Nicht nur tolle Technik und Sololäufe rechtfertigen eine Aufstellung. Für mich muss man nicht immer Marin so hochleben. So viele Spiele hat er im Alleingang auch noch nicht entschieden, bis auf Bielefeld.Simi hat geschrieben:Stellt sich die Frage, wer ist besser Marin oder van den Bergh?
Marko Marin
Re: Marko Marin [11]
Das hört sich jetzt aber sehr negativ an
"Bis auf Bielefeld"...kein anderer Spieler hat jemals ein Spiel allein entschieden bei uns.

Das Traurige ist - weder noch! Wir haben exakt genausoviele Torchancen gehabt wie Hertha (die stehen aber auf Platz 3), haben aber durch individuelles taktisches Fehlverhalten und Unkonzentriertheiten die meisten Tore kassiert. Beides hat meiner Meinung nach nichts mit offensiver oder defensiver Aufstellung zu tun und auch nicht zwingend mit bestimmten eingesetzten oder nicht eingesetzten Spielern.Butsche hat geschrieben:Deshalb meine erstgemeinte Frage: Haben wir erst 11 Punkte weil wir bisher zu offensiv oder weil wir zu defensiv ausgerichtet waren?
Es stellt sich dann aber doch die irgendwann lästig werdende Frage (und das nicht nur bei Marin):
Wie kann es sich der Letzte der Liga erlauben, Spieler draussen zu lassen, nach denen sich Spitzenklubs die Finger leckten? Marin ist da ja nicht der einzige.
Und komm mir keiner mit "Meyer wird schon seine Gründe haben". Klar hat er die.
Deine Aussagen sind prinzipiell richtig, VLC.
Ich halte vdB auch für einen guten Spieler. Dennoch halte ich persönlich nichts davon, daß unsere Kreativspieler die Kohlen mal wieder nach Rückstand aus dem Feuer holen müssen. Das hat diese Saison nämlich noch gar nicht geklappt. Und dann wird den Jungs wieder attestiert, leider ein nur "mäßiges bis schlechtes" Spiel abgeliefert zu haben. Werden gegen einen Gegner eingewechselt, der sich bequem hinten rein stellen kann und auf Konter lauern.
So, Frust mal wieder raus. Ich muß zugeben, daß diese negativen Gedankengänge in dieser Saison leider ein Automatismus wurden. Da das Spiel zum Glück erst noch stattfinden wird...weg damit...
Auf alle Fälle: Viel Glück am Samstag, Marko.
Wie kann es sich der Letzte der Liga erlauben, Spieler draussen zu lassen, nach denen sich Spitzenklubs die Finger leckten? Marin ist da ja nicht der einzige.
Und komm mir keiner mit "Meyer wird schon seine Gründe haben". Klar hat er die.
Deine Aussagen sind prinzipiell richtig, VLC.
Ich halte vdB auch für einen guten Spieler. Dennoch halte ich persönlich nichts davon, daß unsere Kreativspieler die Kohlen mal wieder nach Rückstand aus dem Feuer holen müssen. Das hat diese Saison nämlich noch gar nicht geklappt. Und dann wird den Jungs wieder attestiert, leider ein nur "mäßiges bis schlechtes" Spiel abgeliefert zu haben. Werden gegen einen Gegner eingewechselt, der sich bequem hinten rein stellen kann und auf Konter lauern.
So, Frust mal wieder raus. Ich muß zugeben, daß diese negativen Gedankengänge in dieser Saison leider ein Automatismus wurden. Da das Spiel zum Glück erst noch stattfinden wird...weg damit...
Auf alle Fälle: Viel Glück am Samstag, Marko.

- Quanah Parker
Wir haben erst 11 Punkte weil wir bisher einen Sche.iß Fußball spielten.Butsche hat geschrieben: Haben wir erst 11 Punkte weil wir bisher zu offensiv oder weil wir zu defensiv ausgerichtet waren?
Vielleicht steigern wir uns am 25 Spieltag auf 12 Punkte. Dann ist die Welt für einige wieder in Ordnung und sie drehen eine Ehrenrunde nach der anderen vor Glückseligkeit. Lässt der Alkoholspiegel dann etwas nach, heulen sie wieder in ihr Kopfkissen und schreien nach Mutti.
Aber deine Frage war berechtigt. Ehrlich jetzt mal.

naja er hat das eine spiel allein entschieden und damit 3 punkte geholt. von 11 punkten die wir haben... er hat mehr als ein viertel unserer punkte im alleingang eingefahrennicklos hat geschrieben: Nicht nur tolle Technik und Sololäufe rechtfertigen eine Aufstellung. Für mich muss man nicht immer Marin so hochleben. So viele Spiele hat er im Alleingang auch noch nicht entschieden, bis auf Bielefeld.

und noch ein kleine rechenüberlegung. marin war an 7 toren direkt beteiligt. wir haben 18 tore geschossen ergo war er an ~2 von 5 toren (40%)direkt beteiligt. wenn wir dies als ausschlag nehmen wie wichtig ein spieler für einen verein sind hier ein paar vergleiche: ibisevic ~60%; helmes, misimovic, grafite, kießling ~40%; toni ~30%; ribery ~25%. wer bitte von euch würde auch nur annährend verstehen wenn einer dieser spieler auf der bank sitzen würde? und warum bezeichnet man marins dribblings oft als brotlose kunst? er hat mit 7scorerpunkten im vergleich zu riberys 10 nur 3 weniger?! ist ribery also auch nur ein kunstspieler ohne effizienz?
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Du ver.XXX mich doch; oder?Quanah Parker hat geschrieben:
Aber deine Frage war berechtigt. Ehrlich jetzt mal.

@Scheepi
Interessante Rechenbeispiele die du lieferst. Von den nackten Zahlen her gesehen, mangelt es mir an passenden Argumenten für einen Widerspruch.

Wenn man es genau nimmt war er an 6 Punkten entscheidend beteiligt, also 54% aller erzielten Punkte!Scheepi hat geschrieben:naja er hat das eine spiel allein entschieden und damit 3 punkte geholt. von 11 punkten die wir haben... er hat mehr als ein viertel unserer punkte im alleingang
- Borussia M'gladbach - SV Werder Bremen 3:2 (Vorlage zum 1:0) 2 Punkte
VfL Bochum - Borussia M'gladbach 2:2 (2 Vorlagen zum 0:1 und 2:2) 1 Punkt
Borussia M'gladbach - Eintracht Frankfurt 1:2 (1 Vorlage zum 1:0) 0 Punkte
Arminia Bielefeld - Borussia M'gladbach 0:2 ( 2 Tore zum 0:1 und 0:2) 3 Punkte
Borussia M'gladbach - Bayer Leverkusen 1:3 (1 Vorlage zum 1:3) 0 Punkte
-
marin ist unser bester spieler,dass ist unbestritten....der weckt nicht umsonst interesse an hsv und fcb...
Genau - Marin ist quasi "Gott gleich". Setzt ihm ein goldenes Denkmal und tanzt drum herum.
Für allle die es noch nicht mitbekommen haben: Fußball ist ein Mannschaftsport. Ein Spieler allein kann weder ein Spiel gewinnen noch es verlieren. Es ist immer eine Leistung / Versagen des Kollektivs.
Für allle die es noch nicht mitbekommen haben: Fußball ist ein Mannschaftsport. Ein Spieler allein kann weder ein Spiel gewinnen noch es verlieren. Es ist immer eine Leistung / Versagen des Kollektivs.
wer soll dir das beantworten ....... Borussia Kompetente wissen schon ..Simi hat geschrieben:Stellt sich die Frage, wer ist besser Marin oder van den Bergh?
man könnte erweitern auf, wer war besser
Compper oder Voigt
Baumjohann oder Rösler
fakt ist doch dabei immer das wir uns für den schlchteren aufm Platz entscheiden und dann dumm schauen wenn der bessere sein Glück aonderst sucht ......
insofern würde Marin auf der Bank passen , HM hat eh noch nicht erkannt das er nicht auf Links aussen sondern in der mitte viel wertvoller ist , wer sonst hat dss bisher übersehen ....
das sind ca 25 % der punkte
Nicht nur tolle Technik und Sololäufe rechtfertigen eine Aufstellung. Für mich muss man nicht immer Marin so hochleben. So viele Spiele hat er im Alleingang auch noch nicht entschieden, bis auf Bielefeld.

Danke, du sprichst mir gerade aus der Seele.Neptun hat geschrieben:Genau - Marin ist quasi "Gott gleich". Setzt ihm ein goldenes Denkmal und tanzt drum herum.
Natürlich, unser Aufbauespiel und die Offensivaktionen laufen oft über Marin. Er ist ein guter Spieler, das muss man sagen.
Aber die Frage, ob vdBergh besser sei als Marin, ist eigentlich eine Unverschämtheit vdB gegenüber. Der ist nämlich auch ein guter Spieler.
Im Übrigen, Flanken schlagen kann er auch. Und bei unserem letzten Bundesligaspiel hat er auch getroffen.
Warum ist das den eine Unverschämtheit? Darf man keine 2 Spieler vergleichen? Machen wir uns doch nichts vor, Marin ist 2 Klassen besser als vdB und ragt, wenn er in guter Form ist aus unserem Kader heraus. Also warum sollte man solch einen Spieler auf der Bank lassen? Das kann sich Borussia Mönchengladbach einfach nicht leisten, außer wir wollen in die 2. Liga, dann schon!Jacinta hat geschrieben:Aber die Frage, ob vdBergh besser sei als Marin, ist eigentlich eine Unverschämtheit vdB gegenüber. Der ist nämlich auch ein guter Spieler.
Im Übrigen, Flanken schlagen kann er auch. Und bei unserem letzten Bundesligaspiel hat er auch getroffen.
Die Sache ist, dass Marin momentan bei weitem kein Weltklassespieler ist, sonst würde er jede Woche eine perfekte Leistung abliefern. Dass er das Zeug hat, einer zu werden, ist offensichtlich.Simi hat geschrieben:Machen wir uns doch nichts vor, Marin ist 2 Klassen besser als vdB und ragt, wenn er in guter Form ist aus unserem Kader heraus.
Van den Bergh hat unter anderem weniger Profispiele, ist körperlich allerdings viel robuster und defensiv einfach stärker als Marin. Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich würde auch sehr gerne Marin sehen. Aber 1. wissen wir noch gar nicht, ob nun Marin oder van den Bergh spielt und 2. ist van den Bergh auch nicht das Ende der Welt.
Marin und VdB kann man doch gar nicht vergleichen,sind zwei ganz verschiedene Spielertypen.Am liebsten würd ich beide sehen.
Marin und VdB vergleichen ist ca. so unmöglich wie der Vergleich zwischen Saviola und Toni
hey jungs ich bin wieder da, rechner geht wieder *freuz*
also ich bin morgen in stuttgart und nach den ganzen dialogen hier würd es mich echt mal interessieren wie hier ausschauen würde wenn wir morgen ohne marin in stuttgart gewinnen würden
und mir is ehrlich gesagt egal ob marin spielt oder nicht solange wir am ende nicht mit leeren händen dastehen
also ich bin morgen in stuttgart und nach den ganzen dialogen hier würd es mich echt mal interessieren wie hier ausschauen würde wenn wir morgen ohne marin in stuttgart gewinnen würden

und mir is ehrlich gesagt egal ob marin spielt oder nicht solange wir am ende nicht mit leeren händen dastehen
-
Wenn eine Mannschaft sich den Luxus erlauben kann, auf einen Spieler wie Marco Marin zu verzichten, scheint diese ein richtiges Luxusproblem zu haben und ein absolutes Spitzenteam zu sein.
Trotz der scheinbar vorliegenden Voraussetzungen wäre ich jetzt aber nicht so vermessen von Meyer den Einzug in die Championsleague zu schaffen, da sollte schon der Einzug in den Uefacup reichen
Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.

Trotz der scheinbar vorliegenden Voraussetzungen wäre ich jetzt aber nicht so vermessen von Meyer den Einzug in die Championsleague zu schaffen, da sollte schon der Einzug in den Uefacup reichen

Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.
Wurde etwa schon auf ´Marin verzichtet? Oder lässt man sich hier von einer niveaulosen Zeitung unnötig heiß machen? Kauft euch für diese Kohle lieber ein Brötchen oder sprndet das Geld. Das wäre sinnvoller, als sich Tag für Tag diesen Schund reinzuziehen.