Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8804
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von DaMarcus » 15.05.2021 18:07

Adi Hütter hat 30 Punkte in dieser Rückrunde gesammelt. In der Hinrunde waren es 27 Punkte. Die Rose-Rückrunde ist die eines Absteigers.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5112
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Mike# » 15.05.2021 18:08

@DaMarcus :daumenhoch:

Der Vergleich mit dem Erfolg und Misserfolg zu Frankfurt hingt zudem hinterher, weil Adi Hütter niemals Versprechungen mit einem solch großen M.ul gegeben hat, wie der aktuelle Trainer Gladbachs.
Ich freue mich, dass Adi Hütter kommt - er wird die Abwehr stabilisieren, die Mannschaft wieder aufbauen, die der aktuelle Trainer demoralisierte.

Freue mich sehr auf die neue Saison - auch aufbauend (d.h. ohne Europa, weil der noch amtierende Trainer dies vergeigt hat). Frankfurt spielt wenigstens noch Europa nächste Saison.
FreaK
Beiträge: 440
Registriert: 12.03.2003 08:31
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von FreaK » 15.05.2021 18:08

neutraler_beobachter hat geschrieben:
Dir ist aber schon klar, dass ihr charakterlich genau denselben Mist bekommt den ihr mit Rose hattet/habt? Beschwer dich dann nicht, wenn er in 2 Jahren mitten in der Endphase euch verlässt, auf euren Verein schei****, die Mannschaft durcheinander bringt, den besten Spieler (Younes) nicht bringt, weil er mit ihm ein persönliches Problem hat und dann auch noch Dinge über seinen neuen Verein erzählt (die haben auch ein schönes Stadion nur andere Farben).

Falls du also glaubst, dass ihr einen duften Trainer abbekommt, dann muss ich dich enttäuschen und oder du bist ziemlich naiv.

Und zum Thema Hütter hätte vorher gute Arbeit geleistet: Der letzte Eindruck bleibt meist haften, Hütter hat sein Denkmal zerstört. Kommt euch mit Rose bekannt vor, denn der hat vorher auch gute Arbeit geleistet. Wir sind jedenfalls froh, dass er weg ist. Bekommen mit Seoane wahrscheinlich einen besseren Trainer, taktisch ist er versierter. Hütter hat taktische Mängel.
Bis zur Verkündung war doch alles ok, nicht?
War also bis dahin nicht auch Hütters Werk?

Wenn nicht, dann haben die Spieler sicher alles alleine ohne Hütter hinbekommen. Dann haben die Spieler es aber auch jetzt selber verkackt.

Merkst du irgendwie schon selber, oder? Ich möchte damit nicht sagen, dass Hütter frei von Schuld ist. Ich finde den Ablauf des Wechsels wie bei Rose auch nicht gut. Jedoch die Spieler davon rauszunehmen halte ich wie bei uns für völlig falsch. Es sind Leute, denen genug Geld in den Hintern geblasen wird. Bei soviel Geld und dann nicht die Motivation zu haben, in die CL zu wollen. Sorry, das kann mir keiner erzählen.

Und weißt du, ein Großteil hier behauptet auch, dass sie mit Hütter einen viel besseren Coach bekommen als Rose. Dasselbe denkt ihr mit Seaone, wartet es doch erstmal ab. Aber pauschal den abwandernden Trainer für alles verantwortlich zu machen ist nicht richtig, weil da auch viel Emotion mit reinspielt.

@vonDummhoven

Ja, den Trainer pauschal verantwortlich zu machen ist leider sehr dünn.
Zuletzt geändert von FreaK am 15.05.2021 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Favre123 » 15.05.2021 18:08

neutraler_beobachter hat geschrieben: 15.05.2021 17:54 Dir ist aber schon klar, dass ihr charakterlich genau denselben Mist bekommt den ihr mit Rose hattet/habt? Beschwer dich dann nicht, wenn er in 2 Jahren mitten in der Endphase euch verlässt, auf euren Verein schei****, die Mannschaft durcheinander bringt, den besten Spieler (Younes) nicht bringt, weil er mit ihm ein persönliches Problem hat und dann auch noch Dinge über seinen neuen Verein erzählt (die haben auch ein schönes Stadion nur andere Farben).

Falls du also glaubst, dass ihr einen duften Trainer abbekommt, dann muss ich dich enttäuschen und oder du bist ziemlich naiv.

Und zum Thema Hütter hätte vorher gute Arbeit geleistet: Der letzte Eindruck bleibt meist haften, Hütter hat sein Denkmal zerstört. Kommt euch mit Rose bekannt vor, denn der hat vorher auch gute Arbeit geleistet. Wir sind jedenfalls froh, dass er weg ist. Bekommen mit Seoane wahrscheinlich einen besseren Trainer, taktisch ist er versierter. Hütter hat taktische Mängel.

Für Eintracht Frankfurt mit dem Kader ist Platz 5 eine tolle Leistung von Hütter.
Hut ab!
Ob das der Nachfolger auch schafft?

Ich freu mich auf ihn als Nachfolger von Rose bei BMG.
Ich bin sicher, dass der mehr als Platz 8 hier schafft.

Und das ist der Unterschied zwischen Rose und Hütter.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12428
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Quincy 2.0 » 15.05.2021 18:08

neutraler_beobachter hat geschrieben: 15.05.2021 17:56 Glückwunsch zu diesem Trainer liebe Gladbacher, wir haben uns jedenfalls 3 Jahre lang verdammt in diesem Menschen getäuscht!
Naja, täuschen tut man sich doch mittlerweile in jedem Trainer oder Spieler, wie heißt es so schön, that‘s Business.
Die Kunst ist, lass den Schei.. einfach nicht so nah an dich dran.
neutraler_beobachter
Beiträge: 30
Registriert: 27.10.2006 02:41

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von neutraler_beobachter » 15.05.2021 18:09

Mike# hat geschrieben: 15.05.2021 18:08 @DaMarcus :daumenhoch:

Der Vergleich mit dem Erfolg und Misserfolg zu Frankfurt hingt zudem hinterher, weil Adi Hütter niemals Versprechungen mit einem solch großen M.ul gegeben hat, wie der aktuelle Trainer Gladbachs.
Ich freue mich, dass Adi Hütter kommt - er wird die Abwehr stabilisieren, die Mannschaft wieder aufbauen, die der aktuelle Trainer demoralisierte.

Freue mich sehr auf die neue Saison - auch aufbauend (d.h. ohne Europa, weil der noch amtierende Trainer dies vergeigt hat). Frankfurt spielt wenigstens noch Europa nächste Saison.
Die Abwehr stabilisieren? Er war bei uns in Frankfurt für alles bekannt, aber nicht dass er die Abwehr stabilisiert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von 3Dcad » 15.05.2021 18:11

@VonDummhoven :daumenhoch:
Das ist richtig. CL-Platz hergeschenkt heißt es dann, nicht EL-Platz gewonnen. Das was vor 2 Jahren in der EL war wer erinnert sich daran noch? Der letzte Eindruck ist das was oft haften bleibt.
neutraler_beobachter
Beiträge: 30
Registriert: 27.10.2006 02:41

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von neutraler_beobachter » 15.05.2021 18:13

FreaK hat geschrieben: 15.05.2021 18:08 Bis zur Verkündung war doch alles ok, nicht?
War also bis dahin nicht auch Hütters Werk?

Wenn nicht, dann haben die Spieler sicher alles alleine ohne Hütter hinbekommen. Dann haben die Spieler es aber auch jetzt selber verkackt.

Merkst du irgendwie schon selber, oder? Ich möchte damit nicht sagen, dass Hütter frei von Schuld ist. Ich finde den Ablauf des Wechsels wie bei Rose auch nicht gut. Jedoch die Spieler davon rauszunehmen halte ich wie bei uns für völlig falsch. Es sind Leute, denen genug Geld in den Hintern geblasen wird. Bei soviel Geld und dann nicht die Motivation zu haben, in die CL zu wollen. Sorry, das kann mir keiner erzählen.

Und weißt du, ein Großteil hier behauptet auch, dass sie mit Hütter einen viel besseren Coach bekommen als Rose. Dasselbe denkt ihr mit Seaone, wartet es doch erstmal ab. Aber pauschal den abwandernden Trainer für alles verantwortlich zu machen ist nicht richtig, weil da auch viel Emotion mit reinspielt.

@vonDummhoven

Ja, den Trainer pauschal verantwortlich zu machen ist leider sehr dünn.
Sicherlich darf man die Spieler nicht von Schuld frei sprechen, jedoch scheinen diese auch nur Menschen zu sein, Profi hin oder her. Wenn vorher alles gut und war nach dem Wechsel des Trainers alles schlecht und das obwohl nichts nennenswertes passiert ist (Verletzungen etc.), dann muss also der Wechsel für einen Bruch gesorgt haben und das muss dann auch so benennen. Die Spieler sind emotionale Wesen wie wir alle, auch nur 1%weniger Klarheit im Kopf löst in einen was aus. Ja es war Hütters Werk, dass wir überhaupt dahin gekommen sind und es war auch Hütters Werk alles wieder abzureissen.
FreaK
Beiträge: 440
Registriert: 12.03.2003 08:31
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von FreaK » 15.05.2021 18:15

Ah, ich weiß nicht. Ist mir alles zu einfach. Auch wenn ein Zusammenhang mit den Brüchen beider Mannschaften erkennbar ist, kann ein Spieler auch sagen: ich will in die CL/EL und gebe dafür alles.

Das war nicht erkennbar für mich.
neutraler_beobachter
Beiträge: 30
Registriert: 27.10.2006 02:41

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von neutraler_beobachter » 15.05.2021 18:16

Was ich hier letztenendes euch sagen möchte: Wir in Frankfurt haben uns damals über die Umstände des Rose-Wechsels sehr gewundert und fanden es scheisse, hätten nie gedacht, dass sowas uns passieren würde. 2 Monate passiert genau dasselbe mit uns, Mannschaft säuft ab und der Trainer wird dünnhäutig. Was ich euch also sagen will: Ihr bekommt Rose 2.0, der neue hat nur paar Haare weniger auf dem Kopf. Ob das eine Weiterentwicklung für euch sein wird?
vonDummhoven
Beiträge: 734
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von vonDummhoven » 15.05.2021 18:16

FreaK hat geschrieben: 15.05.2021 18:08 Ja, den Trainer pauschal verantwortlich zu machen ist leider sehr dünn.
Aber ein Zusammenhang lässt sich doch nur schwer bestreiten. Allein verantwortlich ist natürlich weder Hütter noch Rose. Aber allein, dass sie durch ihr Verhalten offenbar nicht mehr den gleichen positiven Einfluss auf die Mannschaft nehmen konnten, genügt ja, um als Fan nen Hals auf sie zu bekommen. Oder ist das nicht nachvollziehbar?
Benutzeravatar
Fanstein 2748
Beiträge: 609
Registriert: 26.07.2004 20:58

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Fanstein 2748 » 15.05.2021 18:18

Das kannst du ja getrost unser Problem sein lassen oder? Mal sehen wer zu Euch kommt, muss ja dann einer sein der Ende der Saison Vertragslos ist. Sonst habt ihr ja Hütter 2.0.......
Zuletzt geändert von Fanstein 2748 am 15.05.2021 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
FreaK
Beiträge: 440
Registriert: 12.03.2003 08:31
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von FreaK » 15.05.2021 18:18

Nachvollziehbar, Ja. Absolut. Trotzdem finde ich den alleinigen Faktor Trainer bei solchen Abstürzen schlichtweg zu einfach. Zumal wir Fans auch sehr emotional sind.
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Favre123 » 15.05.2021 18:22

neutraler_beobachter hat geschrieben: 15.05.2021 18:13 Sicherlich darf man die Spieler nicht von Schuld frei sprechen, jedoch scheinen diese auch nur Menschen zu sein, Profi hin oder her. Wenn vorher alles gut und war nach dem Wechsel des Trainers alles schlecht und das obwohl nichts nennenswertes passiert ist (Verletzungen etc.), dann muss also der Wechsel für einen Bruch gesorgt haben und das muss dann auch so benennen. Die Spieler sind emotionale Wesen wie wir alle, auch nur 1%weniger Klarheit im Kopf löst in einen was aus. Ja es war Hütters Werk, dass wir überhaupt dahin gekommen sind und es war auch Hütters Werk alles wieder abzureissen.

Als Frankfurt das letzte mal am Ende einer Saison so viele Punkte geholt hat wieder Hütter jetzt, gab es noch kein Internet und Bill Clinton war gerade zum US-Präsidenten gewählt worden.

"Alles wieder abgerissen" ist also vielleicht das Dümmste, was ich je in besagtem Internet gelesen habe.
neutraler_beobachter
Beiträge: 30
Registriert: 27.10.2006 02:41

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von neutraler_beobachter » 15.05.2021 18:24

Mal sehen, ob du das auch sagen wirst, wenn er dann dasselbe mit euch in 2 Jahren abzieht. ;-)
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 15.05.2021 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15300
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Badrique » 15.05.2021 18:26

Was soll die Stänkerei? Wenn deine Prognose genauso scharfsinnig ist wie damals bei Xhaka, kann ich damit leben.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42666
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Zaman » 15.05.2021 18:26

Favre123 hat geschrieben: 15.05.2021 18:22 "Alles wieder abgerissen" ist also vielleicht das Dümmste, was ich je in besagtem Internet gelesen habe.
das ist wohl wahr
vonDummhoven
Beiträge: 734
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von vonDummhoven » 15.05.2021 18:27

FreaK hat geschrieben: 15.05.2021 18:18 Nachvollziehbar, Ja. Absolut. Trotzdem finde ich den alleinigen Faktor Trainer bei solchen Abstürzen schlichtweg zu einfach. Zumal wir Fans auch sehr emotional sind.
Dann liegen wir ja gar nicht so weit auseinander :wink:
Und das gilt vermutlich genauso für viele andere, die Rose oder Hütter Vorwürfe machen. Das muss ja nicht gleichzeitig heißen, dass man die Mannschaft damit aus der Kritik nimmt.
Altborusse_55
Beiträge: 1904
Registriert: 14.10.2008 19:53

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Altborusse_55 » 15.05.2021 18:29

Hütter war am 29. Spieltag noch mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 4, dann begann der Abstieg. Ist er jetzt auch ein schlechter Trainer?

Ich behaupte nach dem heutigen Spiel von und wird Hütter in einer stillen Minute denken: Was hab ich mir da nur angetan?!?!?!
Favre123
Beiträge: 695
Registriert: 02.05.2021 18:38

Re: Adi Hütter wird neuer Cheftrainer

Beitrag von Favre123 » 15.05.2021 18:29

neutraler_beobachter hat geschrieben: 15.05.2021 18:24 Mal sehen, ob du das auch sagen wirst, wenn er dann dasselbe mit euch in 2 Jahren abzieht. ;-)

Hütter hat in den drei Jahren mit den Plätzen 7, 9 und 5 (und tollen EL-Spielen) bei der Eintracht die Erwartungen übererfüllt.
Wenn er das bei uns in den kommenden drei Jahren auch machen würde, würde dies in etwa die Plätze 4, 6 und 3 (und tolle CL-Spiele) bedeuten.
Damit könnte ich gut leben.
Gesperrt