Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
motz-art

Re: Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante' [31]

Beitrag von motz-art » 14.02.2012 15:35

Wenn er sich schon über die nächste Saison Gedanken macht, heißt das ja wohl nicht, dass er einen Wechsel vorbereiten will!

(vergleiche Podolski!)
GigantGohouri

Re: 1. FC Kaiserslautern - BORUSSIA

Beitrag von GigantGohouri » 14.02.2012 16:30

cybaer hat geschrieben::offtopic:
habe gerade auf Sport1 gelesen, das Dante den Verbleib von LF fordert und neue Spieler.
hreist ja whl das unser Lockenkopf auch bleiben will.

:daumenhoch:
:bmg:
So deute ich das auch. Finde ich gut, dass er sich Gedanken macht. Recht so. :daumenhoch:
tuppes

Beitrag von tuppes » 14.02.2012 17:40

BMGFreak600 hat geschrieben:Solche Rufe von Spielern nach Verstärkungen finde ich immer albern. Wen sollen wir denn holen damit es ihm genügt? Messi? Vielleicht ja auch Piqué, mal schauen ob er dann immer noch so begeistert wäre von den Verstärkungen. :wink: Außerdem können solche Aussagen bei Mitspielern auch schon mal etwas blöd ankommen.
Zumal das ganze Barca-gefasel zu 99% von den leuten kommt,
die nach 2 verlorenen Spielen sagen "siehste ich habs doch prophezeit",
und nicht von unserer "wir wissen wo wir her kommen"-truppe.

Das letzte % war übrigens Dante in seinem interview selber. :mrgreen:
pitbull

Beitrag von pitbull » 14.02.2012 18:44

Ich gehte mal stark davon aus,das Dante sein vergleib in aller erster linie von LF´s verbleib abhängig macht und da mache ich mir ernsthafte sorgen .(
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 14.02.2012 19:35

er wollte doch immer international spielen...soll er doch einfach bleiben...
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 14.02.2012 20:50

Ist doch okay wenn er den Ball flach hält u Verstarkungen fordert. Außerdem ist die Aussage ein Indiz dafür dass er gar nicht daran denkt zu wechseln...
10er

Beitrag von 10er » 14.02.2012 21:09

Denke ich auch! Und als Führungsspieler ist es okay gute Verstärkungen zu fordern! Besonders, wenn es finanziell machbar wäre ;-)

Der Robben wollte doch auch neue Abwehrspieler, als sich van Buyten verletzt hat...
raute56

Beitrag von raute56 » 14.02.2012 21:56

Zumal wir die Verstärkungen brauchen werden, wenn wir international spielen sollten. Bei der Dreifach-Belastung durch Meisterschaft, Pokal und CL/EL musst Du diesen Kader qualitativ verstärken.
Ingros

Beitrag von Ingros » 14.02.2012 22:03

nichts für ungut, aber er hat nur das gesagt, was er und wir auf jeden fall machen müssen (was auch jedem klar sein sollte, da wir ja schon 2 stammspieler verlieren werden)... da steht aber nix davon, das er dann auch bleibt, selbst wenn es "bessere" angebote gibt... wenn bayern ihn doch will und die kohle hinblättert...

naja ich harre mal der dinge die da kommen.. wär klasse, wenn er verlängert und die ausstiegsklausel mal geändert wird.. das wäre im umkehrschluss auch ein zeichen für Favre, das ihm eben nicht alle weglaufen und er nahezu genauso weitermachen kann... und dazu noch international mit uns.. was DAS für seine biografie bedeutet :):):)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.02.2012 23:57

motz-art hat geschrieben:Wenn er sich schon über die nächste Saison Gedanken macht....
...hat er wohl irgendetwas falsch verstanden. :mrgreen:

Mensch Dante, wir denken von Spiel zu Spiel, wir müßen uns auf Lautern vorbereiten, das wird seeer schweeer, also Konzentration, das ist klarr...
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 14.02.2012 23:59

Dass er sich Gedanken über Verstärkungen für die neue Saison macht und auch möchte, dass der Trainer bleibt, ist doch ein tolles Zeichen dahingehend, dass er seine Zukunft weiterhin hier sieht.
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 15.02.2012 11:48

MeisterMatze hat geschrieben:Dass er sich Gedanken über Verstärkungen für die neue Saison macht und auch möchte, dass der Trainer bleibt, ist doch ein tolles Zeichen dahingehend, dass er seine Zukunft weiterhin hier sieht.
:daumenhoch: Sehe ich auch so. Der erste Schritt sollte sein, mit LF zu verlängern, am besten gestern noch.Das wäre ein tolles Signal.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 15.02.2012 13:23

MeisterMatze hat geschrieben:Dass er sich Gedanken über Verstärkungen für die neue Saison macht und auch möchte, dass der Trainer bleibt, ist doch ein tolles Zeichen dahingehend, dass er seine Zukunft weiterhin hier sieht.
schon, andererseits hat Eberl schon mehrfach gesagt, dass das Geld in die Mannschaft geht. Sind natürlich Vertragsverlängerungen mit bei, aber natürlich auch neue Spieler. Warum er das nach der Ansage noch fordern muss, versteh ich nicht
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 15.02.2012 13:30

@ MuhQ:

Wenn man das jetzt ganz plakativ formulieren möchte, dann würde ich sagen, dass Dante "Stars" sehen will und keine "Wundertüten" oder "Perspektivspieler." Dass Eberl 2,3 gute Leute für das Geld holen will (übrigens ein sehr vernünftiger Ansatz), hat er so gesagt, Dante hat das wohl nur noch mal unterstrichen.
vonDummhoven

Beitrag von vonDummhoven » 15.02.2012 14:01

MeisterMatze hat geschrieben:@ MuhQ:

Wenn man das jetzt ganz plakativ formulieren möchte, dann würde ich sagen, dass Dante "Stars" sehen will und keine "Wundertüten" oder "Perspektivspieler." Dass Eberl 2,3 gute Leute für das Geld holen will (übrigens ein sehr vernünftiger Ansatz), hat er so gesagt, Dante hat das wohl nur noch mal unterstrichen.
Hmmm...so Stars, wie Dante einer war als er hierher kam? Mal ganz ehrlich, nur weil einer schon nen Namen in ganz Europa hat, heißt das ja noch lange nicht, dass er auch bei uns seine Leistung bringt. Von einem Dante hab ich zum Beispiel bis zu seiner Verpflichtung nie was gehört. Wenn das bei den neuen wieder so sein wird, und sie genauso einschlagen, ist mir das allerdings völlig schnuppe.
antarex

Beitrag von antarex » 15.02.2012 14:22

Das sieht man jetzt so.
würden wir am anderen Ende der Tabelle stehen, dann hieße es: er soll sich mal besser auf seine Leistung konzentrieren.

Und so sehe ich es auch jetzt.
Die Personalpolitik sollte er denen überlassen, die dafür angestellt sind.
Hunting

Beitrag von Hunting » 15.02.2012 14:30

vonDummhoven hat geschrieben:Hmmm...so Stars, wie Dante einer war als er hierher kam? Mal ganz ehrlich, nur weil einer schon nen Namen in ganz Europa hat, heißt das ja noch lange nicht, dass er auch bei uns seine Leistung bringt. Von einem Dante hab ich zum Beispiel bis zu seiner Verpflichtung nie was gehört. Wenn das bei den neuen wieder so sein wird, und sie genauso einschlagen, ist mir das allerdings völlig schnuppe.
Muss ja nicht gleich ein Messi geholt werden....für den Anfang tut's auch ein Fabregas oder ein Gerrard. :mrgreen:

Ernsthaft: Sollten wir tatsächlich auf dem derzeitigen Platz bleiben und uns direkt für die CL qualifizieren, dann bleibt uns (leider) nicht die Zeit, junge Spieler zu holen und zwei Jahre auzubilden.
Die Erwartungen sind jetzt schon sprunghaft angestiegen und um die bisherigen Leistungen in der nächsten Saison zu bestätigen bzw. (hoffentlich) hinzukommende Aufgaben meistern zu können, brauchen wir Spieler, die schon eine gewisse Reife und Klasse besitzen.
Ob diese Spieler a) bezahlbar sind und b) auch bei uns ihre Klasse zeigen, das ist ein völlig anderes Thema
Missy

Beitrag von Missy » 15.02.2012 18:31

Ich würde solche Aussagen nicht negativ (Wechsel), aber auch nicht positiv (Verlängerung) interpretieren...Ein junger Mann (gerade verletzt), meinte mal, dass er sich hier sehr, sehr wohl fühle und das doch alles gesagt sei, weil sein Vertrag bis 2015 läuft. Das hat auch Anlass zur Hoffnung gegeben und im letzten Heimspiel der Hinrunde habe ich ihn feiern sehen bei uns an der Kurve und mir gedacht: "Der Junge geht nirgendwo hin!"

Es hilft alles nichts, außer abwarten. Max, mach et :anbet:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 16.02.2012 01:05

seit reus weiß ich: ist ein spieler herausragend, muss man ihm entweder eine tolle sportliche perspektive aufzeigen, oder aber eine menge geld/gehalt bezahlen. letzteres scheint zu überwiegen. also: neuer vertrag, dante´s bezüge erheblich aufbessern und fertig! die sportliche perspektive ist ja eh schon da. der kerl ist 28. er wird sein letzter richtig richtig fetter vertrag und da weiß er, was er an borussia hat. und wir müssen mal ehrlich sein:

die ganz ganz großen, wie etwa barca, real, manU, manCity, chelsea, inter, milan etc. werden ihn nicht auf dem zettel haben. einzige gefahr geht, in meinen augen, von bayern aus. vllt noch schalke. aber ansonsten. ich habe keine angst, dass uns leverkusen, hamburg, stuttgart, wolfsburg oder sonstwer dante wegschnappen könnte. dafür können wir im moment einem spieler zu viel gutes bieten!
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 16.02.2012 11:19

ja die bayern..
und wieder wird versucht unruhe zu stiften
ziemlich ausgeleiert die masche
dante wird sich dort sicher nicht auf die bank setzen wollen
alles was er da hat, kriegt er hier auch...plus teamgeist und freude am spiel
Gesperrt