Marko Marin

Gesperrt
borusse1994

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von borusse1994 » 29.01.2009 14:54

bild und express berichteten heute,dass meyer marin degradiert hätte und er würde am samstag nciht von anfang an spielen!!!

ob man das glauben soll???ich hoffe nicht denn ohne den haben wir ja schon fast keine chance mehr...ausserdem soll der hsv sich im sommer um in bemühen mit den de-jong -millionen und uli hoeneß sagte:,,wir werden dieses jahr nicht viel geld ausgeben".

hsv ist immerhin tausendmal besser als bayern..der mit trochoswski und in der mitte ein unbekannter neuer und vorne haben die dann petric und noch einen neuen..glaube aber nit dass die über 10 bieten,denn der favorit fü die 6er positionen ist bei denen damy de zeeuw oder witsel und die kosten schon 10-15 und dann noch einstürmer für denke ich so 8-10 und dann noch marin für 10-15??also wenn der hsv sich unseren magic marin holt,dann werden die bayerngegner nummer iens nächtes jahr..
spawn888

Beitrag von spawn888 » 29.01.2009 15:07

VLC007 hat geschrieben:@ zum 2. Mal

Es ist davon auszugehen, dass wir den Rest der Saison, und sollte Meyer bleiben, auch darüber hinaus in einem 4-3-3 bzw. 4-2-3-1 spielen werden. Auf welcher Position siehst du Marin in seinem jetzigen Entwicklungsstadium als unverzichtbar an? Ich vermute, dass in einem künftigen 4-3-3 früher oder später Bradley die zentrale Mittelfeldposition übernehmen wird. Marin auf dieser Position halte ich für ungeeignet. Für einen Aussenstürmer fehlt Marin noch die notwendige Torgefährlichkeit, bis zur Grundlinie dribbeln und Flanken hält sich bei ihm auch in Grenzen. Daraus folgere ich, dass er ersetzbar ist.

Ihn situationsabhängig zu bringen halte ich aufgrund seines 1:1 Spiels für sinnvoll. Trifft er auf müde Verteidiger ist er meines Erachtens effektiver und kann auch mit wenigen Spielminuten spielentscheidend werden.
Also, es sei ja jedem seine Meinung gegönnt. Aber mal ganz ehrlich, über sowas hier lachen sich denke ich die Fans aller (!!!) anderen Vereine in Deutschland kaputt.

Marin in der zentrale ungeeignet? Wieso denn? Wieso ist dort ein Bradley besser? Marin besitzt alles, absolut alles was es im offensiv-spiel braucht. UNd da ist es ganz egal auf welcher Position er spielt. Ob außen, links oder rechts, oder aber hinter den Spitzen. Selbst als 2. Spitze könnte ich ihn mir vorstellen. Und wen man jetzt hier anfängt davon zu reden, marin sei für uns ersetzbar :D:D, dann ist das echt schon peinlich.

Bayern München findet einen Ersatzspieler von uns als gut genug um ihn zur neuen Saison zu verpflcihten und damit wohl oder übel ein Top-Talent wie Kroos zu vergraulen. Und hier gibt es tatsächlich noch die Meinung, das andere große Mittelfeldtalent Deutschlands als Joker zu benutzen.
Unfassbar.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.01.2009 16:35

Also die Aufstellung, die im Express erwähnt wird heute (sofern denn wahr :floet:) könnte ich weiß Gott nicht nachvollziehen...
Neptun

Beitrag von Neptun » 29.01.2009 16:39

MG-MZStefan hat geschrieben:Den einzigen Nationalspieler den wir haben mal situationsabhängig einwechseln?
Wenn du "deutschen Nationalspieler" geschrieben hättest, würde es stimmen. So ist die die Aussage definitiv FALSCH. :D
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 29.01.2009 16:47

Mist. Hast natürlich Recht :-)

Asche auf mein Haupt!
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.01.2009 17:04

borusse1994 hat geschrieben:bild und express berichteten heute,dass meyer marin degradiert hätte und er würde am samstag nciht von anfang an spielen!!!

ob man das glauben soll???
Nö.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 29.01.2009 17:16

Degradiert? Wieso degradiert? Er will Marin nur 1x auf die Bank setzen, ist das schon ein Straftatbestand?
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 29.01.2009 17:17

borusse1994 hat geschrieben:bild und express berichteten heute,dass meyer marin degradiert hätte und er würde am samstag nciht von anfang an spielen!!!
Degradiert? Marin? Kann ich mir nicht vorstellen.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 29.01.2009 17:22

spawn888 hat geschrieben:Marin in der zentrale ungeeignet? Wieso denn? Wieso ist dort ein Bradley besser?
Siehst du in Marin den grossen Ballverteiler? Kann er ein Spiel "lesen", das Tempo variieren, den "tödlichen" Pass spielen? Sollten wir weiterhin ein 4-3-3 spielen wollen ist die Position des klassischen Spielmachers überflüssig. Da braucht es einen Schalterspieler, jemand der aus der Defensive das Spiel aufbauen kann und gleichzeitig bei gegnerischem Ballbesitz das defensive Mittelfeld ordnet. Aktuell ist Galasek hierfür vorgesehen und für die Zukunft sehe ich halt Bradley auf dieser Position. Für mich ist er kein Spielmacher und keine "6", sondern eine "8", ein Spieler, wie es Matthäus einmal war. Das heisst ja nicht, dass Marin nichts kann, was abgesehen davon in keinem meiner Posts steht, sondern das genaue Gegenteil. Nur sieht es aktuell so aus, dass Marin diese Saison 15x in der Startelf stand mit dem Ergebnis, dass wir 18. sind. Provokant und eindimensional ausgedrückt: Ist Marin unverzichtbar? Stünden wir ohne Marin schlechter da?
spawn888 hat geschrieben:Und hier gibt es tatsächlich noch die Meinung, das andere große Mittelfeldtalent Deutschlands als Joker zu benutzen.
Wie ich bereits sagte: Die Frage die man sich stellen muss ist, ob die besten elf oder die beste Elf auf den Platz gehört. Marin bietet zweifelsohne Aspekte, die kein anderer Spieler der Bundesliga auf den Rasen bringt. Gleichzeitig hat er auch Schwächen, die die Leistungsfähigkeit der gesamten Mannschaft beeinflussen. Was spricht also dagegen Marin situations- und gegnerabhängig einzusetzen, um sein Potential am Besten auszunutzen und seine Schwächen zu minimieren? Ich weiss nicht, ob diese Denkweise so lächerlich ist.
spawn888 hat geschrieben:Und da ist es ganz egal auf welcher Position er spielt. Ob außen, links oder rechts, oder aber hinter den Spitzen.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Er könnte auf jeder Offensivposition spielen. Nur macht es bei einem verunsicherten Abstiegskandidaten, der genug damit zu tun hat defensiv die Nerven und die Konzentration zu behalten, Sinn? Könnte er als taktische Waffe im letzten Drittel nicht viel effizienter für uns sein, als 90 Minuten sich festzudribbeln oder Pässe ins Nirwana zu schlagen, weil keiner seiner Kollegen so schnell denken kann, wie er und Baumjohann?
spawn888

Beitrag von spawn888 » 29.01.2009 18:33

@VLC

1. Marin ist bisher kein Ballverteiler gewesen, weil dies draußen auf der linken Seite überhaupt nicht möglich ist.
2. Marin kann 100%ig den tödlichen Pass spielen
3. Ja ich denke, ohne Marin würden wir noch sehr viel schlechter da stehen
4. ich glaube kaum, dass Galasek als der zentrale mann hinter der Spitze vorgesehen ist, so wie du es beschreibst, später dann Bradley sein wird.
5. Hast du die Spiele in Hamburg und in Wolfsburg gesehen? Zähle mir mal bitte die Torchancen auf, die wir da bis zur Marin-Einwechslung hatten!? Richtig: 0! Erst als er kam, wurde es mal ansatzweise gefährlich. Gebracht hat es dann allerdings auch nichts mehr, weil die spiele entweder schon verloren waren, oder dann einfach die Zeit fehlte.
6. Sollte meiner Meinung nach nicht das Ziel sein, den mit ganz ganz großen Abstand besten Offensivspieler draußen zu lassen um evtl die Defensive zu stärken, sondern viel eher sollte das komplette Spiel mal einfach auf unser größtes Ass im Ärmel zugeschnitten werden. Und ich persönlich bin mir sicher, mit Daems hinter Marin, hätte man die linke Seite defensiv schon sehr viel mehr stabilisiert.

Und zu guter letzt würd ich mal gerne wissen: Wieviele Tore hat ein Marko Marin bitte tatsächlich verschuldet, indem er die Bälle verloren hat? mir fallen da spontan eins gegen Stuttgart am 1. Spieltag und eins gegen Cottbus ein.

Also ich frage mich echt, wo da noch die Relationen sind, wenn ein Tabellen 18er den einzigen herausragenden Spieler auf die Bank setzen würde, der nahezu an jedem Angriff der einigermaßen erfolgsversprechend ist, beteiligt ist.

Im übrigen: So etwas mit Joker-Einsätzen wäre sicherlich möglich, wenn er z.b. in einem Team wie den Bayern, oder von mir aus Bremen spielen würde. Doch wie sind denn bitte die Alternative bei uns? Haben wir einen, der anstelle Marins aufläuft und defensiv eine Garantie für ein zu Null darstellt und gleichzeitig vorne auch alles macht?
Unser Offensiv-Spiel hat in der Hinrunde ebenso zu wünschen übrig gelassen. wenn Marin gut drauf war, dann lief es und jeder sagte, die Gladbacher haben schon das spielerische Potential (Cottbus 2. Hälfte, Leverkusen 2. Hälfte, erst recht in Bielefeld etc.) Unser offensivspiel lebt und stirbt mit marin.

Egal wen wir bringen, wir werden nciht ansatzweise die Offensivqualität haben, die wir mit Marin auf dem Platz haben. Und defensiv kann in unserem Kader gar keiner sein, der dieses Defizit ausgleichen würde.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 29.01.2009 19:01

Vielleicht hat Marin ja auch aussen auf der linken Seite gespielt, weil er eben kein Ballverteiler ist? Marin ist für mich persönlich ein Spieler wie Messi oder früher Figo, aber sicherlich kein Michael Laudrup oder Bernd Schuster. Wenn er der ganz grosse Offensivspieler wäre (er ist erst 19 !!!), dann wäre seine Leistungsbilanz aber verheerend. In 17 Spielen 2 Tore und 5 Vorlagen, das machen ganz grosse Offensivspieler an zwei Spieltagen. Und jetzt spinnen wir das Ding mal weiter. Glaubst du, dass wenn Messi in der Winterpause zu uns gekommen wäre, er allein uns aus dem Keller schiessen würde?
Nochmal. Marin ist ein aussergewöhnlicher Spieler, aber das Borussenabendland geht definitiv nicht unter, wenn er nicht jedes Spiel von Anfang an spielt. Hast du eine Ahnung welcher Leistungsdruck und welche Erwartungshaltung ansonsten auf den Jungen lasten? Wenn wir in den nächsten 6 Spielen vielleicht nur 2 oder 3 Punkte holen (wovon ich ausgehe) und Marin sich zum x-ten Mal irgendwo festgedribbelt hat, was meinst du was da für ein Raunen durch das Stadion geht. Ich kenne doch meine Pappenheimer. Glaubst du, in dem wir den Jungen in den Fussballolymp loben und als unersetzlich schätzen, machen wir uns und ihm einen Gefallen? Ich befürchte eher nicht.
spawn888 hat geschrieben:Also ich frage mich echt, wo da noch die Relationen sind, wenn ein Tabellen 18er den einzigen herausragenden Spieler auf die Bank setzen würde, der nahezu an jedem Angriff der einigermaßen erfolgsversprechend ist, beteiligt ist
Meiner Meinung nach stellte sich zuerst die Frage, warum das so ist? Wie kann es sein, dass wir im Offensivspiel von einem einzigen Spieler abhängig sind? Hiesse das nicht im Umkehrschluss, dass wenn ich diesen Spieler ausschalte ich als Gegner schon mal einen Punkt sicher habe? War vielleicht gerade das, taktisch gesehen, das Problem der Hinrunde? Und jetzt die Masterfrage: Wie kann ich meine Mannschaft taktisch so aufstellen, dass ich nicht von Marin abhängig bin, er aber trotzdem in die Startelf kommt? Wir werden es gegen Stuttgart oder spätestens gegen Hoffenheim sehen.
spawn888 hat geschrieben:Und defensiv kann in unserem Kader gar keiner sein, der dieses Defizit ausgleichen würde.
Dazu kann ich zumindest nichts sagen. Ich weiss nur, dass wir von 6 Positionen in der Defensive 4 personell neu besetzt haben. Welche Auswirkungen das in der Bundesliga haben wird, ist jetzt noch nicht abzusehen.
Simi

Beitrag von Simi » 29.01.2009 20:57

Warum konnte Meyer solche Andeutungen nicht früher machen, dann hätte ich mir den Stadionbesuch sparen können... :roll: Wenn Marin wirklich auf der Bank sitzen sollte, dann läuft hier einiges schief. Wie sollen wir den dann ein Spiel gewinnen? Marin ist mit Abstand unser bester Spieler, egal ob technisch oder im dribbling, so einen auf der Bank schmoren zu lassen....lächerlich. Ich weiß nicht ob Meyer unser Tor mit 10 Feldspieler zu Mauern will oder was er mit solchen Maßnahmen bezwecken will...Ich will endlich mal wieder eine Borussia die MUTIG ist! Warum nicht einmal ein 4-4-2 MIT Marin zB als 10ner? Friend als einzige Spitze ist sowas von harmlos, warum sieht das keiner? Warum?

Marin auf der Bank - dann fehlen mir die Worte.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 29.01.2009 21:14

Tja ich denke mal mit solchen Metzchen können wir den Jungen nicht übereden noch einmal in Gladbach zu verlängern. :(
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 29.01.2009 21:16

Simi: Du hast Recht.

Auf dem letzten Platz versuchen wir anscheinend noch, das zu verteidigen... Welche Ironie!

Es kann nur "Attacke!" heißen. Alles andere ist Krüffeskram. Einerseits mutig mit Dorda und Jantschke... dann wieder werden Hoffnungsträger auf die Bank gesetzt... Ich verstehe diese Aufstellungen noch weniger als bei Jos.

Aber wie immer gesagt: Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :bmg:
kaesy26

Beitrag von kaesy26 » 29.01.2009 21:26

Jo....Attacke...am besten 8Offensiv ausgerichtete Spieler und dann 2Abwehrspieler...Damit werden wir es auch nicht schaffen. Wär doch erstmal schön, wenn die 0 steht, irgendeiner stochert vorne das Ding schon rein, aber klar, ich würde auch lieber einen Marin sehen als einen Jojo
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 29.01.2009 22:12

Eines vorneweg, ich habe null taktisches Verständnis. Deshalb meine erstgemeinte Frage: Haben wir erst 11 Punkte weil wir bisher zu offensiv oder weil wir zu defensiv ausgerichtet waren? :roll:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 29.01.2009 22:16

Vieleicht will man ein 0:0 ermauern......ehrlich gesagt 3 Punkte sind mir bei 11 Punkte Zählerstand lieber.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 29.01.2009 22:34

Wenn V D B für Marin spielt, wird aus einer normalen Aufstellung plötzlich ne Mauertaktik? WOW :shock:
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.01.2009 22:35

Soweit ich weiss ist van den Bergh auch ein sehr guter Spieler und keinesfalls nur defensiv ausgerichtet.
Noch ist ja nicht raus, wie Hans Meyer aufstellt. Und wenn Marin mal draußen bleibt, na und? Wird er halt eingewechselt und macht dann Dampf.
Simi

Beitrag von Simi » 29.01.2009 22:36

Stellt sich die Frage, wer ist besser Marin oder van den Bergh?
Gesperrt