Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 20.02.2008 11:43

@HL: Muß ja dennoch nicht besser sein :wink: . Jetzt mal im ernst, ich find meinen Vorschlag aus 2 Gründen für ganz gut.
1. Es ist leichter zu erkennen, ob ein Spieler komplett vor dem Gegenspieler steht,
2. werden so die Stürmer besser gestellt und die Chance auf mehr Toren ist gegeben und dadurch wird ein Spiel doch attraktiver, oder?
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 20.02.2008 11:46

Die neue Abseitsregel ist genauso sinnvoll, wie die neue Rechtschreibung.

Es liegt scheinbar in der Natur einiger "Beamten", permanent alles verändern zu müssen. Warum kann man funktionierende Dinge nicht einfach belassen wie sie sind.
Scheinbar ringen manche Leute im Job permanent um ihre Daseinsberechtigung.

Bin da auf Deiner Seite HL.

Bzgl. Abseits oder nicht warte ich noch mit meinem Statement, bis ich die Wiederholung der Szene gesehen habe.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 20.02.2008 11:48

Bökelberger hat geschrieben:Jetzt will ich den Rpott-Borusse auch mal ein bisschen ärgern und mich diesem Thema anschließen.
Geschafft ! :lol:

Herbert, kurze Frage: was hat diese Diskussion im JL-Thread zu suchen ?
Rinne

Beitrag von Rinne » 20.02.2008 11:48

"Im 96-Sekunden-Takt geflankt"

Von wegen zu wenig über die Außen und Ndjeng ne Katastrophe und so ;)

http://borussia.de/de/borussia_news_det ... 56032.html
Zuletzt geändert von Rinne am 20.02.2008 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2008 11:49

Sg-Fohlen hat geschrieben:1. Es ist leichter zu erkennen, ob ein Spieler komplett vor dem Gegenspieler steht
Denke ich nicht, weil es ja dann schon kein Abseits wäre, wenn der Stürmer sich 1mm mit dem Verteidiger überlappt. Wer soll das erkennen können? Da hast du dann die gleichen Diskussionen.
Warum immer alles ändern? Die alte Abseitsregel war einfach zu verstehen und einfach zu erkennen.
Warum soll man die Stürmer bevorteilen? Nur damit mehr Tore fallen? Dann kann man auch die Tore größer machen oder dem Torwart verbieten, den Ball zu fangen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2008 11:50

RPott-Borusse hat geschrieben:Herbert, kurze Frage: was hat diese Diskussion im JL-Thread zu suchen ?
Nichts, aber wenn es immer wieder aufgebracht wird, sollte man es auch ausdiskutieren.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 20.02.2008 11:52

:shock:
Die Antwort hebe ich für spätere off-topic-Vorwürfe auf !
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 20.02.2008 11:53

@HL: Ich denke schon, das man besser erkennen kann, ob man durch 2Spieler durchschauen kann oder nicht, statt zu erkennen, ob irgendein Körperteil, mit dem der Stürmer ein Tor machen kann, vor einem Körperteil des Abwehrspielers ist. Bei der alten Regel war es ja änlich, nur andersherum.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2008 11:55

RPott-Borusse hat geschrieben::shock:
Die Antwort hebe ich für spätere off-topic-Vorwürfe auf !
Mach das, wenn du Spaß dran hast :roll:

Ist ja gut, sg-fohlen, dein Vorschlag ist ja toll, du solltest ihn an die FIFA schicken.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 20.02.2008 11:58

Ist doch nur ein Vorschlag, wie deiner auch :wink: . Warum schickst du deinen nicht an die FIFA?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.02.2008 11:59

Ich beharre ja nicht drauf, dass mein Vorschlag so megatoll ist :roll: Kannst du jetzt Ruhe geben, du siehst ja, dass das Thema hier nicht erwünscht ist. Oder musst du das letzte Wort haben? Dann los, ich schreib nichts mehr dazu :lol:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 20.02.2008 12:28

HerbertLaumen hat geschrieben:Warum immer alles ändern? Die alte Abseitsregel war einfach zu verstehen und einfach zu erkennen.
Warum soll man die Stürmer bevorteilen? Nur damit mehr Tore fallen? Dann kann man auch die Tore größer machen oder dem Torwart verbieten, den Ball zu fangen.
So siehts aus, Herbert. Bin da voll bei dir. Dieses ständige Verändern geht mir auch auf den Geist. RPott-Borusse schrieb in dem Zusammenhang ja auch von der Rechtschreibreform. Das ist genauso ein Unsinn. Heutzutage weiss ich gar nicht mehr, was zusammengeschrieben wird oder nicht. Wahrscheinlich ist das Wort "zusammengeschrieben" auch schon wieder falsch geschrieben. Mir ist das aber egal, ich schreibe es halt mal zusammen und ein anderes mal halt auseinender. Bei Der neuen Abseitsregel geht das ja leider nicht. Jeder noch so große Fußballexperte mahnt das quasi Woche für Woche an, aber zurückgenommen wird es nicht. Ist zurückgenommen jetzt eigentlich richtig geschrieben? :?
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 20.02.2008 12:32

Bökelberger hat geschrieben:...RPott-Borusse schrieb in dem Zusammenhang ja auch von der Rechtschreibreform. Das ist genauso ein Unsinn. Heutzutage weiss ich gar nicht mehr, was zusammengeschrieben wird oder nicht. ...
Schönen Dank, BB! :shock: :wink: :lol:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 20.02.2008 12:33

Sorry Kleffer, da hatte ich meine Gläser wohl falsch justiert. :?
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 20.02.2008 12:36

@BB: Dabei stellt sich aber die Frage, ob die damalige Änderung nicht soweit zurückliegt, das sie bei einer Rückbesinnung, wieder eine Veränderung darstellt, wie du sie anprangerst. Das liegt ja nun wirklich einiges zurück und paar unserer Spieler haben sie wohl nie wirklich wahrgenommem bzw. schon wieder vergessen :lol: . Desweiteren ist die Frage, warum und von wem sie geändert wurde. Da werden wohl auch "Experten" dran beteiligt gewesen sein. Dann stellt sich die Frage, wer ist jetzt Experte.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 20.02.2008 12:36

Bökelberger hat geschrieben:Sorry Kleffer, da hatte ich meine Gläser wohl falsch justiert. :?
Ich sollte wirklich mal überlegen, ob ich meinen Avatar austausche. :lol:
DJD

Beitrag von DJD » 20.02.2008 13:08

:pillepalle: Das ist ja der Hammer, hier wird Seiten lang über abseits diskutiert, und das auch noch in der „Rubrik JL“, meine Lieben Fans, was Raucht ihr eigentlich grade??

Wenn ein Schiri irgendein „Schwachsinn“ pfeift, dann ist das „Tatsache“, auch wenn das viele nicht gefällt, es ist nun mal so, wenn die Spieler denn auch noch „Groß Diskutieren“ gegen einige Entscheidungen, wird der Schiri bestimmt kein Freund der Mannschaft, erst Recht nicht wenn dann auch noch CZ mit dem Linien Rich. Eine Diskussion, oder Beschimpfungen anfängt. Im Prinzip ist der Schiri immer der „Blödmann“, ob er nun so oder so Pfeift, irgendjemand bringt er immer gegen sich auf. Wenn aber eine Mannschaft hier eine Ganze HZ nur Stürmt und das Tor nicht macht ist das nicht der Schiri schuld, es Fehlt einfach im Moment die Spielerische klasse, die haben wir zur Zeit einfach nicht, Bälle immer hoch rein ist kein Mittel, das erinnert an Englische Mannschaften aus der Vergangenheit, einfach nur „Einfältig“ diese Spielweise. J L muss versuchen wieder ein wenig Spielerische Klasse und Spielwitz rein zu bekommen, ansonsten sehe ich Schwarz. Die Gegner brauchen doch nur RF auszuschalten, dann sind hohe Bälle sinnlos. Hier fehlt einfach das Spielerische Element, da sollte man mal nachdenken den ein oder anderen von der Bank eine Chance zu geben von Anfang an zu spielen, ich denke da auch an einen ML, oder A.Baumj., ich glaube nicht das die Mannschaft darunter leiden würde, vor allen Dingen würden diese Spieler vielleicht wieder etwas „Spielwitz“ rein bringen, JL sollte sich vielleicht da mal Gedanken machen, wobei ich glaube das er sich schon für das Osna. Spiel so einige Gedanken macht. Wir sind im Moment in einer wichtigen fasse, es wird sich in den nächsten Wochen zeigen wo der Weg hin geht, darunter sind einige Entscheidende Spiele, wenn JL jetzt nicht aufpasst, ist das Erreichte aus der HR nichts wehrt. Ich sehe hier „Heftige Wochen“ auf uns zukommen, da braucht man kein Hellseher für zu sein, da braucht man sich nur die Letzten 3 Spiele anzuschauen, da kann es Passieren das wir am Freitag schon 4 sind. Also liebe Fans, man muss zwar noch nicht „Schwartz“ sehen, aber „Dunkelgrau“ schon. :veryangry: 8)
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 20.02.2008 13:25

DJD hat geschrieben:Pillepalle Das ist ja der Hammer, hier wird Seiten lang über abseits diskutiert, und das auch noch in der „Rubrik JL“, meine Lieben Fans, was Raucht ihr eigentlich grade?? ....
Scheinbar besseres Zeugs als Du ;)
DJD

Beitrag von DJD » 20.02.2008 13:31

Kleffer :? :?

Das ist nicht gerecht, man sollte teilen, und andre was abgeben. :cry:
:wink: 8)
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 20.02.2008 13:42

DJD hat geschrieben:Kleffer :? :?

Das ist nicht gerecht, man sollte teilen, und andre was abgeben. :cry:
:wink: 8)
Genau das praktiziert doch die Mannschaft zur Zeit. Sie verschenkt Punkte an Mitkonkurrenten. Halleluja! :wink:
Gesperrt