Marco Reus

Gesperrt
EinLebenlangBorusse

Re: Marco Reus [11]

Beitrag von EinLebenlangBorusse » 08.01.2012 16:57

Ist das Dein ernst?

Marco wird bis zur 90. Minute am 34. Spieltag 100 % für uns geben.
Sobald er sieht, dass es für uns nichts mehr zu erreichen gibt, wird er sich gedanklich Richtung Dortmund verabschieden.
Warum sollte er dann auf einmal (s)ein Herz für Gladbach entdecken?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.01.2012 16:57

@EinLebenlangBorusse
du vergisst dabei die nationalmannsschaft und die EM im sommer. wenn marco nur mäßige leistungen bringt in der rückrunde, dann spielt er bei der EM keine rolle und sitzt höchstens mal auf der bank. die neue saison beim bvb beginnt dann mit ordentlich druck...
kann er seine vorrunden leistung bestätigen oder sie evtl. noch toppen, kommt löw nicht an ihm vorbei ihn auch aufzustellen (stammplatz, bzw. allerste wahl zum einwechseln) und die saison beim bvb fängt locker an weil er schon mit götze bei der EM vielleicht gezeigt hat das die beiden gut können.

fazit: spielt er bei uns schlecht ist er bei der EM kein thema und baut sich für die kommende saison ganz schön druck auf... das wird er nicht machen. er will zur EM und will hier 100% geben. da bin ich mir sicher.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 08.01.2012 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 08.01.2012 16:59

hör einfach auf ihm Sachen zu unterstellen, die er noch nicht gemacht hat. Er hat sich bisher voll reingehangen und es gibt für mich keinen Grund zur Annahme, dass sich das ändern wird
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 08.01.2012 17:14

Ich denke die ganze Reus-Frust-Geschichte ist nur so hochgekommen, weil er halt einer der, wenn nicht DER, Leistungsträger bei uns ist. Hätte Torben Marx eine Ausstiegsklausel und die genutzt hätte hier niemand geschrien und wohl niemand hätte das Wort "Judas" in den Mund genommen. Am besten schauen wir alle nun nach vorn und danken Marco für 17,5 Mio. € (jaja, Herr Zorc, in Dortmund ist es inflationärer, liegt an der Überflutung des Marktes mit frischen Scheinen, daher nur 17,1 Mio. €), für eine tolle Rückrunde, einen fantastischen 4. Platz und das Erreichen der CL-Quali sowie für den DFB-Pokal...
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 08.01.2012 17:16

Hölle Nord hat geschrieben:Ich denke die ganze Reus-Frust-Geschichte ist nur so hochgekommen, weil er halt einer der, wenn nicht DER, Leistungsträger bei uns ist. Hätte Torben Marx eine Ausstiegsklausel und die genutzt hätte hier niemand geschrien und wohl niemand hätte das Wort "Judas" in den Mund genommen. Am besten schauen wir alle nun nach vorn und danken Marco für 17,5 Mio. € (jaja, Herr Zorc, in Dortmund ist es inflationärer, liegt an der Überflutung des Marktes mit frischen Scheinen, daher nur 17,1 Mio. €), für eine tolle Rückrunde, einen fantastischen 4. Platz und das Erreichen der CL-Quali sowie für den DFB-Pokal...
:daumenhoch:

Dieses Rumgeheule und -gemotze bringt doch nichts. Teilweise ist es peinlich, wie Spieler hier angegangen werden, nicht nur Reus.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 08.01.2012 17:19

Irgendwann wird sich der Schmerz legen und die Einsicht kommen, dass wir eben noch nicht so weit sind, einen Weltklassespieler wie Reus zu halten.

Jetzt gilt es, die 17 Millionen-Chance aus dem Weggang zu nutzen und eine Offensive zusammenzustellen, die flexibler und nicht nur auf einen Spieler zugeschnitten ist.

Denn so abhängig von einem Spieler waren wir noch nie.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.01.2012 17:20

MuhQ hat geschrieben:hör einfach auf ihm Sachen zu unterstellen, die er noch nicht gemacht hat. Er hat sich bisher voll reingehangen und es gibt für mich keinen Grund zur Annahme, dass sich das ändern wird
so sieht's aus, auch wenn er nach der Saison geht, habe ich nicht den geringsten Zweifel daran, dass er diese mit 100% oder besser gesagt, so wie ich ihn einschätze, sogar mit 120% durchzieht, alleine schon, um die Meckerfritzen Lügen zu strafen. Und nicht zuletzt auch, um allen zu beweisen, dass der Schritt, den er dann macht, keineswegs zu groß für ihn ist.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 08.01.2012 17:26

ewigerfan hat geschrieben:Jetzt gilt es, die 17 Millionen-Chance aus dem Weggang zu nutzen und eine Offensive zusammenzustellen, die flexibler und nicht nur auf einen Spieler zugeschnitten ist.

Das Geld sollte für 2 - 3 Leute draufgehen und nicht für einen 1:1-Ersatz (Meine Meinung).

Wenn der Neue ein Flop sein sollte stehen wir da. Durch mehrere Neue könnten wir unberechenbarer werden, denn derzeit war vorne ja fast wirklich alles nur Reus.
underworlder

Beitrag von underworlder » 08.01.2012 17:26

er kann den vertrag immer noch rückgängig machen oder!????
AlanS

Beitrag von AlanS » 08.01.2012 17:33

Bruno hat geschrieben: Man könnte meinen dieses Jahr findet ein "Naivling des Jahrhunderts"- Wettbewerb statt. Nix für ungut, mein Lieber :wink:
Aber wer glaubt denn noch daran, dass die "Liebe" zum Verein größer ist, als die eigenen persönlichen Ziele und Interessen? Würde Dir jemand anbieten, für 1,5 Mio €/pro Jahr einen Managervertrag beim HSV abzuschließen, würdest Du ablehnen? Ich denke in unsere Fangemeinde würden über 90% den Job annehmen. Trotzdem würden sie im Herzen Borussiafan bleiben, aber genauso künftig bei jedem HSV-Tor jubeln.
Reus war immer BVB-Fan. Dioe haben ihn dort enttäuscht und schließlich landete er bei uns, wo er sich heimisch und richtig wohl fühlte. Natürlich ist da eine gewisse Bindung entstanden, aber doch nichts was stärker ist als die Verwirklichung der eigenen Träume.
Versucht doch bitte mal das ein wenig objektiv zu betrachten. Sicher mach er Borussia, aber vom Ursprung her gehört sein Herz woanders hin. Und die sportlichen Perspektiven sind beim BVB auch besser.
Er hat ME offensichtlich immer über seine Gedanken auf dem Laufenden gehalten und sich aus meiner Sicht völlig korrekt verhalten. Wenn er jetzt noch eine prima Rückrunde spielt gibt es aus meiner Sicht keinen Grund sauer auf ihn zu sein.
Den Fall Neustädter bewerte ich ein wenig anders (ist hier auch off topic), allerdings hat RN wohl die Chance richtig Kohle zu machen (vermutlich fettes Handgeld weil Ablösefrei).
:daumenhoch: Sehr guter Post, der Reus seine Perspektive in den Vordergrund stellt. Mir geht es bei Reus um den Zeitpunkt. Ein Jahr noch Gladbach unterstützen angesichts der Chance, die der Verein endlich wieder hat, dann wäre alles im Lot gewesen. Andererseits stellt sich in seinem Fall ja wirklich die Frage, ob es dem Verein sportlich nicht sogar mehr bringt, wenn er schon nach diesem Jahr geht und man für die beste Ablöse mehrere gute Spieler neu verpflichten kann. Der Fall Reus ist also wirklich nicht so negativ behaftet ... oder?
Morrissey

Beitrag von Morrissey » 08.01.2012 17:44

naja, es war in der Vergangenheit schon immer so, dass der Star der Mannschaft gegangen ist.
Das war so bei Forssell, Jansen, Marin und ist nun eben Reus; es kam aber immer jemand nach (Es gibt sogar ein Lied von BO zur Melodie von der Kelly Family die dieses Thema aufgreift, also ein alter Hut).
Im Moment haben wir allerdings einige mehr Spieler, die auf recht hohem Niveau spielen, insb. auch als Team. Vor Kurzem eine Statistik gelesen, da lagen wir in zwei Bereichen mit eiem Spieler auf Platz 1. Der Spieler war nicht Reus. Die Kategorien waren "Am meisten gehaltene Bälle" und am meisten vereitelte Großchancen". In beiden Bereichen hatte Ter Stegen die höchstne Werte. Wenn wir von einem Spieler/Mannschaftsteil abhängig sind, dann ist es Ter Stegen und die Abwehr. Auch gegen Dortmund haben wir ohne Reus recht gut gespielt.
Und das Risiko, dass er ein externes Angebot bekommt, das ist durchaus gegeben.
Und natürlich ist Favre als Trainer wichtig. Doch auch hier ist es leider nicht auszuschließen, dass er von einem Topverein ein Angebot bekommt. Der Mann ist mehrsprachig, nicht zu alt, nicht verbrannt und einfach erfolgreich. Es wird ja jede Woche gepredigt, dass der Fastabsteiger vom letzten Jahr nun schon wieder gewonnen hat....
Lass mal Bayern dieses Jahr keinen Titel gewinnen und Jupp nicht mehr so toll dastehen oder ein ausländischer Topverein ein Problem am Ende des Jahres mit Titel haben, bspw, Madrid.... Wenn die dann bei Favre anfragen, dann halte ich es für ambitioniert anzunehmen, dass er bleibt.

Oder was meint ihr, was passiert, wenn Gladbach ein Titel gewinnen sollte, dann sind wir das Kaufhaus des Westens. Und in einem Kaufhaus wird eingekauft, will sagen, da werden dann einige Großvereine bei uns auf Einkaufstour gehen.
Trotzdem ist es wichtig, erstmal diese Saison so erfolgreich wie möglich zu beenden. Dann bleiben wir für andere Spieler und ggf. Trainer attraktiv und bekommen auch eher im nächsten Jahr wieder eine gute Mannschaft zusammen, die oben mitspielen kann. Wenn man es schafft, international zu spielen, umso besser. Und wenn man mal einige Jahre im oberen Feld mitgespielt hat, dann ist es evtl. auch möglich, mal einen Titel in einem Wettbewerb zu holen.

Tragisch wäre es hingegen, wenn nun der Teamgedanke zerfällt oder Reus bei Spielen von uns ausgepfiffen wird, dann geht auch der Erfolg den Bach runter und wir enden auf einem grauen Platz 10 oder 11. Ich denke Reus ist schon so eingestellt, dass er 100% gibt, gerade um über jeden Verdacht erhaben zu sein... ähm, wobei ich ihn keinen Elfmeter in einem Pokalfinale schießen lassen würde ;-)

By the way, wir können auch Marin zurückholen, der fühlte sich hier doch eigentlich wohl und besser als sein aktueller Verein sind wir ja wohl mittlerweile auch (-; Sofern Jansen einen medizinischen Check überstehen würde, wäre er ggf. auch ein Gedankengang wert.
Robben und Schweinsteiger wollen ja leider nicht mehr von München weg, hehe...
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 08.01.2012 18:16

underworlder hat geschrieben:er kann den vertrag immer noch rückgängig machen oder!????
Warum sollte er? Hast du irgendwelche seriösen Informationen, dass sein Interview-Spezi Götze doch woanders hin wechselt oder Dortmunds Rücklagen so real sind wie ein Kümmelspalter?
chrimax

Beitrag von chrimax » 08.01.2012 18:22

underworlder hat geschrieben:er kann den vertrag immer noch rückgängig machen oder!????
sehr sehr unwahrscheinlich...jedoch, sollte der Bumsvereinborussia das Geld nicht pünktlich überweisen darf er nicht gehen.

Aber mach dir keine Hoffnung...
chrimax

Beitrag von chrimax » 08.01.2012 18:24

ewigerfan hat geschrieben:Irgendwann wird sich der Schmerz legen und die Einsicht kommen, dass wir eben noch nicht so weit sind, einen Weltklassespieler wie Reus zu halten.

Jetzt gilt es, die 17 Millionen-Chance aus dem Weggang zu nutzen und eine Offensive zusammenzustellen, die flexibler und nicht nur auf einen Spieler zugeschnitten ist.

Naja...Weltklasse ist nen bißchen übertrieben! Er hat bisher nen Jahr sehr gut gespielt, aber bisher noch gar keine internationale erfahrung. Daher ist er nicht mit dem Prädikat "Weltklasse" zu bezeichnen! Und es ist gut möglich das er in Dortmund einbrechen wird...
barborussia

Beitrag von barborussia » 08.01.2012 18:25

Vorher verkauft Klopp seinen Fuhrpark uns gibt noch seine Frau dazu. Der treibt das Geld persönlich auf, weil er Reus unbedingt will!
Morrissey

Beitrag von Morrissey » 08.01.2012 18:30

Vor Kurzem war ein gemeinsames Interview von Reus und Götze, vor Bekanntgabe des Wechsels (weiß leider nicht mehr die Zeitung, habs im Flieger gelesen, evtl. 11Freunde, Focus od. Spiegel). Die klangen schon recht gut befreundet. Zudem lebt Reus Freundin und Familie in Dortmund.

Freuen wir uns doch einfach darauf, dass er jetzt erst recht nochmals richtig reinhauen wird und vielleicht gibt's ja ein echtes Wunder mit einem Titel zum Saisonende (Pokal oder Meisterschaft)... Träumen ist ja noch erlaubt.
barborussia

Beitrag von barborussia » 08.01.2012 18:32

Es war der Stern! Kann ich dir schicken, wenn du mir deine Adresse gibst. Porto übernehme ich, will das Ding aus dem Haus haben :wink:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 08.01.2012 19:20

ewigerfan hat geschrieben:Irgendwann wird sich der Schmerz legen und die Einsicht kommen, dass wir eben noch nicht so weit sind, einen Weltklassespieler wie Reus zu halten.

Absolut richtig.
Nur sehe ich Reus zur Zeit nicht als Weltklassespieler
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 08.01.2012 19:39

stöh hat geschrieben: Absolut richtig.
Nur sehe ich Reus zur Zeit nicht als Weltklassespieler
Ich auch nicht! Es wird sich zeigen, wie gut Reus "funktioniert" in einer Truppe, wo die gesamte Offensive ihm in nichts nachsteht. Ob er in dem BVB-Offensiv-Verbund seine Stärken in der Form ausspielen kann, wie er es noch bei uns getan hat, wage ich mal zu bezweifeln. Ich persönlich denke, dass 17,5 Mio. € für Marco Reus viel zu viel sind, aber hey? Was soll uns das jetzt kratzen? Wir nehmen das Geld gerne mit. Ein sehr, sehr gutes Beispiel für mich waren die, zugegeben sehr kurzen, Auftritte von Reus in der Nationalmannschaft. Die allesamt alles andere als berauschend waren. Ähnlich denke ich, wird das in Dortmund laufen. Vermutlich wird Marco es bereuen, nicht zumindest noch 1-2 Jahre bei uns geblieben zu sein. Aber so what? That's life...
Tom

Beitrag von Tom » 08.01.2012 21:26

abend,
nach ein paar tagen des schmerzhaften verdauens,blick ich wieder optimistischer in die zukunft.reus ist weg!so ist es.oder auch nicht,denn er spielt ja noch ne ganze rückrunde für uns.und sich hängen lassen oder gar schonen,denk ich wird er sich auf keinen fall.denn auch er ist (ein stück weit)infiziert vom Borussen-Virus(O-ton reus in belek:"es ist mir schwergefallen diese Entscheidung zu treffen den ich verdanke Borussia viel".Wenn ich in der nächsten Saison ab und an die gelben sehen werde und mir Marco ansehe,werd ich ihn nicht in diesem "gelben t-shirt" wahrnehmen sondern immer in unseren Farben.
Du bist ein ganz großer Marco-You'll never walk alone.
Gesperrt