Auswärts-/Ausweichtrikot - Saison 2010/11
Re: Auswärtstrikot 09/10
Gebe ich dir recht. Mich stört das Postdingens eigentlich nicht, weil ich das erwartet habe. Aber das Design der Trikots ist unter aller Kanone. Einige User haben wirklich top Vorschläge gemacht. Aber die hochbezahlten Designer von Lotto bringen nach einem Jahr überlegen so einen Schrott hervor.
bei mir ists nur zunächst unabhängig vom logo:Ds
also zufrieden bin ich dmait slebstverständlich nciht, nur gehts mir in erster linie darum, das sdieses forum von borussiawohl kaum beachtet wird wenn man sich das design mal anschaut....und ok, borussia muss mit dne lotto-vorschlägen leben...aber neben der fiorentina und palermo is die borussia das zugpferd von lotto...da kann man schon mal ein special-design anfordern!
also zufrieden bin ich dmait slebstverständlich nciht, nur gehts mir in erster linie darum, das sdieses forum von borussiawohl kaum beachtet wird wenn man sich das design mal anschaut....und ok, borussia muss mit dne lotto-vorschlägen leben...aber neben der fiorentina und palermo is die borussia das zugpferd von lotto...da kann man schon mal ein special-design anfordern!
also, ich werde es mir kaufen. das gehört nämlich auch irgendwie zum "fan sein" dazu: den sponsor respektieren und eine gewisse dankbarkeit zeigen, das der sponsor ne menge kohle in den verein pumpt. da kann man dann auch mal "in kauf nehmen" (der war gut!)
, das das trikot wohl nicht gerade das schönste der vereinsgeschichte ist.

du ahst wohl das ironie shcild vergessen:D
also für mich gehört nicht zum fansein ein trikot zu kaufen dasmir nicht gefällt nur weil es von borussia ist!
ich kaufe es mir allein aus protest shcon nicht!
also für mich gehört nicht zum fansein ein trikot zu kaufen dasmir nicht gefällt nur weil es von borussia ist!
ich kaufe es mir allein aus protest shcon nicht!
- SulzfeldBorusse
ja dann kauf ich mir eben ein schönes t-shirt beim fanprojekt.mit diesem zeige ich auch meine verbundenheit und seh nicht aus wie ein tropischer singvogel!Vamos hat geschrieben: Ich trage das Trikot nicht aus modischen Gründen sondern um damit meine Verbundenheit zur Borussia zu signalisieren. Bei einem Trikot kommt es nicht auf die Schönheit an, auch wenn das ein schöner Nebenaspekt ist. Man geht ja nicht mit dem Trikot ins Restaurant.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Man kann sich ja seinen Verein nach der Schönheit der Trikots aussuchen. So ein Quatsch.
und es kommt verdammtnochmal aud shcönheit und design an!
Ich zeige meine Verbundenheit mit dem Verein durch den Kauf einer DK bzw. AWDK und die Unterstützung der Mannschaft bei jedem Spiel, nicht durch tragen eines von scheinbar blinden Designer entworfenen Putzlappens.Vamos hat geschrieben:Ich trage das Trikot nicht aus modischen Gründen sondern um damit meine Verbundenheit zur Borussia zu signalisieren.
- MeaParvitas
Neptun hat geschrieben:
Ich zeige meine Verbundenheit mit dem Verein durch den Kauf einer DK bzw. AWDK und die Unterstützung der Mannschaft bei jedem Spiel, nicht durch tragen eines von scheinbar blinden Designer entworfenen Putzlappens.

- SulzfeldBorusse
Neptun hat geschrieben:
Ich zeige meine Verbundenheit mit dem Verein durch [...] die Unterstützung der Mannschaft bei jedem Spiel,

- borussia_1900
Du brauchst doch nur auf der Homepage (Startseite) ganz oben auf Kontakt klicken und dann als Empfänger den "Shop" wählen.d3vil hat geschrieben:Hat einer ne E-mail Adresse wo man mal ne freundliche Mail schreiben kann, dass das Trikot unmöglich ist?
Das ist übrigens die Antwort, die man bekommt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre E-Mail, mit der Sie Ihre Unzufriedenheit bezüglich der Einbindung unseres neuen Hauptsponsors Postbank, insbesondere hinsichtlich der farblichen Umsetzung auf dem Trikot, zum Ausdruck bringen.
Hierzu möchten wir gerne folgendes anmerken: Es macht uns ausgesprochen stolz, mit der Deutschen Postbank AG ein renommiertes und professionell agierendes Unternehmen als Partner gefunden zu haben, der sich trotz einer schwierigen Marktsituation zur Kommunikation im Fußball und speziell zum Trikotsponsoring bei Borussia Mönchengladbach bekannt hat, um seine Markenbekanntheit signifikant zu erhöhen und das positive Image von Borussia Mönchengladbach im Rahmen seiner Kommunikationsstrategie zu nutzen.
Die Bedeutung eines solchen Sponsoringvertrages für Borussia Mönchengladbach muss sicher nicht weiter hervorgehoben werden. Als Hauptsponsor verdient die Postbank unsere volle Unterstützung bei der Umsetzung aller vertraglich zugesicherten Leistungen. Wesentlicher Vertragsbestandteil ist die Darstellung des Unternehmenslogos auf den Trikots unserer Spieler. Dabei sollten wir die legitimen Gestaltungswünsche unseres Partners Postbank respektieren. Die Abänderung des bei allen Kommunikationsmaßnahmen eingesetzten Unternehmenslogos ist weder unser Ziel noch ist es vor dem Hintergrund einer einheitlichen und glaubwürdigen Präsentation der Postbank wenig zweckmäßig.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Guido Arntzen
Konzeption/Realisation/Internet
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- MeaParvitas
Tja, dann war der erwähnte Kompromiss wohl nichts als ein Lippenbekenntnis. Und das nennt man auch noch "glaubwürdige Präsentation" 

Zuletzt geändert von MeaParvitas am 23.06.2009 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Schlappschuss
Ganz zu schweigen davon, dass man mit einem bisschen guten Willen (oder Designer-Talent) auch den Balken besser hätte einbinden können...
-
die trikots sehen ganz ok aus aber die gelbe leuchtriklame sieht aus wie hingek ackt und hingeschis sen 

Na super alles für den Sponsor.
Da würd ich lieber auf eine Millionen pro Jahr verzichten und einen Sponsor präsentieren der zu uns und Borussia passt.Die Differenz würde man vermutlich durch die steigenden Trikotverkäufe wieder wett machen.Ich find die ganze Entwicklung beängstigend.
Was kommt als nächstes? Änderrung der Vereins Farben ,des Vereinsnamen wenn der Sponsor es will und genug Geld bezahlt?
Irgendwann sollten Grenzen gesetzt werden und diese wurde meiner Meinung nach jetzt schon überschritten.

Da würd ich lieber auf eine Millionen pro Jahr verzichten und einen Sponsor präsentieren der zu uns und Borussia passt.Die Differenz würde man vermutlich durch die steigenden Trikotverkäufe wieder wett machen.Ich find die ganze Entwicklung beängstigend.
Was kommt als nächstes? Änderrung der Vereins Farben ,des Vereinsnamen wenn der Sponsor es will und genug Geld bezahlt?
Irgendwann sollten Grenzen gesetzt werden und diese wurde meiner Meinung nach jetzt schon überschritten.
-
jop demnächst wirds hier werksclubmässig.bayer uerdingen style.
vfl postbankussia mönchengladbach
vfl postbankussia mönchengladbach

ich weiß es nicht, aber einige leute wissen scheinbar nicht was sie wollen.
einerseits will man einen sponsor, der möglichst viel geld in den verein steckt. tut das dann ein unternehmen, ist es auch nicht gut, weil das logo nicht zum trikot paßt.
ich denke, das wir uns glücklich schätzen dürfen, in der momentanen zeit einen zahlungskräftigen sponsor gefunden zu haben. ob das logo dann perfekt mit den trikots harmoniert, steht für mich an zweiter stelle.
außerdem, hätte ein sponsor zur verfügung gestanden, der annähernd so viel wie PB zu zahlen bereit gewesen wäre und der ein schwarz-weisses oder grün-weisses logo hätte aufdrucken wollen, hätten die borussen-bosse sich sicher für diesen entschieden.
einerseits will man einen sponsor, der möglichst viel geld in den verein steckt. tut das dann ein unternehmen, ist es auch nicht gut, weil das logo nicht zum trikot paßt.
ich denke, das wir uns glücklich schätzen dürfen, in der momentanen zeit einen zahlungskräftigen sponsor gefunden zu haben. ob das logo dann perfekt mit den trikots harmoniert, steht für mich an zweiter stelle.
außerdem, hätte ein sponsor zur verfügung gestanden, der annähernd so viel wie PB zu zahlen bereit gewesen wäre und der ein schwarz-weisses oder grün-weisses logo hätte aufdrucken wollen, hätten die borussen-bosse sich sicher für diesen entschieden.
-
Es hätte gereicht ,wenn die PB ein wenig auf Borussia zugegangen wäre und sich alle drei Parteien(PB,Borussia,Lotto) mal an einen Tisch gesetzt hätten und dann gäbe es sicherlich ein anderes Ergebnis!
Trotzdem ist es echt ein Witz das die von nem Kompromiss sprechen und dann die billigste und hässlichste aller Lösungen präsentieren .
.
. Naja ... Die Hoffnung stirbt zuletzt

Genau so sieht es aus! Wo da der Kompromiß sein soll, wird sicherlich das geheimnis der Verantwortlichen bleiben.Fredda.1 hat geschrieben:Trotzdem ist es echt ein Witz das die von nem Kompromiss sprechen und dann die billigste und hässlichste aller Lösungen präsentieren .

mal ganz einfach gesagt:BMG-Reinkarnation hat geschrieben:Es hätte gereicht ,wenn die PB ein wenig auf Borussia zugegangen wäre und sich alle drei Parteien(PB,Borussia,Lotto) mal an einen Tisch gesetzt hätten und dann gäbe es sicherlich ein anderes Ergebnis!
wenn ich borussia geschätzte 4,5 millionen euro pro jahr überweise, weiß ich wer auf wen zuzugehen hat.......und wer das aussehen des logos bestimmt.