Cheftrainer Jos Luhukay
Mir geht es nicht darum, dass er gegen oder für eine Mannschaft gepfiffen hat, sondern, dass er generell scheiße gepfiffen hat. Und das geht nunmal nicht im Profifußball. Da darf man auch mal kritisieren. Aber Schiedsrichter sind ja unantastbar... was auch immer der DFB damit erreichen will...
Zuletzt geändert von Rinne am 20.02.2008 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Und noch was, über das Foul an Friend hat hier ja auch ein Schiri geschrieben, das kann, muß man aber nicht pfeiffen. Was steht dazu bitte in den Regeln? Kann mir nicht vorstellen, das da drinnen steht "wird ein Spieler im Strafraum von hinten in die Beine getreten, kann man eventuell Elfmeter pfeiffen"
. Auch wenn ich das Wort "Fingerspitzengefühl" höre oder lese wird mir schlecht. Regeln sind Regeln und nach ihnen zu pfeiffen. Mein damaliger Ausbilder hätte uns geteert, wenn wir ihm damit gekommen wären.

- HerbertLaumen
Also, ich denke schon, es wird differenziert betrachtet. Oder hören wir das nach jedem Spiel? Gegen Lautern und Hoffneheim war es doch nicht so extrem, oder? Man kann auch immer alles gut reden... Ich finde ein wenig Wahrheit ist dabei.Der Weggezogene hat geschrieben: Hört endlich mit dieser die Welt ist so ungerecht zu uns Nummer auf.

Zuletzt geändert von Gallagher am 20.02.2008 15:15, insgesamt 2-mal geändert.
-
@Rinne: Juhu, eine mündliche Verwarnung und eine eventuelle persönliche Bestrafung, die das Team nicht tangiert. Kein Wunder, das die auf der Bank machen, was sie wollen.
Und ich hab mitbekommen, das es eine sinnvolle Möglichkeit ist, Ruhe zu bekommen auf solchen Sitzungen (zwar in einem anderen Sport, aber Fall ist ja identisch)
.
Und ich hab mitbekommen, das es eine sinnvolle Möglichkeit ist, Ruhe zu bekommen auf solchen Sitzungen (zwar in einem anderen Sport, aber Fall ist ja identisch)

- HerbertLaumen
Was heißt hier Ungerechtnummer! Röslers Sarkasmus ist absolut zu verstehen. Der Schiri hätte kaum besser stehen können um das Geschehen gut zu beobachten. Und selbst wen der Ball sonst wo herkommt, so muss man als Schiri doch schauen was in der Zone passiert wo der Ball landen wird. Das ist doch wohl das A und O eines jeden Schiedsrichters. Denn Bälle machen keine Fouls, oder?
Das ziehen am Trickot des Gegners im eigenen 16er ist eine ganz klare Sache. Es handelte sich ja nicht um ein kurzes Zupfen mit anschließenden dreifachen Überschlag unseres Spielers.
Das ziehen am Trickot des Gegners im eigenen 16er ist eine ganz klare Sache. Es handelte sich ja nicht um ein kurzes Zupfen mit anschließenden dreifachen Überschlag unseres Spielers.
Das Ding ist ja, dass er das Spiel nicht mehr im Griff hat, wenn sowas passiert... wenn die Stimmung derart umschlägt, dann liegt es oft daran, dass der Schiedsrichter seine schlechte Leistung und die daraus resultierende Stimmung mit seiner Autorität wett machen will. Das geht nicht. Naja... ich hoffe, dass sich da mal was tut. Und das generell was Schiedsrichter angeht.
Denn nocheinmal. Der Schiedsrichter ist nicht schuld, dass wir verloren haben. Aber er war richtig schlecht!
Denn nocheinmal. Der Schiedsrichter ist nicht schuld, dass wir verloren haben. Aber er war richtig schlecht!
-
@Gallagher
es sollte aber auch nicht der Eindruck entstehen, dass es auschließlich die Leistung des, zugegeben, nicht den besten Tag habenden Schirirs geschuldet war, dass wir verloren haben.
Wenn du gegen Beton spielst, wichtig, spielst, und immer wieder Strafraumszenen dir erspielen kannst, dann ist der Pfiff eine Frage der Zeit, wie sagte der DSFler, beim nächsten pfeifft er, aber der Ausgang ist ja bekannt....
es sollte aber auch nicht der Eindruck entstehen, dass es auschließlich die Leistung des, zugegeben, nicht den besten Tag habenden Schirirs geschuldet war, dass wir verloren haben.
Wenn du gegen Beton spielst, wichtig, spielst, und immer wieder Strafraumszenen dir erspielen kannst, dann ist der Pfiff eine Frage der Zeit, wie sagte der DSFler, beim nächsten pfeifft er, aber der Ausgang ist ja bekannt....
@Rinne: Da gib ich dir recht, das der Schiri das Mittel nicht nutzen darf, um seine Fehler "zu vertuschen", aber um Ruhe auf der Bank zu schaffen, ist es legitim. Ich sag zwar eigentlich immer "der Schiri ist nicht an einer Niederlage oder Unentschieden schuld", aber in diesem Fall sag ich doch. 2 nicht gegebe Elfmeter usw., haben zu diesem Ergebniss geführt.
-
@Der Weggezogene
Das habe ich ja auch geschrieben, dass wir sportlich mit Toren antworten müssen. Trotzdem haben sich diese Schiris bei mir persönlich unbliebt gemacht. Die sind hier ganz klar unsypmathisch aufgetreten. Allein diese gelben Karten am Montag. Ein intelligenter Schiedsrichter spricht viel entspannter mit den Spielern und nicht so überheblich. Na denn...
Das habe ich ja auch geschrieben, dass wir sportlich mit Toren antworten müssen. Trotzdem haben sich diese Schiris bei mir persönlich unbliebt gemacht. Die sind hier ganz klar unsypmathisch aufgetreten. Allein diese gelben Karten am Montag. Ein intelligenter Schiedsrichter spricht viel entspannter mit den Spielern und nicht so überheblich. Na denn...

Sorry für den Fullquote, aber hierzu passt dieser Link, denn Kircher belegt in der inoffiziellen "Tomatenfaktorliste" in dieser Saison bereits Platz 6, 3 und 2. Nach dem Spiel gegen Mainz sollte er Weiner von Platz 1 verdrängen können.Rinne hat geschrieben:Mir geht es nicht darum, dass er gegen oder für eine Mannschaft gepfiffen hat, sondern, dass er generell scheiße gepfiffen hat. Und das geht nunmal nicht im Profifußball. Da darf man auch mal kritisieren. Aber Schiedsrichter sind ja unantastbar... was auch immer der DFB damit erreichen will...
Link: Die elf größten Fehlentscheidungen
Zudem hat Kircher bereits reichlich "NICHTLEISTUNGEN" fabriziert:
VfL Bochum - Werder Bremen Note 5
Energie Cottbus - 1. FC Nürnberg Note 5
Bayer Leverkusen - Bayern München Note 5
Werder Bremen - Bayer Leverkusen Note 5
Hannover 96 - Karlsruher SC Note 5
Erzgebirge Aue - M'gladbach Note 4,5
Kaiserslautern - VfL Osnabrück Note 4,5
Quelle: Kicker
Sorry HL, aber das wollte ich hier nochmal gebündelt reinzimmern, da ja auch hier über die Sache diskutiert wird...DANKE!
- Manolo_BMG