Marco Reus

Gesperrt
Andy1983
Re: Marco Reus [11]

Beitrag von Andy1983 » 07.01.2012 23:00

editiert weil zu langsam abgeschickt. :lol:
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.01.2012 23:03

Lembecker hat geschrieben:Entäuscht bin ich - wie alle Gladbach-Fans - ob dieses plötzlichen Wechsels sowieso von Reus. Mit einem Wechsel nach der kommenden Saison, wenn wir Europa mit Reus gerockt hätten, hatte ich mich eh abgefunden, aber so Hals über Kopf? Ne, das ist stillos. Mittlerweile - wegen dem ganzen Theater und Geschreibsel "Borussia fällt auseinander etc. etc. - bedauere ich, dass er nicht schon in der Winterpause für 20 Millionen gewechselt ist. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Aber wir sind ja nicht bei Wünsch Dir was. Und letztendlich ist es eh völlig egal, wer bei Borussia spielt, denn es geht IMMER nur um UNSERE Borussia. Spieler gehen, Borussia und wir Fans bleiben! Und das sag ich als Gladbach-Fan (seit 39 Jahren) aus dem Ruhrpott, geboren, aufgewachsen und gelebt in Herne, umzingelt von Schalkern, Bochumern und Dortmundern. Als Hohn des Ganzen ist auch noch der 21jährige Sohn Dortmund-Fan.

Schöner Post! Nur den farbig markierten Teil sehe ich anders. Ich wünsche mir schon einen Kader, der bis auf jährlich zwei drei Verändereungen stabil bleibt, ein Gesicht hat. Wie du schreibst, Reus hätte sich hier zu einer echten Größe entwickeln können - nun sorgt er mit Neustädter zusammen dafür, dass sich Risse in Favres Grundstock bilden. Eberl sagt, er könne Reus seine Pläne nachvollziehen, aus meiner (wie aus deiner) Sicht handelt er (handeln sie) stillos.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 07.01.2012 23:10

Irgendwie komme ich immer mehr zur Überzeugung, dass Reus auch nicht anständiger gehandelt hat als Neustädter. Der eine sagt, er geht trotz Vertrags und zieht die unsägliche Klausel, dem anderen missfällt das Angebot und er verlängert nicht. Der Unterschied ist eigentlich zur die Ablöse. Gelogen bezüglich ihrer Liebe zu Borussia haben beide, sonst wären sie geblieben.
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.01.2012 23:16

barborussia hat geschrieben:Irgendwie komme ich immer mehr zur Überzeugung, dass Reus auch nicht anständiger gehandelt hat als Neustädter. Der eine sagt, er geht trotz Vertrags und zieht die unsägliche Klausel, dem anderen missfällt das Angebot und er verlängert nicht. Der Unterschied ist eigentlich zur die Ablöse. Gelogen bezüglich ihrer Liebe zu Borussia haben beide, sonst wären sie geblieben.
:daumenhoch: Das ist der Punkt.
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.01.2012 23:18

Un d wenn ich dann daran denke, wer zur Kombo gehört: Reus, Neustädter, Jantschke und wer noch alles, die sich regelmäßig treffen....
barborussia

Beitrag von barborussia » 07.01.2012 23:23

Ich möchte das lieber gar nicht wissen :?
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.01.2012 23:40

barborussia hat geschrieben:Ich möchte das lieber gar nicht wissen :?
Die reden da offensichtlich nicht: Wow, ist das jetzt eine geile Zeit! Schau an, was wir können, wenn wir alle zusammen halten - und überhaupt ist der Verein mit seinen Fans so genial...hier bleiben wir und fighten gemeinsam dafür, dass wir den millionenschweren verwöhnten Möchtegernsuperstars in ganz Europa zeigen können, wer wirklich richtig kicken kann!
Nein, sie diskutieren, welcher ihrer Berater der bessere ist, weil er noch schneller noch mehr Kohle für sie rausholt ....

(An die Mods: Das soll jetzt keine böse Unterstellung über die besagten Personen sein, es ist nur ein Frustgedanke ... )
barborussia

Beitrag von barborussia » 07.01.2012 23:42

Na ja, 2 von denen wollen ja weg und sich verbessern, also könnte ich jetzt keine böswillige Unterstellung von dir erkennen. Zwar haben wir keine Beweise, aber schon mal Indizien :wink:
Ahr-Borusse

Beitrag von Ahr-Borusse » 08.01.2012 00:10

Noch Ersatz für unsern Jung gesucht?

Schnappen wir den doch einfach in der Winterpause den Bremern weg:

http://www.transfermarkt.de/de/zlatko-j ... 31007.html

http://www.youtube.com/watch?v=H_p90eyi-Cw

http://www.bild.de/sport/fussball/zlatk ... .bild.html
jensn

Beitrag von jensn » 08.01.2012 02:32

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eller.html

und nun isser bald weg,für wenige 17 mio euros:( scheisse...

schade dass du uns im stichlässt, marco!!
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 08.01.2012 12:17

Ich denke aber das es eine riesige Fehelntscheidung war das er jetzt schon wechselt, bei uns ist er DER Star und unser System ist schon auf ihn abgestimmt, bei Dortmund wird er bei Götze Kagawa und co nur einer unter vielen sein, mal schauen
toXic

Beitrag von toXic » 08.01.2012 13:18

Der Junge wird auch bei Dortmund spielen. Übrigens gibts im Falle von Nationalmannschaftseinsätze noch Extra-Millionen :wink:

Bis zu 4 Mio.€, wenn ich das richtig in Erinnerung habe!

Und: Er hat sich direkt mal im Dortmunder-Vertrag auch ne Klausel reinsetzen lassen (2014, 30 Mio.€).

Denkt mal drüber nach.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.01.2012 13:23

toXic hat geschrieben:Bis zu 4 Mio.€, wenn ich das richtig in Erinnerung habe!
hast du auch ein quelle? ich habs auch mal gelesen weiß nicht mehr wo.
derschmitt

Beitrag von derschmitt » 08.01.2012 13:33

Auch wenn schon etwas Gras über die Sache gewachsen ist, muss ich noch was loswerden.
Die Botschaft des Reus Transfers kam völlig überraschend und im ersten Moment hätte ich alles kurz und klein schlagen können. Warum und warum jetzt?
Der Verein interessiert nicht, der Fan auch nicht. Ich weiß nicht, was hinter den Kulissen abgeht oder was im Reusköpfchen los ist, aber warum läuft es auch immer so wie es halt immer läuft? Du spielst in einer jungen Mannschaft mit Perspektive, du stehst in der Tabelle unerwartet ziemlich weit oben, du bist der "Star" der Mannschaft, du bekommst einen besseren Vertrag angeboten (Schluß mit dem Hungern :wink: ), du spielst in einer sympathischen Mannschaft mit hervorragenden Fans und klasse Trainer, du hast mitgeholfen den Verein vor dem Abstieg zu bewahren und ihn nach oben geführt, der Teamgeist ist vorhanden, du kanst Gladbach zu dem machen was es mal war, eine Mannschaft die um die Meisterschaft und nicht um den Abstieg spielt. Es gibt Aussicht auf Erfolge in der Zukunft.
Warum gehst du? Ich verstehe das nicht. Es ist schlimm zu sehen, wenn so ein klasse Spieler, unser Juwel, bald ein schwarz-gelbes Trikot trägt. Wie gesagt, es läuft leider immer so, wie es läuft.
Schade, dass Reus nicht die Ausnahme ist, die die Regel bestätigt.
Ich habs akzeptiert und hoffe, kein Fan pfeifft und wir ballern auch in der Rückrunde alles weg! :bmg:
toXic

Beitrag von toXic » 08.01.2012 13:42

3Dcad hat geschrieben:hast du auch ein quelle? ich habs auch mal gelesen weiß nicht mehr wo.
Habs grad auch nochmal gesucht, ich poste es nochmal wenn ich was finde. Ist natürlich mit Bedacht zu verstehen die 4 Mio.€! Aber da war mal recht deutlich die Rede von.
Bruno

Beitrag von Bruno » 08.01.2012 13:43

barborussia hat geschrieben:Gelogen bezüglich ihrer Liebe zu Borussia haben beide, sonst wären sie geblieben.
Man könnte meinen dieses Jahr findet ein "Naivling des Jahrhunderts"- Wettbewerb statt. Nix für ungut, mein Lieber :wink:
Aber wer glaubt denn noch daran, dass die "Liebe" zum Verein größer ist, als die eigenen persönlichen Ziele und Interessen? Würde Dir jemand anbieten, für 1,5 Mio €/pro Jahr einen Managervertrag beim HSV abzuschließen, würdest Du ablehnen? Ich denke in unsere Fangemeinde würden über 90% den Job annehmen. Trotzdem würden sie im Herzen Borussiafan bleiben, aber genauso künftig bei jedem HSV-Tor jubeln.
Reus war immer BVB-Fan. Dioe haben ihn dort enttäuscht und schließlich landete er bei uns, wo er sich heimisch und richtig wohl fühlte. Natürlich ist da eine gewisse Bindung entstanden, aber doch nichts was stärker ist als die Verwirklichung der eigenen Träume.
Versucht doch bitte mal das ein wenig objektiv zu betrachten. Sicher mach er Borussia, aber vom Ursprung her gehört sein Herz woanders hin. Und die sportlichen Perspektiven sind beim BVB auch besser.
Er hat ME offensichtlich immer über seine Gedanken auf dem Laufenden gehalten und sich aus meiner Sicht völlig korrekt verhalten. Wenn er jetzt noch eine prima Rückrunde spielt gibt es aus meiner Sicht keinen Grund sauer auf ihn zu sein.
Den Fall Neustädter bewerte ich ein wenig anders (ist hier auch off topic), allerdings hat RN wohl die Chance richtig Kohle zu machen (vermutlich fettes Handgeld weil Ablösefrei).
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 08.01.2012 14:02

Man darf sicherlich enttäuscht und traurig sein, aber Reus irgendwas vorzuwerfen ist auch meiner Meinung nach vollkommener Blödsinn.

Reus hatte in der letzten Saison einen überragenden Anteil, dass wir den Klassenerhalt noch geschafft haben und Reus hatte für die sensationelle Hinrunde ebenfalls einen unglaublich hohen Anteil. Dafür bin ich ihm natürlich dankbar!

Den Vertrag, den Reus bei uns abgeschlossen hat, haben Eberl und Reus so unterzeichnet. Alles lief also blitzsauber ab. Wenn Reus nicht von Anfang an die Idee im Kopf hatte, bei tollen Leistungen von der Ausstiegsklausel Gebrauch zu machen, dann hätte er auch auf sie verzichten können. Wenn wir es realistisch betrachten, sind wir sportlich halt (noch) nicht die ganz große Nummer und alles in allem hat Dortmund schon einige gute Argumente. Auch wenn es vielleicht etwas unfair klingt, aber hätte ein Reus die Leistungen, die er in den letzten 2 Jahren für uns gebracht hat, im Trikot von Bayern oder Dortmund abgeliefert, dann wäre er wahrscheinlich schon längst Stammspieler im Nationaltrikot.

Ich verstehe Reus absolut. Enttäuscht bin ich natürlich trotzdem. Es ist ein blödes Signal für den gesamten Verein.
blackangel

Beitrag von blackangel » 08.01.2012 14:09

AlanS hat geschrieben:Un d wenn ich dann daran denke, wer zur Kombo gehört: Reus, Neustädter, Jantschke und wer noch alles, die sich regelmäßig treffen....
Naja Marco und Roman sind ja schon fast sowas wie siamesische Zwillinge und ich bleibe bei meiner Meinung das Roman auch nur geht weil Marco geht...
Ansonsten hängt Jantschke noch viel mit denen ab, Nordtveit und mittlerweile auch Wendt wohl...
Rudsi

Beitrag von Rudsi » 08.01.2012 14:21

derschmitt hat geschrieben:Auch wenn schon etwas Gras über die Sache gewachsen ist, muss ich noch was loswerden.
Die Botschaft des Reus Transfers kam völlig überraschend und im ersten Moment hätte ich alles kurz und klein schlagen können. Warum und warum jetzt?
Der Verein interessiert nicht, der Fan auch nicht. Ich weiß nicht, was hinter den Kulissen abgeht oder was im Reusköpfchen los ist, aber warum läuft es auch immer so wie es halt immer läuft? Du spielst in einer jungen Mannschaft mit Perspektive, du stehst in der Tabelle unerwartet ziemlich weit oben, du bist der "Star" der Mannschaft, du bekommst einen besseren Vertrag angeboten (Schluß mit dem Hungern :wink: ), du spielst in einer sympathischen Mannschaft mit hervorragenden Fans und klasse Trainer, du hast mitgeholfen den Verein vor dem Abstieg zu bewahren und ihn nach oben geführt, der Teamgeist ist vorhanden, du kanst Gladbach zu dem machen was es mal war, eine Mannschaft die um die Meisterschaft und nicht um den Abstieg spielt. Es gibt Aussicht auf Erfolge in der Zukunft.
Warum gehst du? Ich verstehe das nicht. Es ist schlimm zu sehen, wenn so ein klasse Spieler, unser Juwel, bald ein schwarz-gelbes Trikot trägt. Wie gesagt, es läuft leider immer so, wie es läuft.
Schade, dass Reus nicht die Ausnahme ist, die die Regel bestätigt.
Ich habs akzeptiert und hoffe, kein Fan pfeifft und wir ballern auch in der Rückrunde alles weg! :bmg:

Sehe ich 100 prozentig genauso. Für mich ist es auch rätselhaft, dass man diese ganze positive Entwicklung ignoriert und lieber woanders sein Glück versucht, obwohl man hier gerade auf dem besten Weg ist Geschichte zu schreiben und für etwas ganz Unglaubliches zu stehen. Hat es denn überhaupt keine Bedeutung mehr, dass man in 50 Jahren noch leuchtende Augen bekommt und sagt:" Ja die Ära Reus, dass war eine grosse Zeit für Borussia.... Anstatt mit einem Club wie Bayern per Abo zum 10ten Mal Meister zu werden, wo eh in 3-4 Jahren keine XXX mehr weiss, wer da überhaupt für die Bayern aufgelaufen ist. Und wenn nur darüber nachdenke, wie in den letzten Wochen von dem tollen Zusammenhalt u. der fantastischen Stimmung in der Mannschaft gesprochen wurde, dann kann ich diese Wechsel von Reus oder Neustädter absolut nicht nachvollziehen. War denn alles gelogen? Auch wenn es um viel Geld geht, aber ich finde es nicht logisch immer gleich zu springen, nur weil jemand mit dem Geldbeutel rüttelt. Es gibt auch Menschen, für die ist ein Umfeld und das Klima auf der Arbeit wichtiger, als eine fette Lohnerhöhung. Ganz ehrlich, wenn man Glücklich und zufrieden ist, dann sind viele menschen bereit auf Geld zu verzichten und ein Spieler wie Reus verdient nun auch bei uns mehr als genug...... Aber egal, es ist nur sehr, sehr, traurig, da Reus uns möglicherweise in eine ähnliche Situation katapultieren könnte, wie sie jetzt in Dortmund herrscht.
barborussia

Beitrag von barborussia » 08.01.2012 14:37

Bruno hat geschrieben: Man könnte meinen dieses Jahr findet ein "Naivling des Jahrhunderts"- Wettbewerb statt. Nix für ungut, mein Lieber :wink:
:schildpueh: Mein Titel "Schönster Thüringer im fortgeschrittenen Alter" allein reicht nun mal nicht für ein Luxusleben :mrgreen:
Gesperrt