Präsident Rainer Bonhof

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Vizepräsident Rainer Bonhof

Beitrag von Butsche » 08.02.2011 13:38

Motzkoffer hat geschrieben: Und was genau war da anders ? Jetzt komm mir nicht mit kleinem Stadion und dementsprechend kein Geld um den Trainer zu feuern und einen neuen zu heuern.
Zum Beispiel die Erwartungshaltung der Fans.
Kaste

Beitrag von Kaste » 08.02.2011 13:47

Butsche hat geschrieben:Zum Beispiel die Erwartungshaltung der Fans.
...die in der Regel eng an den wirtschaftlichen Rahmen geknüpft sind.
Bruno

Beitrag von Bruno » 08.02.2011 13:51

B-Fan-1977 hat geschrieben:Die Frage sollte man sich stellen ob Herr Bonhof nur als öffentliche Marionette vorgeschoben wird oder ob er auch handeln würde bzw. überhaupt Entscheidungen treffen darf die für Borussias Zukunft wichtig sind.
Und man sollte sich mal fragen ob es einem "B-Fan-1977" zusteht einem Weltmeister und verdienten Borussen zu unterstellen, er würde sich als Marionette mißbrauchen lassen. Was ist so schwierig daran bei all dem Schlamassel noch so etwas wie Respekt zu wahren??? Unglaublich von welcher Seite sich manche fans hier zeigen.
Block F

Beitrag von Block F » 08.02.2011 13:57

Bonhof war als Spieler Weltklasse und Weltmeister,
aber schon als Trainer hat er mehr als deutlich versagt, als Scout bei Chelsea wurde er auch entlassen, warum sollte er nicht auch als Vize Präsident überfordert sein ?

Ein guter Fußballer muss nicht immer ein guter Funktionär sein, siehe Overath in Köln . :mrgreen:
Kaste

Beitrag von Kaste » 08.02.2011 14:07

Bruno hat geschrieben:[
Und man sollte sich mal fragen ob es einem "B-Fan-1977" zusteht einem Weltmeister und verdienten Borussen zu unterstellen, er würde sich als Marionette mißbrauchen lassen.
Das war weder eine Unterstellung noch respektlos, er hat lediglich eine Frage in den Raum geworfen. Das sollte erlaubt sein, zumal Bonhof damals bei Sky ("ich erreiche den Präsidenten gerade nicht") auch bei vielen den Eindruck einer Marionette hinterlassen hat. Weltmeister hin oder her.
B-Fan-1977

Beitrag von B-Fan-1977 » 08.02.2011 14:09

Bruno - Vieleicht solltest Du mal besser lesen bevor man ein Urteil über einen User fällt. Ich habe ihm nichts "unterstellt" sondern lediglich eine Frage gestellt.
Und was er für Verdienste hat weiß ich auch aber das hat mit unserer jetzigen Situation überhaupt nichts zu tun.
Klare Worte und ein klares Ziel das ist was ich gerne von Herrn Bonhof hören möchte. Dazu wäre auch die Frage zu klären wer den die Verantwortung übernimmt wenn wir absteigen sollten.
(Hoffnung gibt es solange wir rechnen können)
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 08.02.2011 14:10

Kaste hat geschrieben:Unsere Budget siedelt sich im oberen Drittel an.
ich bezweifel das.
hast du dafür eine Quelle?

ich weiß noch, dass es vor 2 Jahren mal ne Rangliste gab, die Medien aber Gesamt- und Lizenzspieleretat durcheinander gewürfelt haben und Köln plötzlich an dritter Stelle stand
DJ-Tim

Beitrag von DJ-Tim » 08.02.2011 14:33

Eine Boulevardzeitung legt dem Trainer den Rücktritt nahe …

Rainer Bonhof: Wir haben von vier Rückrundenspielen zwei gewonnen. Wenn wir in diesem Rhythmus weitermachen, werden wir nicht absteigen. Wir haben diese Ergebnisse mit Michael Frontzeck geholt, was soll also dieser Quatsch zu diesem Zeitpunkt? Hätten wir das Ergebnis aus der Halbzeit über die Runden gebracht, wären wir die beste Rückrundenmannschaft, so aber ist die Stimmung am Boden. So eng liegen die Dinge beieinander.

Jetzt zählt für ihn also die rückrundentabelle^^ die desolate Hinrunde wird dabei vergessen...vielleicht sollte man ihm mal erklären, dass wir in der Gesamttabelle nicht abstiegen sollen und nicht in der Rückrundentabelle.... die leute werden immer wunderlicher... :kopfball:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.02.2011 14:49

B-Fan-1977 hat geschrieben:Ich habe ihm nichts "unterstellt" sondern lediglich eine Frage gestellt.
Die Frage sollte man sich stellen ob B-Fan-1977 nur als Kölner U-Boot vorgeschoben wird?
Baldur

Beitrag von Baldur » 08.02.2011 14:59

Bruno hat geschrieben: Und man sollte sich mal fragen ob es einem "B-Fan-1977" zusteht einem Weltmeister und verdienten Borussen zu unterstellen, er würde sich als Marionette mißbrauchen lassen. Was ist so schwierig daran bei all dem Schlamassel noch so etwas wie Respekt zu wahren??? Unglaublich von welcher Seite sich manche fans hier zeigen.
Jo, Bruno, als wäre der eine, nur weil er mal Weltmeister geworden ist, automatisch mehr wert als der andere? - Außerdem hat B-Fan geschrieben, daß man sich "die Frage stellen solle, ob..."! Das ist doch keine Unterstellung! Also ich finde, deine Kritiken und "Zurechtweisereien" schießen hier und da doch echt übers Ziel hinaus!
Bruno

Beitrag von Bruno » 08.02.2011 16:49

Darüber kannst Du Dich auch gerne aufregen. Schade nur das Du es offenbar weniger bedenklich findest wenn irgendein Borusse, egal ob Spieler oder Verantwortlicher, durch den Dreck gezogen wird. Da habe ich jedenfalls noch keine Verteidungsrede von Dir gelesen. Im Gegenteil, für so einen fordest Du den Respekt den Du einem Verantwortlichen nicht zugestehst. Naja, ich verstehe. Noch so einer der eh nur seine Wut abreagieren will. :roll:
Und tatsächlich schieße ich hier und da übers Ziel hinaus, aber das ist weniger schlechte Erziehung als er eine verbitterte Fassungslosigkeit im Anblick von so einem Mangel an Respekt und Niveau in diesem Forum.
Aber das ist völlig off topic
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 08.02.2011 16:59

Kennt man doch. Borussen dürfen nach Belieben mit Dreck beworfen werden, aber wehe es kommt ein Hauch an Kritik an diesem Verhalten, dann ist das Gejammer groß. amnesty wartet schon.
nicklos

Beitrag von nicklos » 08.02.2011 17:31

Ich weiß auch nicht, was das Zitat von Bonhof soll. Die Jungs haben gegen Stuttgart sicher nicht extra verloren. Ob man da jetzt so Druck machen muss.
Ist doch ohnehin DAS Schicksalsspiel. Wer das jetzt nicht begriffen hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 08.02.2011 17:58

Für mich las sich das eher so, dass er der Meinung ist einige Stammplätze sollten nicht mehr unantastbar sein. Jedenfalls kann ich die Aussage man soll nicht länger die Spieler in Schutz nehmen kaum anders deuten
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 08.02.2011 19:32

Andi79 hat geschrieben:Wenn ich das Interview jetzt wieder auf borussia.de lese muss ich mich fragen ob die Situation in der Vereinsspitze tatsächlich verkannt wird oder ob nur nach aussen hin so argumentiert wird. RB sagt da sinngemäß das die Zeit der Ausreden jetzt vorbei ist und der Verein nicht mehr die schützende Hand über einzelne Spieler hält die nicht in der Lage sind die Vorgaben des Trainers umzusetzen. Verbessert mich wenn ich falsch liege aber ist das nicht reichlich spät nach 10 Spieltagen auf Platz 18?
tja das bleibt halt die frage. warum nicht nach der pleite in k´lautern mal die stammspieler in die pflicht nehmen? das wird wohl RB`s geheimnis bleiben. die spieler haben doch von spiel zu spiel nun mehr druck, ganz im gegensatz zu MF (darf ja defintiv bis saisonende bleiben, vielleicht auch in liga2). warum diesen druck auf die spieler also noch weiter erhöhen? ich bin wahrscheinlich zu dumm um das IV zu verstehen- ich gebs wenigstens zu- :wink: geht mir da ähnlich wie kaste (das dumm beziehe ich nur auf mich kaste).
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 09.02.2011 08:34

und was bringt uns dann ein "trotzsieg" gegen pauli wenn wir ne woche später wieder verliere? ach ja doch! dann spielen wir in dem rhytmus weiter in dem wir nicht absteigen. :hilfe:
B-Fan-1977

Beitrag von B-Fan-1977 » 09.02.2011 08:53

Moin; ich weiß nicht womit Bruno ein Problem hat aber man sollte hier mal differenzieren zwischen: Kritik an einer Person oder durch den Dreck ziehen.zwischen: Fragestellung und Behauptung.
Das zur Richtigstellung von gestern.
DJ-Tim

Beitrag von DJ-Tim » 09.02.2011 09:42

Mir ist grad mal in den Sinn gekommen: Interessiert sich eigentlich irgendjemand außer vielleicht uns, für die Aussagen von Bonhof? Welche Funktion und welche Handlungsbefugnisse hat er eigentlich??? :?:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 09.02.2011 09:49

Bonhof ist neben Präsident R. Königs und Vizepräsident S. Söllner zweiter Vizepräsident und zuständig für den sportlichen Bereich !
DJ-Tim

Beitrag von DJ-Tim » 09.02.2011 09:51

Hey Simonsen, das ist mir schon klar, aber welches GEwicht hat sein Wort? Kann er Spieler oder Trainer unter Druck setzen? Ich glaube eher nicht. Er hat damals auch schon versagt (als Trainer)...was macht Borussia: Gibt ihm einen Posten im Präsidium......
Antworten