Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2020/21
Na na, man denke an Cuisance. Ging freiwillig zu einem CL-Verein, um dort 3. Liga zu spielen 

Dauerhaft U23 sicherlich nicht. Aber komplett abwegig wär das ja nicht, um erstmal etwas Spielpraxis zu sammeln. Besser als wochenlang auf der Bank oder Tribüne zu schmoren. Er ist ja erst zarte 17 und soll auch körperlich noch "ausbaufähig" sein.rifi hat geschrieben: ↑16.07.2020 22:56 Nun ja, vielleicht stimmt das mit dem Interesse auch gar nicht. Ich schätze, es ging dir auch eigentlich nur darum deutlich zu machen, dass du ein solch junges Talent nicht als adäquaten Zugang siehst, denn das mit der U23 kannst du doch eigentlich nicht ernst gemeint haben?!
Sollte er wirklich kommen, bin ich gespannt ob er sofort an BL Einsätzen schnuppern wird. Wir haben ja z.b. auch noch einen Quizera, der sich auch entwickeln soll.
- {BlacKHawk}
Wäre kompletter Schwachsinn, um 2. Mannschaft zu spielen bräuchte Barca ihn nicht zu verleihen. Er spielte ja diese Saison schon 2. Liga als Stammspieler, warum sollte er dann in die 4. Liga gehen?
Abgesehen davon gehört das alles in den Thread von Pedri, der ja bereits offen ist.
Abgesehen davon gehört das alles in den Thread von Pedri, der ja bereits offen ist.
-
Nur das Quizera auf der "10" im OM spielt
und Pedri auf den Außenbahnen eingesetzt wird.
Ich denke da gibt es schon noch einen kleinen aber feinen Unterschied.
und Pedri auf den Außenbahnen eingesetzt wird.
Ich denke da gibt es schon noch einen kleinen aber feinen Unterschied.
- borussenbeast64
Ich hab das so von Max verstanden,daß er 2 neue Spieler für die kommende Saison holen will und den Kader dadurch zu verstärken. Kann's nicht nachvollziehen daß ein 17-Jähriger einer von den beiden Spielern sein soll. Wie lange unser Eigengewächs warten muß,um endlich mit den Profi's zu trainieren ist schon krass,aber einen spanischen Jüngling sofort zu den Profi's zu schicken wäre mE Blödsinn,und ich glaub eh nicht daß das so ablaufen würde eingespieltes Eigengewächs noch länger warten zu lassen,weil ein neuer Teenager Vorrang hat.
-
Wenn man dem spanischen Jüngling es aber zutraut?
(und dem eigenen Nachwuchs (noch) nicht?)
(und dem eigenen Nachwuchs (noch) nicht?)
-
Sicher ist die Argumentation, dass er noch sehr jung ist wohl eher zweitrangig. Gibt einige 17/18 jährige Spieler die es auch bei *grossen* Klubs bereits in den Stamm schaffen (sind ja nicht bloss die 11 Startspieler). Das Argument von .. unseren eigenen Jungs erneut jemand vor die Nase zu setzen erachte ich als greifender. Wir haben wirklich 2- 4 Talente in der eigenen Pipeline (zT sogar 1 oder 2 Jahre älter). So erwarte ich von Marco Rose. dass er erst diese mal austestet ob sie bundesligatauglich sind/werden oder nicht. Nichts gegen Pedri, bin sogar eher überzeugt, dass er unser Kader in der Breite gut unterstützen würde aber erst mal selber nachschauen bei uns: Italiano, Quizera und zB defensiver Noss.
-
Ich bin sicher, dass das bei uns getan wird.
Immer wieder werden Jugendspieler zu Trainingslagern mitgenommen, in Testspielen eingesetzt oder stehen gar im erweiterten Profikader.
Wenn die Spieler nicht genug Qualität besitzen, sinken ihre Chancen. Egal ob ein 17- oder ein 30jähriger den Vorzug bekommt.
Immer wieder werden Jugendspieler zu Trainingslagern mitgenommen, in Testspielen eingesetzt oder stehen gar im erweiterten Profikader.
Wenn die Spieler nicht genug Qualität besitzen, sinken ihre Chancen. Egal ob ein 17- oder ein 30jähriger den Vorzug bekommt.
- Borusse 61
Eberl muss wieder cleverer und schneller sein, als andere !
https://fohlen-hautnah.de/eberl-muss-wi ... ls-andere/
https://fohlen-hautnah.de/eberl-muss-wi ... ls-andere/
- Borusse 61
- Borusse 61
- Quincy 2.0
Wäre klasse, glaube ich aber nicht dran! Viel zu teuer, hat gerade erst verlängert. Dann müsste uns wohl jemand verlassen?
- Borusse 61
Wer weiß, evtl. geht ja auch was über eine Leihe.....
Daka hat Vertrag bis
31.05.2024
Daher ist eine Leihe eher
31.05.2024
Daher ist eine Leihe eher

-
Mal so einen Gedankengang
Welchen Spieler würde ich verleihen als Verein
Doch sicherlich ein Spieler mit dem man nicht mehr plant und den man unbedingt weghaben möchte
Nur wieso verlängert erst RB Salzburg den Vertrag
und der Spieler erzielt so viele Tore
Also ich glaube nicht an eine Leihe, laß mich aber gerne überraschen.
Ich habe soeben TM.de gelesen und da steht etwas von einer AK in Höhe von 3,500 Mio € - 3,800 Mio €
Wenn das stimmt haben wir ganz andere Parameter mit denen wir uns auseinandersetzen müssen
Dann finde ich diesen Deal nachvollziehbar und machbar
Daka soll übrigens eine 80 Millionen Ausstiegsklausel haben.
Auf Twitter wurde das von ein paar Leuten aus Sambia geschrieben, als sein Vertrag bis 2024 verlängert wurde.
1 Sambischer Kwacha entspricht momentan 0,048 Euro...
Bei 80 Mio Kwacha macht das knapp 3,8 Mio Euro, denke ein fairer Preis...
Es wurde von 70 Millionen Pfund berichtet.
Welchen Spieler würde ich verleihen als Verein
Doch sicherlich ein Spieler mit dem man nicht mehr plant und den man unbedingt weghaben möchte
Nur wieso verlängert erst RB Salzburg den Vertrag
und der Spieler erzielt so viele Tore
Also ich glaube nicht an eine Leihe, laß mich aber gerne überraschen.
Ich habe soeben TM.de gelesen und da steht etwas von einer AK in Höhe von 3,500 Mio € - 3,800 Mio €
Wenn das stimmt haben wir ganz andere Parameter mit denen wir uns auseinandersetzen müssen
Dann finde ich diesen Deal nachvollziehbar und machbar
Daka soll übrigens eine 80 Millionen Ausstiegsklausel haben.
Auf Twitter wurde das von ein paar Leuten aus Sambia geschrieben, als sein Vertrag bis 2024 verlängert wurde.
1 Sambischer Kwacha entspricht momentan 0,048 Euro...
Bei 80 Mio Kwacha macht das knapp 3,8 Mio Euro, denke ein fairer Preis...
Es wurde von 70 Millionen Pfund berichtet.
D'accord.HerbertLaumen hat geschrieben:Seit Max Sportdirektor ist, bin ich bei Transfers völlig tiefenentspannt, außerdem holt der sowieso meistens Spieler, über die nicht diskutiert wird. So sehe ich das
- borussenbeast64
Wieso haben wir denn den talentierten Flo an die Fortuna ausgeliehen,Echo? Bestimmt nicht um ihn loszuwerden,sondern eher ihn durch mehr Spielpraxis verbessert zurückzubekommen,was ja auch funktioniert hat. Ich denke dieser Vorgang wird für dieses Ergebnis schon länger von Vereinen durchgeführt,und da finde ich es schon sinnvoll wenn der Ausleihspieler gerade seinen Vertrag bei seinem Verein verlängert hat,womit er auch länger als nur eine Saison ausgeliehen werden kann. Wenn mit der Ausleihe die Verbesserung des Spielers nicht klappt,würde ich dann das Loswerden in Betracht ziehen,aber wenn's doch,wie bei uns mit Flo,klappt profitieren 3 Seiten(beide Vereine+Spieler) davon. Sicher ist eine Ausleihe kein Garant für die Verbesserung des Spielers,aber wenn sein Verein davon überzeugt ist ihn dadurch zu verbesern ist es mM nach ein Versuch wert.
-
Wieso haben wir denn den talentierten Flo an die Fortuna ausgeliehen,Echo?
Also ich finde hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Neuhaus war damals noch sehr jung und stand gerade am Anfang seiner Karriere und war noch kein Juwel, was er Heute zwar ist aber es muß noch weiter daran geschliffen werden
Nur der Spieler von RB Salzburg ist einer der tragenden Säulen. Schon anhand der erzielten und vorbereiteten Tore ist er aus dem Team von Salzburg nicht wegzudenken.
Ich denke die Leihe ist nicht im Sinne des Vereins RB Salzburg.
Also ich finde hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Neuhaus war damals noch sehr jung und stand gerade am Anfang seiner Karriere und war noch kein Juwel, was er Heute zwar ist aber es muß noch weiter daran geschliffen werden
Nur der Spieler von RB Salzburg ist einer der tragenden Säulen. Schon anhand der erzielten und vorbereiteten Tore ist er aus dem Team von Salzburg nicht wegzudenken.
Ich denke die Leihe ist nicht im Sinne des Vereins RB Salzburg.
Das sind 35 Millionen KilogrammFohlenecho5269 hat geschrieben:
Es wurde von 70 Millionen Pfund berichtet.[/color]

-
Wen man vielleicht auch aus Spanien nach Deutschland locken könnte aus der Nachwuchsabteilung von Barca wäre Alex Collado. Schnell, dribbel- und zweikampf stark und weiss wo das Tor steht. Würde mich noch mehr überzeugen als Pedri.