Ich denke auch dass es schlechtere Alternativen gäbe. Ein Christensen hat sicher unter´m Strich das grössere Potential, aber einen - bezahlbaren - 1:1 Ersatz für AC zu finden dürfte ziemlich schwierig werden.00anton hat geschrieben:So weit ist es schon, das ein 23 jähriger deutscher Nationalspieler der bereits Weltmeister ist, als Verschlechterung des Kaders gilt!
Ginter´s Entwicklung mag zuletzt etwas stagniert haben, aber wie schon von Anton erwähnt, gehört er nicht umsonst seit Jahren zum Kader bei Jogi. Und so unbeliebt er teilw. auch sein mag, Jogi versteht schon ein bisschen was von seinem Job, sonst würden wir nicht bei jedem Turnier so weit kommen.
Letzte Saison brachte es Ginter in der Hinrunde übrigens auf stolze 9 Scorerpunkte (als eher defensiver Spieler), eine Vollgraupe ist er sicherlich nicht!
Streiten darf man natürlich über die Höhe der Ablösesumme. Die im Raume stehenden 15 Mio. halte ich definitiv für zu hoch, kann mir aber gut vorstellen dass Max eine solche Summe auf den Tisch legt.