper falsch steht, verlädt den Verteidiger mit einer Körpertäuschung, wartet, bis der auf dem falschen Fuß steht und macht das Ding aus 25 Metern.stöh hat geschrieben: Nur sehe ich Reus zur Zeit nicht als Weltklassespieler
Unfassbar. Ich behaupte, dass so ein Ding nicht viele Spieler machen können. Reus hat übrigens nicht nur so eine Klausel bei Dortmund. In 3 Jahren spielt der bei Barca, Real oder einem englischen Spitzenklub, da bin ich ganz sicher.
Aber egal, jetzt gilt es erstmal, die CL-Quali zu schaffen (die ist nämlich sehr wohl drin). Und dann kommen 2,3 Neue, die uns noch unberechenbarer machen. Wenn der Gegner nämlich konsequent Reus auf den Füßen steht und die Anspiele ebenfalls unterbindet, sieht's finster aus. Favre und Eberl wird da schon das richtige einfallen.
Laut den Bayern hatte Marco wohl keinen "Mumm" sich der Herausforderung in Bayern zu stellen. Spielen wohl jetzt den schlechten Verlierer.
Die richtige Antwort auf solche Kommentare sind am 20.Januar Tore und drei Punkte gegen diesen Verein.
Ich vertehe seinen Wechsel immer mehr. Er soll von mir aus in Dortmund zu einem richtigen Star entwickeln.
Vllt. ist er in den nächsten Jahren der Grund, warum ich mir dann auch wieder gerne Spiele der N11 anschauen werde.
Bezüglich Borussias Zukunft habe ich keine Angst. Wir gehen unseren Weg weiter, Step by Step. Es wird noch ein paar Jahre dauern, bis wir dauerhaft oben mitspielen.
Wenn die Zeit aber da ist, ist der Riese erwacht und kommt mit solch einem soliden Grundgerüst (Finanzen,Stadion,Rechte,Jugendarbeit...), dass andere Vereine vor Borussia zittern werden. Marcos Transfer gehört zu dieser Entwicklung unweigerlich dazu.
Marco, von mir Verständnis und vollen Support bei allen Spielen. Ich freu mich dich am 20.Januar mit der Raute auf der Brust zu sehen!
Die richtige Antwort auf solche Kommentare sind am 20.Januar Tore und drei Punkte gegen diesen Verein.
Ich vertehe seinen Wechsel immer mehr. Er soll von mir aus in Dortmund zu einem richtigen Star entwickeln.
Vllt. ist er in den nächsten Jahren der Grund, warum ich mir dann auch wieder gerne Spiele der N11 anschauen werde.
Bezüglich Borussias Zukunft habe ich keine Angst. Wir gehen unseren Weg weiter, Step by Step. Es wird noch ein paar Jahre dauern, bis wir dauerhaft oben mitspielen.
Wenn die Zeit aber da ist, ist der Riese erwacht und kommt mit solch einem soliden Grundgerüst (Finanzen,Stadion,Rechte,Jugendarbeit...), dass andere Vereine vor Borussia zittern werden. Marcos Transfer gehört zu dieser Entwicklung unweigerlich dazu.
Marco, von mir Verständnis und vollen Support bei allen Spielen. Ich freu mich dich am 20.Januar mit der Raute auf der Brust zu sehen!
Schön zu sehen, dass sich die anfängliche blinde Wut so langsam wieder verflüchtigt.
Ob ich Marcos Entscheidung jetzt verstehe ist eine Sache, aber ich akzeptiere sie. Für uns Fans ist es bei Wechselfragen immer einfach. Spielt ein Spieler gut und er verlässt er den Verein sind die Fans enttäuscht, spielt er jedoch schlecht und geht ist das völlig okay. Ich wollte in den Momenten, wo er die Entscheidung gefällt und sie Max und Lucien, sowie der Öffentlichkeit mitgeteilt hat, nicht in Marcos Haut stecken. Ich bin dankbar für das was er hier geleistet hat, sehr sogar, ich respektiere seine Entscheidung zu 100%, bin aber trotzdem traurig, denn insgeheim hatte ich natürlich auf eine weitere Saison mit ihm gehofft. Jetzt zu jammern, warum er diesen Spiegelspot gemacht oder dies und jenes gesagt hat ist doch Kinderkappes. Ich denke für einen Spieler im Profifuppes war er mit dem Verein und uns sehr ehrlich und das rechne ich im hoch an.
Jetzt heißt es eine gute Rückrunde spielen und die Kohle gut zu investieren! Es wird weitergehen, auch ohne Ihn 

Richtig, eine gute Saison, das Geld wieder gut anlegen, eine zweite gute Saison hinterher und wir sind da, wo Dortmund jetzt ist. Die haben das ja nicht anders machen müssen. Kein Geld für Stars, mit jungen (günstigen) Spielern weitergemacht und aus der Not eine Tugend gemacht. So wie einst eben die Fohlenelf. Jetzt können sie wieder so einen Transfer stemmen.Sam91 hat geschrieben: ... Jetzt heißt es eine gute Rückrunde spielen und die Kohle gut zu investieren! Es wird weitergehen, auch ohne Ihn
Warum sollte das nicht auch bei uns klappen?
Noch ist Reus ein Garant dafür, das der erste Schritt klappen kann.
ich hoffe marco du liest was die Bayern verzapfen und machst sie platt in knapp 2 wochen

Lt. Kicker wollte Reus eine Stammplatzgarantie beim FCB:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ws_aktuell
-
...sagt der Uli seinem Kumpel vom Kicker und hofft auf Unruhe in Gladbach und Dortmund. Naja, wers glaubt.
Ja und? So kann man es auch machen, wenn man einen Verein nicht ab kann. Die Bayern ärgern.lucki667 hat geschrieben:Lt. Kicker wollte Reus eine Stammplatzgarantie beim FCB: