Wie gesagt mit interner offener und ehrlicher, harter aber fairer Kommunikation kann man sehr viel machen. Generell wird das Training unterschätzt. Spielte Ring im Wintercup fast zwanghaft sofort den weiten Ball in die Spitze, hat er jetzt das flache und kurze Pass-Spiel verinnerlicht.
So ist eben der Plan. Im Training sich entwickeln, und dann langsam vorerst reinschnuppern mit 10 minütigen Einwechslungen. Wobei ich vermute, dass kommuniziert wird, dass sie dann nicht auf Teufel komm raus sich beweisen müssen, sondern dass das im Training passiert. Damit sie nicht überdrehen.
Dann später, wenn noch etwas weiter, auch längere Einwechselung, wenn es dem Team etwas bringt. Wie gesagt, Favre scheint Training und Spiel extrem zu trennen. Im Spiel zählt nur das Team, bis zum Abpfiff, egal wie hoch man führt.
Zu den Backups an sich. schlecht sind sie natürlich nicht. Wenn das A Team gegen das B Team spielt, wird es sicher keine 5-0 geben. Aber eben, es spielen diejenigen, die den grösstmöglichen Erfolg versprechen, auch als Mischung. Und es werden jene eingewechselt, die auch dem Team helfen.
Dass ein Younes auch was drauf hat, ist ja klar, aber wenn es jemand besser kann, dann bringt es auch nichts ihn statt den anderen einzuwechseln.
Allgemein wird mir beim Fordern der jungen Spielern vergessen, dass man die Defensive nicht vergessen darf. Die starke Defensive ist unsere wahre Stärke. Selbst an schlechten Tagen, rettete sie uns. Selbst bei den Niederlagen brauchten die Gegner abgelenkte und andere Glückstore.
Ich finde Leckie extrem sympathisch, und ich meine er hat dazu gelernt und eine einwandfreie Einstellung, aber in meinen Augen ist er wenig talentiert. Was ich den kurzen Minuten von v.a. Korb und Cigerci gesehen habe, hat mir um einiges besser gefallen.
Otsu ist technisch wohl einer, wenn nicht der Beste im Team. Aber scheinbar fehlt es ihm an anderer Stelle. Er ist jetzt schon seit einigen Monaten hier, und wird trotz seiner überragenden technischen Anlagen, kaum eingesetzt. Da muss was nicht funktionieren, Zusammenspiel, Defensive, wer weiss. Bei Otsu bin ich daher leicht skeptisch. Er und Leckie sind glaube ich nicht mehr lange hier, und werden im Sommer verliehen.
Cigerci sehe ich, nach dem was ich von ihm in WOB gesehen haben, als echten Anwärter auf den Stammplatz, der sich v.a. ab Sommer mit Nordtveit um den zweiten 6er-Platz neben dem neuen streiten und durchsetzen wird.
Ring wird vielleicht ein Aussenbahn-Backup, neben einen neuen Offensivallrounder-Backup, der auch auf der Hanke-Position spielen kann.
Korb und Younes sind sehr talentiert, wie man hört und auch kurz sehen konnte, aber noch jung, und haben noch Zeit. Ich glaube ihre Zeit wird noch etwas später kommen. Man muss die Jungen geduldig heranbringen.