Logan Bailly
Re: Logan Bailly [30]
.....gelöscht....
Zuletzt geändert von Bruno am 14.01.2011 04:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme und Verwarnung
Grund: Moderationsmaßnahme und Verwarnung
- sniper25eis
editiert....Ursprungspost gelöscht
Mit vergraulen hat das wenig zu tun. Keine leistung = kein Einsatz. Eigentlich ziemlich einfach.
Mit vergraulen hat das wenig zu tun. Keine leistung = kein Einsatz. Eigentlich ziemlich einfach.
Zuletzt geändert von Bruno am 14.01.2011 04:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme
Grund: Moderationsmaßnahme
Du hattest (vielleicht unbewusst) unterschlagen, dass MF zu Beginn des Trainingslagers sagte das Heime zwar als Nr. 1 beginnt, aber LB ab sofort wieder dei Chance bekommt anzugreifen.jehens77 hat geschrieben:Man weiss einfach nicht genau, was los war. Bailly hat 5 Tage vor allen anderen mit dem Training begonnen. Vorher war er verletzt. Sehe ich also schonmal als positives Signal von Bailly. Dann kam die Aussage von Frontzeck noch vor der Vorbereitung, dss Heimeroth im Tor stehen wird gegen Nürnberg. Sehe ich immer noch als sehr unglückliche Aussage. Sowohl den Fans als auch noch viel mehr dem Spieler Bailly gegenüber. Dann frag ich mich schon, wie ein Torwart "Im Training schludern" kann? Der bricht ja keine Sprints ab oder deckt seinen Gegner nicht richtig....
Mir kommt das wie eine persönliche Sache vor.
Im Falle einer "persönlichen Sache" hätte sich MF eine solche Aussage sparen können, er hatte sich ja bereist auf Heime festgelegt. Finde ich sowieso ziemlich absurd immer wieder diese persönlichen Dinge zu unterstellen. Das ist ein Proficlub da zählt Leistung und MF will schließlich seinen Job erfolgreich machen, da zieht der doch niemanden ohne Grund mit durch bzw. demontiert absichtlich gute Spieler bis sie mies werden. Sorry, aber das finde ich völlig absurd.
Vielleicht hat er wirklcih Übergewicht, mangelt es an Fitness oder wasweißich. Schon mal an Kamps gedacht? Glaubt ernsthaft jemand das MF sich nicht in der Torwartfrage mit ihm berät? Der wird MF schon ein paar Sachen gesagt haben die zu der Entscheidung beigetragen haben.
Wirklich traurig wie eindimensional manche mit den Themen hier umgehen. Damit mein ich jetzt ausdrücklich nicht Dich jehens77

Das hat er mit Sicherheit, aber über die Qualitäten von Uwe als Torwarttrainer wurde ja auch schon genug diskutiert. Hier sind sicherlich Zweifel angebracht.Bruno hat geschrieben:Glaubt ernsthaft jemand das MF sich nicht in der Torwartfrage mit ihm berät? Der wird MF schon ein paar Sachen gesagt haben die zu der Entscheidung beigetragen haben.
Das Logan z.Zt. über keine bundesligataugliche Verfassung verfügt und deshalb nicht ins Tor darf, nehme ich Frontzeck durchaus ab.
Die Frage die sich mir stellt, wie konnte es von hier
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ch-15.html
zu hier
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... men-4.html
kommen. Was ist da passiert? Wie kommt es zu so einem extremen Leistungsabfall?
- BILDverbrennungsAnlage
kommt doch häufig genug vor, dass Spieler leistungsmäßig plötzlich abfallen oder explodieren...
eventuell hat er in der ersten Halbserie an der oberen Grenze seines Leistungsvermögen, letzte Saison Mitte und diese am unteren Ende gespielt...
wieso spielte er in der ersten Halbserie so sehr an seinen Leistungsgrenzen, wäre dann auch ne gute Frage
es gibt so viele Faktoren, auch viele, die Trainer nicht beeinflussen können, dass man es von außen einfach nicht sagen kann.
ter Stegen wird unter Kamps übrigens kontinuierlich besser und Heimi beibt konstant. Kann also nicht am Torwarttrainer liegen.
Haben wir einen Grund schonmal ausgeschlossen, der Rest ist aber nur Spekulation, ohne das man was belegen könnte, daher muss man das halt so hinnehmen, dass er wahrscheinlich kein Spiel mehr für uns macht, weil ter Stegen auf absehbarer Zeit kommt...
eventuell hat er in der ersten Halbserie an der oberen Grenze seines Leistungsvermögen, letzte Saison Mitte und diese am unteren Ende gespielt...
wieso spielte er in der ersten Halbserie so sehr an seinen Leistungsgrenzen, wäre dann auch ne gute Frage
es gibt so viele Faktoren, auch viele, die Trainer nicht beeinflussen können, dass man es von außen einfach nicht sagen kann.
ter Stegen wird unter Kamps übrigens kontinuierlich besser und Heimi beibt konstant. Kann also nicht am Torwarttrainer liegen.
Haben wir einen Grund schonmal ausgeschlossen, der Rest ist aber nur Spekulation, ohne das man was belegen könnte, daher muss man das halt so hinnehmen, dass er wahrscheinlich kein Spiel mehr für uns macht, weil ter Stegen auf absehbarer Zeit kommt...
- sniper25eis
@Hubsi, da ist ganz klar der Spieler selber in der Pflicht. ist ja nicht so, dass die Spieler im Training plötzlich Schach spielen oder Halma.
Profi, verdient gutes Geld und muss an seiner Form arbeiten. Selbst wenn der Trainer alles aber auch alles anders trainieren lassen würde, als ein Logan das aus anderen Vereinen kannte, steht er trotzdem min. 5x die Woche auf dem Platz und spielt Fussball. Und wenn es irgendwo hapert, dann muss er Extraschichten einlegen.
Ist mir zu sehr auf den Trainer fixiert das ganze.
Profi, verdient gutes Geld und muss an seiner Form arbeiten. Selbst wenn der Trainer alles aber auch alles anders trainieren lassen würde, als ein Logan das aus anderen Vereinen kannte, steht er trotzdem min. 5x die Woche auf dem Platz und spielt Fussball. Und wenn es irgendwo hapert, dann muss er Extraschichten einlegen.
Ist mir zu sehr auf den Trainer fixiert das ganze.
huhu,
ich bleib bei meiner meinung :
bailly ist definitiv nicht an allen 27 gegentoren aus den spielen bei denen er auf dem platz stand schuld - und deshalb auch keine nulpe wie manche hier meinen
da sind nämlich noch zehn (in der hinrunde relativ blinde) spieler vor ihm, die es nicht verstanden haben mehr zu verhindern.
klar hat er gepatzt aber das hat heimeroth auch
ist doch auch müßig darüber zu spekulieren was im hintergrund läuft
es ist doch aber - mal ganz ehrlich - sehr fragwürdig was alles vom trainerstab entschieden wird und vor allem was in den medien draus gemacht wird
ich bleib bei meiner meinung :
bailly ist definitiv nicht an allen 27 gegentoren aus den spielen bei denen er auf dem platz stand schuld - und deshalb auch keine nulpe wie manche hier meinen
da sind nämlich noch zehn (in der hinrunde relativ blinde) spieler vor ihm, die es nicht verstanden haben mehr zu verhindern.
klar hat er gepatzt aber das hat heimeroth auch
ist doch auch müßig darüber zu spekulieren was im hintergrund läuft
es ist doch aber - mal ganz ehrlich - sehr fragwürdig was alles vom trainerstab entschieden wird und vor allem was in den medien draus gemacht wird
Naja, was die Medien daraus machen kennen wir doch schon seit zig Jahren. Je mehr es bei uns den Bach runter geht desto mehr Spaß haben die. Wenn LB in Top Verfassung ist und super trainiert, hältst Du es also für wahrscheinlich, das MF und Kamps das bewusst ignorieren weil sie Heime unbedingt als Nr. 1 wollen??
Mir fällt schon schwer das zu schreiben, wie kann man dann nur so etwas denken? Es geht um den Klassenerhalt, da müssen die Kräfte gebündelt werden und die besten spielen. LB gehört in der jetzigen Verfassung offenbar nicht dazu.
Die Gründe für seinen Leistungsabfall sind sicher vielfältig. Ich weiß von privaten Problemen, die aber nicht öffentlich gemacht werden. Hinzu kommt (und das ist jetzt wirklich nur mein persönlicher Eindruck) das er auf mich manchmal so wirkte als schwebe er über allem anderen. Etwas abgehoben. Irgendwann kippte es dann vom flippigen Paradiesvogel Super Torwart zu einem verunsicherten Mittelmaßkeeper. Aus diesem Loch ist er scheinbar noch nicht ganz raus.
Mir fällt schon schwer das zu schreiben, wie kann man dann nur so etwas denken? Es geht um den Klassenerhalt, da müssen die Kräfte gebündelt werden und die besten spielen. LB gehört in der jetzigen Verfassung offenbar nicht dazu.
Die Gründe für seinen Leistungsabfall sind sicher vielfältig. Ich weiß von privaten Problemen, die aber nicht öffentlich gemacht werden. Hinzu kommt (und das ist jetzt wirklich nur mein persönlicher Eindruck) das er auf mich manchmal so wirkte als schwebe er über allem anderen. Etwas abgehoben. Irgendwann kippte es dann vom flippigen Paradiesvogel Super Torwart zu einem verunsicherten Mittelmaßkeeper. Aus diesem Loch ist er scheinbar noch nicht ganz raus.
Was ich nicht verstehe, LB ist also der grosse Buhmann, der die Leistung nicht bringt.
Aber was bitte ist mit Heimeroth ? Logan wurde geholt, weil er wiederholt patzte. Jetzt patzt er auch wieder, aber darüber schweigt man sich aus.
Seine Abschläge sind katastrophal, bei flachen Bällen sinkt er wie eine Bahnschranke....
Also wäre, wenn man den gleichen Maßstab ansetzt, ter Stegen am Samstag im Kasten...
Das traut sich MF aber nicht.....
Aber es gibt eindeutig zwei Lager hier bezüglich der Ansicht, ich warte morgen ab, und hoffe, dass Heimeroth mich widerlegt, dann rufe ich nicht mehr nach Logan...
Aber dann sollte man ihn echt zumindest ausleihen, denn die Nummer 3 zu sein, wird er wohl nicht verkraften....
Aber was bitte ist mit Heimeroth ? Logan wurde geholt, weil er wiederholt patzte. Jetzt patzt er auch wieder, aber darüber schweigt man sich aus.
Seine Abschläge sind katastrophal, bei flachen Bällen sinkt er wie eine Bahnschranke....
Also wäre, wenn man den gleichen Maßstab ansetzt, ter Stegen am Samstag im Kasten...
Das traut sich MF aber nicht.....
Aber es gibt eindeutig zwei Lager hier bezüglich der Ansicht, ich warte morgen ab, und hoffe, dass Heimeroth mich widerlegt, dann rufe ich nicht mehr nach Logan...
Aber dann sollte man ihn echt zumindest ausleihen, denn die Nummer 3 zu sein, wird er wohl nicht verkraften....
Ich lese hier immer davon, dass LB für irgendwas der Buhmann sein soll. Deinen Post habe ich jetzt nur exemplarisch ausgewählt. Ich kann das von offizieller Seite nirgendwo finden. Wenn damit hier einige Posts gemeint sein, dann ziehe ich meinen Einwand gerne zurück, aber von seiten Borussias hat sich doch niemand abfällig oder abwertend über LB geäußert.Fopo hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, LB ist also der grosse Buhmann, der die Leistung nicht bringt.
Er hat die Nummer 1 aus bekannten Gründen, sicher nicht zu Unrecht, verloren. Er konnte sich nicht wirklich zurück spielen, auch aufgrund diverser kleinerer Verletzungen/Erkrankungen und MF beurteilt auch deshalb seine Fitness für noch nicht ausreichend. Wo soll er da nun der Buhmann sein?
Was Bailly verkraftet und was nicht ist aus Sicht der Borussia absolut nachrangig. Seine Pflicht als Angestellter des Vereins ist es, seine Arbeitskraft in der bestmöglichen Verfassung bereitzustellen. Das Trainerteam ist der Ansicht, dass er dieser Pflicht nicht nachkommt und gut ist. Das vertraglich vereinbarte Gehalt wird die Borussia pünktlich überweisen, ganz gleich ob Bailly Nr.1 oder Nr.24 ist. Es würde zu Bailly keine Silbe geschrieben werden, wenn er seine Leistungen aus dem ersten Halbjahr nach seiner Verpflichtung kontinuierlich weiter erbracht hätte. Ich denke niemand kann wirklich ernsthaft behaupten, dass dies danach der Fall war. Heimeroth hat seine Stärken und seine Schwächen und zählt ganz sicher nicht zu den Toptorhütern der Liga, aber der Gesamteindruck bei seinen Einsätzen ist meiner Meinung nach besser als der Baillys bei seinen Einsätzen.Fopo hat geschrieben:denn die Nummer 3 zu sein, wird er wohl nicht verkraften....
Ter Stegen ins Tor zu stellen wäre meiner Ansicht nach eine sehr, vielleicht sogar zu mutige Entscheidung. Wir sind in einer aussergewöhnlichen Drucksituation und die Abwehrkette vor ihm ist und kann noch nicht in dem Maße gefestigt sein, als dass sie im Zusammenspiel mit einem jungen, unerfahrenen Torhüter eine gewisse Garantie darstellt. Kommt ter Stegen mit dem Druck nicht klar steht Borussia ohne Torwart da.
- Simonsen Fan
das ist aber etwas zu pauschal ausgedrückt, oder ? Nur weil te Stegen sich gut unter Kamps entwickelt und vielleicht sehr gut mit ihm klar kommt, muss deswegen nicht zwangsläufig jeder Torwrt mit UK und seinen Trainingsmethoden klar kommen !BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ter Stegen wird unter Kamps übrigens kontinuierlich besser und Heimi beibt konstant. Kann also nicht am Torwarttrainer liegen.
Deswegen UK als möglichen Grund für LB´s schwache Entwicklung auszuschließen, halte ich zumindest für bedenklich.....
Tja, woran liegt es ?Hubsi hat geschrieben:
Was ist da passiert? Wie kommt es zu so einem extremen Leistungsabfall?
Seine Auftritte im Nati-Team waren leider auch eher durchwachsen bis schlecht, war ja nicht nur bei uns so.
MF hat ihm lange das Vertrauen gegeben, liegt es an MF oder Kamps oder sollte sich Bailly wieder intensiver seinem Job widmen ?
Diejenigen, die das Training beobachten können ( ich kann´s nicht ), haben vielleicht einen gewissen Eindruck von der Situation.
Natürlich ist sein Job in einer verunsicherten Mannschaft mit einer sehr unsicheren Abwehr schwierig gewesen, seine Formschwäche hat das Ganze noch weiter verschärft.
Ich hoffe, er beißt sich da durch.
Übrigens, wenn Uwe Kamps das Kernproblem sein sollte, warum sollte dann ter Stegen eine gute Alternative sein ?
Eigentlich müsste ter Stegen in dem Fall den Verein wechseln, besser kann er dann ja mit dem TT nicht werden.

Zumindest hat sich Bailly zu Beginn hier gleich mehrfach positiv über die Trainingsmethoden von Kamps geäußert, was natürlich auch nichts über die Qualität aussagt. Aber zumindest sind die beiden mal gut miteinander klargekommen.Simonsen Fan hat geschrieben: Nur weil te Stegen sich gut unter Kamps entwickelt und vielleicht sehr gut mit ihm klar kommt, muss deswegen nicht zwangsläufig jeder Torwrt mit UK und seinen Trainingsmethoden klar kommen !
Als Bailly zu uns kam, sah ich alle Testspiele von uns. Da war er sowas von unterirdisch schlecht und ich dachte mir nur, wie kann man nur so einen Torwart verpflichten. Ich meine mich zu Erinnern, dass Hans Meyer da noch selbst sagte, die Entscheidung fälle ihm gar nicht so leicht, selbst Heimeroth den er schon selbst demontierte(mit Löhe, Gospodarek) hätte noch Chancen, das Tor zu hüten.
Meyer entschied sich für Bailly, dieser spielte eine furiose Hinrunde, rettete uns mehrmals und war der größte Garant für den Nichtabstieg. Ich habe mir selbst gesagt, dass ich überhaupt keine Ahnung habe durch meine falsche Einschätzung bei den Testspielen. (Heißt nicht, dass ich wirklich Ahnung habe
), oder das er so hervorragend trainiert wurde und so schnell verbessert wurde.
Seit seiner Verletzung erinnerten mich dann seine Leistungen, an die ersten Eindrücke aus den Testspielen, mit seinen bekannten Schwächen.
And by the way, wenn Bailly nicht so fit ist, wie die 2 anderen Torhüter, gehört er ganz klar aus dem Kader. Das hat nichts mit Demontage zu tun, da muss sich schon Logan an die eigene Nase packen.
Meyer entschied sich für Bailly, dieser spielte eine furiose Hinrunde, rettete uns mehrmals und war der größte Garant für den Nichtabstieg. Ich habe mir selbst gesagt, dass ich überhaupt keine Ahnung habe durch meine falsche Einschätzung bei den Testspielen. (Heißt nicht, dass ich wirklich Ahnung habe

Seit seiner Verletzung erinnerten mich dann seine Leistungen, an die ersten Eindrücke aus den Testspielen, mit seinen bekannten Schwächen.
And by the way, wenn Bailly nicht so fit ist, wie die 2 anderen Torhüter, gehört er ganz klar aus dem Kader. Das hat nichts mit Demontage zu tun, da muss sich schon Logan an die eigene Nase packen.
Aha und zur Belohnung fährt er mit ins Trainingslager und spielt den Wintercup!!!!????
NEIN!
Das ist nich in Ordnung!
Bailly kommt aus dem Winterurlaub, eher als die meisten anderen um zu trainieren!
Dort hätte man direkt erkennen müssen, dass er nach wie vor formschwach ist, wenn er es denn ist!
Dann hätte ich ihm das auch gesagt und nicht Hoffnungen geweckt!
NEIN!
Das ist nich in Ordnung!
Bailly kommt aus dem Winterurlaub, eher als die meisten anderen um zu trainieren!
Dort hätte man direkt erkennen müssen, dass er nach wie vor formschwach ist, wenn er es denn ist!
Und woher willst du wissen, dass sie nicht mit ihm gesprochen haben? Ich glaube nicht, dass man so etwas einfach unkommentiert lässt. Bailly ist doch auch nicht so dumm, dass er meint mit Übergewicht zu spielen. Er ist ein Profi.
Sie werden auch anhand seiner Trainingsleistungen zu einem Ergebniss kommen, ob er in den Kader berufen wird oder eben nicht. Und das jeder Torwart seine Chance in der Vorbereitung ist ziemlich normal.
Mit deiner Aussage, dass es nicht optimal ist ihn trotz seinem anscheinend schlechten Trainingzustand im Wintercup für 45 Minuten ran zu lassen, kann ich aber auf alle Fälle verstehen.
Und wo er soll er den wieder Fit werden außer in einem Trainingslager und unter Wettkampfvoraussetzungen. Einzeltraining bringt da einen nicht besonders weiter.
Sie werden auch anhand seiner Trainingsleistungen zu einem Ergebniss kommen, ob er in den Kader berufen wird oder eben nicht. Und das jeder Torwart seine Chance in der Vorbereitung ist ziemlich normal.
Mit deiner Aussage, dass es nicht optimal ist ihn trotz seinem anscheinend schlechten Trainingzustand im Wintercup für 45 Minuten ran zu lassen, kann ich aber auf alle Fälle verstehen.
Und wo er soll er den wieder Fit werden außer in einem Trainingslager und unter Wettkampfvoraussetzungen. Einzeltraining bringt da einen nicht besonders weiter.
-
Mal ganz ehrlich, geht's noch? Wir reden hier über Profifuppes und nicht über Kindergarten E-Jugend Fußball!!! Wenn Bailly diese Entscheidung in ein Seelisches Tief stürzt, dann tut es mir leid. Dann ist er für den Profifussball nicht geeignet. Ein wenig realistische Selbsteinschätzung darf ich einem erwachsenem Kerl schon zutrauen.Mattin hat geschrieben: Dort hätte man direkt erkennen müssen, dass er nach wie vor formschwach ist, wenn er es denn ist!
Ja es geht noch und auch ganz gut!
Dich möchte ich dann aber nicht als Chef haben!
Gerade im Profifußball hängt sehr viel von der Psyche ab, aber das scheint bei Dir ja keine Rolle zu spielen!
Egal was um einen Menschen herum passiert, er hat einen Vertrag und bekommt sein Geld und hat gefälligst Keistung zu bringen, so verstehe ich Dich wohl richtig, oder??
Weia, na dann wünsche ich Dir mal das sich in Deinem Leben ja nur nie ein Misserfolg zeigt!
Ich hoffe nur, dass Du nicht in einer leitenden Position bist, ich könnte das nämlich meinen Mitarbeitern nur schwerlich erklären!
Dich möchte ich dann aber nicht als Chef haben!
Gerade im Profifußball hängt sehr viel von der Psyche ab, aber das scheint bei Dir ja keine Rolle zu spielen!
Egal was um einen Menschen herum passiert, er hat einen Vertrag und bekommt sein Geld und hat gefälligst Keistung zu bringen, so verstehe ich Dich wohl richtig, oder??
Weia, na dann wünsche ich Dir mal das sich in Deinem Leben ja nur nie ein Misserfolg zeigt!
Ich hoffe nur, dass Du nicht in einer leitenden Position bist, ich könnte das nämlich meinen Mitarbeitern nur schwerlich erklären!
-
Es geht auch im Beruflichen Leben nicht immer nur nach oben. Das sieht ein LB auch gerade. Wie bei vielen, vielen anderen auch. Jetzt gilt es gestärkt aus der Sache wieder heraus zukommen. Dafür ist in erster Linie er selbst für verantwortlich. Frag mal deinen Chef wie er darüber denkt.