László Bénes [22]
Re: László Bénes [22]
Irgendwie sieht er mit seiner Frisur ein wenig aus wie Xhaka.
- borussenbeast64
...vielleicht kommt er später noch in die Nähe von Xhakas Leistung...wer weiß.
Langsam aufbauen und nicht verheizen
Dann wird das was
Dann wird das was
- Isolde.Maduschen
Ich bin begeistert!
- Sven Vaeth
Steff der wird schneller durchstarten als viele denken.steff 67 hat geschrieben:Langsam aufbauen und nicht verheizen
Dann wird das was
Perspektivisch stärker als Granit.
Hoffentlich nimmt er sich etwas mehr Zeit bei uns.
Der hat doch schon Unterweisung von Vesti bekommen.uli1234 hat geschrieben:nicht schlecht heute, aber auch ein paar klopper dabei....oh je, das muss er abstellen.....
In der heutigen Zeit eine Utopie, wobei ich natürlich Deine Ansicht diesbezüglich teilesteff 67 hat geschrieben:Langsam aufbauen und nicht verheizen
Dann wird das was

- Simonsen Fan
die Zeiten mit dem langsamen Aufbauen sind wohl vorbei. Die Erwartungshaltungen an jungen Talenten werden immer größer. Wenn sie funktionieren spielen sie, sieht man ja auch bei anderen Vereinen.steff 67 hat geschrieben:Langsam aufbauen und nicht verheizen
Dann wird das was
Gutes Spiel von dem Knaben! Allerdings war mir da ein wenig zu viel Arroganz(?) oder nennen wir es übertriebenes Selbstbewusstsein. In einigen Stuationen machte er Dinge, die in der slovakischen Liga funktionineren! Aber die Bundesliga ist halt ein paar Ticken schneller
- KommodoreBorussia
Aderlass hat geschrieben:Irgendwie sieht er mit seiner Frisur ein wenig aus wie Xhaka.

Denk ich mir auch immer: Da läuft klein Granit

Der muss sich noch einfinden. Und vom Vestergaard wird er direkt auf dem Platz geschult.
Seine Ecke zum Tor von Christensen war ja laut Schiri im Aus. Wenn das wieder vorkommt sollte man überlegen ob es nicht besser ist wenn der Rechtsfuss Hofmann die Ecken von links schießt, und der Linksfuss Benes die Ecken von rechts schiesst. Dann kann es das Szenario von Mainz gar nicht geben rein technisch gesehen ist es dann nicht möglich das der Ball ins Aus geht.
Wenn ich mit Innenriss und Schnitt wie Benes die Ecke von links reindrehe kann es immer wieder passieren das der Ball während der Flugphase über der Linie im Aus landet. Je weiter unsere Kopfballspieler vom Tor entfernt sind, desto mehr drall muss Benes in den Ball geben und somit erhöht sich die Gefahr das der Ball ins Aus geht. Ist das verständlich?
Das ist keine Kritik an Benes sondern nur eine Feststellung.
Wenn ich mit Innenriss und Schnitt wie Benes die Ecke von links reindrehe kann es immer wieder passieren das der Ball während der Flugphase über der Linie im Aus landet. Je weiter unsere Kopfballspieler vom Tor entfernt sind, desto mehr drall muss Benes in den Ball geben und somit erhöht sich die Gefahr das der Ball ins Aus geht. Ist das verständlich?
fand seinen Auftritt sehr gelungen. Bzw insgesamt seine Auftritte bisher.
Auch in mainz fiel mir auf, dass Benes genau die Bälle spielt, die seit dem Xhaka Abgang fehlen. Flach, hart und vertikal in die Spitze durch 1-2 Gegenspieler hindurch. Diese Räume sind das Ziel. Hinter die Gegnerische 6 und vor die Abwehrreihe zu kommen. Dort halten sich Raffael und Stindl so gern auf und wenn sie dort aufdrehen können, dann ist ein Angriff immer gefährlich bei uns.
mit Benes haben wir nun einen, der diese Pässe wieder sucht.
Was mir zudem auffiel: er scheint sehr gedankenschnell zu sein. Er sucht immer sehr schnell auch mal den Ball hinter die Abwehrreihe auf die startenden Stürmer. Manchmal vielleicht sogar zu schnell, aber ich bin mir sicher, wenn wir das besser einstudieren, dann werden da bald Tore fallen!
Auch in mainz fiel mir auf, dass Benes genau die Bälle spielt, die seit dem Xhaka Abgang fehlen. Flach, hart und vertikal in die Spitze durch 1-2 Gegenspieler hindurch. Diese Räume sind das Ziel. Hinter die Gegnerische 6 und vor die Abwehrreihe zu kommen. Dort halten sich Raffael und Stindl so gern auf und wenn sie dort aufdrehen können, dann ist ein Angriff immer gefährlich bei uns.
mit Benes haben wir nun einen, der diese Pässe wieder sucht.
Was mir zudem auffiel: er scheint sehr gedankenschnell zu sein. Er sucht immer sehr schnell auch mal den Ball hinter die Abwehrreihe auf die startenden Stürmer. Manchmal vielleicht sogar zu schnell, aber ich bin mir sicher, wenn wir das besser einstudieren, dann werden da bald Tore fallen!
-
Der Junge entwickelt sich ja auch noch. Aber ganz ehrlich? Ich finds gut, wenn er auch mal schnell eine Entscheidung trifft. Gibt auch Spieler, die pausenlos um den 16er herum spielen wir beim Handball, anstatt mal draufzuhalten oder ne Flanke zu schlagen.lutzilein hat geschrieben:Gutes Spiel von dem Knaben! Allerdings war mir da ein wenig zu viel Arroganz(?) oder nennen wir es übertriebenes Selbstbewusstsein. In einigen Stuationen machte er Dinge, die in der slovakischen Liga funktionineren! Aber die Bundesliga ist halt ein paar Ticken schneller
Ja, DAS hat mir auch gefallen! Was mir nicht gefiel waren ein zwei Pirouetten in Nähe der Mittellinie, die zu Ballverlusten führten und brandgefährliche Situationen herauf beschworen!
- Saxonia Reloaded
ohhh Gott, der nächste mir Pirouetten 

- Borusse 61
Aus Fehlern lernt man....lutzilein hat geschrieben:die zu Ballverlusten führten und brandgefährliche Situationen herauf beschworen!
...und wenn der erst nach Dortmund wechselt.Saxonia Reloaded hat geschrieben:ohhh Gott, der nächste mir Pirouetten
Ja, war verständlich. Ich empfehle, den Ball von links mit dem Aussenrist direkt mit Drall in den Winkel zu schnibbeln. Erspart uns den Ausflug von AC und es gibt keine Aus-Diskussion.3Dcad hat geschrieben:Seine Ecke zum Tor von Christensen war ja laut Schiri im Aus. Wenn das wieder vorkommt sollte man überlegen ob es nicht besser ist wenn der Rechtsfuss Hofmann die Ecken von links schießt, und der Linksfuss Benes die Ecken von rechts schiesst. Dann kann es das Szenario von Mainz gar nicht geben rein technisch gesehen ist es dann nicht möglich das der Ball ins Aus geht.
Nur bekommt der köpfende Spieler mehr Druck auf den Ball, wenn er vom Tor weggedreht wird. Deshalb ist das ganz gern' gesehen.
Und nur weil jetzt eine Ecke im Aus war, die ansonsten punktgenau auf den Kopf eines unserer Spieler kommt.. bitte.
Und nur weil jetzt eine Ecke im Aus war, die ansonsten punktgenau auf den Kopf eines unserer Spieler kommt.. bitte.