Lucien Favre

Gesperrt
N-Blockler

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von N-Blockler » 12.03.2012 01:06

Tomka hat geschrieben:Die beide werden sich Spieler anschauen. Ich hoffe sie werden in Valencia fündig! :mrgreen:
Vllt kommt ja Roberto Soldado :D
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 12.03.2012 08:00

Sir Andy hat geschrieben: Wieso ist es eigentlich so, dass Favre, der ja durchaus auch schon ein gewisses Alter aufweist, im letzten Jahr in der Situation war, dass er ein Angebot eines schon fast abgestiegenen Bundesligisten annehmen musste? Wieso trainiert er nicht Barcelona oder Madrid?
Naja, er ist erst recht spät aus der Schweiz rausgekommen und seinEngagement bei Hertha endete auch auch sehr unglücklich mit seinem (verständlichen) Nachtreten. Ich denke, das hat ihm viel verbaut!
Steinfloh

Beitrag von Steinfloh » 12.03.2012 10:40

@ Sir Andy

LF wollte bewusst seine Karriere bei den Junioren starten, obwohl er als Nationalspieler mit Sicherheit viel weiter oben hätte einsteigen können.
siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lucien_Favre
toninho69

Beitrag von toninho69 » 12.03.2012 11:02

da bin ick ja mal gespannt, wen er am samstag für TJ auflaufen läßt.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 12.03.2012 11:38

toninho69 hat geschrieben:da bin ick ja mal gespannt, wen er am samstag für TJ auflaufen läßt.

Stranzl auf Rechts und Browers in die Mitte
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 12.03.2012 12:01

Sir Andy hat geschrieben:Ich stell mal eine etwas provokante Frage, weil mich die Antwort ziemlich interessieren würde:

Wieso ist es eigentlich so, dass Favre, der ja durchaus auch schon ein gewisses Alter aufweist, im letzten Jahr in der Situation war, dass er ein Angebot eines schon fast abgestiegenen Bundesligisten annehmen musste? Wieso trainiert er nicht Barcelona oder Madrid?

Ich meine hier sind wir uns doch alle ziemlich einig, dass er im Prinzip einer der besten Trainer auf diesem Planeten ist. Sehen wir das vielleicht zu sehr durch die Gladbachbrille oder hat Favre in seiner Karriere dann doch einiges falsch gemacht bzw. stand er sich oft selbst im Weg?
Na ja , Favre musste unser Angebot nicht annehmen ,er hat es wohl eher angenommen weil es für ihn attraktiv war bzw. ist .
Da er als Konzepttrainer hier perspektivisch ( mittel- bis langfristig) arbeiten kann , bieten wir halt die idealen Vorausetzungen für Favre.
Und das heisst , das man ihm seitens des Vereins ihm auch die nötigen Rahmenbedingungen zuversichert hat bzw. zusichert.

Da ist Favre durch seine Erfahrung in Berlin ein gebranntes Kind.
.
Mal davon abgesehen , das wohl aktuell bei keinem der europäischen Top-Clubs auch eine Trainerstelle frei wäre , wäre da sicher der Anspruch entsprechend den Schulden dieser Clubs auch extrem höher.
Da ist CL Pflicht ,und zwar im ersten Jahr.
Schlechte Vorausetzungen , wenn man als Trainer wie Favre sein Konzept und System umsetzen will , was komplexer ist als der Laie erkennen kann und vorallem Zeit und Geduld braucht.
Die müsste man ihm von Vereinsseite dann auch zugestehen. Aber da drücken ja die Schulden .... :winker:

Mach das mal den Fans in Madrid ( oder den Batzis ) klar ..... Saisonziel 40+ .. :lol:

Hat man ja schon bei Hertha gesehen ...absurdes Anspruchsdenken und überzogene Erwartungshaltung seitens Verein (mit finanziell bescheidenen Mitteln ) und Fans .... :roll:
Anspruch und Wirklichkeit klafften dann doch exorbitant weit auseinander. Da fragt man sich nur wieso ?
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 12.03.2012 12:41

Tranceporter hat geschrieben: Hat man ja schon bei Hertha gesehen ...absurdes
Anspruchsdenken und überzogene Erwartungshaltung seitens Fans
(mit finanziell bescheidenen Mitteln ) und .... :roll:
Anspruch und Wirklichkeit klafften dann doch exorbitant weit auseinander. Da fragt man sich nur wieso ?
Lies hier im Spieltag und Du wirst erkennen das es bei uns nicht viel besser ist.
Zum Glück steht unsere Vereinsführung mit beiden Beiden fest auf dem Boden,
da kann L F seine Arbeit fortsetzen.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 12.03.2012 13:14

Kalle46 hat geschrieben:
Lies hier im Spieltag und Du wirst erkennen das es bei uns nicht viel besser ist.
Zum Glück steht unsere Vereinsführung mit beiden Beiden fest auf dem Boden,
da kann L F seine Arbeit fortsetzen.
LFs Ziel ist es sicher nicht, nächstes Jahr um die Plätze 7 bis 10 mitzuspielen.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.03.2012 13:21

Rod Laver hat geschrieben: LFs Ziel ist es sicher nicht, nächstes Jahr um die Plätze 7 bis 10 mitzuspielen.
Dann soll er sich nen anderen Verein suchen !! Vor knapp einem Jahr hätte er blind unterschrieben, ab der neuen Saison um eben diese Plätze mitzuspielen ! Warum sollte das Anspruchsdenken von Herrn Favre dermaßen gestiegen sein !

Wenn wir im nächsten Jahr, ähnlich wie Hannoi in dieser Saison dastehen, wäre ich sehr, sehr zufrieden !

Zudem zählt für mich eigentlich nur das Spiel am Samstag in Leverkusen ! Das ist klar !!
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 12.03.2012 13:24

Rod Laver hat geschrieben:
LFs Ziel ist es sicher nicht, nächstes Jahr um die Plätze 7 bis 10 mitzuspielen.
Blödsinn.
Favre ist bei seiner Vertragsunterschrift letzten Februar davon ausgegangen, dass wir 2011/12 gegen Braunschweig, Ingolstadt und Karlsruhe spielen. Natürlich wäre der mit Platz 7-10 im nächsten Jahr einverstanden.
Tusler

Beitrag von Tusler » 12.03.2012 13:40

Es ist natürlich richtig,dass das Anspruchsdenken der Fans deutlich überzogen ist,aber wenn es die Mannschaft durch hervorragende Leistungen auf den 3. Platz gebracht hat,dann erwartet der Fan natürlich auch,dass man diesen oder den 4. Platz mit aller Macht verteidigt und das sah in den letzten Spielen nicht unbedingt danach aus.Natürlich kann man nicht einfach von der CL ausgehen,das wäre ja Wahnsinn,aber jetzt ergibt sich diese Chance nun einmal und wir geben in den letzten 3 Spielen 7 Punkte weg.Das wäre gegen Spitzenmannschaften normal,aber was die Fans so enttäuscht ist,dass man wieder gegen Mannschaften die wirklich schlagbar sein müssen so schlecht aussieht.Und ob HSV oder Nürnberg (vielleicht nächste Woche auch Freiburg)im nächsten Spiel eine Woche später verlieren Sie sang und klanglos.Ich verstehe zwar,dass es eigentlich nicht geplant war,dass LF mit der Mannschaft direkt an die CL anklopft und die Motivation im nächsten Jahr evtl.darunter leidet,weil eine Steigerung kaum möglich ist,aber diese vielleicht für viele Jahre einmalige Chance sollte die Mannschaft und der Verein in der Gesamtheit mit aller Macht versuchen zu nutzen,wobei auch der 4. Platz voll o.k. ist.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 12.03.2012 13:40

Tatsächlich waren im Stadion sogar Pfiffe hörbar, was Lucien Favre zu der Rüge veranlasste: „Das Publikum ist super, aber es muss aufhören zu träumen.“
Punkt.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 12.03.2012 13:46

Mich würde interessieren, ob die H96-Fans mit der aktuellen Situation zufrieden sind! Im Grunde genommen ist es ja ein Rückschritt zur vergangenen Saison!
Neptun

Beitrag von Neptun » 12.03.2012 14:07

Mir fallen im Zusammenhang mit Lucien Favre dann doch schon einige Paralellen zu seiner Zeit in Berlin auf.

Mannschaft wird von unten nach oben geführt: Berlin, von Platz 10 auf Platz 4 Borussia von 17 auf ?

In Berlin warf man ihm dann schon vor, dass er die CL-Teilnahme in den letzten Spielen verloren hat - von Platz 2 am 29. Spieltag auf Platz 4 am 34. Spieltag. Ähnliches klingt hier ja auch schon bei einigen an, die Platz 5 oder 6. als Katastrophe ansehen.

Anschließend Verlust von wichtigen Spielern - bei uns Reus, Neustädter, (Dante?)

Jetzt kommt der Unterschied: Berlin keine Kohle - Gladbach Geld zum investieren.

Aber reicht das aus, um Favre nicht an ein Deja Vu denken zu lassen?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 12.03.2012 14:32

Neptun hat geschrieben:

Aber reicht das aus, um Favre nicht an ein Deja Vu denken zu lassen?
Jetzt fang Du auch noch an... :schildheuldoch:

Ja, das reicht aus, denn die Situation ist nicht nur finanziell, sondern auch zwischenmenschlich eine ganz andere, Du willst doch nicht Eberl mit Hoeness vergleichen. Die zwei kommen sehr gut klar, glaub mir das einfach mal :wink:
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 12.03.2012 14:45

Stolzer-Borusse hat geschrieben:
<"Rod Laver":
LFs Ziel ist es sicher nicht, nächstes Jahr um die Plätze 7 bis 10 mitzuspielen.>

Dann soll er sich nen anderen Verein suchen !! Vor knapp einem Jahr hätte er blind unterschrieben, ab der neuen Saison um eben diese Plätze mitzuspielen ! Warum sollte das Anspruchsdenken von Herrn Favre dermaßen gestiegen sein !

Wenn wir im nächsten Jahr, ähnlich wie Hannoi in dieser Saison dastehen, wäre ich sehr, sehr zufrieden !

Zudem zählt für mich eigentlich nur das Spiel am Samstag in Leverkusen ! Das ist klar !!
Für mich zählt auch das Cupspiel gegen den FCB.

LFs Ziele werden sich vermutlich dadurch verändert haben, dass die Borussia derzeit Dritter ist und vor 12 Monaten 18. war. Könnte ich mir jedenfalls irgendwie vorstellen ... :lol:
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 12.03.2012 14:47

Cruzha hat geschrieben:

<"Rod Laver":

LFs Ziel ist es sicher nicht, nächstes Jahr um die Plätze 7 bis 10 mitzuspielen.>

Blödsinn.
Favre ist bei seiner Vertragsunterschrift letzten Februar davon ausgegangen, dass wir 2011/12 gegen Braunschweig, Ingolstadt und Karlsruhe spielen. Natürlich wäre der mit Platz 7-10 im nächsten Jahr einverstanden.

Favre ist sicherlich ehrgeiziger.
Rod Laver

Beitrag von Rod Laver » 12.03.2012 14:52

lutzilein hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob die H96-Fans mit der aktuellen Situation zufrieden sind! Im Grunde genommen ist es ja ein Rückschritt zur vergangenen Saison!

96 hatte nicht am 22. Spieltag 46 Punkte in der letzten Saison. Sondern nur 38.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.03.2012 14:58

Rod Laver hat geschrieben: LFs Ziele werden sich vermutlich dadurch verändert haben, dass die Borussia derzeit Dritter ist und vor 12 Monaten 18. war. Könnte ich mir jedenfalls irgendwie vorstellen ... :lol:
Ich könnte mir eher vorstellen, das LF den Tabellneplatz dann doch alles viel realistischer einordnet, als einige Forumsteilnehmer hier.

Auch Favre wird in der nächsten Saison sicherlich nicht als Saisonziel Platz 1-5 ausgeben ! Das wäre auch sehr vermessen !
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 12.03.2012 15:37

lutzilein hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob die H96-Fans mit der aktuellen Situation zufrieden sind! Im Grunde genommen ist es ja ein Rückschritt zur vergangenen Saison!
Rod Laver hat geschrieben: 96 hatte nicht am 22. Spieltag 46 Punkte in der letzten Saison. Sondern nur 38.
Es geht mir darum , dass Hanoi letzte Saison Vierter war und nun Siebter ist!
Wie die Fans DAS sehen interessiert mich!
Gesperrt